Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Sowas betont man doch eher nur, wenn man schon weiß oder ahnt, dass da ein Pferdefuß ist. "Der Kampf findet wie geplant statt" ist anders als "ich versichere euch, wir tun wirklich alles, damit der Kampf stattfinden kann - ehrlich! :belehr:".
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Der viel geschmähte Sven Ottke hat einmal, auf sein Alter angesprochen, einen bemerkenswerten Satz gesagt: Ick wees schon wat mit meim Körper los is". Ottke war damals iirc 36 und kurz vor seinem Rücktritt. Sprich: ich denke Usyk merkt das definitiv auch und hat auch kein Problem, sich das einzugestehen. Et is wat et is. Daher drängt er (zurecht) auf einen baldigen Kampf; so lange "es noch geht". Viel Zeit bleibt ihm aber nicht mehr auf diesem Niveau, das lese ich zumindest raus.

Das Problem ist: Selbst wenn man merkt, man hat abgebaut, wird man trotzdem noch kämpfen, um die Millionen zu kassieren. Auch mit dem Risiko, seine Legacy zu verschlechtern.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Ich gebe zu das ist das Problem an 2nd Infos. Man müsste sich jetzt wohl genau anschauen, was Warren genau vor jedem geplatzten Kampf gepostet hat. Zudem kommt diese Vermutung auch von Krassyuk, kann also selbst wiederum Politik sein. Da ich aber "Kampf findet nicht statt" gevotet habe, bin ich da nicht gerade vorurteilsfrei :LOL:
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Das Problem ist: Selbst wenn man merkt, man hat abgebaut, wird man trotzdem noch kämpfen, um die Millionen zu kassieren. Auch mit dem Risiko, seine Legacy zu verschlechtern.
Dazu müsste man in die Köpfe schauen können. Ich schätze Usyk einfach nicht so ein. Ich denke er kann sich mit seinen bisherigen Preisgeldern das leisten, was er als gutes und erfülltes Leben definiert. Insbesondere eine gute Ausbildung seiner Kinder. Aber das ist zugegebenermaßen nicht mehr als Kaffeesatzleserei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Usyk kann seiner Legacy eigentlich nicht schaden. Er ist ein kleines Schwergewicht ohne explizite Power, und hat den athletischsten Top-Puncher der Gewichtsklasse zweimal geschlagen, sowie einen athletischen schlagstarken Newcomer überraschend ausgeknockt. Wenn er mit 37 gegen einen 2,05 großen (Ex-)Titelträger nach Punkten verliert, ist das nicht überraschend.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Usyk kann seiner Legacy eigentlich nicht schaden. Er ist ein kleines Schwergewicht ohne explizite Power, und hat den athletischsten Top-Puncher der Gewichtsklasse zweimal geschlagen, sowie einen athletischen schlagstarken Newcomer überraschend ausgeknockt. Wenn er mit 37 gegen einen 2,05 großen (Ex-)Titelträger nach Punkten verliert, ist das nicht überraschend.
Ich finde Usyk zwar einen top Boxer, aber glorifizieren muss man auch nicht alles. Seine ersten zwei Kämpfe im HW waren alles andere als gut, dann kam ein verunsicherter AJ der ganz klar ausgeboxt wurde und zum Schluss kam Dubois. Bei Dubois weiss keiner genau wie stark er ist. Usyk hat ihn zwar komplett dominiert, aber für mich war es kein Tiefschlag.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Bei Dubois weiss keiner genau wie stark er ist.

...also der Kampf gegen Miller hat ihn für schier jeden Infight qualifiziert.
Das war eine waghalsige Bully-Nummer.

Das gegen Larena war mmn eine gute Recovery-Nummer (die man Fury und anderen gutheißen würde)

Das Knie wegen dem Auge gegen Joyce kam zum richtigen Zeitpunkt - kann passieren (das Pech hatte ja JJ ja dann gegen ZZ)

...Dubois ist doch eindeutig ein aktueller Top 5 Mann, an den andere erstmal vorbei müssen.

Ein gutes, noch junges Gesamtpaket.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
...also der Kampf gegen Miller hat ihn für schier jeden Infight qualifiziert.
Das war eine waghalsige Bully-Nummer.

Das gegen Larena war mmn eine gute Recovery-Nummer (die man Fury und anderen gutheißen würde)

Das Knie wegen dem Auge gegen Joyce kam zum richtigen Zeitpunkt - kann passieren (das Pech hatte ja JJ ja dann gegen ZZ)

...Dubois ist doch eindeutig ein aktueller Top 5 Mann, an den andere erstmal vorbei müssen.

Ein gutes, noch junges Gesamtpaket.
Miller war lange inaktiv und wahrscheinlich zum ersten Mal ohne Stoff, gegen JJ hat er mich ein wenig enttäuscht und gegen Usyk war er eigentlich überfordert. Das Knie gegen JJ war zwar i.O. aber spätestens gegen Usyk hat man doch gesehen, dass er nicht alles für den Sieg geben würde.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
aber spätestens gegen Usyk hat man doch gesehen, dass er nicht alles für den Sieg geben würde.
Das überzeugt mich nicht. Wenn man erkennt, dass man chancenlos ist, dann macht es einfach keinen Sinn alles zu geben. Ich denke das lässt sich dann einfach auch nicht mehr abrufen, wenn man intern zu dem Eindruck gekommen ist: das wird nix mehr!
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
...also der Kampf gegen Miller hat ihn für schier jeden Infight qualifiziert.
Das war eine waghalsige Bully-Nummer.

Das gegen Larena war mmn eine gute Recovery-Nummer (die man Fury und anderen gutheißen würde)

Das Knie wegen dem Auge gegen Joyce kam zum richtigen Zeitpunkt - kann passieren (das Pech hatte ja JJ ja dann gegen ZZ)

...Dubois ist doch eindeutig ein aktueller Top 5 Mann, an den andere erstmal vorbei müssen.

Ein gutes, noch junges Gesamtpaket.
Nein. Miller ist kein Mann der Dubois zum top 5er macht. Dubois fehlt definitiv ein guter Sieg. Den hat er bis jetzt nicht. War zum kotzen, dass er überhaupt einen WM Kampf bekommen hat
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Denke beim "glorifizieren" ist in den meisten fällen immer ein wenig fun/trash talk dabei.
Usyk hat eine herausragende Boxkarriere bis jetzt. Amateur, CW und HW performances sind in summe einfach bärenstark. Er ist kein Puncher, umso erstaunlicher, dass er trotzdem alle arten von gegnern bis dato "irgendwie" ausboxen konnte.
Hoffen wir mal, dass es nur gerüchte sind/gibt bis zum 18. mai.
ein nichtstattfinden des kampfes wäre eine schande.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.276
Punkte
113
Wenn man mal ganz ehrlich ist, sieht er hier auf dem Video gar nicht mal so schlank aus, wie auf dem Foto von neulich. Trotz seiner Trainingsjacke siehr mal sehr deutlich den Schwabbel an der Brust.

 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich schwanke zwischen Usyk gewinnt vorzeitig und kampf findet nicht statt.
denke Fury ist durch und kann die energie nicht mehr aufbringen die es gegen Usyk bräuchte, um nach 12 runden vorne zu liegen. da er das selbst ganz gut erahnen wird können, muss man halt sehen, ob er andere optionen wählt.
sollte der kampf stattfinden, wird es ein fürchterliches gewürge an kampfverhinderungstaktiken von Fury, um über die runden zu kommen und dabei so viel wie möglich zu stehlen. das wird nicht aufgehen. nach vielen ermahnungen und drohender disqualifikation, hoffentlich kein kampfabbruch durch dirty tactics, wird Fury im letzten drittel TKO aus dem kampf genommen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Ein gutes, noch junges Gesamtpaket.
Häh, ernsthaft? Dubois ist shot und eine Pussy. Er hat mehrfach verloren und dabei faktisch aufgegeben. Seine Zeit ist einfach vorbei. Sieg gegen Miller ist nichts wert. Miller ist ein Bum und ebenfalls shot. Usyk übrigens auch, war gegen Dubois am Boden und hat geschauspielert. Usyk war gegen Felipe Romero in seiner Prime, mittlerweile ist Usyk ober-shot, hat man schon gegen Glowacki, Hunter und Breidis gesehen, erst Recht gegen Chisora. Siege im Nachgang können seine ganze Shotness nicht überdecken. Er hat seit vielen Jahren mehr abgebaut, als andere je aufbauen können. Dubois gegen Usyk war doch reines Gesundheitsboxen.
 
Oben