UEFA Champions League 2012/2013 - Viertelfinale


Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Siehe Diskussion zum 1-0 der Niederlande anno 2008 gegen Italien. Nach dem Prinzip könnte ein Verteidiger einfach mal aus dem Feld raushopsen und so ein Abseits entstehen lassen. Der zählt soviel ich weiss.

HAtte mich auch gewundert. Aber ich bin jetzt von Abseits ausgegangen. War es das vielleicht doch nicht?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Um nochmal was anderes beizutragen: Wenn einer zur Zeit die ******e an den Hacken hat dann Götze.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
war allerdings ziemlich knapp, den der Torwart schmeißt sich nach hinten auf die Torlinie. Sein Kopf ist ziemlich auf gleicher Höhe mit Santana.

Habs eben bei youtube nochmal angeschaut, da würde ich mich nicht festlegen wollen.
Bei Youtube sieht man doch sehr deutlich, dass der Kopf des Torhüters im Moment der Ballabgabe auf Höhe des Fußes des passspielenden Spielers ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Siehe Diskussion zum 1-0 der Niederlande anno 2008 gegen Italien. Nach dem Prinzip könnte ein Verteidiger einfach mal aus dem Feld raushopsen und so ein Abseits entstehen lassen. Der zählt soviel ich weiss.

[video]http://www.myvideo.de/watch/7252384/EM_2008_Holland_Italien_1_0[/video]
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Nein. Nicht wenn Dortmund 2 Minuten der 4 Minuten jubelt und min. ein Dortmundspieler mit Gelb-Rot runter muss. Dortmund kann sich heute eindeutig eher beim Schiri bedanken als anders rum.

Auf jeden Fall, hat mich auch gewundert, dass der Schiri nicht noch 1-2 Minuten dazu gegeben hat. Aber der war sowieso völlig planlos. Das eine Malaga Tor war glasklar Abseits, immerhin hat er es geschafft, die Fehlentscheidungen halbwegs gerecht zu verteilen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.394
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Darum geht es nicht. Es geht um die Bewertung der Abseitssituationen. Und da wurde Dortmund viel deutlicher bevorteilt als Malaga. Und das ist der zentrale Unterschied.
Es gibt kein "deutliches" und "undeutliches" Abseits, es gibt nur Abseits. Und so hätte-wäre-wenn-Konstruktionen (WÄRE der Spieler WOANDERS gewesen...) sind ja wohl der Gipfel der Lächerlichkeit, aber mei, wer unbedingt gegen Dortmund lästern will...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Um nochmal was anderes beizutragen: Wenn einer zur Zeit die ******e an den Hacken hat dann Götze.

Und das ist ok so. Der Junge ist 20 und spielt Weltklasse. Jetzt hat er mal ein kleines Tief und ist spielerisch immer noch unfassbar gut. Es ist ja nicht so, dass er untertaucht. Er macht halt einfach die Dinger nicht. Aber das kommt schon wieder.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Liegt der Malaga Verteidiger nicht komplett im Tor? Hätte er sich damit nicht außerhalb des Spielfelds befunden und somit auch nicht zählen dürfen?

Ja, aber die Füße sind evtl. noch knapp auf der Torlinie. Ist glaube auch schwer für den Schiri das bei dem Durcheinander zu registrieren. Jedoch war es vorher schon Abseits.

Drogbas Tor:love2:
 

Bandolero

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ort
Mainz
Was sieht ihr was ich nicht sehe? Wo ist das KLAR abseits? ich sehe da überhaupt nicht mal abseits... die sind auf gleicher höhe ball und eliseu wo ist da das abseits?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Und das ist ok so. Der Junge ist 20 und spielt Weltklasse. Jetzt hat er mal ein kleines Tief und ist spielerisch immer noch unfassbar gut. Es ist ja nicht so, dass er untertaucht. Er macht halt einfach die Dinger nicht. Aber das kommt schon wieder.

Das war auch keine Kritik an ihm. In einer Situation (weiß nicht genau wann das war) macht er ja alles richtig. Läuft perfekt in die Gasse, nimmt den Ball gut mit und schließt auch gut ab. Normalerweise ist das Ding drin aber zur Zeit holt das der gegnerische Torwart halt noch raus. Wird auch wieder vorbei gehen. War quasi nur eine Momentaufnahme ;) :D.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Es gibt kein "deutliches" und "undeutliches" Abseits, es gibt nur Abseits. Und so hätte-wäre-wenn-Konstruktionen (WÄRE der Spieler WOANDERS gewesen...) sind ja wohl der Gipfel der Lächerlichkeit, aber mei, wer unbedingt gegen Dortmund lästern will...
Komm'. Jubel, trink' dein Bier und geh' ins Bett, damit wieder Leute diskutieren können, die Ahnung von dem Thema haben und damit tagtäglich zu tun haben.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.605
Punkte
113
Liegt der Malaga Verteidiger nicht komplett im Tor? Hätte er sich damit nicht außerhalb des Spielfelds befunden und somit auch nicht zählen dürfen?

Soweit ich weiß zählt ein Spieler hinter der Grundlinie dazu, sonst könnte ein Spieler einfach hinter die Grundlinie gehen und somit eine Abseitsstellung auslösen.

Anhang anzeigen 5158
Für mich knapp im Abseits.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.394
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Komm'. Jubel, trink' dein Bier und geh' ins Bett, damit wieder Leute diskutieren können, die Ahnung von dem Thema haben und damit tagtäglich zu tun haben.
Oh, schön wie du persönlich wirst :love3:

Allgemein ein Zeichen von Schwäche, aber okay, das nächste mal werd ich auch so Argumente bringen wie "Wenn der Spieler XY woanders steht ist es ein reguläres Tor", damit gewinn ich nämlich IMMER :jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hätte der König von Anfang an gespielt, hätten wir 68-0 gewonnen.
Der Konjunktiv ist der Feind des Verlierers (Jens Lehmann)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Allgemein ein Zeichen von Schwäche, aber okay, das nächste mal werd ich auch so Argumente bringen wie "Wenn der Spieler XY woanders steht ist es ein reguläres Tor", damit gewinn ich nämlich IMMER :jubel:
Komm' einfach wieder, wenn du verstanden hast, dass es für die Beurteilung eines Fehlers natürlich eine Rolle spielt, wie krass die Fehlentscheidung war. Vielleicht hast du dann ja morgen früh endlich verstanden worum es geht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
:crazy::jubel::)

Tooooony, coooomeeeee dooooooooooown...! ;) Ich schau mir jetzt nochmal die letzten 15 Minuten an :)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Soweit ich weiß zählt ein Spieler hinter der Grundlinie dazu, sonst könnte ein Spieler einfach hinter die Grundlinie gehen und somit eine Abseitsstellung auslösen.

Anhang anzeigen 5158
Für mich knapp im Abseits.
Der Fuß ist hinter dem Ball, aber der Oberkörper könnte knapp vorne sein. Ich möchte jedenfalls mal die Person sehen, die das in Echtzeit sehen kann...
 
Oben