TSG Hoffenheim


mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Das Thema ist, dass man (je nach Quelle) mindestens 7 Heimspiele nicht ausverkaufen konnte, das "Stadion" damit nicht ausgelastet war und dass dein Kapazitätsgelaber nichts anderes als Gelaber ist.

In Sachen sorgfältigem Umgang mit Quellen, gibt es wohl keinen Nutzer hier im Forum, den man weniger ernst nehmen kann als Dich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Mal zum Sportlichen. Ich fand die Leistung von Hoffenheim gegen Dortmund wirklich bemerkenswert. Nicht nur aufgrund des technisch und taktisch hohen Niveaus , sondern vor allem , weil sie trotz Fürhrung ( sogar bei deutlicher Führung) wirklich zielstrebig nach vorne gespielt haben, um weitere tore zu schießen. Die allermeisten verwalten ja eher das Ergebnis, aber Hoffenheim wollte immer weiter stürmen. Ich halte Rangnick auch für einen sehr guten Trainer, deswegen kann man gespannt sein wie es weiter geht mit TSG.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich fand die spielerische Leistung auch beeindruckend. Man hat nach vorne immer sehr strukturiert gespielt ohne lange Bälle, bei denen nur die Hoffnung bestand das sie vorne ankommen (wie es der BVB die meiste Zeit über getan hat). Besonders gefallen hat mir Salihovic. Der war überall anzufinden hat kluge Pässe gespielt und sich mit seinen Dribblings im Mittelfeld meist durchgesetzt. Defensiv war das eine taktische Meisterleistung der Hoffenheimer. Immer wenn ein BVB-Spieler den Ball hatte waren sofort 3 Hoffenheimer um ihn herum.

Ist irgendwie Schade, dass es erst einen Milliardär braucht, der sein Geld in nen Dorfverein investiert um so ein Konzept zu realisieren. So was hätte sich ein 1.FC Köln (beliebiger "Traditions-Verein" der sein Geld regelmäßig zum Fenster rauswirft) doch auch durchaus leisten können, dann hätte man jetzt nicht so einen nichtssagenden Verein ohne angestammte Fans und geschichtlichen Hintergrund im Fußball-Oberhaus und jeder wäre zufrieden...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, da hätten ja die ganzen Sonnenkönige/Teppichhändler/Ministerpräsidenten/Ex-Idole bzw Nationalspieler ständig reingesabbelt und reingepfuscht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Tabellenführer :thumb:
Auch wenn sie es morgen wahrscheinlich nicht mehr sind, freue ich mich doch darüber, dass offensiver/attraktiver Fußball belohnt wird.
Kann mich ehrlich gesagt an keinen Bundesliga-Aufsteiger in den letzten 20 Jahren erinnern, der solch ein hohes spielerisches Niveau vorzuweisen hatte, selbst die Betzebuben mit ihrer Jahrhundertmeisterschaft vor über 10 Jahren stehen noch weit dahinter.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und das ist doch das Wichtigste. Ich finde das Konzept zwar interessant, aber würden die Cottbus oder Bielefeld Fussball zeigen und mit Funkel oder Ede Geyer antreten, würde sich mein Interesse rein auf das drumrum beschränken und ich den Club sonst links liegen lassen. Aber die spielen schon richtig schicken Fussball. Und DAS ist doch das Entscheidende, oder?
Hat Geld gekostet, klar, ziemlich genau 30 Mio (aktueller Kader), das ist ne Menge Holz. Das hat Bielefeld natürlich nicht. Trotzdem ist es ja nicht verpulvert. Der Kader war (mit Vorsicht zu geniessen) vor Saisonbeginn 36 Mio wert (Transfermarkt). Gut, TM ist Blödsinn, sagen wir, er war das wert, was er gekostet hat, also 30. Jetzt dagegen ist der Kader aber bereits locker 45 Mio Wert. Ibisevic, Kosten 1 Mio, Wert sicher 3-5, Ba kostete 3, würde heute nicht unter 6-8 weggehen, eher mehr. Klar, DAS Risiko in der Transferpolitik kann nicht jeder Aufsteiger gehen, aber in Hoffenheim wird ganz sicher kein Geld verbrannt.

