Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.758
Punkte
113
"Vor Jahren gegen Klitschko war es pures Boxen" :D
Wladimir kam nicht mit Fury´s Stil klar und hat diesen Kampf relativ klar (Round by Round) verloren, aber Fury ist per Definition kein guter Boxer.
Er ist ne Kampfsau, die alles erdenklich erlaubte und unerlaubte -aber nicht geahndete, tut um zu gewinnen und hat ein starkes Mindset + seine körperlichen Parameter und die krasse einhergehende Beweglichkeit.
Fury auf einen 1.90m, 100kg Menschen geschrumpft und er wäre "nur" in den Top 5.
das kannst du aber über jeden boxer sagen. mike tyson mit 2,02m hätte auch nicht so boxen können :D.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wenn Usyk tatsächlich mit knapp über 90kg in den Ring kommt, dann geht seine Taktik wohl so ein bißchen in Richtung Holyfield-Valuev bzw. Haye-Valuev. Natürlich kann man Fury nicht mit Valuev vergleichen, aber aus Perspektive von Usyks Team soll es dann womöglich in diese Richtung gehen.
Mir fällt es mittlerweile sehr schwer, den Kampf zu prognostizieren. Klar kann man rational eigentlich nur Fury vorne sehen aufgrund seiner massiven körperlichen Überlegenheit gepaart mit einem außergewöhnlichen Bewegungstalent. Aber irgendwie ist Usyk halt auch für eine Überraschung gut. Und insofern freue ich mich auf einen Kampf, zu dem ich es mir erlaube, einfach keine Meinung zu einem möglichen Sieger zu haben. Allerdings glaube ich, dass Usyk es so oder so schwer haben wird. Andererseits könnte er aber auch Fury dumm aussehen lassen, so dass dieser in seiner Ohnmacht überdreht. Aber damit ist man dann schon wieder mitten in einer Diskussion...
Ich freue mich aber auf Samstag, wird ein schöner Nachmittag/Abend.
Usyk ist eigentlich in jedem Bereich besser als Fury.
Er ist beweglicher, hat die variableren Schläge, die bessere Technik, das bessere Auge, die bessere Ring-Koordination, die bessere Kondition und ist allgemein der intelligentere Boxer.
Generell stellt sich nur die Frage, ob Fury es schaffen kann seine Größe und Reichweitervorteile einsetzen zu können.
Aber sofern sich Uysk gut um Fury herumbewegt, ähnlich wie gegen Joshua, dann steht Fury vor einem ernsthaften Problem.
Ich sehe nicht wie er das lösen will ? Hier wird dann oft vom "Dirty-Modus" gesprochen etc.
Naja, ich glaube kaum das sich Usyk in diesen reinziehen lässt.
Usyk wird 2:30 der Runde outside bleiben, so den Jab von Fury meiden / neutralisieren, 3-4 Flurry's pro Runde abfeuern, damit Punkten und den Rest in sicherer Distanz kontrollieren und sich viel bewegen. Ich sehe nicht wie Fury dann etwas dreckig machen könnte, selbst wenn er das will.
Dafür müsste er oft in die Nahdistanz kommen, sollte für Ihn aber nicht oft möglich sein in diese zu kommen.
Usyk hat jede Waffe um den guten Tyson komplett limitiert aussehen zu lassen. Und genau das erwarte ich.
Usyk startet gerne sehr verhalten in den Kampf, da kann Fury maybe 1-2 Runde holen. Danach ist Uysk-Time.

Usyk WP [ im 116:112 Bereich ]
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
63
Ort
HDH
Fury sagte übrigens gestern zu Ade Oladipo dass er 120 kg wiegt.

Fury wog bei Wilder 2 123,8 KG, beim ersten Wilder Kampf 116,4 KG.

Ich behaupte: Nach dem Lifestyle der letzten Jahre wären 120 KG optimal für seinen Körper. Ich fand ihn bei Wilder 2 eigentlich am effektivsten. Nicht zu lahm aber dennoch mit genug Gewicht. Mal sehen ob er mit Usyk mithalten wird was Speed angeht. Für sein Gewicht und Körpergröße ist Fury definitiv ein agiler und wendiger Schwergewicht (blendet man den letzten Show-Kampf aus).

Usyk ist eigentlich in jedem Bereich besser als Fury.
Er ist beweglicher, hat die variableren Schläge, die bessere Technik, das bessere Auge, die bessere Ring-Koordination, die bessere Kondition und ist allgemein der intelligentere Boxer.
Generell stellt sich nur die Frage, ob Fury es schaffen kann seine Größe und Reichweitervorteile einsetzen zu können.
Aber sofern sich Uysk gut um Fury herumbewegt, ähnlich wie gegen Joshua, dann steht Fury vor einem ernsthaften Problem.
Ich sehe nicht wie er das lösen will ? Hier wird dann oft vom "Dirty-Modus" gesprochen etc.
Naja, ich glaube kaum das sich Usyk in diesen reinziehen lässt.
Usyk wird 2:30 der Runde outside bleiben, so den Jab von Fury meiden / neutralisieren, 3-4 Flurry's pro Runde abfeuern, damit Punkten und den Rest in sicherer Distanz kontrollieren und sich viel bewegen. Ich sehe nicht wie Fury dann etwas dreckig machen könnte, selbst wenn er das will.
Dafür müsste er oft in die Nahdistanz kommen, sollte für Ihn aber nicht oft möglich sein in diese zu kommen.
Usyk hat jede Waffe um den guten Tyson komplett limitiert aussehen zu lassen. Und genau das erwarte ich.
Usyk startet gerne sehr verhalten in den Kampf, da kann Fury maybe 1-2 Runde holen. Danach ist Uysk-Time.

