Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.722
Punkte
113
SImmons bei den Nets wäre scary, sofern Kyrie alle Spiele machen darf.

Kyrie
Joe Harris
KD
Simmons
Claxton/Aldridge

Simmons' Defense wäre da vermutlich der bessere Fit als Hardens Offense(die man mit Kyrie, KD, Patty, LMA und Harris auch gar nicht unbedingt bräuchte)

Was ist denn daran bitte scarier als an der Konstellation mit Harden? Das Problem ist doch eher, dass Kyrie-Harden-KD in 2 Jahren gerade mal eine Hand voll Spiele zusammen gespielt haben. Wenn die drei gesund sind, hat kaum ein Team eine Antwort darauf. Mit Simmons hast du einen Non-Shooter im Team, der keine Rim Protection bietet. Claxton bringt doch schon elitäre D mit und den habe ich da lieber als Simmons. Simmons Playmaking brauchst du da ja auch nicht, bzw. da habe ich lieber Harden. Am besten haben Kyrie oder KD den Ball in der Hand. Sehe nicht, wieso diese Zusammenstellung besser wäre als das was momentan da ist.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Was ist denn daran bitte scarier als an der Konstellation mit Harden
Ich denk eben dass wenn Harden Irving und KD immer auf dem Parkett sind, nicht alle glücklich wären. Als "Full-time-starter", was ich in meinem Post vorausgesetzt habe, wird Irving noch mehr den Ball haben wollen. Simmons kann alle 5 Positionen verteidigen, Harden nicht mal eine richtig und Claxton ist eben nur ein Interior Defender.
Wäre es mein Team, würde ich den Trade sofort machen! Wenn du es anders siehst ist das für mich vollkommen okay. Für dich ist ja eh Brooklyn das "Team to beat"

Was hat Houston schon groß für Harden bekommen...

Houston hat für Harden nahezu gar nichts bekommen und wollte wohl auch den Tank anschmeißen. Sonst kann ich mir den anschließenden Trade Oladipo für LeVert nicht anders erklären.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Das hätten sie auch mit simmons statt harden. Außerdem will Letzterer seine Option evtl nicht ziehen, da ist es ziemlich unerheblich was die nets wollen.

die nets müssen garnichts. wenn harden seine option nicht verlängert, dann können die immer noch einen sign'n'trade einfädeln oder woher soll in philly der cap nehmen!?
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
dein post hat doch impliziert, dass die nets unter zugzwang stehen - dem habe ich widersprochen. es gibt (stand jetzt) keinen contender der harden nächste saison aufnehmen kann. ergo können die nets dieses jahr harden halten und dann nach einem guten deal suchen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Ja, natürlich erst im sommer. Aber dann sind sie nun mal unter zugzwang, wenn harden die po nicht zieht.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
wie vorher geschrieben, das sind sie aus den genannten gründen nur bedingt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Die Nets haben überhaupt keinen Druck. Wo soll Harden denn als Free Agent unterschreiben? Bei Orlando oder bei den Rockets? Er wird sicher auf keinen einzigen Dollar verzichten und die möglichen Max Spots sind überschaubar.

Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass diese Harden Gerüchte aus der "Philly" Ecke kommen. Die Medien nehmen das gerne auf und Morey freut sich. Jetzt wird über Simmons für Harden diskutiert und nicht mehr über Simmons für Fox. Kleiner Etappensieg für Morey der weiterhin irgendwie versuchen muss einen nicht werfenden, streikenden, teuren Basketballer loszuwerden bei dem jedes Team Angst haben muss, dass er nicht mit dem Druck umgehen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Brooklyn ist aber auch eines der wenigen Teams bei denen Simmons überhaupt Sinn macht, außer für ganz kleines Geld.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.071
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Brooklyn ist aber auch eines der wenigen Teams bei denen Simmons überhaupt Sinn macht, außer für ganz kleines Geld.
Harden>Simmons.
Harden ist auch einer der wenigen Spieler, die bei jedem Team Sinn machen, auch bei den Nets. Schon ganz und gar, wenn er neben sich noch zwei Superstars hat. Das sie zu dritt zusammen spielen können, haben sie ja bereits gezeigt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Das ist sicher richtig, die Situation ist nur die, dass Harden eben scheinbar nicht bleiben möchte. Warum auch immer.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.385
Punkte
113
So wie ich es verstanden habe, hat Harden gesagt, dass er dieses Jahr voll auf die Nets und den Titelrun fokussiert ist und im Sommer seine FA testen möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Das da eine große Story draus gemacht wird, geschenkt. Vor allem da aktuell saure Gurken Zeit in der NBA ist.

Dazu kommt, dass er sieht, dass bei den Nets aktuell zu viele Baustellen sind und er Sorgen hat, dass es einfach immer so weitergeht. Schließlich ist er der einzige der Big 3, der noch keinen Ring hat. Jünger wird er auch nicht.

Hier hat er vollkommen recht. Ok, die Verletzungen von Harris, KD usw sind mitunter Pech. Aber die Kyrie Story wiegt schwer. Am Ende gewinnt meist das Team den Titel, die alle am gleichen Strang ziehen und nicht das Team, welches am meisten Talent hat (ich sage nicht, dass die Heat besser sind, aber die haben diese Next man up einfach so verinnerlicht, dass man sich ums Teamgefüge keine Gedanken machen muss. Wie viele Spiele haben die komplett gemacht? 14? Dafür stehen sie sehr gut da) . Aber hey, wenn man als 5 in die POs geht, hat man immerhin Kyrie in jedem Spiel 7 dabei :D :weghier:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.071
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist sicher richtig, die Situation ist nur die, dass Harden eben scheinbar nicht bleiben möchte. Warum auch immer.
Sagt wer? Ich denke das sind doch alles nur komische Rumors die irgendein Schmierfink sich vom Inquirer in seine Show Notes gepackt hat.
Die Nets haben bereits gesagt, dass sie keine Offer für Harden zur Deadline anhören oder annehmen.
Am Ende des Tages sind die Spieler auch nicht doof. Harden kann in den nächsten Jahre ne Menge Kohle in Brooklyn machen. New York ist ein Big Market mit nem echten Shot auf nen Ring, solange das Trio da zusammen bleibt.
Brooklyn>Philly. Sollten die Nets in die Finals kommen, was Stand jetzt auch nicht aus der Welt gegriffen ist, dann bin ich mir sicher das Harden nirgendwo wechseln wird.
 
Oben