Tyson Fury Bandwagon


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Fury wäre im Grunde ein denkbar schlechtes Matchup für Wilder. Sehr guter Jab, unorthodoxes Fintieren, sowie sehr beweglich im Oberkörper als auch auf den Beinen. Noch dazu hätte ein, für seine Verhältnisse, austrainierter Fury immer noch einen Gewichtsvorteil von knapp 20 kg, die er im Clinch einzusetzen weiss.

Dass der Kampf allerdings im Dezember steigen soll, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Warum sollten so einem Kampf zwei Showveranstaltungen, ich sage bewusst nicht "Kämpfe", vorausgehen? Da hätte man doch längst bessere Gegner ausgepackt bzw Fury sich zuletzt in weitaus besserer Form präsentiert.

Käme es wirklich noch Ende 2018 zu diesem Kampf, ginge Fury ein großes Risiko ein - Nicht nur den Kampf sondern auch eine potenziell gigantische Börse gegen Joshua zu verlieren. Hätte auf jeden Fall Respekt verdient. Außerdem würde dies Joshua und Hearn enorm schlecht aussehen lassen. Fury, Wilder und Ortiz schimpfen alle über die beiden, wenn es um das Nicht-Zustandekommen von großen Kämpfen geht - Boxen, sollte es so kommen, allerdings allesamt untereinander für weitaus weniger Geld.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Gab es in der Geschichte des Boxens schonmal einen Boxer der nach derart viel Gewichtsverlust wieder der Alte war?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Fury wäre im Grunde ein denkbar schlechtes Matchup für Wilder.
für welchen Fury? den aktuellen oder den vom hören sagen den es wahrscheinlich gar nicht mehr gibt und geben wird?
Fury im jetzigen Zustand wäre doch ein absolut dankbares Opfer für Wilder und sein Bumsquad, selbst der Fury aus dem WK Fight müsste gegen Wilder extremst auf der Hut sein. In der jetzigen Verfassung geht der in der ersten Kampfhälfte KO. Wilder ist wahrlich kein großer Boxer und wird niemals ein ATG, aber ich glaube er wird nach wie vor eher unter- als überschätzt.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
So wie Fury bisher agiert hat (Kampfankündigung, Rücktritt, Rücktritt vom Rücktritt, Kampfverschiebung, etc.) ist die Ansetzung gegen Wilder nur heiße Luft. Ein Gerücht, vom Promoter gestreut, um Fury wieder ins Spiel zu bringen und seinen Marktwert zu erhöhen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
für welchen Fury? den aktuellen oder den vom hören sagen den es wahrscheinlich gar nicht mehr gibt und geben wird?
Fury im jetzigen Zustand wäre doch ein absolut dankbares Opfer für Wilder und sein Bumsquad, selbst der Fury aus dem WK Fight müsste gegen Wilder extremst auf der Hut sein. In der jetzigen Verfassung geht der in der ersten Kampfhälfte KO. Wilder ist wahrlich kein großer Boxer und wird niemals ein ATG, aber ich glaube er wird nach wie vor eher unter- als überschätzt.

Ich bin ja selbst aufgrund der Form aus dem Seferi-Kampf skeptisch, ob der Kampf wirklich noch dieses Jahr steigt - Geschweige denn, ob Fury je wieder zu seiner Form zurückfindet.

Der Stil allein sagt noch nichts über die Leistungsfähigkeit aus - Aber rein stilistisch ist Fury ein verdammt unangenehmer Gegner für Wilder.

Dennoch würde Wilder den Kampf wohl liebend gerne annehmen. Er befindet sich aktuell in Top-Form, kommt aus dem größten Sieg seiner Karriere und kann gegen Fury den größten Payday seiner bisherigen Karriere einstreichen. Noch dazu hat er die wohl einmalige Gelegenheit Fury auf dem "falschen Fuß" zu erwischen und Joshua somit enorm unter Druck zu setzen.

Wenn sich Hearn und Joshua wirklich von Fury und Wilder derart die Show stehlen lassen, sind sie zudem bezüglich früherer Verhandlungen wirklich in Erklärungsnot. Viel weniger als einen 50-50 Angebot könnte man sich dann zukünftig nicht mehr leisten.

Wilders Team hat bestätigt, dass sie in ernsthaften Verhandlungen mit Furys Team stehen und aktuell heisst es auch, dass Wilder wohl zum Pianeta-Kampf in der Halle sein wird. Aktuell wirkt es, als stünde da wirklich mehr dahinter, als ein simples Name-Dropping. Wenn Fury wirklich Wilder im Dezember in den USA boxt, hätte er großen Respekt verdient.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.462
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also wenn Fury tatsächlich schon im Dezember gegen Wilder ran will, macht das auf mich den Eindruck, als wenn er jetzt "All-In" gehen will. Alles oder nichts. So, als wenn er endlich wissen will, wozu er noch imstande ist. Um dann, wenns nicht reicht, die Handschuhe an den Nagel zu hängen. Wäre durchaus vorstellbar.
Evt. hat er ja einfach keinen Bock mehr, diese Disziplin und Askese noch längerfristig aufrecht zu erhalten.
Gezielte Aufbauarbeit sieht für mich jedenfalls anders aus.

btw. zwischen Pianeta und Wilder würde dann sicherlich noch ein (Aufbau) Kampf eingeschoben werden, denke ich mal.

Geile Steigerung: Seferi ....Pianeta....Wilder. :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
btw. zwischen Seferi und Wilder würde dann sicherlich noch ein (Aufbau) Kampf eingeschoben werden, denke ich mal.

Er boxt am 18. August gegen Pianeta. Dass danach noch ein Aufbaukampf kommt, denke ich nicht. Bis Dezember wären es dann ja nur noch 3,5 Monate. Ich glaube nicht an den Kampf im Winter und es würde mich extremst überraschen, wenn es wirklich so kommt. Hut ab dann allemal vor Fury.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Wenn Fury wirklich Wilder im Dezember in den USA boxt, hätte er großen Respekt verdient.
Hut ab dann allemal vor Fury.

Wofür Respekt und Hut ab?
Wenn er im Dezember gegen Wilder boxt ist das für mich erstmal ein Cashgrab a la Haye, dafür gibts von mir kein Respekt.
Für ein paar Mios würden sich doch wohl die meisten..........
Den Respekt würde er sich bei mir verdienen wenn er bis dahin wirklich so gut in Form ist um Wilder einen guten Fight zu liefern oder diesen gar zu entthronen.
Bis dahin läge für mich der Verdacht nahe das man im Team Fury einfach weiß das man die Kuh lieber noch melken sollte solange sie Milch gibt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Er könnte ohne Probleme auf Joshua warten und Bums kloppen, der Payday wäre immens grösser. Er gönnt dem als Landsmann aber vermutlich den Triumph nicht. Dafür auf diverse Millionen verzichten, hmmm. Oder er denkt er könnte Wilder tatsächlich schlagen, was ich mir derzeit nicht vorstellen kann im "Auswärtsspiel".
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Wofür Respekt und Hut ab?

Respekt dafür, dass er sich nach 3 Jahren Auszeit und zwei leichteren Aufbaukämpfen direkt einem Wilder stellt. Geht er natürlich in der ersten Runde baden und es stellt sich als reiner cashgrab aus, dann kann man das natürlich in anderem Lichte Sinne, keine Frage. Aber davon gehe ich nicht aus.. Ein Fight gegen Joshua würde ihm sicherlich mehr Kohle einbringen...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Er ist nun mal Berufs/Profiboxer - fürs zur Arbeit erscheinen gibts von mir kein Respekt:D
Und für das Gehalt.........
Aber glaube da scheiden sich die Geister, viele hier zollen den Kreisklassengewicht-Boxern ja auch schon größten Respekt wenn die nicht völlig verfettet sind.

Respekt bekommt Fury von mir menschlich, wenn er es wirklich geschafft haben sollte aus dem Depressions/Drogensumpf rausgekommen zu sein (was von außen immer schwer zu beurteilen ist) dann davor Hut ab. Denn dieser Weg ist mitnichten ein leichter.
Ich gönne Ihm sogar den Cashgrab gegen Wilder, denn ich bleibe dabei es wird nicht mehr sein wenn es so kommt. Und ich würde mich sogar freuen wenn Fury mir das Gegenteil beweist. Warum nicht gegen Joshua? Nun zum einen sollen die Verhandlungen da ja nicht leicht sein und zum anderen wie gesagt, der Zeitfaktor - KEINER von uns weiß wie die Pläne von Fury wirklich aussehen, ob er nicht vielleicht doch noch so schnell wie möglich Kohle machen will und fertig..

