UFC 108 – Evans vs. Silva - Results


rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
UFC 108 – Evans vs. Silva
2. Januar 2010
MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada,USA

417px-Ufc_108_poster.jpg


Rashad Evans bes. Thiago Silva nach Punkten (einstimmig)
Paul Daley bes. Dustin Hazelett via KO nach 2:24 in Rd. 1
Sam Stout bes. Joe Lauzon nach Punkten (einstimmig)
Jim Miller bes. Duane Ludwig via Armhebel nach 2:31 in Rd. 1
Junior Dos Santos bes. Gilbert Yvel via TKO nach 2:07 in Rd. 1

Martin Kampmann bes. Jacob Volkmann via Guillotine Choke nach 4:03 in Rd. 1
Cole Miller bes. Dan Lauzon via Kimura nach 3:05 in Rd. 1
Mark Munoz bes. Ryan Jensen via Aufgabe nach 2:30 in Rd. 1
Jake Ellenberger bes. Mike Pyle via TKO nach 0:22 in Rd. 2
Rafaello Oliveira bes. John Gunderson nach Punkten (einstimmig)

-------------------------------------------------------------

ufc 108 war eine sehenswerte veranstaltung und guter start für das mma jahr 2010!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Schade, dass Yvel verloren hat. Aber damit hat JDS wohl endgültig gezeigt, dass er boxerisch wirklich ein Top Striker ist. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit das Gefühl, dass er in den Schlagabtauschen nen Tick gefährlicher war und letztlich hats dann ja auch eingeschlagen, auch wenn ich glaube, dass Yvel sich noch gerettet hätte und zumindest Runde 1 überstanden hätte. Bei nem Rematch würd ich JDS jetzt 65:35 oder so favorisieren. Diesmal hatte ich eher auf Yvel getippt.

Daley ist ein Biest :smoke: Mal gucken, wer sein nächster Gegner wird.

Und Evans kommt gegen Silva noch mal davon. Auf die Takedowns hatte Silva zu wenige Antworten. Da wars klar, dass Evans die UD kriegt. Aber fairer fänd ich ein Draw, nur müsste dazu das Scoring halt mal reformiert werden. Man muss da hinkommen, dass eine Runde wie die 3. ganz klar als 10:8 angesehen wird, denn die zweifellos klar deutlicher als die ersten beiden, die eindeutig an Evans gingen, aber nun mal relativ harmlos waren -> 10:9.
Nun ja, immerhin geht Evans so mit Momentum in den Rampage Fight. Und Silva wird sicher wieder nen ordentlichen Kampf kriegen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Ist denn ein Kampf gegen Rampage schon in Sack und Tüten?

Wenn du die letzte Runde als 10:8 gibst muss es aber auch die Möglichkeit geben 10:7 Runden zu vergeben ;). Sinnvoller wäre vielleicht eine Regelung wie bei Pride, obwohl ich da auch nicht sicher bin.

Ansonsten gutes Event mit dem schlechtesten Kampf als Mainevent :D - ich war doch schon sehr enttäuscht von Silva, da hätte ich mehr erwartet.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Joa, das ist es doch auch, was das Scoring-System braucht. Nicht nur häufiger 10:8, auch 10:7 oder vielleicht sogar 10:6 sollten möglich sein. Es ist doch ein riesen Unterschied, ob mir ein paar Takedowns gelingen, nach denen der Gegner zudem locker schnell wieder auf den Beinen ist, oder ob ich meinen Gegner fast ausknocke.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
dos santos ist ein gefählricher striker und auf dem weg nach oben.sein nächster gegner sollte aber ein guter grappler werden,damit er sich auch mal auf dem boden beweisen muss.vor seiner ufc zeit sah er im bodenkampf noch nicht so gut aus.naja er ist noch jung und wird sich durch die nogs im grappling wie man auch an seinem ohr vielleicht ein wenig ablesen konnte verbessert haben.

koscheck soll angeblich daley’s nächster gegner werden so wie es aussieht.mir hingegen würde ein kampf gegen alves natürlich besser gefallen,aber der soll ja im rematch gegen fitch ran.team aka mit fitch,koscheck und swick wollen wohl nicht gegeneinander antreten.

ich finde nicht das man die dritte runde so klar an silva geben kann um sie 10-8 zu werten und von so vielen möglichkeiten in der bewertung rate ich auch ab,dass würde dann zu deutlich mehr fehlentscheidungen führen.ich bin ja auch jemand der schaden,aufgabegriffe höher bewertet als langzeit-kontrolle.also wenn jemand die ersten beiden runden so gewinnt wie evans und dann in runde 3 ein beating bekommt,dann hätte ich mich auch für silva als sieger entschieden,aber das war nicht ausreichend von silva um ihn zum sieger zu erklären.ich finde das hier vom gefühl her eine vierte runde gefehlt hat.ich finde ja sowieso das ufc non title fights über 4 runden gehen sollten,man muss ja nicht immer 10 fights auf einer fightcard haben,sondern 8 reichen völlig aus und man kann noch die eine oder andere fight night zusätzlich im jahr veranstalten.

ansonsten schöner kampf und sieg von stout,wobei mir der kimura von lauzon am besten gefallen hat,auch wenn er ihn nicht durchziehen konnte.die inverted triangle transition zum kimura von cole miller war natürlich auch erste sahne.ellenberger scheint auch ein kräftiger gefährlicher kerl zu sein der potential hat,wie er ja schon gegen condit bewiesen hat.

@khali
jein,der kampf ist laut dana white für mai "geplant"
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Ich denke mal, 4 Runden kommen nicht in Frage, weil die 2-2 Chance da so groß wär und Draws sieht ja eigentlich keiner gern. Da dann lieber ne kontroverse Split Decision :D
 
Oben