Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
Gesetz im Kampfsport:
regelhaftige Aggression und Gewalt gibt es nur im Ring!
An sich richtig bzw. sollte zumindest so sein, dass sich "nur" die beiden Gegner "angehen", wenn es denn sein muss aus Gründen der Vermarktung, des Egos, der Kopfspielchen etc..
Problem ist aber zunehmend oft das Umfeld der Kampfsportler bzw. auch in anderen Sportarten. In vielen Fällen verursachen leider gerade auch Trainer, Zuschauer, Verwandte, Freunde, Betreuer uä. jene agressive Stimmung, die dann zu eben Gewaltausbrüchen führt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.059
Punkte
113
Der Mensch stand an einer Y-Achse und hat die falsche Richtung, die der Misanthropie gewählt
Der Mensch ist das Produkt seiner Führung. Die Führung aus Politik, Wirtschaft, Medien, Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft, haben diese Verrohung verursacht. In einer Welt in der es nur noch darum geht sich wie in einem Bordell zu verkaufen, um den Freiern aus allen Teilen des gesellschaftlichen Establishments zu gefallen. Die Simplifizierung des eigenen Daseins, als Preis für fünf Minuten Ruhm, in einem unnrühmlichen Schauspiel, aufgeführt in der Komödie des Lebens.

"Sein oder Nichtsein; das ist hier die Frage:
Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Widerstand sie enden?"

Prinz Hamlet
 

Akiray24

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Der Mensch ist das Produkt seiner Führung. Die Führung aus Politik, Wirtschaft, Medien, Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft, haben diese Verrohung verursacht. In einer Welt in der es nur noch darum geht sich wie in einem Bordell zu verkaufen, um den Freiern aus allen Teilen des gesellschaftlichen Establishments zu gefallen. Die Simplifizierung des eigenen Daseins, als Preis für fünf Minuten Ruhm, in einem unnrühmlichen Schauspiel, aufgeführt in der Komödie des Lebens.

"Sein oder Nichtsein; das ist hier die Frage:
Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Widerstand sie enden?"

Prinz Hamlet
Sry, für mein Offtopic-Kommentar, aber ich kann nicht widerstehen. Bleibt nur bei einem Post!

Natürlich ist der Mensch u.a. ein sozioökonomisches Produkt, ein Diskurseffekt, wenn man so will. Aber es ist auch umgekehrt, "die Führung" ist auch ein Produkt des Menschens, also die Sozioökonomie, der Diskurs und alles, was Du sonst noch genannt hast. Es ist ein wechselseitiges Einanderbedingen. Auch die Widersprüchlichkeit ist eine notwendige Bedingung des Seins, wie das Hamletzitat beschreibt.
Aber da es offtopic ist:
"Der Rest ist Schweigen"... ;):weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Ich glaube wenn man so lange im Showbusiness ist leidet man irgendwann an Realitätsverlust. Die wissen nicht mehr wo die Bühne aufhört und das Leben anfängt. Sone Aktion hätte auch übelst daneben gehen können
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.201
Punkte
113
Der Mensch ist das Produkt seiner Führung.

... und Anlage und Umwelt... der Reduktionsversuch scheitert eigentlich immer.

"Ich war böse, weil ich als Kind falsch behandelt worden bin..." forensisches Anwaltssprech.

John Fury wurde in der Situation ja nicht falsch geführt oder falsch gelenkt.

Ab Ü18 sollte man für sich selbst denken können.

...das Huhn und das Ei.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.125
Punkte
113
"Ich war böse, weil ich als Kind falsch behandelt worden bin..." forensisches Anwaltssprech.

Auf meine Arbeit bezogen gibt es da einen sehr passenden Spruch dem sicher einige Tiefenpsychologen wiedersprechen würden aber gibt wenige "medizinische" Bereiche die weniger evidenzgesichert sind wie diese Arbeitsbereiche. Unsere Vergangenheit / Kindheit etc gibt weder eine Rechtfertigung noch eine Erklärung von Verhalten ab. Sie setzt einen Kontext. Rein statistisch ist ebenfalls keinerlei Erklärung für "böse" Kindheit = assozial / kriminell zu finden. Die Entscheidungsfähigkeit aktiv eine Denk und Handlungsweise zu bahnen wird massiv unterschätzt. Moderne faktenorientierte Psychotherapie arbeitet ausschlieslich nach dieser Maxime.

Darum ist auch die deutsche Gerichtsbarkeit eine einzige Peinlichkeit an Inkompetenz wenn selbst bei millionenschwerer Kunstfälschung die ach so dramatische Kindheit Strafmilderung bringt. Das müsste man komplett streichen wenn man faktisch vorgeht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
Ich glaube wenn man so lange im Showbusiness ist leidet man irgendwann an Realitätsverlust. Die wissen nicht mehr wo die Bühne aufhört und das Leben anfängt.
Glaube ich gar nicht mal. Wie oft habe ich schon ausflippende Eltern, insbesondere Väter, erlebt beim Sport, die aggressiv auf Zuschauer, Sportler, Ref. usw. losgehen. Das eigentlich Tragische dabei: sind nicht einmal nur sog. "Proleten", sondern eigentlich alle Schichten dabei. Dieses Benehmen bei Sportveranstaltungen macht selbst vor dem angeblich gebildeten Klientel mit gut bezahltem Job nicht halt. Von dem her reiht sich John Fury nur in diese lange Schlange jenes speziellen Vätertypus ein. :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.824
Punkte
113
Darum ist auch die deutsche Gerichtsbarkeit eine einzige Peinlichkeit an Inkompetenz wenn selbst bei millionenschwerer Kunstfälschung die ach so dramatische Kindheit Strafmilderung bringt. Das müsste man komplett streichen wenn man faktisch vorgeht.
Entgegen anderslautender Gerüchte spielt die "schwere Kindheit" bei Erwachsenen in Strafverfahren faktisch auch gar keine Rolle. Keine Ahnung, warum sich das Gerücht trotzdem so hartnäckig hält.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Auf meine Arbeit bezogen gibt es da einen sehr passenden Spruch dem sicher einige Tiefenpsychologen wiedersprechen würden aber gibt wenige "medizinische" Bereiche die weniger evidenzgesichert sind wie diese Arbeitsbereiche. Unsere Vergangenheit / Kindheit etc gibt weder eine Rechtfertigung noch eine Erklärung von Verhalten ab. Sie setzt einen Kontext. Rein statistisch ist ebenfalls keinerlei Erklärung für "böse" Kindheit = assozial / kriminell zu finden. Die Entscheidungsfähigkeit aktiv eine Denk und Handlungsweise zu bahnen wird massiv unterschätzt. Moderne faktenorientierte Psychotherapie arbeitet ausschlieslich nach dieser Maxime.

Darum ist auch die deutsche Gerichtsbarkeit eine einzige Peinlichkeit an Inkompetenz wenn selbst bei millionenschwerer Kunstfälschung die ach so dramatische Kindheit Strafmilderung bringt. Das müsste man komplett streichen wenn man faktisch vorgeht.
ich hatte beruflich und privat mit mehreren missbrauchsopfern zu tun, psychische schäden waren da def.vorhanden, bis hin zu persönlichkeitsstörungen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
wenn selbst bei millionenschwerer Kunstfälschung die
Ach, da gibt es Schlimmeres, finde ich. Ob man am Ende die drei Scorecards der PR irgendwie darunter auslegen kann? Ist ja gewissermaßen auch eine Kunst für sich einen Kampfverlauf/ausgang zu verfälschen und bei diesem Fight sollen ja nur ausgewählte Meister ihres Faches ihr boxkunst-geschultes Auge unter Beweis stellen dürfen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Hier noch einmal die Szene ungeschnitten:


John hat im Sky Interview behauptet Usykteam hätte ihn mit "Usyk" Rufen respektlos behandet. Genauso war die Usyktruppe der Aggressor, sie wären auf ihn los gegangen und er hätte sich nur verteidigt. :crazy:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.201
Punkte
113
John Fury hat die Pool Position in der Fightweek übernommen - schade!

Die Argumente eines Esels wären stichhaltiger:

“Sincere apologies to everybody involved. To be honest with you, it’s just the way we are, emotions and tensions are running high and he was a very disrespectful fella.

“Everybody knows you come close in a fighting man’s space and you’ll cop for something, or else there’s something wrong. People don’t understand, we are the real deal as fighters.

“Win lose or draw, I’ve had 1000 hidings in my life. It doesn’t matter to me, what matters to me is respect for my son, and he wasn’t showing any of it.”

Quelle:

John-Fury-and-Stanislav-Stepchuk-640x360.jpg
die
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
“Sincere apologies to everybody involved. To be honest with you, it’s just the way we are, emotions and tensions are running high and he was a very disrespectful fella.

“Everybody knows you come close in a fighting man’s space and you’ll cop for something, or else there’s something wrong. People don’t understand, we are the real deal as fighters.

“Win lose or draw, I’ve had 1000 hidings in my life. It doesn’t matter to me, what matters to me is respect for my son, and he wasn’t showing any of it.”
""Ich habe überreagiert, aber er ist Schuld" :crazy:

Der Junge stand nur da und hat Usyk gerufen. Genau wie John "Fury" gerufen hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.201
Punkte
113
So, letzter Post von mir zum Thema John Fury.

...außer es provoziert mich jemand oder kommt in den Raum, den ich für mich beanspruche...

“They were chanting Usyk, did you think we were going to stand there with our fingers in our ears doing nothing?

“I'm full of testosterone. I want to get stuck in, man. And it's only Monday.”


Quelle:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Krassyuk hat sich jetzt bei John Fury entschuldigt :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Die Gruppen hätten niemals Körperkontakt haben dürfen, und schon gar nicht hätte die Gruppe zulassen sollen, dass da jemand von der Usyk-Gruppe weg isoliert wird. Beim nächsten Mal hoffentlich schlauer. Das ist wie beim Fußball, wenn die Heim- und Auswärts-Ultras in den gleichen Block gelassen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben