UEFA Europa League 2009/10 - Die Premiere


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
man, was geht hier denn für eine klug*******- und kleinlichkeitsrunde ab?!? :D



da hat er recht, bzw eigenlich nur "lazio"... as rom ist nicht "as roma", sondern "la (also "die") roma"... ac mailand ist "milan", inter mailand sagt auch keiner, sondern nur inter... kann man beliebig fortführen, aber... wozu?
wenn einer in deutschland inter mailand oder arsenal london sagt soll er doch... gehört eben zur anderen sprache dazu, die stadt "roma" nennt man auf deutsch auch "rom", "milano" mailand...

Wir reden hier nicht von Städtenamen, sondern von der Richtung Aussprache des Vereins.

Wieso sagen die Kommentatoren eigentlich manchmal Internationale? Heißt der Verein nicht Internationale FC?

Zum Beispiel zurück:
Man kann sagen "Lissabon, Sporting CP "aus Lissabon", danach nur noch Sporting, Sporting CP oder SCP.
Aber Sporting Lissabon ist schlichtweg falsch, da es einen solchen Verein nicht gibt und das regt mich jedes mal auf.

Korrekterweise müßte man es dann natürlich mit jedem anderen Verein, der den Städtenamen nicht im Vereinamen hat, genauso machen.

Außerdem ist es ja wohl einfacher "Sporting" oder "Arsenal" oder "Lazio" auszusprechen, als jedesmal "Sporting Lissabon", "Arsenal London", "Lazio Rom".
Wann kapieren das unseren Reporter???

Bei Bayern München sagen sie ja auch während des Spiels nur "Bayern".
Oder "Hertha" statt "Hertha BSC Berlin".
 
Zuletzt bearbeitet:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
so, los gehts. gerade mal 2 spiele in der konferenz. heut müssen unsere teams die schmach von gestern unbedingt ausbüglen. 2 siege und ein unentschieden sollten schon drin sein. bin vorallem auf die 21 uhr spiele gespannt. celtic-hsv is echt ein kracher.


btw. die hertha wird gewinnen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Wir reden hier nicht von Städtenamen, sondern von der Richtung Aussprache des Vereins.

Wieso sagen die Kommentatoren eigentlich manchmal Internationale? Heißt der Verein nicht Internationale FC?

der offizielle vereinsname wäre "F.C. Internazionale Milano", das sagt (zurecht) nie jemand, genausowenig "internazionale" (höchstens wenn es um eine anspielung auf die vielen nicht-italiener geht...)... die frage verstehe ich nicht... du willst wissen warum das FC weggelassen wird? aus demselben grund, aus dem bayern nicht immer "fc bayern münchen AG" genannt wird.... :licht:

an sporting lissabon ist für mich nichts falsch, weil das nunmal in deutschland oft so heisst, siehe bayern münchen, borussia dortmund, usw.
der ac mailand wäre offziell auch "ac milan" und in deutschland sagt jeder "ac mailand", so what... wie man sich über so etwas dermassen aufregen kann... :crazy:

Wann kapieren das unseren Reporter???
;)
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
momentan paar überraschende ergebnisse dabei. benfica zum beispiel führt 4:0 gegen everton. auch villareal hat gegen lazio rom ausgeglichen. somit würden wir schon verlorene punkte von gestern gutmachen
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Schwach was da heute das defensive Mittelfeld von Bremen abgeliefert hat. Die Austria hatte da viel zu große Räume. Gerade vor dem 2:1 konnten die da locker vor der Abwehr kombinieren und keiner ging mal richtig dazwischen.

Für Werder ist das Unentschieden kein Beinbruch, aber für die 5 Jahreswertung wäre der Sieg wichtig gewesen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Unnötiger Punktverlust. Aber schlechtester Mann war eindeutig Erich Laaser. Was der da rumblubbert, unglaublich. Als hätte Austria die zweite HZ angerannt und dominiert.

Werder hätte den Sack eher zu machen müssen. Nach dem 2-0 haben sie Feierabend gemacht, was sich auch nicht gerächt hätte, wenn der Wiener nicht die Lücke gefunden hätte.

Selbst nach dem 2-1 war Werder eigentlich noch im Bilde. Wenn Fritz nicht zum X-ten mal absolut unfähig beim Kopfball agiert, passiert da gar nichts mehr.

Was man Werder vorwerfen kann, ist die fehlende Einstellung nach dem 2-0, angesichts der Situation in der Gruppe und den Ambitionen in der Liga, kann ich damit aber leben, solange sie jetzt in Bochum wieder so konsequent spielen, wie man das zuletzt gesehen hat.

Aus meiner Sicht heute Özil übrigens schwächster Bremer, weil mit der absolut lustlosesten Einstellung.

edit: Ganz vergessen: Der größte Kritikpunkt an Laaser war natürlich sein völlig unsinniges Geschwafel bzgl. Acimovic. Der mag ja normal gute Standards draufhaben. Aber heute war alles absolut harmlos(bis auf eine Situation wo ein Werderaner am ersten Pfosten selbst verlängert) und der Laaser schwafelt selbst nach 85 Minuten und gefühlten 20 harmlosen Freistößen und Ecken noch immer etwas von "Oh mein Gott, schon wieder ein der gefährlichen Standards".
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
austria hat große moral bewiesen, trotz des rechtmäßigen tores das aberkannt wurde noch ein 0:2 aufgeholt.

salzburg feiert den 3. sieg im 3. spiel und es sieht gut aus für den aufstieg, aber lazio hat in der 90. noch das siegtor gegen villareal geschossen also muss man in sofia auch gewinnen um alles klar zu machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Für Salzburg siehts jetzt wirklich schon fein aus, 3 Siege in der Hinrunde hätte sich niemand erwartet. Schade, dass Lazio noch gewonnen hat, aber mit einem guten Spiel in Sofia wäre die Sache gegessen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
Hertha - Heerenven 8.000 Zuschauer^^

Hoffentlich kommen nächste Saison in der 2 Liga auch nicht mehr.:laugh2:

Wo spielen die eigentlich? Im Jahn-Sportpark?