Wir werden sehen:)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.462
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich kriegt Fury mit einem Wilder-Kampf ordentlich Kohle rein, aber er geht damit eben auch ein hohes Risiko, dass anschließend evt. alles vorbei ist.
Angenommen, Wilder haut ihn in der 1. Runde um, glaube ich kaum, dass es danach für Fury noch weiter geht.
Vielleicht reicht dem Gypsy dieser Cashday ja auch, um danach in Rente gehen zu können.

Ich bin mir nicht sicher, ob seine Motivation noch groß genug ist, mittel- bis langfristig da oben mitzumischen, um dann irgendwann 2019 Joshua zu stellen.... Seine Vorstellung gegen Seferi war ja schon ziemlich armselig, und das weiß er sicher auch. Und gegen Pianeta wird er sicher auch keinen Quantensprung hinlegen.

Ich spekuliere aber nur. ;)
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Wenn überhaupt denke ich, will er dem Mainevent AJ vs Wilder vorgreifen. Einer von beiden wird ja verlieren und sollte das Joshua sein, wird der Kampf Fury vs Joshua erstmal nichts großes regenerieren bzw. vermutlich garnicht zustande kommen, da AJ wohl erstmal wieder woanders anfängt.
Sollte Wilder verlieren, wäre der Kampf gegen AJ dann natürlich perfekt als riesengroßer Cashday. Nur würde das dann nichts vor 2020 werden... eventuell im Dezember 2019 und selbst das denke ich dauert Fury zu lange. Daher nimmt er sich jetzt den wohl in seinen Augen schwächeren und geht All-In mit einer vermutlich sehr sehr hohen Börse für ihn.
Aber nach wie vor glaube ich erst an den Kampf, wenn beide im Ring stehen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Wilder selbst hat doch bisher auch keine hohen Börsen bekommen, da kann es nicht "sehr sehr hoch" werden. Es sei denn man spekuliert darauf, dass Fury eine PPV in GB zieht, und man wie früher damit über 20 Mio Pfund bekommt.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Fury wird noch ein mal absahnen. Dabei ist es völlig egal, ob er gegen Wilder oder AJ boxt, danach ist seine Karriere definitiv vorbei.
Finde es schon lustig. Da haben alle ewig spekuliert, ob er ein Comeback geben wird und ob er es nochmal schafft in Form zu kommen und selbst jetzt, wo man letzteres klar verneinen kann, gibt es immer noch Leute, die ihm zu trauen noch was zu reißen...
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Und diese Runde ging schon ganz klar an Wilder :smoke: (Fury verliert die nerven nach dem Konter von Wilder und hat nichts mehr übrig außer Beleidigungen und turnt danach noch in der Ecke rum und Wilder kontert erneut mit WWE, herrlich) und das im Trashtalk gegen Fury mag schon was heißen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ein aktuelles Interview:


PS: Stellt Euer Audio runter da Fury an manchen Stellen extrem rumschreit. Find man sieht gut dass der schon ein bisschen Psycho ist, warscheinlich konnte deshalb auch Wladi packen.
Der nette Wlad hat einfach germerkt, dass der Typ geisteskrank ist, und Geisteskranke sind gefährlich, nicht nur Charles Manson.

Paar Aussagen von ihm aus dem Interview:

- "ich will Wilder u. a. auch deshalb, um meinem Kumpel Chisora schwere Gehirnschäden zu ersparen. Chisora hat keine Chance gegen Wilder und Hearn weiss das, trotzdem strebt er nen Kampf der Beiden an was zeigt, was Eddie für ein gewissenloses A...loch ist. Das Einzige, was Derek von Wilder kriegt, ist ein dauerhafter Hirnschaden."

- "es werden heutzutage viele Jugendliche und junge Erwachsene erstochen/erschossen, legt Messer und Knarren weg und nutzt wenn die Fäuste! Es sollte in Schulen etc. mehr Kampfsport geben, BOxen oder MMA, damit Schüler ihre Agressionen im fairen Zweikampf und nicht mit Messern und Knarren austragen."
 
Oben