Transfersommer 2024


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Austria
Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen, eine EM-Endrunde wartet auf uns wo sich einige Spieler gerne ins Rampenlicht spielen wollen und die Trainersuche bei dem einen oder anderen europäischen Großklub ist in vollem Gange (Auge @ Säbener Straße) :saint: Daher höchste Zeit den Thread für den Transfersommer 2024 zu eröffnen. Ich beginne mal in Italien, wo sich ein Urgestein und immer noch sehr gefährlicher Stürmer nach der Saison in den wohlverdienten goldenen Vorruhestand nach L.A. verabschieden wird. Rein optisch passt der Mann natürlich auch perfekt nach Hollywood :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.535
Punkte
113
Ort
Austria
180 Millionen Euro Ablöse bezahlt, um in 7 Jahren mit ihm 6 französische Meistertitel zu holen (hätten sie ohne ihn nie geschafft) und ihn ohne CL-Gewinn mit 25 ablösefrei zu verlieren. Gut gelaufen, und mag ich diesem Verein gönnen.

Weiß aber auch gar nicht, ob Real das mit der funktionierenden Achse Bellingham-Rodrygo-Vinicius jetzt überhaupt "braucht".
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Austria
180 Millionen Euro Ablöse bezahlt, um in 7 Jahren mit ihm 6 französische Meistertitel zu holen (hätten sie ohne ihn nie geschafft) und ihn ohne CL-Gewinn mit 25 ablösefrei zu verlieren. Gut gelaufen, und mag ich diesem Verein gönnen.

Weiß aber auch gar nicht, ob Real das mit der funktionierenden Achse Bellingham-Rodrygo-Vinicius jetzt überhaupt "braucht".
mMn kein Stück - auch wenn Mbappe natürlich absolute Weltklasse darstellt. Aber irgendwie wird da schon das Gefüge bei Real mit all den großartigen talentierten Kickern ziemlich gesprengt, oder? Was wird dann mit Jude, ziehst du denn gezwungenermaßen wieder nach hinten und nimmst ihm eigentlich seine offensiveren Stärken?
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.154
Punkte
113
Na ja zumindestens hat er dann bei nem 6 Jahres Vertrag bei Real mindestens 3 CL Titel sicher in der Tasche. Je nach Kooperation könnten es sogar 4-5 werden. Es sei denn Real macht es wie PSG und lässt sich komplett vom Ninja Turtle nackig machen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.793
Punkte
113
Mbappè war viel zu lange in Paris.
Jetzt braucht ihn Real eigentlich auch nicht mehr. Höchstens noch als Prestigeobjekt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Jetzt braucht ihn Real eigentlich auch nicht mehr. Höchstens noch als Prestigeobjekt.

Ohne Prestigeprojekte wäre Real nicht das heutige Real mit seiner derartige Strahl- und Anziehungskraft sondern eher ein Club der Kategorie biederes Mittelfeld Bundesliga oder zweite Liga. Wenn ein halbwegs gescheiter Trainer ihn richtig einbaut wird hier noch oft das Gejammer über Betrug oder Spielglück von Madrid zu lesen sein aber zeitgleich 100 Millionentransfers von 30jährigen für sichere Elfmeter als Gamechanger abgefeiert.

Und sportlich steht es ausser Frage dass ein Spieler wie Mbappe den Kader von Real noch einmal deutlich aufwerten würde.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Ohne Prestigeprojekte wäre Real nicht das heutige Real mit seiner derartige Strahl- und Anziehungskraft sondern eher ein Club der Kategorie biederes Mittelfeld Bundesliga oder zweite Liga. Wenn ein halbwegs gescheiter Trainer ihn richtig einbaut wird hier noch oft das Gejammer über Betrug oder Spielglück von Madrid zu lesen sein aber zeitgleich 100 Millionentransfers von 30jährigen für sichere Elfmeter als Gamechanger abgefeiert.

Und sportlich steht es ausser Frage dass ein Spieler wie Mbappe den Kader von Real noch einmal deutlich aufwerten würde.

Steht doch außer Frage, dass Mbappe eine große Verstärkung ist. Die Anspielung auf Kane(!?) verstehe ich trotzdem nicht. Ich glaube Real wäre mit Kane statt Mbappe deutlich besser. Und ich würde auch grunsätzlich behaupten, dass der Engländer aktuell der bessere Spieler ist. Mbappe kann schneller rennen und tolle Skill Moves. Kane kann Fussball spielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.535
Punkte
113
Ort
Austria
Steht doch außer Frage, dass Mbappe eine große Verstärkung ist. Die Anspielung auf Kane(!?) verstehe ich trotzdem nicht. Ich glaube Real wäre mit Kane statt Mbappe deutlich besser. Und ich würde auch grunsätzlich behaupten, dass der Engländer aktuell der bessere Spieler ist. Mbappe kann schneller rennen und tolle Skill Moves. Kane kann Fussball spielen.
Bayern = blöd. Um mehr gings nicht, wie so oft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.685
Punkte
113
Bayern = blöd. Um mehr gings nicht, wie so oft.
Er hat doch Recht. Die Bayern feiern hier Transfers ala Mane oder Kane unfassbar ab und labern diese dann als die geilsten auf dem Planeten hoch. Ich wurde hier angegangen als ich Mane schwächer als der Konsens eingeordnet habe und nicht als Transfer ala Robben oder Ribery. Am Ende habe ich Recht behalten.

