UEFA Champions League 2013/14 - Gruppenphase


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich bekomme einen Schreikrampf, wenn ich Männer mit einem Dutt sehe...:cry:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
durch die voraussichtliche Niederlage ändert sich mMn wenig; der BVB müsste die beiden letzten spiele gewinnen, wenn ich das richtig überblicke. Bei den Franzosen und zu Hause gegen Neapel sollte das zumindest möglich sein...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bei der Aktion von Weidenfeller habe ich auch an Elfmeter gedacht, aber das pfeift wahrscheinlich einer von hundert SR.

Nach dem Gegentor kam wenig von Dortmund und wieso am Ende Reus gegen Schieber getauscht wird, muss man mir auch mal erklären. Verletzt sah er nicht aus.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Richtige ******-Niederlage. So richtig schön unnötig. Und wenn man dann schon 0-1 zurück liegt, und man bei schnellen Gegenangriffen ständig das Tempo verschleppen muss, weil niemand mitläuft, dann kann man einen Spieler wie Aubameyang ruhig auch mal 10 Minuten früher bringen mMn.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
durch die voraussichtliche Niederlage ändert sich mMn wenig; der BVB müsste die beiden letzten spiele gewinnen, wenn ich das richtig überblicke. Bei den Franzosen und zu Hause gegen Neapel sollte das zumindest möglich sein...

Naja, so ein Unentschieden gegen Neapel ist eigentlich gut möglich und dann wäre Dortmund so gut wie sicher raus. Mit einem Sieg wäre es doch um einiges einfacher.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.605
Punkte
113
Tja, Hinspiel glücklich gewonnen, Rückspiel unglücklich verloren. Wenigstens den dierekten Vergleich gewonnen.

Jetzt müssen die zwei restlichen Spiele gewonnen werden, gegen Neapel am besten mit zwei Toren Unterschied.
Am Ende scheidet eine Mannschaft noch mit 12 Punkten aus. panik:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
schlimm wäre, wenn man neapel schlägt und dann gegen punktlose franzosen einen drauf kriegt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei der Aktion von Weidenfeller habe ich auch an Elfmeter gedacht, aber das pfeift wahrscheinlich einer von hundert SR.

Nach dem Gegentor kam wenig von Dortmund und wieso am Ende Reus gegen Schieber getauscht wird, muss man mir auch mal erklären. Verletzt sah er nicht aus.

Nee, wohl nicht, sowas hat auch kein SR in dem Moment auf dem Erwartungszettel, in der Atmosphäre schon gar nicht. In Echtzeit hätte ich da auch keinen gepfiffen, aber in der Wiederholung war es eigentlich ein klares Foul, weil der Ball ja noch nicht im Aus war.
Obwohl Dortmund 2/3 des Spiel das bessere Team war, hat sich Arsenal den Sieg in der letzten halben Stunde sogar ein bisschen verdient. Der BVB hatte nach dem Tor keine einzige klare Torchance mehr, Arsenal dagegen doch ein paar gute.

Wenigstens wurde der direkte Vergleich trotzdem gewonnen, das kann ja noch extrem wichtig sein. Ist ja nicht auszuschließen, dass der BVB, Arsenal und Neapel am Ende alle mit 12 Punkte da stehen. Mit einem 1:0 gegen Neapel (und natürlich nem Sieg gegen Marseille) ist Dortmund auf jeden Fall weiter, bei nem 3:2 wäre es evtl schon anders. Dortmund hat es also trotz Platz 3 im Moment noch komplett in der eigenen Hand - oder sehe ich das falsch?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
LF: Dortmund kann es natürlich noch au eigener KRaft schaffen, aber auch in MArseille muss man noch bestehen. Wenn man da verliert, kann der Zug schon abgefahren sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt schiebt es Klopp z.T. auf den SR - sorry, aber das ist arm. Wenn eine Mannschaft noch einen Elfer hätte kriegen können, dann waren es die Gäste.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113
Nee, wohl nicht, sowas hat auch kein SR in dem Moment auf dem Erwartungszettel, in der Atmosphäre schon gar nicht. In Echtzeit hätte ich da auch keinen gepfiffen, aber in der Wiederholung war es eigentlich ein klares Foul, weil der Ball ja noch nicht im Aus war.
Obwohl Dortmund 2/3 des Spiel das bessere Team war, hat sich Arsenal den Sieg in der letzten halben Stunde sogar ein bisschen verdient. Der BVB hatte nach dem Tor keine einzige klare Torchance mehr, Arsenal dagegen doch ein paar gute.

Wenigstens wurde der direkte Vergleich trotzdem gewonnen, das kann ja noch extrem wichtig sein. Ist ja nicht auszuschließen, dass der BVB, Arsenal und Neapel am Ende alle mit 12 Punkte da stehen. Mit einem 1:0 gegen Neapel (und natürlich nem Sieg gegen Marseille) ist Dortmund auf jeden Fall weiter, bei nem 3:2 wäre es evtl schon anders. Dortmund hat es also trotz Platz 3 im Moment noch komplett in der eigenen Hand - oder sehe ich das falsch?

Ja, wenn sie alle Spiele gewinnen und gegen Neapel entweder 1:0 oder mit mindestens zwei Toren Vorsprung.

Danach gäbe es dann ein Endspiel in Marseille, dass sie sogar verlieren könnten, wenn entweder Arsenal oder Neapel im letzten Spiel gewinnt und nicht unentschieden spielt
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Was ich wirklich ärgerlich finde, dass die Euroleague droht. Dass man in dieser Gruppe ausscheiden kann, wenn man ein bisschen Pech hat, ist ja ok. Aber Euroleague ist einfach sowas von unnötig: Kostet nur Kraft und bringt nix..
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Zuerst kommt doch Neapel nach Dortmund, danach geht es erst nach Marseille.

Okay. Trotzdem. MArseille hat 3 mal nur knapp verloren und auch in Dortmund waren sie durchaus nicht schlecht. Sie haben ja eh nix mehr zu verlieren, vielleicht enthemmt sie das. Wenn sie noch Dritter werden wollten, müssten sie mindestens 3:0 gegen Dortmund gewinnen.
 
R

Ray

Guest
dortmund verliert :jubel::jubel:

mich freut es für JL13...letztes jahr war er teils voll down aber diese saison gibt es nicht allzu viel zu meckern bislang
eine meisterschaft für arsenal wäre :ricardo: aber :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ich wirklich ärgerlich finde, dass die Euroleague droht. Dass man in dieser Gruppe ausscheiden kann, wenn man ein bisschen Pech hat, ist ja ok. Aber Euroleague ist einfach sowas von unnötig: Kostet nur Kraft und bringt nix..

Es sei denn, man gewinnt sie - obwohl das als Vorjahres-CL-Finalist auch dann einen bitteren Beigeschmack hätte. Wird aber eh nicht passieren. Marseille ist ja schon raus, da wird man keine Probleme haben und gegen Neapel wird die Hütte bei euch derart brennen, das ich auch da fest von einem Sieg ausgehe....nur ein blödes 3:2 durch zu viel Übermut sollte man halt vermeiden. In London hat der BVB aber ja gezeigt, dass er es auch viel cleverer kann als heute.
Das wird schon.

Wenn ich mir nochmal das Tor von heute angucke, ist das ja gleich vierfach ärgerlich:
- der Katastrophenfehlpass von Sokratis
- Schmelzer geht überhaupt nicht auf Özil drauf, so dass der ungehindert flanken kann
- Großkreutz steht genau falschrum zu Giroud (also hinter ihm)
- Subotic dann genau so bei Ramsey

Umso unverständlicher, da Dortmunds Abwehr bis dahin alles richtig gemacht und fest im Griff hatte - und dann machen gleich vier Spieler alles genau verkehrt. Ärgerlich, weil eben unnötig.

Noch ein Satz zum gerne mal kritisierten Mertesacker: richtig starkes Spiel von ihm, finde ich. Özil 60 Minuten wirkungslos, aber dann am Tor beteiligt und danach mit vielen guten Aktionen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113
Jetzt schiebt es Klopp z.T. auf den SR - sorry, aber das ist arm. Wenn eine Mannschaft noch einen Elfer hätte kriegen können, dann waren es die Gäste.

Wo? Bei Sky hat er das Spiel ziemlich sachlich analysiert. Laut Klopp kann man den Elfer pfeifen, es gab aber sicherlich schon schlimmere Fouls die ebenfalls nicht gepfiffen wurden. Völlig korrekte Sichtweise.
 
Oben