U21 EM


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Nach dem unsere Jungs sich ja gestern recht souverän durchgesetzt haben hier mal ne kleine Übersicht wer ebenso die Quali überstanden hat:

Neben unserer Elf sind noch
Spanien, Italien, Schweden, Spanien, Bulgarien und Frankreich dabei.
Heute kommen noch ein paar hinzu.

Entgegen den letzten Jahren, wo die Quali ja im Grunde parallel zur A-Quali gespielt wurde gibt es diesmal nur noch 2 weitere Spiele in Playoff-Form. Dann stehen schon Ende Oktober die Teilnehmer der Endrunde im Juni in den Niederlanden fest.
Nach Uefa werden die Playoffs ohne Setzliste gelost. Demnach dürfte es durchaus spannende Spiele gegen gute Gegner geben.
Mal sehen ob später beim Erreichen der Endrunde der ein oder andere A-Spieler nicht noch aushilft. Stichtag ist der 1. Januar 1984. Aus dem aktuellen Kader könnten daher noch Jansen, Odonkor, Schweinsteiger und Podolski spielen. Wohl eher Utopie als echte Zukunftsaussichten. Aber ein souveräner EM-Sieg hätte doch mal was. Zumal die besten Mannschaften sich ja auch für Olympia 2008 qualifizieren.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Deutschland gewinnt in Frankreich 1-0 und ist damit bei der EM.
Eilts allerdings hätte eine Niederlage verdient gehabt. Wir müssen gewinnenund der spielt mit zwei DM-Spielern und einem Stürmer durch.:mensch: Kroos und Castro dürfen kaum spielen. In der 90. Minute das Glückstor durch Höwedes. Neuer mit starker Leistung, hat uns den Sieg gerettet.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Ne Null isser nicht, nur nicht Nummer 1. Und da sehe ich halt Adler - genau wie einige andere hier auch - ne Nasenspitze vorne. Über Rensing brauchen wir uns erstmal nicht unterhalten
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.150
Punkte
113
Deutschland gewinnt in Frankreich 1-0 und ist damit bei der EM.
Eilts allerdings hätte eine Niederlage verdient gehabt. Wir müssen gewinnenund der spielt mit zwei DM-Spielern und einem Stürmer durch.:mensch: Kroos und Castro dürfen kaum spielen. In der 90. Minute das Glückstor durch Höwedes. Neuer mit starker Leistung, hat uns den Sieg gerettet.
ich habe das spiel nicht gesehen, aber es freut mich trotzdem für den ostfriesen-alemao - sowird es sammer hoffentlich vorerst nicht gelingen, eilts rauszumobben...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was aber völlig angebracht wäre, obwohl ich Eilts als Person durchaus mag. Ich kann denrze nur beipflichten. Grundausrichtung und Auswechselungen von Eilts waren katastrophal, ein anderes Wort dafür gibt es nicht. Erst wechselt er Castro (der von Beginn an hätte spielen MÜSSEN) für Boateng aus - dieser hätte jedoch von Beginn für Boenisch, der in indiskutabler Form ist, hinten links spielen müssen. Wenn man ein Spiel gewinnen MUSS, kann man nicht mit Doppelsechs, von der eine noch Polanski ohne Spielpraxis ist, spielen..und mit einer Spitze. Dann kommt ein Offensivmann mt Kroos und wer geht raus? Hunt, der als Linksaussen noch die meiste Gefaqhr brachte.
Resultat: 20 Minuten mit Frankreichchancen im Minutentakt und ein 1:0, bei dem keiner weiss, wo es herkommt. Ich freue mich natürlich, habe aber durch diese beiden Spiele gegen Frankreich eklatante Zweifel an Eilts Tauglichkeit. Mit Kreativspielern wie Özil, Kroos, Dejagah, Marin und Hunt muss auch ohne echten Stoßstürmer (dafür kann Eilts nichts) ein besserer Fussball entstehen. Das, was die Mannschaft hier zeigt, steht in keinem Verhältnis zu den Fähigkeiten der Einzelspieler. Und da das unter Eilts nun schon beim zweiten Jahrgang in Folge so ist, zweifle ich mittlerweile stark an seiner Eignung, bzw daran, ob seine Auffassung wirklich zur jetzigen Philosophie passt. Das sieht aus wie Rehagel in der Spätphase, so hat er es ja auch gelernt. Meiner Meinung nach sollte man ihn natürlich noch die EM spielen lassen, ist ja seine Mannschaft und dann gehört sich das auch so - aber danach sollte seine DFB-Karriere beendet sein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
:thumb: Freaque, sehe ich genauso.

Richtig symphatisch der Bursche aber gestern hab ich mir auch gedacht, meine Güte, was soll das denn. Das dann der Schalker Rumpelkicker mit viel Glück aber auch unbändigen Willen das Tor des Spiels macht, war fast peinlich, da die Franzosen eine Klasse besser waren. Allenfalls mal 10 oder 15 Minuten in der 2.Hälfte blitzte sowas wie Kombinationsfussball auf.

Ganz klar muss auch erwähnt werden, dass Neuer, der Deutschland allerdings erst mit seinem Fehler im Hinspiel in die prekäre Lage gebracht hat, gestern das "zu Null" gerettet hat.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
hast das hinspiel wohl nicht gesehen, oder? ;)

zumindest den Fehler von Neuer habe ich gesehen und dass das Tor klar auf seine Kappe geht.

Bombe
Ganz klar muss auch erwähnt werden, dass Neuer, der Deutschland allerdings erst mit seinem Fehler im Hinspiel in die prekäre Lage gebracht hat, gestern das "zu Null" gerettet hat.
halllllllloooooooooooo, was denn für eine prekäre Lage?
Selbst wenn die U21 mit einem 1:0 Sieg nach Frankreich gefahren wären, hätte man ohne Neuer in Frankreich 3 bis 4 Tore bekommen und da hätte der evtl. 1:0 Sieg nun garnichts geholfen.
Wenn Neuer nicht gerade ein Schalker wäre, hätte man von einer Weltklasseleistung gesprochen/geschrieben :kgz:
Soviel Fairneß sollte selbst ein Bayern-Fan aufbringen, auch wenns schwer fällt. ;) :wavey:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
ach sorry. Neuer ist natürlich der beste Keeper der Welt. Weltklasse ist eine Untertreibung. Vielleicht reicht Weltallklasse, zumindest aber Milchstraßenklasse sollte es sein.

Danke Neuer! Du bist ein Fußballgott. Schalke ist geil! Selbstbeweihräucherung ist auch geil. Und Kurany sowieso!

Schönen Abend noch! :cry:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Vielleicht reicht Weltallklasse, zumindest aber Milchstraßenklasse sollte es sein.
na also, geht doch :thumb:

Dir auch einen schönen Abend und eine Schulter zum Aus:cry: :wavey:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
so, em erreicht und eilts trotzdem abgesägt. konsequente und meiner meinung nach richtige entscheidung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Volle Zustimmung. Bin gespannt auf den Nachfolger - ich rechne mit keinem Trainer aus der BL-Warteschleife oder einem verdienten Ex-Nationalspieler, sondern eher mit einem vergleichsweise jungem Trainer mit moderner Auffassung aus dem Bereich 3./2. Liga a la Fink, Dutt, Wormuth etc.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
du immer mit deinem castro :crazy:

habs auch nicht gesehen, aber kann mir einer sagen warum dejagah nach 20 minuten raus musste? hoffentlich keine schwere verletzung?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
du immer mit deinem castro :crazy:
...

Lass' mich doch. :D Ich finde den gut und halte ihn für unglaublich talentiert. Daher beobachte ich aufmerksam seine Leistungen, sowie den möglichen Karriere-Werdegang und möchte halt gerne wissen, woran es noch hapert bzw. was er tun muss, um seinem Talent entsprechende größere Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich schaue mir (auch aus fußball-ästhetischen Gründen ;) ) sehr gerne ganze Bayer-Leverkusen-Spiele an und verzichte deswegen sogar schon mal auf die Premiere-Konferenz-Option. Und dabei bin ich nichtmal Bayer-Fan.
Ich mache das höchstens, wenn ich Lust dazu habe, guten Fußball zu sehen.

Und dabei achte ich natürlich auch gerne darauf, was Castro so macht. Ich bin sehr oft beeindruckt über die Technik, sein Raumverständnis, die Übersicht und Stellungsspiel. Er ist ein guter Kombinationsspieler, aber neigt zu flapsigen Kabinettstückchen. Ich habe auch schon miese Spiele von ihm gesehen, da war er defensiv überfordert und produzierte Fehler am laufenden Band.
Dennoch kommt er viel zu oft zu schlecht weg in den Beurteilungen. Selbst, wenn er richtig gut war, heißt die Wertung "durchschnittlich".
Das finde ich halt schade und wird seinem Talent nicht gerecht.
 
Oben