UEFA Champions League 2012/2013 - Achtelfinale


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kann man unterschreiben.

martinez' defensivverhalten gepaart mit der physis ist stark. locker 10 Mio wert. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Das gleiche hab ich mich auch gefragt. Klar sieht Neuer total schlecht aus aber wieso Schweinsteiger einen Meter von Poldi wegsteht fragt niemand. Neuer macht Fehler aber er ist auch derjenige bei dem am meißten drauf rumgeritten wird ohne die weiteren Umstände zu betrachten.



Das natürlich nicht, allerdings ist es vllt. für Arsenal gar nicht schlecht wenn sie früh rausfliegen aus der CL. Da sonst nur noch ManU international vertreten ist aus der PL (ok Liverpool noch) aber den viel besseren weil breiteren Kader hat wäre das für die Liga nur förderlich für die Gunners. So kann man sich auf die CL Qualifikation konzentrieren. Chelsea, ManCity und Tottenham haben da momentan schon nen kleinen Vorteil.

Tottenham ist international auch noch dabei und hat auch bessere Chancen weiterzukommen als die Reds.
 
G

Gast_481

Guest
Ja :) Sage nur, Tottenham hat die Belastung dann vielleicht sogar noch.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Irgendwie absurd, dass es für Arsenal gut sein soll früh aus der Championsleague rauszufliegen, damit sie bessere Chancen haben sich erneut für eben diesen Wettbewerb zu qualifizieren. Als ob die Qualifikation als solche wichtiger ist als der Wettbewerb an sich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Irgendwie absurd, dass es für Arsenal gut sein soll früh aus der Championsleague rauszufliegen, damit sie bessere Chancen haben sich erneut für eben diesen Wettbewerb zu qualifizieren. Als ob die Qualifikation als solche wichtiger ist als der Wettbewerb an sich.

Wie viel Geld kann Arsenal in der laufenden Spielzeit noch verdienen, vor allem in Anbetracht der Auslosung Achtelfinale? Und wie viel Geld verdient man bei einer erneuten Qualifikation für den Wettbewerb 13/14?
 
G

Gast_481

Guest
Irgendwie absurd, dass es für Arsenal gut sein soll früh aus der Championsleague rauszufliegen, damit sie bessere Chancen haben sich erneut für eben diesen Wettbewerb zu qualifizieren. Als ob die Qualifikation als solche wichtiger ist als der Wettbewerb an sich.

Naja, gewinnen wird man vermutlich nicht und dann wärs gut wenn man immerhin nächstes Jahr dabei ist, statt beides nicht zu haben.


Ich hätt heute trotzdem gerne nicht verloren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Habe ich auch so in Erinnerung... und während den Galauftritten von Götze in der Gruppenphase, war davon dann auch nicht mehr allzu viel zu hören ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Was hier so geschrieben wird. Lasst den Troll, der Arsenal hochschreibt, um seine geschundene blaue Seele mit der Vergangenheit zu trösten doch einfach in Ruhe.

Gestern durfte ich die katastrophalste SR-Leistung seit langer Zeit in der CL sehen. Der Typ hatte absolut null CL-Niveau. Keine Linie bei der Zweikampfführung. Beständig zu späte Pfiffe. Absolut blinde Linienrichter, die selbst bei Aktionen direkt vor ihren Augen nicht erkannten, wer zuletzt am Ball war (Eckball vor 1-2 und in der 92. Minute fällt Robben direkt vor dem Linienrichter auf den Ball, der geht ins Aus und er bekommt Einwurf.) :crazy:

Absolutes Highlight war aber natürlich gelb für Arteta. Da lache ich mir den Ast ab. Der SR, der da nicht die Eier hat, eine glasklare rote Karte gegen die Heimmannschaft auch zu geben, der soll halt in der Kreisliga pfeifen, aber bitte nicht internationale Spiele mit Anspruch.

Sorry, aber selten war ein SR so beeindruckt von einer Zuschauerreaktion, wie dieser Angsthase nach dem Pfiff gegen Sagna. Van Buyten durfte im Anschluss an jedes Abspiel noch einen auf die Hacken bekommen oder den Arm ins Gesicht und dieser Hans lässt alles laufen.

