Transfers zur Buli-Saison 08/09


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Marcelinho's Wechsel zu Flamengo wird heute wahrscheinlich perfekt gemacht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kann zu dem keine fundierte Meinung abgeben, kenne ihn zu wenig. Bei Inter hat er zu wenig gespielt und wurde deshalb mehrfach verliehen, und Nautico ist ein Verein der ungefähr so interessant ist wie Cottbus oder Bielefeld, d.h., die bekommt man nur zu sehen, wenn man selber gegen die spielt. ;)
Grundsätzlich muss man zwar festhalten, dass die beiden großen Teams aus Porto Alegre eine Weltklasse-Jugendarbeit haben, aber 4,5 Mio. hört sich für mich auf den ersten Blick nach etwas viel an für einen recht unbekannten Spieler.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist meiner Meinung völlig sinnfrei:

nein, nicht wirklich. pizarro wird bremen nur wenig kosten, da chelsea darauf aus ist, sein gehalt zu sparen, da er bei ihnen nun wirklich kaum einsatzchancen hat.

er ist kein schlechter mann, kennt die bundesliga in und auswendig und, das ist für bremen das wichtigste, man spart sich einiges an geld und muss auf dem überhitzten transfermarkt für stürmer keinen einkauf tätigen.

mit dem geld in der hinterhand kann man aber schon im februar nächsten jahres oder noch früher einen neuen mann verpflichten, bevor die marktwerte durchdrehen.


eigentlich ein wahnsinnig guter deal von bremen, allofs hat gesehen, das kein stürmer, der den ansprüchen bremens genügt, auf dem markt ist (und wenn, dann zu teuer), da er aber den status quo für nicht ausreichend empfand (zurecht) leiht er einen bundesliga und champions league erfahrenen stürmer aus, der normalerweise besser sein sollte, als die bisherigen stürmer. das ist billig und effektiv.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich habe Didi Beiersdorfer im HSV Thread ja in Schutz genommen, aber hier war Allofs schneller.

Der Mann ist ein reiner Weltmanager. Ein 15 Tore Mann quasi für Lau bekommen. Selbst wenn Gehalt und Leihe sich auf 5 Millionen addieren würden, wäre es ein Schnäppchen.

Dazu die Chance sich schon früh um einen Topstürmer zu kümmern (Fred ist ablösefrei nächstes Jahr ;) ).

Eine Kaufoption hätte die Leihe dagegen ziemlich verteuert, sowas musste bei einem bald 30jährigen nicht mehr sein, da Werder in der Regel nur Spieler kauft, von denen sie sich auch noch einen guten Wiederverkaufswert versprechen. Ein Pizarro der mit Kaufoption 2009 geholt wird, hätte diesen zu Vertragsende garantiert nicht mehr.

Man ist der Deal geil, vor allem weil Pizarro die Bundesliga kennt, wenig Eingewöhnungszeit braucht und dazu auch Schaaf ihn schon trainiert hat.

Ich bekomm mich nicht mehr ein - Damn 1* für diesen Transfer.

Wenn dann Allofs zur neuen Saison noch einen Stürmer mit Kaliber bekommt, dann sollten wir den Roland abmontieren und Allofs und Schaaf in Stein gemeißelt dort aufstellen. Bin ich froh, dass Allofs bis 2012 verlängert hat, sonst hätte Wurst - Ulli alles dran gesetzt den Manager zu holen, der ihm managertechnisch seit einigen Jahren die Rücklichter zeigt (auch nur wenn Ulli das Fernglas rausholt). :kgz:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
ok, ich wusste nicht, dass bremen nur ein übergangsstürmer gesucht hat. da kann man mit pizarro wohl nicht viel falsch machen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Es ist ja auch nicht so, dass man einen Stürmer den man ohne Kaufoption ausgeliehen hat, anschließend nun gar nicht mehr verpflichten könnte ;)

Auf jeden Fall freue ich mich Pizzaro wieder in der BuLi zu sehen. Hoffentlich kann er an alte Bremer Zeiten anknüpfen :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Laut ****-Zeitung wechselt Petric zum HSV, im Gegenzug geht Zidan zu Dortmund.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das wäre ja ein absoluter Mega-Deal für den BVB...Wer braucht schon fähige Stürmer.

Für Klopps Spielphilosophie der richtige Deal. Zidan und Valdez sind laufstarke Stürmer, die gut zu ihm passen und Frei hat eine zu starke individuelle Klasse, sodass Frei + Valdez/Zidan bald den Sturm bilden könnten. Petric fällt vor allem durch seinen Abschluss auf, was Klopp alleine nicht reichen könnte. Wenn Dortmund durch den Deal noch Geld erhält, macht er extrem viel Sinn.
 
Oben