Tour de France 2012


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Auf jeden Fall wird wenigstens das EZF interessant. Da wird eine Teamorder Froome kaum bändigen können. Natürlich wird er den Rückstand nicht aufholen, aber ich denke er und Wiggins werden wirklich alles geben. Wiggins weil er in der Beweispflicht ist, nicht nur von Froomes Gnaden gewonnen zu haben und Froome mit Wut im Bauch und dem Ehrgeiz zu beweisen, dass er mindestens ein gleichwertiger wenn nicht sogar ein besserer Rundfahrer ist. Sollte Froome wieder nur ca. eine halbe Minute auf diesem sogar etwas längeren EZF verlieren, wäre er wohl ohne Teamorder der Toursieger geworden. Das dürfte Wiggins nicht schmecken. Wobei Wiggins natürlich im Vorteil ist, weil er als letzter startet, während Froome auf der Strecke der Gejagte ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oh Ja, Hungerhaken Escartin, denfand ich imemr super. Sah immer so aus als ob er gleich vom Rad fällt, hat sich aber immer festgebissen und war extrem konstant, aber keiner von der explosiven Sorte, eher Typ Wadenbeisser.

War immer einer meiner Lieblingsfahrer, Typ "zähe Klette". Und dann noch die coolen Trikots des durch-und-durch dopingverseuchten Kelme-Teams.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.982
Punkte
113
Grabsch hat ja vollkommen die Form verloren. An der 1.Zwischenzeit schon gut eine Minute Rückstand auf Gretsch. Vor ihm liegen noch die Zeitwirtschaftsraketen Boeckmans, Timmer, Sprick...
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Und wer wird Tour-Letzter?

Gestern Abend stand es:

151. USA FARRAR Tyler 63 GARMIN-SHARP 87h 06' 16'' + 03h 43' 58''
152. BEL GHYSELINCK Jan 86 COFIDIS LE CREDIT EN LIGNE 87h 10' 42'' + 03h 48' 24''
153. FRA ENGOULVENT Jimmy 93 SAUR-SOJASUN 87h 11' 27'' + 03h 49' 09


Männe Jimmy und Jan, steigt in die Eisen - lasst Tyler gewinnen :laugh2:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Mhh, wird schwierig für Tyler :D

Gretsch ja mit einer ganz guten Leistung, was aber am Ende rauskommt, wird man sehen...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sollte doch für die Top10 reichen.

Bin wirklich gespannt auf Wiggens vs Froome, auch weil es das Tourpodium in unserem Sternchentipps mit entscheiden wird. ;)
 
G

Gast_482

Guest
so jetzt klärt sich die frage ob van garderen noch vdb einholen kann! das wird glaube ich ganz eng! denke wiggins wird froome heute 1 minute geben und gewinnen!
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Uh, Evans hat wohl seine Form immer noch nicht gefunden...dafür Tejay stark! Mal gucken, ob er das durchhalten kann. Mit Top10 für Gretsch wird knapp, wäre ihm aber gegönnt.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wieder zurück aus dem Urlaub. Von der Tour hab ich nicht so viel gesehen, aber da hab ich dieses Jahr wohl auch nicht viel verpasst. Wiggins und Froome zersägen ja auch gerade das komplette Feld im EZF. Ich freue mich über Tejay van Garderen. Was für eine Tour, hätte ich so niemals gedacht. Für mich wars schon bitter, Evans so hinterherfahren zu sehen, aber er hat seinen Toursieg. Alles, was jetzt noch kommt in seiner Karriere, ist ein Bonus :)

EDIT: Mein Gott. Wenn Cance oder Martin in London nicht gerade einen Sahnetag erwischen, sehen wir gerade den ZF-Olympiasieger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Für Gretsch siehts jetzt doch ganz gut aus, im Gegensatz zu Evans oder jeden anderen :D Sky echt beängstigend gut...Könnte das ein Jan-Ullrich-in-St-Etienne-Gedächtnis-Zeitfahren werden? :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wow. Da hat Wiggo nochmal gezeigt, dass er zu recht absoluter Topfavorit auf den Toursieg war. Außerdem hätte er Froome durchaus von der Leine lassen können, als dieser den Etappensieg gegen Valverde sicherlich noch klar gemacht hätte, denn die +3 Minuten hätte Froome da niemals rausgeholt....

Glückwunsch an Wiggins, der kaum Schwächen und zwei bombige Zeitfahren gezeigt hat! :thumb:
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Wie Wiggins schon alleine auf dem Rad sitzt, diese Technik gepaart mit einer unglaublich hoher Trittfrequenz trotz größter Scheibe, da muss man Wiggins Respekt gebühren.
Glückwunsch an Wiggins, es war alles in allem doch verdient.

Klarer Favorit für das EZF bei Olympia.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Interessant wie diese Sky-Fahrer drauf sind.
Zwar wurden die Windbedingungen zum Ende schlechter, aber trotzdem haut der Bergfahrer oder ist er nun Zeitfahrer? Froome erst mal einen raus und weil das ganze noch nicht krass genug war kommt Wiggins nochmal hinten ran mit einem Knaller...
Sorry so gerne ich glauben will, dass die beiden sauber sind kann ich das beim besten Willen nicht glauben.
Ok Wiggins war schon immer guter Zeitfahrer, aber am Berg hängt er alle ausser Froome ab? Zufall...
Aber Froome? Leistet Helferdienste ohne Ende und haut solche Dinger raus bei der Tour de France, wo ja scheinbar sonst nur Amateurfahrer dabei sein...

Nibali und Van den Broeck haben mir aber sehr gefallen. Immer mutig angegriffen, aber hat leider nicht gereicht.
Btw. Voeckler als bester Kletterer ist auch iwie lächerlich. :D
In einer Reihe mit Bahamontes oder Van Impe ist der garantiert nicht.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Naja, also bitte, es ist ja nicht so, als kommt das jetzt aus dem Nichts. Froome war schon immer ein guter Zeitfahrer, warum der immer zum Bergfahrer hoch stilisiert wird, muss mir auch mal jemand erklären. Am Berg war Wiggins jetzt auch nicht wirklich der stärkste, da hat er ja nicht den Großteil seiner Zeit gut gemacht.

Bei der Vuelta hat Froome Wiggo sogar im ZF geschlagen...insofern.
 
G

Gast_482

Guest
joar wie zu erwarten...froome hätte die tour wohl unter normalen umständen gewonnen! naja die tour brauch mehr berge, war echt ein grausames profil! die abstände sehr groß...was an den zuvielen zeitfahrkilometern lag.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Naja, also bitte, es ist ja nicht so, als kommt das jetzt aus dem Nichts. Froome war schon immer ein guter Zeitfahrer, warum der immer zum Bergfahrer hoch stilisiert wird, muss mir auch mal jemand erklären. Am Berg war Wiggins jetzt auch nicht wirklich der stärkste, da hat er ja nicht den Großteil seiner Zeit gut gemacht.

Meinst du mit Froome's bisherigen Leistungen die Vuelta 2011?
Das ist wirklich extrem viel, was er da vorzuweisen hat. :eek:
Erstmal waren bei der Vuelta keine echten Gegner am Start.
Ein Cobo ist wie man bei der Tour gesehen hat kein Topfahrer.
Dazu hat Froome bei der Vuelta auch nicht das Zeitfahren gewonnen, obwohl er damals sogar vor Wiggins war(?) sondern ebenfalls eine schwere Bergetappe.
Ergo ist er eigentlich Bergfahrer oder scheinbar der einzige Mensch der beides nahezu perfekt kann ähnlich wie Mr. Armstrong.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Natürlich gut, dass ich die Vuelta nicht zur Argumentation benutzen darf, aber du schon. Da geb ich mich natürlich geschlagen.

Ich hätte dafür noch recht ordentliche Platzierungen bei den nationalen Meisterschaften und der TdS anzubieten. Die zählen ja bestimmt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Interessant wie diese Sky-Fahrer drauf sind.
Zwar wurden die Windbedingungen zum Ende schlechter, aber trotzdem haut der Bergfahrer oder ist er nun Zeitfahrer? Froome erst mal einen raus und weil das ganze noch nicht krass genug war kommt Wiggins nochmal hinten ran mit einem Knaller...
Sorry so gerne ich glauben will, dass die beiden sauber sind kann ich das beim besten Willen nicht glauben.

???

Gerade bei Wiggins konnte man doch in den letzten Jahren genau sehen wie er sich entwickelt!
Das ging nicht von heute auf morgen...

Auch wenn man sich die Vorbereitung ansieht, dann sieht man, dass Wiggins konstant gut fährt und sich nicht nur für die Tour "vollstofft"...
 
Oben