Und das Tor geht natürlich auf Neuer. Und die angebliche "Floskel" hat ihre grundsätzliche Berechtigung deshalb, weil natürlich die Mitspieler ein Stück weit wegbleiben, wenn der eigene Torwart kommt. Wenn Neuer also kommt, nimmt er seinen Mitspielern ein Stück Handlungsfreiheit, zumal er als Torwart stets aus dem Rücken kommt und die Situation besser sieht. Da muss ein Verteidiger im Zweifel wegbleiben, weil es für eine Behinderung vom eigenen Mann eben keinen Pfiff gibt. NUR deshalb gibt es diese "Regel" und nicht, weil es so schön eingängig wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mertesacker war erneut in Bestform. :crazy: Wenger sollte einen Arzt aufsuchen und sich auf Demenz untersuchen lassen. Prinz Poldi mit einem Treffer und dem Zufallsdribbling, ansonsten ein Totalausfall, aber nicht ganz soooo schlimm wie Mertesacker, der mMn schon immer überschätzt ist.

Wilshere ist ne Klasse schlechter als Götze, aber er spielt ja in England. ;) Arsenal lebt von dem guten Namen, aber selbst der ist in keiner Weise gerechtfertigt, wenn man sich die Erfolge der Gunners ansieht. Fußballspielen konnten die Londoner schon immer, aber ohne Titel ist das brotlose Kunst. (JL, nimm es mir nicht böse)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wilshere - Götze.

Lass Götze bei Arsenal spielen und Wilshere beim BVB und die Sache sieht komplett anders aus. Die eine Mannschaft funktioniert und die andere nicht.

Flop: Poldi, Neuer
Top: van Buyten, Lahm
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Gestern durfte ich die katastrophalste SR-Leistung seit langer Zeit in der CL sehen. Der Typ hatte absolut null CL-Niveau. Keine Linie bei der Zweikampfführung. Beständig zu späte Pfiffe. Absolut blinde Linienrichter, die selbst bei Aktionen direkt vor ihren Augen nicht erkannten, wer zuletzt am Ball war (Eckball vor 1-2 und in der 92. Minute fällt Robben direkt vor dem Linienrichter auf den Ball, der geht ins Aus und er bekommt Einwurf.) :crazy:

Viel schlechter fande ich, dass Robben für das absolut gleiche Vergehen 30 Sek vorher einen Freistoß gegen sich bekommt aber in der Situation als Konzessionsentscheidung nur Einwurf für Bayern gegeben wird.
Naja, was will man erwarten wenn die UEFA den Schirikuchen aufteilt und auch in den KO-Spielen Russen und Skandinavier füttert obwohl deren Ligabetrieb seit drei Monaten vorbei ist.
Die Ecke war aber stark, da ist selbst jeder Arsenal-Spieler Richtung Mittellinie gelaufen.

Neuers Herauskommen hat aber aus meiner Sicht keine Auswirkungen auf die beiden Männer am kurzen Pfosten, er hat nicht gerufen und die konnten ihn gar nicht sehen. Wenn ich den kurzen Pfosten abdecke, gehe ich da automatisch hoch, das hat nichts mit dem Torwart zu tun und was der hinter mir macht. Letztlich ist das eine Situation, die jedem Keeper ein- bis zweimal pro Spiel passiert, meistens wird der Ball aber weggeköpft und kein Schwein interessiert es. Das hat mich letzte Saison fürchterlich bei Ter Stegen aufgeregt, der ebenfalls sinnbefreit durch den Strafraum geeilt ist aber Stranzl und Dante jedes Mal den Ball weggeköpft haben und so der Mythos einer guten Strafraumbeherrschung entstanden ist.
So sieht es natürlich blöd aus und ist klar ein Fehler weil er in der Position wo er nach dem Herauskommen steht, eh keinen Einfluss auf den Ball hat und somit nur das Tor öffnet.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.019
Punkte
113
Auch wenn Neuer beim Gegentor natürlich reichlich kurios durch den Fünfmeterraum irrt und die Hauptschuld des Treffers bei ihm liegt, darf Schweinsteiger natürlich nicht beim ersten Schritt Neuers direkt die Tiefschlafphase einleiten. Wäre er konsequent zwischen Ball und Poldi geblieben, wäre gar nichts passiert.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Neuers Herauskommen hat aber aus meiner Sicht keine Auswirkungen auf die beiden Männer am kurzen Pfosten, er hat nicht gerufen und die konnten ihn gar nicht sehen.

Drum schrieb ich:

Und die angebliche "Floskel" hat ihre grundsätzliche Berechtigung deshalb, weil natürlich die Mitspieler ein Stück weit wegbleiben, wenn der eigene Torwart kommt.

Dass das Tor trotzdem auf ihn geht, liegt eben daran, dass er sich mit seinem Irrweg eben selbst einer Reaktions, bzw. Eingriffsmöglichkeit beraubt.

Wer mag achtet übrigens auf Schweinsteiger. Wenn Neuer drin bleibt, lässt er Podolski nicht laufen. Man sieht es ganz gut in der Sky-Zusammenfassung. Bei 2:12 markiert Schweinsteiger Podolski noch perfekt. Er steht vor ihm und zum Tor. Gleichzeitig macht Neuer aber zwei Schritte an die Fünfergrenze und geht klar in Richtung Ball. Schweinsteiger sieht ihn und verlässt sich darauf, dass Neuer zum Ball geht und Podolski somit keine Position hat, um den Ball zu erreichen. Bleibt Neuer in der Kiste, wird Schweinsteiger Podolski nicht von hinten wieder zentral vors Tor rutschen lassen, sondern ihn als Mann weiter markieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Drum schrieb ich:



Dass das Tor trotzdem auf ihn geht, liegt eben daran, dass er sich mit seinem Irrweg eben selbst einer Reaktions, bzw. Eingriffsmöglichkeit beraubt.

Wer mag achtet übrigens auf Schweinsteiger. Wenn Neuer drin bleibt, lässt er Podolski nicht laufen. Man sieht es ganz gut in der Sky-Zusammenfassung. Bei 2:12 markiert Schweinsteiger Podolski noch perfekt. Er steht vor ihm und zum Tor. Gleichzeitig macht Neuer aber zwei Schritte an die Fünfergrenze und geht klar in Richtung Ball. Schweinsteiger sieht ihn und verlässt sich darauf, dass Neuer zum Ball geht und Podolski somit keine Position hat, um den Ball zu erreichen. Bleibt Neuer in der Kiste, wird Schweinsteiger Podolski nicht von hinten wieder zentral vors Tor rutschen lassen, sondern ihn als Mann weiter markieren.

Merkst Du was? Verlässt sich darauf... Das Tor hat Schweinsteiger ganz klar mitverschuldet. Dass ein Keeper unter dem Ball durchfliegt, ist im Fußball gang und gäbe. Damit muss gerechnet werden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.982
Punkte
113
@emkaes:skepsis:
was ist denn mit dir los?

Was soll denn mit ihm los sein? Dein Getrolle geht inzwischen auch schon gemässigten usern auf den Sack.

Diese Information war kostenlos!, Freundliche Grüße
Ihr Dr. Bombe

-----------------------

Dass das Gegentor ein Fehler von Neuer war muss man doch nicht diskutieren. Natürlich haben da mehrere ihren Teil beigetragen, der Schiri weil er eine Ecke gab, die keine war. Martinez und Buyten (?) weil sie konzeptlos umherlaufen sind, Schweinsteiger weil er nicht auf Poldi aufgepasst hat. Aber eben auch Neuer.
Ansonsten hat Neuer aber stark gehalten.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Den Schiedsrichter fand ich auch nicht so berauschend.
Nach dem 2:0 hatten die Arsenal Spieler Angst jetzt vor eigenen Publikum komplett hergespielt zu werden.
Dann räumt Sagna Kroos ab, Gelb ist da vollkommen gerecht.
Im Angriff darauf als Arsenal Ballbesitz ist, bekommt glaub ich Kosiencly ungefär 20 Meter vor dem eigenen Tor nach einem Pass nach Vorne von Martínez einen kleinen Rempler. Damit wollte wohl Martínez zeigen, also kaputt treten lassen wir uns nicht von euch, im selben Angriff rempelt Kroos dann Sagna im Zweikampf über die Seitenauslinie, kann man als kleine Revanche von Kroos auslegen, war aber auch eher ein normales Zweikampfverhalten. Die Arsenal Fans gehen aber in beiden Aktionen fast an die Decke und fordern Gelb. Danach scheint alles beruhigt zu sein, da rauscht Arteta in Mandzukic. :gitche:
Klar gib der Schiedsrichter da Rot fliegt im Emirates Stadion endlich das Dach weg, darüber darf sich der Norweger aber keine Gedanken machen, oder im nach hinein beeinflussen lassen. SR die CL Klasse haben, stellen da den Spanier von Platz.
Danach pfeift der SR auch viel für Arsenal. :crazy:
Es waren bei den Bayern aber auch die gelben Karten für Lahm und Müller? vermeidbar.
Paar Minuten vor Schluss wird Robben Rechtsaußen knappe 5 Meter vor der Eckfahne per Bodycheck ganz klar von den Beinen geholt, der Linienrichter steht als nächster Mann direkt daneben und gibt Einwurf London.

Zum Spiel allgemein. Arsenal fand ich nicht so stark in Durchgang 1, sie spielen am Anfang mit und kommen einmal über rechts Außen und Walcott dessen Hereingabe wird von Schweinsteiger geklärt. Danach übernimmt Bayern und die beiden Tore folgen. Danach ist Arsenal bemüht aber gefährliche Situation für Neuer und die Abwehr können sie nicht herausspielen. Außer nach einem Freistoß der Mertesacker Schuss vom Rande des Strafraumes der aber von Kroos und van Buyten geblockt wird.
Bayern nach dem 2:0 aber auch 0,5 - 1 Gang zurückgeschaltet. Kurz vor der Halbzeit vergibt Mandzukic dann den Sargnagel zu setzen.
Arsenal kommt angestochener aus der Kabine zur Halbzeit 2. Klare Torchance gibt es noch nicht. Bayern steht. Als ich mir gerade denke jetzt das 0:3 und das Spiel (und fast das Achtelfinale) ist gewonnen. Da macht Neuer es wieder spannend. Danach hat Arsenal Lunte gerochen. Giroud kommt als Stürmer und prüft noch einmal Neuer. Die Hereingabe von Walcott darf aber auch nie den Franzosen erreichen. Danach ist das Feuer aber fast auch wieder aus. Wilshere schießt noch einmal von der Strafraumgrenze direkt auf Neuer.
Dann schlägt Hinten das 1:3 ein - super heraus gespielt, ich dachte erst Robben zieht in die Mitte und um mit Links abzuziehen, spielt aber super Lahm an der ihn super überlaufen hat und in der Mitte mogelt Mandzukic den Ball über die Linie. Das Spil war entschieden.

