Tyson "The Gypsy King" Fury - News, Fakten und Gerüchte


Vetter

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
13
Servus
Der kleine dicke Mexikaner, wird den großen herumtreiber mit einem Stakkato an präzise geschlagenen Haken im Infight zermürben.
Anschließend mit einem ausgeklügelten Headmovement und dem alten Step in and out Spiel den Rest geben, bevor er ihn in Runde5 mit einem Uppercut aus der Tiefe des Raumes abschießt.
Bis dahin werden wir hier spekulieren und dann den Kampf doch anschauen, Gegnerwahl hin oder her.

Tschau dr Vetter
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.589
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Von wem wird Ruiz aktuell eigentlich trainiert?
Von Team Canelo hat er sich ja letztes Jahr getrennt, was ich so mitbekommen habe.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.206
Punkte
113
@timeout4u : Wie siehst du denn die Chancen von Ruiz (optimale Vorbereitung vorausgesetzt)?
Fury wird ja nicht so dumm sein, und sich auf einen Brawl einlassen wie AJ im Hinkampf.

Hat nicht immer etwas mit Dummheit zu tun, wenn man getroffen wird oder sich auf einen sog. Brawl einlässt. Fury hat genauso Schwächen wie Ruiz. Würde jetzt zwar auch eher zu Fury tendieren, aber eben nur Richtung 60:40, einfach ausgedrückt und rein aus der Boxpraxis bezogen. Macht aber wenig Sinn solche Sachen hier zu beschreiben, weil man das eigentlich nur nachvollziehen kann, wenn man die Praxis ansatzweise kennt oder zumindest nachvollziehen kann, dass z.B. leicht gesagte strategische Mittel nicht immer einfach umsetzbar sind oder locker vorgeschlagenes Distanzboxen genauso schnell umschlagen kann in riskante Aktionen. Außerdem steht ja noch im Raum, ob es wirklich zu Fury gegen Ruiz kommt. Glaube, dass Ruiz vielleicht größere Probleme mit seinen privaten Beziehungsproblemen bekommen könnte, was man so liest, und eine optimale Vorbereitung für ihn eher in weite Ferne rückt oä.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja das Turnier liegt am Ende an den Sendern.
DAZN bei AJ.
Bei Fury ist es BT und ESPN.
Bei Wilder eventuell Showtime. Weiß aber nicht wie verbandelt er noch mit PBC ist.
Nur Usyk scheint komplett ungebunden.
Hätte man im UK dann DAZN und BT die konkurrieren.
Restliche Welt bis auf USA könnte DAZN abdecken. USA dann ESPN und Showtime im Clinch.
Wobei ich denke Wilder könnte da freier sein.
Bleibt nur UK als Problem. Hier könnte man Deal machen, dass beide dürfen. Oder dass DAZN weltweit bekommt bis auf USA und UK. Und UK an BT.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Hat nicht immer etwas mit Dummheit zu tun, wenn man getroffen wird oder sich auf einen sog. Brawl einlässt. Fury hat genauso Schwächen wie Ruiz. Würde jetzt zwar auch eher zu Fury tendieren, aber eben nur Richtung 60:40, einfach ausgedrückt und rein aus der Boxpraxis bezogen. Macht aber wenig Sinn solche Sachen hier zu beschreiben, weil man das eigentlich nur nachvollziehen kann, wenn man die Praxis ansatzweise kennt oder zumindest nachvollziehen kann, dass z.B. leicht gesagte strategische Mittel nicht immer einfach umsetzbar sind oder locker vorgeschlagenes Distanzboxen genauso schnell umschlagen kann in riskante Aktionen. Außerdem steht ja noch im Raum, ob es wirklich zu Fury gegen Ruiz kommt. Glaube, dass Ruiz vielleicht größere Probleme mit seinen privaten Beziehungsproblemen bekommen könnte, was man so liest, und eine optimale Vorbereitung für ihn eher in weite Ferne rückt oä.
Ich bin aber glaube ich nicht der einzige hier der bei diesem Match up gerne bissl mehr Analyse von dir lesen würde.
😉
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Woher kommtn der Schmu mit dem Turnier? Reine Gerüchte oder hat sich mal eine offizielle Stimme der Beteiligten dazu geäußert?
Usyk sein Manager Klimas.
Hearn hatte etwas dazu gesagt.
Wilder und sein Team....


Hier noch paar Infos
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.114
Punkte
113
Danke. Alle vier auf einer Card wäre ja wahnsinn, das ist schon sehr unrealistisch.. Ich glaube, es wird bei Gerüchten bleiben. Zu viele Hürden.
Der Fettsack aus England hat ja schon den usyk kampf platzen lassen, schwer vorstellbar dass er sich auf ein turnier einlässt^^
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.211
Punkte
113
Danke. Alle vier auf einer Card wäre ja wahnsinn, das ist schon sehr unrealistisch.. Ich glaube, es wird bei Gerüchten bleiben. Zu viele Hürden.
Der Fettsack aus England hat ja schon den usyk kampf platzen lassen, schwer vorstellbar dass er sich auf ein turnier einlässt^^
Gut möglich dass er das platzen lies weil sich in einem Dezemberkampf gegen Usyk das 3fache verdienen lässt. Das Gerücht gabs damals schon dass man auf die Saudis warten möchte. Alle 4 wäre einfach krank. Irgendwas wird dazwischen kommen, wäre zu schön um wahr zu werden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Die Gefahr, die Ruiz Jr. zuweilen in seiner Karriere generieren konnte, sind seine schnellen kurzen Hsken am Mann. Gegen Fury in eine seiner Klammeraktionen reingeschlagen, könnten ein Gamechanger sein, wobei natürlich klar ist, dass Fury das genau weiß und gesehen hat, dass Joshua Ruiz Jr. mit Distanzboxen gut in den Griff bekommen hat. Andererseits unterlaufen Fury in fast jedem Kampf Stockfehler. Die Gesamtsituation inkl. Privatleben ist gerade bei beiden Boxern nicht einfach. Wenn sich Ruiz Jr. allerdings so anfällig wie zuletzt zeigt, dann verliert der Kampf wohl viel von seinem Reiz.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Ruiz könnte Gift für Fury sein ich sehe das ganz entspannt abwarten und Tee drinnen.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
648
Punkte
93
Sehe ich anders. Fury ist abhängig von seiner riesigen Fanbase. Solange er große Hallen oder Stadien ausverkauft, obwohl er gegen die zweite oder dritte Reihe boxt, schwimmen ihm auch keine Felle davon. Sein Ruf hat er doch dahingehend medial gut im Griff. Seine Fans dürften ihm die Treue halten. Da ist es doch eher egal, dass er in der Innensicht Usyk als zu große Gefahr ausgemacht zu haben scheint. Er ist und bleibt der aktuell cleverste Geschäftsmann, der gelegentlich einen Boxring betritt.
Mit mir hat er durch das Usyk-Debakel einen Fan verloren und ich bin da sicherlich nicht der einzige. Für mich war er mal einer der niemanden meiden würde, das schien er durch die sehr gefährlichen Kämpfe gegen Klitschko und Wilder bewiesen zu haben aber mittlerweile zeigt er noch ein anderes Gesicht dass richtig mies und ekelhaft ist dass man das einfach nicht mehr lustig finden kann was er von sich gibt.
Viele Fans dürften endtäuscht von ihm sein da er sein Wort bezüglich seiner kommenden Gegner nicht hält und offenbar gewisse Leute meiden will.
Ich habe das Gerücht gehört dass er im Sommer Pulev boxen soll, davor war von Ruiz die Rede. Mit Ruiz könnte man leben aber Pulev wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Deutlich past prime, ein puncher war er nie und hat gegen einen alten Chisora nach Punkten verloren. Das würde also offensichtlich den Kampf gegen Chisora noch unterbieten.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Mit mir hat er durch das Usyk-Debakel einen Fan verloren und ich bin da sicherlich nicht der einzige. Für mich war er mal einer der niemanden meiden würde, das schien er durch die sehr gefährlichen Kämpfe gegen Klitschko und Wilder bewiesen zu haben aber mittlerweile zeigt er noch ein anderes Gesicht dass richtig mies und ekelhaft ist dass man das einfach nicht mehr lustig finden kann was er von sich gibt.
Viele Fans dürften endtäuscht von ihm sein da er sein Wort bezüglich seiner kommenden Gegner nicht hält und offenbar gewisse Leute meiden will.
Verständlich, aber vielleicht auch ein wenig naiv (und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein). Fans sind auf den eine Auge blind vor Idolliebe und auf dem anderen Auge blind vor Idealismus. Beides ist irgendwie albern. Boxer sind Menschen mit Stärken und Schwächen - als Vorbilder dienen sie eher sehr selten. Dem Menschen scheint es immanent zu sein, den eigenen Vorteil zu suchen und Fury ist zum einen ein Meister darin, Vorteile zu finden und zu nutzen, er ist aber auch ein Meister darin, Nachteile zu umschiffen. Er hat Usyk geduckt, weil er momentan nicht bereit für den Kampf ist und vielleicht werden wir irgendwann erfahren, dass ihm das Risiko auf Dauer zu hoch erscheint. Spricht eigentlich für eine clevere Selbstsicht.
Ich habe das Gerücht gehört dass er im Sommer Pulev boxen soll, davor war von Ruiz die Rede. Mit Ruiz könnte man leben aber Pulev wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Deutlich past prime, ein puncher war er nie und hat gegen einen alten Chisora nach Punkten verloren. Das würde also offensichtlich den Kampf gegen Chisora noch unterbieten.
Chisora hat das Urteil gegen Pulev bekommen. Gewonnen hat er den Kampf objektiv eher nicht. Ändert nichts an der Richtigkeit der Einschätzung. Im Hinblick auf Ruiz Jr. könnte man gutgläubig anmerken, dass der Kampf im Hinblick auf seine Ranglistenposition geradezu folgerichtig ist. Im Hinblick auf Ruiz Jr. derzeitige Gesamtsituation würde eine solche Ansetzung eher für eine abgezockte Cleverness von Fury sprechen:
Kommt der Kampf im Angesicht von Ruiz Jr. erheblicher boxerischer Probleme und seiner aktuellen privaten Situation, dann ist das doch ein Beispiel für Furys Cleverness als Gechäftsmann und seine Abgezocktheit als selektiver Gelegenheitsboxer. Chapeau! Irgendwie…:rolleyes:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
Hat nicht immer etwas mit Dummheit zu tun, wenn man getroffen wird oder sich auf einen sog. Brawl einlässt. Fury hat genauso Schwächen wie Ruiz. Würde jetzt zwar auch eher zu Fury tendieren, aber eben nur Richtung 60:40, einfach ausgedrückt und rein aus der Boxpraxis bezogen. Macht aber wenig Sinn solche Sachen hier zu beschreiben, weil man das eigentlich nur nachvollziehen kann, wenn man die Praxis ansatzweise kennt oder zumindest nachvollziehen kann, dass z.B. leicht gesagte strategische Mittel nicht immer einfach umsetzbar sind oder locker vorgeschlagenes Distanzboxen genauso schnell umschlagen kann in riskante Aktionen. Außerdem steht ja noch im Raum, ob es wirklich zu Fury gegen Ruiz kommt. Glaube, dass Ruiz vielleicht größere Probleme mit seinen privaten Beziehungsproblemen bekommen könnte, was man so liest, und eine optimale Vorbereitung für ihn eher in weite Ferne rückt oä.
Wie sagte the real Tyson doch so schön "Everyone has a Plan - ´til they get punched in the mouth"
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Er kann einen quervergleich mit Joshua ziehen ohne ihn (der eigentlich ein aus meiner Sicht weiterhin ein ungünstiges Matchup für Fury ist) boxen zu müssen. Sein großes Maul würde ihm dabei helfen das zu untermauern
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.589
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei manch einem Boxer bringt dieser private "Stress" einen zusätzlichen Energie-/Motivationsschub im Hinblick auf einen bevorstehenden Kampf.
Ob Ruiz zu solchen Boxern gehört, wird man sehen.

Zu den privaten Anschuldigungen, wenn ich mir ihn und seine Frau angucke, glaube ich eher die Version von Ruiz, ohne mich da jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen. ;)
 
Oben