Da wird ordentlich gearbeitet. Und meiner Meinung nach spricht es endlose Bände, dass die grössten Kritiker immer aus Vereinen kommen, wo genau DAS über viele Jahre eben NICHT geschehen ist: mit den vorhandenen Mitteln, egal ob viel oder wenig GUT UND SINNVOLL zu arbeiten. Dazu kommen die üblichen Regionalkonflikte, die ich ja noch ein Stück weit verstehen kann. Aber wenn die Fans eines ewigen gerne gross Vereins wie Frankfurt, der zudem noch JEDE halblegale DFB Unterstützung bekommen hat, um nicht schon seit den 90ern in der Kreisklasse zu sitzen, asoziale Parolen rufen und Bengalos abfeuern, dann fällt mir nichts mehr ein.
HALLO? AUSGERECHNET EINTRACHT FRANKFURT? DER Club, der nur deshalb keinen Lizenzentzug erlitten hat, weil es nunmal DFB-Sitz ist? DER Club, wo jahrelang Steuern hinterzogen, verdeckte Gehälter gezahlt wurden, dass sich ganz Fussballdeutschland schämen musste? Ausgerechnet DIE brüllen jetzt rum? Man kann nicht soviel trinken, wie man kotzen möchte. Für die Pfälzer gilt natürlich haargenau das Gleiche. Mann, mann, mann. Wenn Werder Bremen meckern würde, oder der VfL Bochum...komischerweise machen die das aber gar nicht.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Da wird ordentlich gearbeitet. Und meiner Meinung nach spricht es endlose Bände, dass die grössten Kritiker immer aus Vereinen kommen, wo genau DAS über viele Jahre eben NICHT geschehen ist: mit den vorhandenen Mitteln, egal ob viel oder wenig GUT UND SINNVOLL zu arbeiten. Dazu kommen die üblichen Regionalkonflikte, die ich ja noch ein Stück weit verstehen kann. Aber wenn die Fans eines ewigen gerne gross Vereins wie Frankfurt, der zudem noch JEDE halblegale DFB Unterstützung bekommen hat, um nicht schon seit den 90ern in der Kreisklasse zu sitzen, asoziale Parolen rufen und Bengalos abfeuern, dann fällt mir nichts mehr ein.
HALLO? AUSGERECHNET EINTRACHT FRANKFURT? DER Club, der nur deshalb keinen Lizenzentzug erlitten hat, weil es nunmal DFB-Sitz ist? DER Club, wo jahrelang Steuern hinterzogen, verdeckte Gehälter gezahlt wurden, dass sich ganz Fussballdeutschland schämen musste? Ausgerechnet DIE brüllen jetzt rum? Man kann nicht soviel trinken, wie man kotzen möchte. Für die Pfälzer gilt natürlich haargenau das Gleiche. Mann, mann, mann. Wenn Werder Bremen meckern würde, oder der VfL Bochum...komischerweise machen die das aber gar nicht.
war mir zu mühsam das mal zu schreiben, daher danke für den Aufwand .. hast meine vollste Zustimmung :love2:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Ich bin zwiegespalten wegen Hoffenheim.

Einerseits ist es ein künstlich hochgezogener Club ohne Fankultur.

Auf der anderen Seite haben wir durch Dietmar Hopp die Chance auf Dauer einen europäischen Spitzenklub aufzubauen, der der beste Club Deutschlands werden könnte. Und ich möchte nicht zehn Jahre warten bis mal wieder ein deutscher Club ins Champions League Endspiel kommt.

Wenn der Hopp schon so viel Geld ausgeben möchte, dann sollte er aber ein paar deutsche Spieler mehr kaufen.

Hoffenheim ist nicht nur Geld, sondern ...

auch Ruhe im Verein
keine Präsidenten wie in Nürnberg.

Wenn der Hopp schlau bleibt und absoluten Profis das Sagen überlässt, dann kan Hoffenheim vielleicht irgendwann mal kostendeckend arbeiten.

Grinsen musste ich über die Dortmunder Fans. Gerade Fans, deren Verein jahrelang sein Geld weitgehend sinnlos verpulvert hat, sollten sich nicht über "Geldhai" Hopp beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hoffenheim hat gute Spieler, einen guten Trainer, spielt klasse Fußball und steht zu recht mit oben in der Tabelle.
Natürlich kann ich mit Hoffenheim nichts anfangen, aber das kann ich zb. mit Bielefeld oder Berlin auch nicht :crazy:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Wird Jaissle eigentlich weiter spielen? Weil ich mir kaum vorstellen kann, dass er einen fitten Nilsson auf die Bank verdrängt...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
In einem anderen Forum gefunden:

Soweit ist der Fussball mit diesen ****** Event Vereinen schon gekommen.
Wenn das Schule macht wird es in 5 Jahren wohl so aussehen:

Der SSV Otto-Versand Kulm von Michael Otto wurde souverän Meister und um den Pokalsieg balgen sich im Olympiastadion von Berlin vor 74.000 geladenen VIP Gästen und 228 zahlenden Fans, die Teams der rivalisierenden Albrecht Brüder.
Karl Albrechts Aldi-Süd Kickers gewannen 2:1 gegen die Borussia Aldi-Nord. Verona Feldbusch führte den Anstoss aus und Gülcan kommentierte für Premiere.
Für Stefan Raabs Cologne Butchers reichte es dieses mal nur zur Championsleague Quali.
Zuschauerkrösus der Lige bleibt überraschend der siechende “Traditionsverein” aus Hoppenheim, zu dessen Heimspielen immerhin noch durchschnittlich 2.125 Zuschauer pilgerten.
Sat 1 Mainz musste sich mit dem 2. Platz zufrieden geben.


:thumb: ;) :thumb:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
In einem anderen Forum gefunden:

...

In welchem Forum mag das wohl gewesen sein... würde mir aber auch tierisch stinken, wenn so eine dahergelaufene Mannschaft alles, was seit Jahrzehnten gut und richtig war, ad absurdum führt, weil ihr Konzept derzeit aufgeht und sie noch gar keine Alt-Idole haben, die ihren Verein ruinieren könnten. Und besser Fussball spielen tun sie auch noch. ;)

Na, Hand auf's Herz, die spielen derzeit schon einen guten Fussball. Irgendwie laufen sie, hier auch eine Parallele zu den Lauterer Rehaklessern, auf einer irre hohen Oktan-Zahl, sprich: Irgendwann geht die Drehzahl runter, weil sie den Motor bereits im roten Bereich fahren. Zumindest sieht es für mich so aus, als würden sie derzeit besser spielen, als sie eigentlich Mann für Mann sind, weil es einfach gut läuft, die Erfolge eine Eigendynamik mitbringen und die Räder gut ineinander greifen. Und natürlich ist eine Mannschaft immer mehr als die Summe der Einzelspieler... da kann man als Bayern-Fan ein Liedchen davon singen... und das sogar, obwohl es uns gar nicht gibt! ;)

Ich gehe davon aus, dass Hoffenheim dieses Jahr um den 6. bis 7. Platz einlaufen wird und kommendes Jahr - wenn Erfolg tatsächlich erwartet und nicht nur erhofft wird - eher abrutschen wird. Weil dann werden ihnen auch erstmal Spieler aus ihrem funktionierenden Gefüge rausgekauft werden.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich verstehe es echt nicht! Klar Hoffenheim ist irgendwie "hochgezüchtet". Der größte Teil des Geldes floß allerdings in die Infrastruktur(Stadion, Jugendzentrum etc). Klar, es wurden auch einige verhältnismässig "teure" Spieler eingekauft, aber es ist doch nur einer da, der jeden Transfersummenrekord gesprengt hätte. (Eduardo). Sonst waren nur Ba und Obasi noch "teuer". Der Rest wurde einfach nur gut gescoutet bzw Ranick hat sie gut gefördert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
:thumb: für Langers Beitrag. Das ist offen, ehrlich und ein klares Bekenntnis zum Leben im ganz eigenen Mikrokosmos, wo es noch echtes gut und böse gibt. Klare Rollenverteilung bei kompletter Ausblendung aller Realitäten, das wünscht sich so mancher für die eigene Ehe.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
:thumb: für Langers Beitrag. Das ist offen, ehrlich und ein klares Bekenntnis zum Leben im ganz eigenen Mikrokosmos, wo es noch echtes gut und böse gibt. Klare Rollenverteilung bei kompletter Ausblendung aller Realitäten, das wünscht sich so mancher für die eigene Ehe.

Danke für die Blumen.;)
Aber sie gehören nicht mir, wenn du richtig gelesen hättest wäre dir wohl aufgefallen, dass ich nur aus einem anderen Forum zitiert habe.

Trotzdem vielen Dank für dein klares Bekenntnis zu einem unkomplizierten/traditionellen Eheleben.:thumb:
 
Oben