Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Normal muss nicht zwangsläufig sportlich klug/effektiv bedeuten. Normal sind bei Fussballspielern auch zig Rundenlaufen ohne Ball zum Warm machen oder bei Boxern Seilspringen. Kann man machen, gibt aber Besseres oder zumindest bessere Ausführungen als nur normal. ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Bauchmuskeln anspannen zum Abwehren von Medizinbällen abwehren ist ne normale Übung für nen Profiboxer.
Statisch. Nahezu nutzlos. Bauchmuskeln baut man nicht dadurch auf. Ev kann man die richtige Atmung timen. Aber das wird auch nicht wirklich auf wettkampfablaufe simuliert.

Da wäre sogar klassisches Schwimmen wesentlich effizienter
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Normal muss nicht zwangsläufig sportlich klug/effektiv bedeuten. Normal sind bei Fussballspielern auch zig Rundenlaufen ohne Ball zum Warm machen oder bei Boxern Seilspringen. Kann man machen, gibt aber Besseres oder zumindest bessere Ausführungen als nur normal. ;)
Für steady state würde ich nahezu immer ein mehrkilometriges Spazieren gehen im zügigen Tempo einbauen. Hoch unterschätzt aber bei dem Trainingsvolumen sehr effizient
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Statisch. Nahezu nutzlos. Bauchmuskeln baut man nicht dadurch auf. Ev kann man die richtige Atmung timen. Aber das wird auch nicht wirklich auf wettkampfablaufe simuliert.

Da wäre sogar klassisches Schwimmen wesentlich effizienter
Das ist ja auch keine Übung zum Muskelaufbau, sondern zur defensiven Abhärtung.

Er wird sonstige Übungen wie Schwimmen, Joggen und Fitnesstraining machen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Die gezeigte Übung taugt weder viel zur Defensive noch zur Abhärtung im Boxen. Aber bitte: wer es mag. Sollte nur als Hinweis gedacht sein, dass gutes Boxtraining anders aussehen sollte, es eben in dieser Form nicht zu normalen Trainingseinheiten gehört und viele solcher Trainingsclips nur Show/PR/Unterhaltungswert haben und wenig sportlichen Sinn. Leider gibts zu viele Boxer/Boxgyms, die das nicht merken/verstehen oder alles blind nachmachen, weils eben ein Fury so macht. :saint:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Möglicherweise kann man sich mit der gezeigten Übung bissl in Wettkampfstimmung versetzen.
Klar, wer kennt diese Wettkampf-Stimmung nicht im Boxkampf? ;) Einfach mal rücklings auf den Boden legen, sich vom Gegner schlagen lassen und dabei rumbrüllen. Fehlt nicht mehr viel zum fight, flight, freeze. :D Ok. Passt zu Fury. :weghier:
Aber im Ernst: diese Übung in dieser Form habe ich noch nie verstanden. Genauso sinnbefreit, wie die vielen Leute, die mit beiden Händen umklammernd den Sandsack festhalten, während ein anderer draufschlägt. :saint:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gibt doch öfter körperliche Ausnahmen.
Jeder kennt doch aus seiner Fußballzeit den einen Dicken der aber Blitzschnell war. Oder aus meinem alten Gym einen 60 Kilo Spatz der mehr gehoben hat als die 110kg Testo Brüder.
Kenne sogar zwei die kaum Gewichte bewegten, also echte Lady Kilos wie reden von 60kg Flachbank etc. Die sahen aber aus wie Frank Bruno, Holy und Co bei jeweils über 2 Metern. Kraft siehste in seltenen Fällen den Menschen nicht an.
Oder ein anderer. Spagat, Salto aus dem Stand, Flick Flack aber im Ring/ auf der Matte war er ein Plattfuß und hat sich wie ein Roboter bewegt. Hatte später als ich das erst mal Joe Joyce sah direkt ein Deja Vu.

Also lange Rede kurzer Sinn, Fury ist sportlicher als er aussieht. Er bewegt sich sehr gut. Und konditionell hat er für sein Gewicht auf den Boxsport abgestimmt eine sehr ordentliche Kondition.

In diesem Sinne frohes pumpen.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Genauso sinnbefreit, wie die vielen Leute, die mit beiden Händen umklammernd den Sandsack festhalten, während ein anderer draufschlägt. :saint:
Das simuliert bestimmt Schwergewichtsboxen, die haben ja einen festen Stand(y). Boxen ist Turnhalle mit Turnbeuteln, da wird es so gemacht, wie seit jeher, zumindest auf schwachem Amateurniveau. Mehr kenne ich aber auch nicht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Das simuliert bestimmt Schwergewichtsboxen, die haben ja einen festen Stand(y). Boxen ist Turnhalle mit Turnbeuteln, da wird es so gemacht, wie seit jeher, zumindest auf schwachem Amateurniveau. Mehr kenne ich aber auch nicht.

Hey Brotspinne79, wo warst du so lange und wo sind alle deine alten Beiträge hin?
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Die Übung mit dem Medizinball wird in der Regel, am Ende des Training gemacht, nachdem der Körper total erschöpft ist und man so zum Abschluss nochmals richtig beissen muss.
 
Oben