Usyk WP [ im 116:112 Bereich ]

Ich denke Fury wird versuchen auf den Körper zu gehen. Das "scheint" wohl Usyk seine Schwachstelle zu sein.

Der Hype steigt! Ich freue mich auf Samstag, erst ins Stadion zum FCH und danach am Abend Boxen :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.147
Punkte
113
schwaches, nichts sagendes interview.
a) hat er gegen Ngannou nur das Urteil geschenkt bekommen
b) ja, er war schlecht in Form, aber er ging nicht nur runter, sondern hat völlig falsch geboxt. die taktik, die er wählte brachte ihm nix, weil der MMA Mann problemlos dagenhalten und mitboxen konnte.
c) er glaubt scheinbar immer noch, dass Wilder ein guter Boxer und kein One Trick Pony ist
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.758
Punkte
113
Vergleiche Fury mal mit Lennox Lewis mit 1,96m. :D
lewis war für mich vom gesamtpaket her einer der besten aller zeiten, aber vergessen wir mal nicht, dass er zweimal gegen absolute außenseiter schwer K.o. gegangen ist und das zwei seiner besten siege gegen past-prime-gegner waren (tyson, holyfield).😉. ok, holyfield war vielleicht noch nicht ganz past-prime, aber tyson war mega shot.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
lewis war für mich vom gesamtpaket her einer der besten aller zeiten, aber vergessen wir mal nicht, dass er zweimal gegen absolute außenseiter schwer K.o. gegangen ist und das zwei seiner besten siege gegen past-prime-gegner waren (tyson, holyfield).😉. ok, holyfield war vielleicht noch nicht ganz past-prime, aber tyson war mega shot.

Ich kenne die Vita von Lewis, trotzdem ist Lewis boxerisch min. 3 Klassen besser als Fury.
Vergiss nicht dass es mich hier auf die Aussagen von Warren beziehe und nicht auf einen Quervergleich der Karrieren von beiden Boxern.. wobei, wenn man allein schon die Gegnerschaft von Fury, wenn man einen alternden Klitschko und Wilder (?) rausnimmt, mit Lewis´ vergleicht. :LOL:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.758
Punkte
113
Ich kenne die Vita von Lewis, trotzdem ist Lewis boxerisch min. 3 Klassen besser als Fury.
Vergiss nicht dass es mich hier auf die Aussagen von Warren beziehe und nicht auf einen Quervergleich der Karrieren von beiden Boxern.. wobei, wenn man allein schon die Gegnerschaft von Fury, wenn man einen alternden Klitschko und Wilder (?) rausnimmt, mit Lewis´ vergleicht. :LOL:
ich sage ja, lewis war top, aber auch nicht unschlagbar ;). wenn fury jetzt usyk schlägt und dann eventuell noch AJ, dann sieht der karrierevergleich auch schon anders aus :D.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.147
Punkte
113
Das einzig "spannende" an Warrens Worten war.
Fury boxt seit dem Wilder 2 Kampf anders auf dem Vorderfuß und ist gefährlicher.
Soll das ein Bluff sein? Er ist auch gleichzeitig deutlich langsamer unterwegs als gegen Klitschko.
Wurden wie gegen Ngannou wieder die falschen Schlüsse gezogen und man setzt auf dei falsche Taktik? :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.147
Punkte
113
Aufgrund des langen Wartens kam ja bei einigen nicht so recht der Hype auf.
War bei mir nie so. Das ist der Kampf, den ich sehen wollte und ich bin richtig heiß auf Samstag
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
ex-cruiser ist ein bisschen harsch für jemanden, der olympia gold gewonnen hat, ungeschlagen ist und in zwei gewichtsklassen WM wurde, oder? :D
Hör auf den Gegner aufzubauen um den späteren Sieg Fury´s besser zementieren zu können :D
Der Kampf wird über die Physis gewonnen und nicht weil Fury besser als Usyk boxt, das wissen wir beide.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.758
Punkte
113
Hör auf den Gegner aufzubauen um den späteren Sieg Fury´s besser zementieren zu können :D
Der Kampf wird über die Physis gewonnen und nicht weil Fury besser als Usyk boxt, das wissen wir beide.
man muss die physis aber auch wissen einzusetzen. briedis, AJ, chisora, dubois hatten alle eine bessere physis:D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben