Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Überrascht mich, hatte mit Noah gerechnet, der letztes Jahr in Memphis defensiv sehr gut aussah (die Zahlen bestätigen das).
Aber die Lakers halten nicht viel von Advanced-Stats und zudem hatten sie Workouts mit den Spielern, sie werden also hoffentlich etwas gesehen haben, was für Howard spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ist es so klar, dass Howard done ist? Letzte Saison war er verletzt. Davor zumindst ein solider Starter oder? Rebounding überdurchschnittlich, bisschen Rim Protection und jetzt wahrscheinlich auch nicht viel langsamer auf den Beinen als Noah.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Und das an Kobes Geburtstag...

Low risk, high reward Move für die Lakers. Howard kann sportlich in einer limitierten und angepassten Rolle sicherlich noch liefern. Die Problemzonen sind eher seine Präsenz im Lockerroom und die Frage nach der Gesundheit.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.683
Punkte
113
Und das an Kobes Geburtstag...

Low risk, high reward Move für die Lakers. Howard kann sportlich in einer limitierten und angepassten Rolle sicherlich noch liefern. Die Problemzonen sind eher seine Präsenz im Lockerroom und die Frage nach der Gesundheit.

Wie kann denn jemand low risk sein, wenn er ein absoluter Locker Room Cancer ist? Klar kannst du ihn im Notfall entlassen, aber zerstören kann man sich damit trotzdem viel. Howard meckert doch seit Jahren bei jedem Tram, jedem Coach rum, dass er zu wenig Bälle bekommt. Mal ganz davon abgesehen, dass sein Lebenswandel ziemlich fragwürdig ist...

Ich würde mir Howard nicht ans Bein binden. Für mich ist das eher high-risk und low-reward. Howard kann den Lakers nichts geben, was McGee oder Davis nicht auch könnten. Da würde ich eher mal schauen, ob ein Speights noch paar Minuten im Tank hat, oder ein ähnlicher Spielertyp, der halt paar Buckets geben kann.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ungarantierter Vertrag, dazu wohl endgültig make or break für seine NBA Karriere... Da bleibt nicht mehr viel Spielraum für divenhaftes Verhalten oder Forderungen nach mehr Touches.

Wenn er es jetzt wieder nicht gebacken bekommt bzw. ihm seine Attitude im Weg steht, dann war's das und die Lakers können ihn problemlos wieder loswerden.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.683
Punkte
113
Diesen Spielraum gab es auch die letzten Jahre schon nicht mehr, geändert hat sich aber nichts. Wie gesagt, ich sehe keinen best-case in diesem Szenario. Selbst McGee ist inzwischen der meilenweit bessere Spieler und deshalb würde ein anderer Spielertyp dem Team wohl eher helfen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Da freuen sich sicher die Kinder das er mal wieder in LA ist. Ist doch schön wenn dein Arbeitgeber dafür sorgt das du regelmässig deine über die ganze Nation verteilten Kinder besuchen kannst.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Diesen Spielraum gab es auch die letzten Jahre schon nicht mehr, geändert hat sich aber nichts. Wie gesagt, ich sehe keinen best-case in diesem Szenario. Selbst McGee ist inzwischen der meilenweit bessere Spieler und deshalb würde ein anderer Spielertyp dem Team wohl eher helfen.

Mal unabhängig davon ob ich an "die letzte Chance"-Hoffnung bei Howard glaube, ist das letzte Jahr mit 9 Spielen kein Maßstab, ob er sein Spiel anpassen will.
Und als er zuvor 2016 FA war, bekam er noch einen dicken Vertrag in Atlanta. Daher sehe ich schon ein gewisses Upside, dass man mit anderen Free Agent C nicht hätte (Noah war z.B. in NY ja auch kein Weisenknabe).
Wie hoch ich diese Wahrscheinlich sehe, ist ein anderes Thema. Da muss er mir erst einmal beweisen, dass er es jetzt kapiert hat.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Ungarantierter Vertrag, dazu wohl endgültig make or break für seine NBA Karriere... Da bleibt nicht mehr viel Spielraum für divenhaftes Verhalten oder Forderungen nach mehr Touches.

Wenn er es jetzt wieder nicht gebacken bekommt bzw. ihm seine Attitude im Weg steht, dann war's das und die Lakers können ihn problemlos wieder loswerden.
na ja, make or break... er hat halt 15 jahre nba auf dem buckel und über 240 mio dollar verdient (wobei man natürlich nicht weiß, wie viel davon noch übrig ist, wenn er in jedem 2. staat unterhalt zahlen muss...). da geht es mmn eher darum, wie er sich aus der nba verabschiedet; freiwillig oder weil ihn keiner mehr will.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Ich denke das auch ein Howard eine faire Chance verdient hat. Man wird sehen ob er noch eine Rolle in der aktuellen NBA spielen kann oder nicht, wenn es nicht passt ist er ende November halt nicht mehr im Team. Risiko besteht hier für die Lakers doch gar nicht. Privatleben hin oder her, was geht es mich an wie viel Frauen er schwängert? Er muss doch dafür grade stehen. War nicht mal im Entferntesten ein fan von D12, aber man sollte ihm diese letzte Chance schon noch mal geben.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Natürlich hat er ne faire Chance verdient. Wenn einigermaßen fit ne brauchbare Option von der Bank.

Aber krass, wie der "abgestürzt" ist!
Ich meine: 3mal DPOTY, 5 mal All-Defensive-Team, 8mal All-Star und jetzt muss er um nen Minimumvertrag kämpfen und mit 33 ist man im Basketball jetzt auch noch nicht steinalt.
Bis vor 4 Jahren war er ein Elite-Center und obwohl die reinen Stats eigentlich gar nicht so krass mieser wurden, war er ab da Gefühlt nur noch ein Schatten vergangener Tage.
Was ist da vorgefallen? Haben die ganzen Frauengeschichten inkl. Kinder damit zu tun?

Mit Boogie und Melo hat man ja ähnlich gelagerte Fälle.......
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Howard ist meines Wissens auch ziemlich unbeliebt bei Mates. Hängt damit zusammen, dass er dauernd nur rumkaspert und sich wie ein kleines Kind aufführt. Inklusive der Divenattitüde und der restlichen Akten keine guten Omen...
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Guter Deal für beide Seiten. Ist aufgrund seiner Verletzungshistorie keine unkluge Entscheidung die garantierten 50 Mill. anzunehmen.
Riecht nach einem Win-Win.
 
Oben