Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Fury hat gegen einen alten W. Klitschko gewonnen, weil er noch längere Arme hat als er.
Er hat gegen Wilder gewonnen, weil er sich mit 130 kg auf dessen Storchenbeine gestüzt hat und ein unglaubliches Stehaufmännchen ist.
Gegen einen Prime-Usyk wird beides nicht funktionieren, entweder Fury erfindet sich noch einmal neu (ist im durchaus zuzutrauen) oder er verliert deutlich nach Punkten.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.280
Punkte
113
Keine Ahnung, aber es wäre nicht ungewöhnlich, dass so ein Lebensstil und die dazugehörige Vulnerabilität,
einfach zu so nem Verschleiß führt, der auch mit 10 kg weniger evtl. kaum einen Effekt haben wird.
Das ist wirklich schwer zu beurteilen. Das ist eine sehr merkwürdige Situation im HW. Es gab wohl noch nie einen so untrainierten Langzeitweltmeister wie Fury. Klar es gab den späten Foreman, Botha und Ibragimov, aber die sahen wenigstens bis auf Foreman (altersbedingt) besser in shape aus und waren nur kurzfristig WM.
Wenn man solchen Persönlichkeiten die "Süsse des Lebens" nimmt,
kann das noch viel mehr nach hinten losgehen.
Das wäre möglich. Fury muss es selbst wissen. Er redet immer von Post-Fight Depressionen, ein ähnliches Phänomen gibt es bei Musikern nach Auftritten, mit denen er im Anschluss zwei Wochen zu kämpfen hat. Kein Plan, denke Fury ist einfach mental nicht mehr in der Lage große Kämpfe zu machen.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Fury hatte doch einfach einen schlechten Kampf und hat dort nicht gefiefert, dies ging anderen Kämpfern auch schon so (Tyson vs Douglas) aber ansonsten hat er immer geliefert.
Ich weiss nicht genau, warum er hier bei einigen schon fast als Aussenseiter dargestellt wird.
Der wird top vorbereitet in den Ring steigen und Usyk dominieren.
Das Opetaia mit ihm die Vorbereitung für den Usyk Kampf macht war z.B. schon vor dem Ngannou Fight bekannt und spricht dafür, dass er sich schon länger auf Usyk fokusiert hat.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Fury hatte doch einfach einen schlechten Kampf und hat dort nicht gefiefert, dies ging anderen Kämpfern auch schon so (Tyson vs Douglas) aber ansonsten hat er immer geliefert.
Ich weiss nicht genau, warum er hier bei einigen schon fast als Aussenseiter dargestellt wird.
Der wird top vorbereitet in den Ring steigen und Usyk dominieren.
Das Opetaia mit ihm die Vorbereitung für den Usyk Kampf macht war z.B. schon vor dem Ngannou Fight bekannt und spricht dafür, dass er sich schon länger auf Usyk fokusiert hat.
Fury wird usyk definitiv nicht DOMINIEREN. Ausgeschlossen
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Nichts ist ausgeschlossen. Was wirklich passiert, sehen wir erst, wenn der Kampf läuft. Es ist immer denkbar, dass irgendwas im Arsenal und der Taktik eines Boxers dem Gegner gar nicht schmeckt, obwohl es eigentlich umgekehrt sein sollte.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.928
Punkte
113
Das wäre möglich. Fury muss es selbst wissen. Er redet immer von Post-Fight Depressionen, ein ähnliches Phänomen gibt es bei Musikern nach Auftritten, mit denen er im Anschluss zwei Wochen zu kämpfen hat. Kein Plan, denke Fury ist einfach mental nicht mehr in der Lage große Kämpfe zu machen.

Diese Entlastungsdepressionen (nach Schwangerschaften bes. häufig)
sollten nicht von Ja-Sagern, Schulterklopfern, durchgeknallten Vätern, Taxis, Alkohol und Co. aufgefangen werden.

Auch ein Netflix Serie ist kein Medikament.

Selbst mit Millionen englische Pfund als Quarktaschen-Ersatz um die Hüften kann man sich nicht "gesund-kaufen"

Gefühlt alle lassen Fury sehenden Auges gegen die Wand fahren.