Da gab es in einer 5.Liga diese Saison schon zweimal mehr Zuschauer, einmal fast doppelt so viele...

Edit: Und mit 0:1 liegt dieser komische Verein auch schon zurück...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ganz ehrlich. wenn ich dieses ganze herthapack seh, werd ich sowas von stinkwütend und aggresiv. unbeschreiblich schlecht. die gurgen da 45 minuten vor sich hin und kommen nicht mal auf die idee ihrn hintern zu bewegen. ich hab ihnen heut eigentlich gute chancen eingerechnet, aber das is schon unglaublich traurig. BITTE steigt ab
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hertha - Heerenven 8.000 Zuschauer^^

Wirklich peinlich, zumal es trotz Krise in der EL noch alle Chancen aufs Weiterkommen gab. Man könnte meinen Hertha blamiert uns jedes Jahr international, so dass dies keine besonderen Spiele mehr sind. Wieviel Zuschauer wird man erst nächstes Jahr gegen Koblenz haben? 800? :crazy:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
meine fresse is der schiri ein blindgänger. so ein handspiel muss man doch eindeutig sehen.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Am Ende hat die Hertha auch noch Pech, dass ihr ein klarer Handelfmeter verwehrt bleibt. Ich frag mich warum man dann zwei Schiedsrichter hat, die da in der Nähe stehen, wenn man dann so etwas übersieht.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
Das darf doch nicht war sein, die Spaghettis aus Rom schießen in der 90. den Siegtreffer und die anderen den Ausgleich. :wall:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Am Ende hat die Hertha auch noch Pech, dass ihr ein klarer Handelfmeter verwehrt bleibt. Ich frag mich warum man dann zwei Schiedsrichter hat, die da in der Nähe stehen, wenn man dann so etwas übersieht.

Diese "Schiris" haben einfach Angst etwas zu sagen, sie lasse lieber den 1. Schiri entscheiden und wenn der nichts sagt dann sagen sie auch nichts...

Deshalb braucht man das Video und nicht diese lächerliche Schiri hinter der Linie die nichts machen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Was man Werder vorwerfen kann, ist die fehlende Einstellung nach dem 2-0, angesichts der Situation in der Gruppe und den Ambitionen in der Liga, kann ich damit aber leben, solange sie jetzt in Bochum wieder so konsequent spielen, wie man das zuletzt gesehen hat. Aus meiner Sicht heute Özil übrigens schwächster Bremer, weil mit der absolut lustlosesten Einstellung.

Sehe ich auch so. Wenn man 2:0 führt muss man das nach Hause bringen.
In Punkto Lustlosigkeit standen aber Rosenberg und Borowski dem Özil nichts nach. Die Einwechslungen haben den Bruch im Bremer Spiel eher verstärkt. Gerade Rosenberg fand ich ätzend - bewegt sich kaum und fällt nur durch dämliche Schwalben auf. Den sollten sie in die Serie A abschieben.
Das Geld für die Torrichter können sie sich sparen. Die sehen (Manchmal Gott sei Dank) fast nichts.
Unterm Strich kann man mit dem Punkt, der uns deutlich mehr hilft als den Wienern, natürlich gut leben.
Aber schlechtester Mann war eindeutig Erich Laaser. Was der da rumblubbert, unglaublich. Als hätte Austria die zweite HZ angerannt und dominiert.
edit: Ganz vergessen: Der größte Kritikpunkt an Laaser war natürlich sein völlig unsinniges Geschwafel bzgl. Acimovic. Der mag ja normal gute Standards draufhaben. Aber heute war alles absolut harmlos(bis auf eine Situation wo ein Werderaner am ersten Pfosten selbst verlängert) und der Laaser schwafelt selbst nach 85 Minuten und gefühlten 20 harmlosen Freistößen und Ecken noch immer etwas von "Oh mein Gott, schon wieder ein der gefährlichen Standards".

Der wollte sich wahrscheinlich mit Neutralität profilieren und hat dann etwas überzogen. Die angeblich berechtigte Gelbe für Merte, das Starkreden der Wiener Bemühungen, die Freude beim Gegentor usw. Das war nicht sein Tag. Vielleicht lags daran das die Sat1 Tante diesesmal nicht tief dekolletiert zur Arbeit erschien.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Respekt an den HSV. Das war eine sehr solide Leistung. Defensiv gut gestanden, auch wenn Celtic da heute nicht wirklich feurig rüberkam.

Nach vorne fehlte ein wenig der letzte Biss, was aber auch wenig an den eingesetzten Protagonisten lag. Einem Pitroipa gucke ich jedes Mal gerne zu, auch wenn ich mich immer frage, wie man in fast allen Facetten so gut sein kann, nur um beim Abschluss wieder alles zu verspielen.

Der Abschluss von Berg war natürlich Sahne und Rost hat dann auch noch einen starken Ball gehalten, wenn der auch wegen Abseits im Nachhinein zurückgepfiffen wurde.

Übrigens war in dem Spiel der Kommentator auch deutlich besser, wenn er auch zwei Lieblingsthemen (Celtic mit 1 Stürmer und GG VIP Demel) hatte.
 
Oben