UFC 138


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hab mir gestern mit einem kumpel den kampf auf HD und großem fernsehr nochmal gegeben.......
ohne nerviges gestolpere und stream geräuche.
da zwei seiner brüder auch schon mehre jahre MMA ausüben,und mit im sessel saßen, hatte ich auch gleich noch mehr feetback, was meine meinung zum kampf betrifft.....
die meinten das dies ein kampf war, wie mann ihn schon seit 3 oder 4 jahren nicht mehr gesehen hat....

mir ist aber erst beim zweiten mal aufgefallen das es mindestens 3 oder 4 oder 5 situationen gab, wo manch anderer ringrichter den kampf hät stopen können.
der ref hat da auch ein tolles fingerspitzengefühl gehabt......
das hendo mit 41 jahren nach 3 runden die luft fehlt ist ja normal.um so mehr ziehe ich meinen hut sprich cap, wie er die letzten 2 runden im überlebens modus noch durch gehalten hat...

hätte die juges die letzte runde nicht 10-8 werden müssen????
erste runde:hendo(ganz klar ohne zweifel) 10:9
zweite runde:hendo(nicht ganz so dominat aber klar) 10:9
dritte runde:hendo(war schon recht knapp aber leichte vorteile) 10:9
vierte runde:rua(tolles strikeing auch sehr klar) 10:9
last round:rua(5 minuten lang nur über hendo gewacht,extrem klare runde) 10:9???????? oder 10:8????ich bin da bei der 10 zu 8 version:skepsis:

47:47 bei der einen rechnung und 48:47 bei der anderen............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Ich denke mal, dass Hendo Bei einigen Judges auch eine Runde mit 10:8 für sich stehen hatte. Dachte an sich auch, dass der Kampf schon in Runde 2 (oder war es 3?) hätte abgebrochen werden müssen, da habe ich aber wohl auch Shoguns Herz unterschätzt. Der Kampf war definitiv Top 3 of All Time für mich - jeder der MMA liebt/mag sollte diesen Kampf gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
man muß mma ja nicht lieben...aber wenn man sich diesen kamof anguckt, dann kann man aber evtl.sich begeistern.
wenn man so oder so mma mad sprich liebt,ist dieser kampf ein muss.
bin zwar erst 30.jahre alt....aber dieser fight wird mir auch noch in 5 jahren gänsehaut und schweisshände machen......

das einer der juges hendo ne runde 10 zu 8 gegeben hat weiß ich nicht.aber ist sicherlich im bereich des möglichen.
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Super Fight. Persönlich hätte ich die letzte Runde auch 10:8 gescored, daher Unentschieden. Aber Sieg Hendo ist völlig im Rahmen.
48:47 kann bei nem 5-Runder keine 10:8 Wertung beinhalten (Ausnahme: Bei Vergabe von 10:10 Runden, aber das wirds in diesem Fall tendentiell nicht gegeben haben ;) ).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich hätte ein Unentschieden auch passender gefunden. Der Sieg von Hendo geht aber trotzdem in Ordnung. Rua hätte ja durchaus Schluß machen können am Ende, aber er war einfach zu platt. Superleistung vom Ref!
 
Oben