UEFA CL Viertelfinale Hinspiel: FC Sevilla - FC Bayern München


L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Im Bernabeu würde es jetzt 3:0 stehen....

Genauso wie im Camp Nou, im Ethiad und an der Anfield Road. Im Juventus Stadium würde ich auf ein 1-2 zu 0 tippen.

Das meinte ich auch mit glücklicherem Los, Sevilla kann aus so einer Halbzeit nur ein 1-1 rausholen, das ist einfach viel zu wenig.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Ich meinte das ironisch. Dieses massive Bashing eines einzelnen Spielers (auch wenn Bernat heute echt mies ist) ist mir einfach ein Dorn im Auge.

Bin ich ja eigentlich bei Dir, aber Bernat ist heute schon erschreckend. Dem fehlt es an Spielpraxis, an Selbstvertrauen und und und. Er kann es ja besser. Aber heute wäre eine Auswechslung für ihn (und für den FC Bayern) besser. Es wird in der Liga noch genug Spiele geben, in denen er sich Praxis und Selbstvertrauen holen und aufbauen kann. Dann wird das auch zwangsweise wieder besser. Das Potential ist schließlich da. Aber für heute sollte es eben genug sein.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Puh, 1:1 ist schon mal ein sehr gutes Ergebnis. Selbst wenn man 1 oder gar 2 Tore kassieren würde, wäre daheim noch alles drin. Es sollte aber mittlerweile dem letzten klar geworden sein, dass Sevilla nicht ohne Grund United rausgehauen hat. Die spielen in der besten Liga der Welt auf höchstem Niveau und das macht sich einfach bemerkbar. Taktisch sind die astrein auf der Höhe auch ohne große Namen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@MS

Warum hat das eigentlich damals mit Escudero auf Schalke nicht geklappt? Verletzungen?
Verletzungen haben eine große Rolle gespielt, aber auch seine (damals nicht vorhande) Physis. Er hat unter Magath angefangen, der immer den robusten Lukas Schmitz hat spielen lassen. Es bedarf keiner näheren Erläuterung wie grotesk diese Entscheidung in der Nachbetrachtung ist. Escuderos spielerisches Potenzial hat man sofort gesehen.

Ich habe ihn damals natürlich gefordert, aber auch das bedarf keiner ausdrücklichen Erwähnung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Bin ich ja eigentlich bei Dir, aber Bernat ist heute schon erschreckend. Dem fehlt es an Spielpraxis, an Selbstvertrauen und und und. Er kann es ja besser. Aber heute wäre eine Auswechslung für ihn (und für den FC Bayern) besser. Es wird in der Liga noch genug Spiele geben, in denen er sich Praxis und Selbstvertrauen holen und aufbauen kann. Dann wird das auch zwangsweise wieder besser. Das Potential ist schließlich da. Aber für heute sollte es eben genug sein.
Defensiv war Bernat ja nie große Klasse, da ist er halt nur Durchschnitt, kann aber durch seine offensive Klasse wertvoll sein. Problem ist dann eben, dass er in der Liga halt defensiv auch kaum gefordert wird. Dann sieht er ohne Spielpraxis selbst gegen die europäisch zweite/dritte Reihe schlecht aus. Stell dort einen Salah, Sane (von Messi nicht zu reden) hin und die nehmen den völlig auseinander.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Genauso wie im Camp Nou, im Ethiad und an der Anfield Road. Im Juventus Stadium würde ich auf ein 1-2 zu 0 tippen.

Das meinte ich auch mit glücklicherem Los, Sevilla kann aus so einer Halbzeit nur ein 1-1 rausholen, das ist einfach viel zu wenig.

Da ist schon etwas Wahres dran. Mit einer solchen Leistung würde für Bayern gegen alle anderen Viertelfinale - eventuell mit Ausnahme der Roma - schon nach einer von vier Halbzeiten der Baum bedrohlich brennen. Die Spieler nehmen den Kampf heute nicht so richtig an und wirken ein wenig überrascht von der Stärke Sevillas. Als hätte man die Spanier nicht so ganz ernst genommen. In München erwarte ich eine ganz andere Geschichte, aber heute wäre ich mit einem Unentschieden nichtmal unzufrieden. Nächste Woche wird, sollte und muss Bayern anders auftreten - wie auch in einem etwaigen Halbfinale. Ob es dann zu einem Finaleinzug reicht, wenn der Gegner Real oder Barcelona heißt? Wahrscheinlich nicht, aber ausschließen sollte man es auch nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Da ist schon etwas Wahres dran. Mit einer solchen Leistung würde für Bayern gegen alle anderen Viertelfinale - eventuell mit Ausnahme der Roma - schon nach einer von vier Halbzeiten der Baum bedrohlich brennen. Die Spieler nehmen den Kampf heute nicht so richtig an und wirken ein wenig überrascht von der Stärke Sevillas. Als hätte man die Spanier nicht so ganz ernst genommen. In München erwarte ich eine ganz andere Geschichte, aber heute wäre ich mit einem Unentschieden nichtmal unzufrieden. Nächste Woche wird, sollte und muss Bayern anders auftreten - wie auch in einem etwaigen Halbfinale. Ob es dann zu einem Finaleinzug reicht, wenn der Gegner Real oder Barcelona heißt? Wahrscheinlich nicht, aber ausschließen sollte man es auch nicht.

Das Problem ist halt auch, Barca oder Real spielen öfters solche Partien auf diesem Niveau. Am Wochenende musste Barca in dieses Stadion und konnte gerade so noch ein 2-2 retten. Da gibt es noch einige anderer Teams hinter den top3 die wissen wie man Fußball spielt, offensiv den Gegner attackiert ohne dabei komplett die Scheunen zu öffnen. City dominiert in der PL aber dort gibt es mindestens einen Block von 6 Teams die eine enorme individuelle Klasse haben und ein Spiel auf hohem Niveau liefern. Die Bayern in der Buli zerlegen eine Truppe wie Dortmund, die vermeintlich das 2. beste Team der Liga sein sollen, nach 15 Minuten in ihre Einzelteile. Bayern wird garnicht richtig vor Probleme gestellt im Ligaaltag, mal ein schwächerer Tag in Glabdach führt zu Punktverlusten, ansonsten spielen die ihren Stiefel runter und gewinnen ihre Spiele locker. Natürlich gucken die erstmal wenn auf einmal die Gegner taktisch auf hohem Niveau dich unter Druck setzen, voll dagegen halten und darüberhinaus auch noch in engen Räumen was mit dem Ball anfangen können.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ribery ist echt so ein Trottel. Gelb ist für mich hier okay, alleine weil Ben Yedder heftiger floppt als Chris Paul. Überhaupt sind die Spanier mal wieder überragende Schauspieler. Die größte Muschi ist dieser Correa.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben