Treppenfegen und Klinkenputzen in der Bundesliga - 30. Spieltag


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
1. FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach
Hamburger SV - Hannover 96
VfL Wolfsburg - FC St. Pauli
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
1. FC Köln - VfB Stuttgart
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
Werder Bremen - FC Schalke 04
Bayern München - Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund - SC Freiburg

Ein interessanter Spieltag, der sicher vom Abstiegskampf dominiert wird. Wolfsburg gegen St. Pauli ist ein Spiel zweier Mannschaften, die beide dem Abgrund sehr nahe kommen. Gladbach hat in Mainz die gefühlte achte oder neunte Chance, noch einmal wirkliche Chancen auf den Klassenerhalt zu entwickeln. Stuttgart steht nach der Kernschmelze in der zweiten HZ gegen Kaiserslautern in Köln unter Druck, die ihrerseits viel gutzumachen haben und noch ein paar Punkte brauchen, wenn sie zum Saisonende nicht noch einmal zittern wollen.

Am Sonntag muss Leverkusen eigentlich dreifach in München punkten, um die Dortmunder noch zu gefährden, die gerade daheim mit den in der Rückrunde wenig konstanten Freiburgern keine großen Probleme haben sollten.

Meinen Bremern würde daheim gegen Schalke ein Punkt genügen. Wie das Spiel ausgeht, dürfte aber maßgeblich von der Einstellung der Schalker abhängen. Sind sie euphorisiert wirds schwer für Werder, wenn sie sich für die goldene Ananas nicht mehr motivieren können, dürfte Werder weniger Probleme haben.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Leverkusen bekommt auf dem Papier eine immer bessere Chance, in München den Dreier einzufahren. Robben und Badstuber fallen sicher aus, dazu sind Ribery und Schweine fraglich. Sollten sie dennoch auflaufen können, sind sie wohl nicht zu 100% fit. Für mich kommen die Leverkusener extrem abgezockt rüber, ich denke, dass sie auch gegen den FCB ihren Stiefel runterspielen werden.
Für die Eintracht wird es leider schwer mit einem Dreier in Hoffenheim, angesichts der Tatsache, dass mit Jung und Tzavellas beide etatmäßige Außenverteidiger ausfallen werden. Ob Gekas vollkommen fit ist, wird sich zeigen. Bitter, denn die TSG ist von Frankfurts verbliebenen Gegnern wohl der leichteste.
Die beiden Abstiegsduelle fasse ich noch nichtmal mit der Kneifzange an, werden auf jeden Fall zwei emotionale Spiele.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Wie viele rote Karten hat BMG eigtl in dieser Saison schon gekriegt?
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
War der siebte Platzverweis, steht jedenfalls im Sport1-Liveticker so.
Das jetzt noch das 1-0 war ja klar, entweder man schlägt sich wieder selbst oder der Schiri hilf, heute wars nen Mix aus beidem.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Gutes Spiel vom VfB bisher, Einsatz stimmt, Köln kann sich oft nur mit Fouls helfen
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
mega AKtion von Gekas

gut gehalten von Satrke

Asamoah auch mit ner geilen Chance, ansonsten Wolfsburg aber spierlrishc besser. Pauli verterifigt bisher ganz gut
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ka, aber im gegensatz zu dir hat er das nie öffentlich wahrnehmbar behauptet ;)

das war jetzt der zweite Interview Ausschnitt den ich von ihm gesehen habe

Er meint er hätte den Umbruch "vollbracht" und sei der richtige

aber soweit ich weiß sind die ein eher schlechtes Rückrundeteam, hör gerade, eins der letzten 8 SPiele gewonnen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

man man man das gibts doch nicht Takyi junge
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH

.... samoah :wall:


den hätte sogar Mario Rinderhüfte Gomez gemacht
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
super, hat Magath den Linienrichter gekauft :wall::cry:

naja,, ok, war schwer zu sehen, hätte ich aus der Normalen auch nicht gesehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Sehr schön, können die Zecken ihr erstes "Heimspiel" im frenden Stadion in Liga 2 bestreiten :)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@ Joe

hast du gesehen, dass der Ball vorher an Diegos Rücken war. Ich hätte auch nein gesagt aus der Normalen.


Die ******e ist, dass Wolfsburg nen ziemlich leictes Restprogramm haben.

Alleine 2 Heimspeile hintereinander jetzt und nächste woche gegen Köln, die gerade gegen Stut wohl auch zu Hause sher schwach auftreten. :cry:

Aber aktuell ist Wob tatsählich noch auf 16, super
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mega unverdient die Wolfsburger Führung. St. Pauli besser, aggressiver, zweikampfstärker und mit den klar besseren Chancen. Wie Takyi und Asa da noch verballern können, ist mir schleierhaft. Mandjukic beim Treffer aber sowas vom im Abseits. Wolfsburg hat zwar das spielerisch bessere Potential aber macht daraus eigentlich gar nichts. Schade bisher für St. Pauli.
 
Oben