Wenn Real dann mit Mbappe wirklich einen der besten Offensivspieler des Planeten mit gerade mal 25 Jahren zu sich holt, hört man hier dagegen nur was von "unnötig", "schlecht für das Gefüge"... also sprich nur negativ, während alles was sie selber holen egal ob Ü30, Kim oder Schlag mit tot, grandios ist.
Die meisten der Bayern-Fans braucht man bezüglich Transfers überhaupt nicht ernst nehmen, denen fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit und die Brille ist so dick, dass es schwer wird überhaupt einen Schritt unfallfrei zu gehen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.793
Punkte
113
Ohne Prestigeprojekte wäre Real nicht das heutige Real mit seiner derartige Strahl- und Anziehungskraft sondern eher ein Club der Kategorie biederes Mittelfeld Bundesliga oder zweite Liga. Wenn ein halbwegs gescheiter Trainer ihn richtig einbaut wird hier noch oft das Gejammer über Betrug oder Spielglück von Madrid zu lesen sein aber zeitgleich 100 Millionentransfers von 30jährigen für sichere Elfmeter als Gamechanger abgefeiert.

Und sportlich steht es ausser Frage dass ein Spieler wie Mbappe den Kader von Real noch einmal deutlich aufwerten würde.
Sportlich wäre er natürlich eine Verstärkung nur wie gesagt wie willst den einbauen?
Real hat eigentlich mit Vinicius Jr. und Rodrygo da vorne schon ein gutes Duo drin. Da müsstest also einen draußen lassen und das in einem funktionierendem System ist unnötig. Dazu wird Mbappè sich sicherlich nicht so einfach mal auf die Bank setzen. Da ist Ärger vorprogrammiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.535
Punkte
113
Ort
Austria
Endrick kommt im Sommer doch auch noch aus Brasilien rüber, oder? Wird in jedem Fall interessant, wie man das moderieren will und wie das taktisch dann aussehen soll.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Ich sehe das Problem nicht. Aktuell ist das auf dem Feld oft eine Art Raute mit zwei Stürmern die auf die Flügel ausweichen. Darum hat Bellingham auch soviele Buden. Er nutzt den Platz dazwischen und geht in die Box.

Mbappe kann doch mit Vini und Rodrygo gemeinsam spielen. Einer im Zentrum und 2 auf den Flügeln.
Keiner von denen ist ein echter Stürmer aber bei der Qualität sollte das schon gehen. Die haben auch dahinter mit Bellingham, Valverde und Camavinga soviele flexible Spieler. Da kriegt man definitiv ein funktionierendes System auf den Rasen.

Kane würde aber sicherlich besser passen. Er knipst und er macht seine Mitspieler besser. Letzteres kann Mbappe nicht. Er ist "Boom or Bust" mit einer wahnsinnig hohen Fehlerquote und etlichen dummen Entscheidungen. Macht halt viele Aktionen mit seinem Tempo gefährlich. Aber im Bezug auf die fussballerischen Basics hat er noch viel Luft nach oben. Kane ist im Bezug auf die Basics auf Messi Level. Da siehst du kaum mal eine falsche Entscheidung. Zudem ist er keine Prinzessin.

Aber wenn du dich zwischen Mbappe und Kane entscheiden kannst.... Kaufst du natürlich im Bezug auf Vermarktung und Alter trotzdem immer Mbappe.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.793
Punkte
113
Also sollte man nie Spieler verpflichten die ein gut funktionnierendes System auch in der Breite (oder Spitze) noch besser machen kann? Ok. Kann man auch so sehen.
Geht eher darum das man dann zuviele Spieler für diese Position hat. Und wie @Max Power anfügt kommt das Supertalent Endrick auch noch für die MS Position aus Brasilien kommende Saison.
Dazu hat Carlo auch mittlerweile ein erfolgreiches System, das er dann sicher nicht ändern wird nur um einen Mbappè zufrieden zu stellen.

Gibt mehrere Beispiele in der Vergangenheit wo man dachte "oh geil, jetzt hat man den nächsten Superstar geholt." was aber dann komplett nach hinten los ging. Ich füge mal als Beispiel Antoine Griezmann bei Barca ein. Gibt aber noch weit mehrere dieser Kategorie.
 
Oben