Am Ende gibt die Cash-Cow statt dicker Scheine nur noch Wechselgeld wie ein Gold-Esel bis er nicht mehr flüssig ist.

der-goldesel-meiner-frau-und-sein-geheimnis-e525fe6e-ffe5-49c8-9e37-cf10a6b2bdd5.jpg

Wären die Saudis schon früher so groß eingestiegen,
wäre Fury schon Geschichte und evtl. Mitbewohner der HOF,
weil die Big Fights stattgefunden hätten.

Jetzt muß er sichtlich past prime über ein goldenes Stöckchen springen,
welches evtl. zu hoch liegt.

"Tausche Money gegen Legacy"
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
43
Ort
HDH
Ich denke wir bekommen die beste Version des Tyson Fury welche heutzutage noch möglich ist. Seit dem Ngannou Kampf sieht man auf Instagram nichts mehr von ihm. Keine Ansagen, Beleidigungen oder derartiges. Ich deute das als ein sehr gutes Zeichen und das er sich so gut wie es geht vorbereitet.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Ich denke wir bekommen die beste Version des Tyson Fury welche heutzutage noch möglich ist. Seit dem Ngannou Kampf sieht man auf Instagram nichts mehr von ihm. Keine Ansagen, Beleidigungen oder derartiges. Ich deute das als ein sehr gutes Zeichen und das er sich so gut wie es geht vorbereitet.
Er wird altersbedingt etwas langsamer mit Kopfbewegungen sein als im Klitschkokampf.

Topvorbereitet wird Fury auch sein, weil sein Gegner es immer ist und 12 Runden Vollgas geben kann.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.280
Punkte
113
Denke das Bild täuscht.

Aber Usyk war schlauer als Tyson. Er hat sich Jalolov mit in sein Camp geholt. Das wäre imo der einzige HW der Fury halbwegs im Sparring auf das vorbereiten kann, was ihn im Ring erwartet. Bakhodir ist zwar 10 cm länger als Usyk, aber sie boxen einen ähnlichen Stil und sind beide Lefti.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.928
Punkte
113
Denke das Bild täuscht.
...dachte ich auch erst, dann sah ich das hier:


Wieviel Quark passt in eine Tasche?

Fury: Ja

Frei nach Udo Lindenberg: "neben der Gürtellinie geht´s weiter"

Auf jeden fall schei*en beide auf Designer Sport- und Unterwäsche.
Beide echt oft im quietschbunten Vorschul-Style.

Evtl. ist das aber auch eine Auswirkung von Sportswashing?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
...dachte ich auch erst, dann sah ich das hier:


Wieviel Quark passt in eine Tasche?

Fury: Ja

Frei nach Udo Lindenberg: "neben der Gürtellinie geht´s weiter"

Auf jeden fall schei*en beide auf Designer Sport- und Unterwäsche.
Beide echt oft im quietschbunten Vorschul-Style.

Evtl. ist das aber auch eine Auswirkung von Sportswashing?
Ist doch kein aktuelles Video, oder?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.477
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fury hat alle aus dem Gym fürs Foto zusammengedrommelt, nur die Putzfrau war noch nicht da. Stellt sich die Frage, wer von denen tatsächlich Trainings- bzw. Sparringspartner ist.
Kommen nicht viele in Frage auf dem Bild.
Zieh seine Kumpels ab, sein Sohn, Bruder, Coaches. Haste Itauma, Lerena oben rechts. Und ganz links Barriere.
Opetaia erkenne ich nicht, soll aber auch im Camp sein.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113

Erstaunlich wie du auf einem winzigen Bild das von circa 10 Metern Entfernung geschossen wurde und mann nur das Gesicht sieht, auf seine Statur schließen kannst.

@Irgendwer

Woher entnimmst du das es das komplette Team ist das dort zusammengetrommelt wurde?

Das Youtube Video ist mindestens 2 Jahre alt @KRAFT&HERZ


Aber erstmal jeden Quatsch posten und übernehmen ohne irgendwas zu hinterfragen, das ganze hat mich 1 Minute gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.563
Punkte
113
Schmaler ist ja auch kein Problem, wenn man nicht frisst. Um Usyk richtig vor Probleme zu stellen, müsste er aber auch wieder einen Hintern in der Hose haben (für schnelle Bewegungen essentiell), und mehr Kraft in den Beinen. Ob er die hat, wird man vermutlich erst im Ring sehen, wenn es los geht.
 
Oben