Für mich die besten bei Bayern: Dante, Lahm und Martínez.
Neuer, Halbzeit 1 nichts zu tun, dann der Bock bei der Ecke und gegen Giroud ist er dann auf der Höhe, aber der Ball kommt auch sehr zentral.
Die Linke Seite Heute schwach. Alaba mit paar kleinen Fehlern, wie in Halbzeit 1 als er den Ball erläuft kurz vor dem Tor Aus aber dann vor Walcott wegrutscht und somit die Situation unnötig gefährlich macht.
Ribery am Anfang viel und überall unterwegs taucht auch rechts auf gibt den Pass vor der Flanke von Müller die Kroos verwertet. Nach dem 2:0 geben die Bayern weniger Gas und Ribery fällt gar nicht mehr auf. Nach gut einer Stunde kommt Robben.
Dante der Abwehrchef wenn Arsenal mal den Ball nicht quer sondern in die Spitze spielt hat der Brasilianer nach kurzer Zeit den Ball abgelaufen oder den Zweikampf sicher gewonnen.
van Buyten, viel mir auch nicht negativ auf.
Lahm in Halbzeit 1 mehr Vorne als Hinten zu sehen, Podolski war in den ersten 45 Min auch nicht Präsent. Nach der Pause wird Podolski Gefährlicher und Lahm wird Hinten mehr gefordert, gegen den Techniker Rosicky ein, zweimal mit kleinen Problemen im Zweikampf. Im Angriffsspiel vor allem dann mit Roben ganz stark, hatte auf der rechten Seite im Laufe der 2. Halbzeit viel Freiraum als Arsenal das 2:2 will. super Vorlage zum 3:1.
Martínez der stärkste Mann im Mitteleld von allen Akteuren, in der Defensive alles geklärt, selbst im eigenen Strafraum Wilshere? ganz abgeklärt und ruhig den Ball abgenommen. In Halbzeit 2 nach einer Ecke mit einem Kopfball knapp das 3:1 verpasst.
Schweinsteiger am Anfang noch mehr aufgefallen. War der Antreiber im Mittelfeld. holte sich seine gelbe Karte, um dann ab den Viertelfinale, Straffrei zu sein. In der 2. Halbzeit als Arsenal mehr Druck machte mit 1,2 Ballverlusten im Mittelfeld, die total unnötig waren.
Kroos super 1:0, tritt die Ecke zum 2:0, in Halbzeit 2 die Chance verpennt Robben in der Tiefe anzuspielen, dann kam das Anspiel zu spät.
Müller: Vorbereiter zum 1:0, Torschütze zum 2:0. Am Anfang auf der rechten Seite kaum zu bändigen, da konnte man auch sehen das Vermaelen kein gelernter Außenverteidiger ist. In der 2. Halbzeit nachdem Robben hereinkam viel Müller auf Links kaum noch auf.
Mandzukic auch er war viel unterwegs, wurde auf oft über die Außen, bevorzugt auf der rechten Seite angespielt. Er konnte auch viele hohe Anspiele mit dem Rücken zum Tor annehmen und hielt gut den Ball, machte zum Lohn dann sein erstes CL Tor.
Robben: als er hereinkam war er sofort aufgezogen wie ein Duracell Hase. Er beschäftigte wieder mehr die Abwehr von Arsenal, Kroos nimmt ihm die Chance auf ein Tor. Dann der tolle Pass auf Lahm vor dem 3:1, harmonierte gut mit Lahm, der ihn immer wieder auf der Außenbahn überlief.
Gustavo: sein Auftritt war nicht wirklich auffallend. verstärkte das sowieso schon (fast) sichere Mittelfeld.
Gomez: keine Ahnung, wie ich seine 10 Minuten einzuschätzen habe, es fiel nicht mehr viel ab.

Mertesacker: vor dem Tor von Kroos rückt er zu spät raus und nimmt Szczsney auch etwas die Sicht.
traute sich auch nicht viel, wenn er den Ball hatte im Aufbauspiel bevorzugte er immer den Querpass zu seinem IV Kollegen Koscienly. Wenn er mal den Ball nach Vorne spielte wurde der Pass schon von Leuten wie Martínez direkt abgefangen oder aber der Ball war so ungenau das die Arsenal Stürmer direkt von der Bayern Abwehr vor der Ballannahme unter Druck gesetzt worden.

Podolski: in Halbzeit 1 einmal Ribery von Hinten in die Beine gelaufen, dann war Halbzeit.(Zu dem Zeitpunkt Note 5-6) kam stärker aus der Pause, machte den Anschlusstreffer. Aber ohne Neuers Fehler fällt ihm auch nicht der Ball Glücklich auf den Kopf, wäre sonst wohl gar nicht aufgefallen im kompletten Spiel. Wurde danach immer besser und machte viel Alarm auf der linken Seite, holte sich eine gelbe Karte ab. Dann nahm ihn Wenger von Platz, unverständlich. somit würde ich sagen Gesamtnote: eher 4 als 3.

Noch ein Wort zu Rosicky, immer noch ein super Techniker, mit 1,2 tollen Pässen. Aber so Toll fand ich seinen Auftritt insgesamt gesehen nicht. Wenn er nicht sofort den Ball weiterspielen konnte und in einen Zweikampf musste konnte man schon sehen, das er paar Jahre älter geworden ist und auch sein Körper durch Verletzungen sehr gelitten hat, bekam einmal im Zweikampf fast ohne sich zu wehr zu setzen von Robben den Ball abgenommen
 
Oben