Tour de France 2009


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
*Jammer-Modus ein* Langsam reichts mir echt. Gestern habe Moncoutie und van den Broeck im Neuner, da machen sie nichts. Heute habe ich sie nicht drin und prompt fahren sie vorne rum. *Jammer-Modus aus*

Den habe ich heute auch nicht drin. Dafür wenigstens Martinez und Moncoutie. Letzterer enttäuscht etwas. Langsam muss man sich fragen, wo der sich noch die Punkte fürs Bergtrikot holen will.

Edit: Oh, Knees fällt schon aus dem Feld raus. Den hätte ich doch stärker eingeschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Den habe ich heute auch nicht drin. Dafür wenigstens Martinez und Moncoutie. Letzterer enttäuscht etwas. Langsam muss man sich fragen, wo der sich noch die Punkte fürs Bergtrikot holen will.

Find ihn bis dato auch sehr enttäsuchend. Selbst jetzt in der Verfolgergruppe scheint er nicht 100% zu geben...oder: er kann einfach nicht.
 
G

Gast_482

Guest
es gibt wirklich mal wieder keinen der es wenigstens mal probiert...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Die Weltklassefahrer tummeln sich alle im Feld. Schlechter als euin Martinez, Fedrigo, Voigt, Casar, o.Ä. ist er auch nicht. Dafür, dass er vor der Tour das Maul so aufgerissen hat, zeigt er für meinen Geschmack viel zu wenig.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Voigt fährt so schnell, dass er am Gipfel gleichauf mit der Verfolgergruppe ist und danach sich im Wind schonen kann. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er so viel Zeit verliert. Obwohl, so toll sieht er nicht aus...

Edit: Langsam muss Menchov und andere mal hinten antreten, sollten sie von den Kollegen vornedran profitieren wollen.

Garate:jubel:

Großartig. Moncoutie lutscht nur und meint vorm Gipfel sich die Punkte holen zu wollen und Garate fährt an ihm wieder vorbei. Jedenfalls interpretiere ich das so, dass JMG das nicht okay fand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Was für Versager. :sleep:

Immerhin brauch ich mich nicht mehr wegen meines Neuners grämen, denn jetzt ist eh alles aus.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Tour ist sowas von langweilig. Als ob die unschlagbar erscheinende Falanx der Astana-Mannschaft nicht schon genug wäre, machen die Rivalen von Contastrong aber auch nichts - aber echt gar nichts! -, fügen sich ihrem Schicksal und warten bis zum nächsten Schlussanstieg, wo Contadope erneut antreten und erneut Schleichwerbung für Red Bull betreiben wird.

Nicht dass ich glaube, dass ein Angriff bei der heutigen Etappenführung große Erfolgschancen hätte, aber in der Rolle eines Schlecks, Evans', Menchovs kann man doch gar nichts mehr verlieren.

:sleep:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja das sehe ich etwas anders. Als Teamchef hätte ich bei dieser Etappenführung hier auch nichts großes versucht. Dafür sind 65 Kilometer nach dem letzten Gipfel einfach viel zu lang.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Was für eine s***** Streckenführung, den Tourmalet soweit vor dem Etappenziel einzubauen, also die Streckenführung ist dieses Jahr unter aller Sau....
...dementsprechend ist auch der Rennverlauf alles andere als spannend
Dann entweder das Ziel direkt unten am Ende der Abfahrt hinknallen, oder noch nen Schlussanstieg einbauen, gibt ja in der Gegend wo sie grade fahren genug davon...
 
G

Gast_482

Guest
Naja das sehe ich etwas anders. Als Teamchef hätte ich bei dieser Etappenführung hier auch nichts großes versucht. Dafür sind 65 Kilometer nach dem letzten Gipfel einfach viel zu lang.

evans muss atackieren, er muss ja nur manche fahrer verdrängen und kann mit den anderen favourieten ins ziel fahren...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja das sehe ich etwas anders. Als Teamchef hätte ich bei dieser Etappenführung hier auch nichts großes versucht. Dafür sind 65 Kilometer nach dem letzten Gipfel einfach viel zu lang.
Stimmt. Beim Schlussanstieg oder im Zeitfahren werden die Evans' und Schlecks dem Contador sicherlich 'ne Menge Minuten abnehmen. ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
evans muss atackieren, er muss ja nur manche fahrer verdrängen und kann mit den anderen favourieten ins ziel fahren...

Seh ich vollkommen anders. Evans ist absolut in Reichweite. Er ist 19. und sein Rückstand hält sich relativ in Grenzen. Bei den Bergankünften kann er locker die Großzahl derer, die vor ihm sind, überholen und die Schlecks, Sastres & Cos kann er da oder im ZF auch verdrängen, sollte er sich als stärker erweisen. Dafür muss er nicht unnötig, weil perspektivlos heute attackieren, denn wer bitte soll denn 70 Kilometer Führung machen, wenn er denn jemanden abhängt. Dann sind entweder die Favoriten unter sich ohne Helfer oder Helfer sind dabei und er hängt niemanden ab.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Stimmt. Beim Schlussanstieg oder im Zeitfahren werden die Evans' und Schlecks dem Contador sicherlich 'ne Menge Minuten abnehmen. ;)

Weder da noch da noch da. Um Contador wird es bei der Tour kaum gehen. Es geht um den 2. Platz und dafür macht es Sinn sich die Kräfte für die Bergankünfte zu schonen. Da kann man nun einmal am meisten Zeit gut machen, sollte man stärker sein, als andere.

Contador wäre bei einer Evans-Attacke doch einfach mitgegangen am Tourmalet und hätte sich ans Hinterrad geklemmt. Alle anderen ebenfalls, die es können. Da hätte Evans sicher 70 Kilometer großen Spaß gehabt...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Okay, ich hatte vorausgesetzt, dass Evans und A. Schleck den Anspruch hätten, um den Toursieg mitzufahren. :belehr:
 
G

Gast_482

Guest
Seh ich vollkommen anders. Evans ist absolut in Reichweite. Er ist 19. und sein Rückstand hält sich relativ in Grenzen. Bei den Bergankünften kann er locker die Großzahl derer, die vor ihm sind, überholen und die Schlecks, Sastres & Cos kann er da oder im ZF auch verdrängen, sollte er sich als stärker erweisen. Dafür muss er nicht unnötig, weil perspektivlos heute attackieren, denn wer bitte soll denn 70 Kilometer Führung machen, wenn er denn jemanden abhängt. Dann sind entweder die Favoriten unter sich ohne Helfer oder Helfer sind dabei und er hängt niemanden ab.

er hat 3min glaub ich...das momentan zimlich viel! naja egal er ist am ende eh nicht vorne...den wer nichts wagt der nichts gewinnt! ob man jetzt 4 oder 5 oder auch 10ter wird spielt am ende keine rolle! aber wenn man wenigstens zeigt das man will, kann das auch mal bekohnt werden!
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Die Pyrenäenetappen gestern und heute waren fürs Gesamtklassemant total uninteressant. Wenn es noch 50-70km vom letzten Berg bis zum Ziel sind, dann greift kein Tourfavorit an. Ich hoffe die Alpenetappen und die 13. und 19. werden interessanter, wenn es nur ca. 20km vom letzten Gipfel bis zum Ziel sind.
Da müssen die restlichen Sieganwärter etwas machen um Astana gefährden zu können.

Das Einzelzeitfahren wird die Entscheidung für oder gegen Armstrong bringen. Schafft er es nicht einen Vorsprung von mehr als 1 Minute auf Condator herauszufahren, verliert Lance am Ventoux die Tour.
 
Oben