Tour de France 2009


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
War klar, dass das kommt. Heutzutage kann sich kein Fahrer mehr verbessern oder überraschend abschneiden, ohne sofort den Vowurf gegen sich erhoben zu bekommen, er wäre gedopt. Schade.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Klasse Leistung heute von Tony, da ist mehr drinn:)
Ansonsten ist die Tour mal wieder stink langweilig. Der Giro war um klassen besser und hat der Tour inzwischen den Rang abgelaufen.
Zumal sich niemand getraut hat anzugreifen:wall:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wiggins und Martin bei den besten ist auch kaum zu glauben. Wiggins als klassicher Zeitfahrer auf einmal im Gebirge zuhause?:crazy:

Zeigt doch auch einfach, wie da rumgebummelt wurde. Die Top3 sind nun auch mal keine Monster am Berg. Da wurde bei den Favos einfach nicht richtig auf die Tube gedrückt, sonst wären Wiggins&Martin fliegen gegangen.

Ich bin mittlerweile auch ein Giro-Fan. Is doch einfach nur langweilig was die Tour da anbietet. Und die kommenden Etappen versprechen auch keine große Spannung.

Aber hey. So können sich weitere Ausreißer nen Etappensieg auf den Briefkopf schreiben. ;)
 

AaronRodgers

BANNED
Beiträge
85
Punkte
0
Wieviel Sek. kann Armstrong Contador im Zeitfahren abnehmen, d.h. was müßte Contador rausholen, um im Zeitfahren sicher vor Armstrong zu sein?

Was mich stutzig machte, ist die Tatsache, dass Armstrong auch am Ende keine Anstalten machte, noch ein paar Sekunden herauszuholen. Der fuhr als wenn er lediglich das gelbe Trikot verteidigen würde. Denn ich hätte Armstrong schon noch zugetraut, von der Verfolgergruppe um Evans &Co. etwas wegzuziehen.

Pokert der Tourminator (wie damals zB bei einem Rennen mit Ulle als er sich etwas zurückfallen ließ) und will sich nur für die Kracherwochen 2 & 3 "einrollen" oder habt ihr Recht? Diese Spekulationsblasen sind freilich spannender als die Tour. M.E. sollten die Organisatoren reagieren. Es geht dabei nicht um die Streckenführungen, sondern um die zunehmende Professionalität bei den Teams. Da passiert einfach nicht mehr so viel.

Mein Vorschlag:

Abschaffung des kompletten Team-Funks

Damit kann man das Feld nicht mehr konrollieren (man weiß keine Zeitabstände mehr, man kann seine Teamkollegen nur mühsamer "zusammentrommeln", Mißverständnisse können schneller entstehen).

Außerdem müssen die Rampen steiler werden. Ich kann mich an die Friedensfahrt in Harachov erinnern, da gings mit bis zu 28% Steigung nach oben, Angliru hat auch so 23% in der Spitze...ich will auch einfach mal wieder "oh ah uh" sagen können....
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Die Etappen dieses Jahr sind wirklich ein witz. so richtig zeit können die favos eigentlich nur beim einzelzeitfahren und am Ventoux herausholen. Bei den meisten bergetappen ist der letzte anstieg eigentlich noch viel zu früh um da anzugreifen.

das der giro der tour den rang abgelaufen hat ürd ich aber nich sagen.

wenn tony martin sauber ist könnt er echt die neue deutsche hoffnung werden. sehr solide zeitfahr fähigkeiten. anscheinend auch richtig stark am berg. bisher echt immer mit nem guten näschen. wann kann nicht sagen, das er heute nur dranbleiben konnte weil das tempo so low war. kreuziger, einer der 3 favoriten fürs weiße trikot, wurde auch abgehängt. selbst klödi konnte nicht mit. das weiße trikot scheint möglich zu sein und vllt ne top 10 platzierung. würd mal gern ein interview von ihm hören, da er glaub selber nicht damit gerechnet hat, heute bei den besten dabei zu sein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
die hauptgruppe bestand noch aus 11 mann. also "riesig umhergebummelt" würde ich das nicht nennen.

Richtig. Bei einer 50 Mann Verfolgergruppe würde mich ein vorderer Platz nicht weiter stören. Aber bei alldem, was man von der Elite weiß, ist es doch bedenklich, dass ein Jüngling da mithalten kann. Gerade, wo er keinen Status à la Gerdemann im Team hat und selbst arbeiten muss.

Aber gut, ich will das eine Ergebnis dann nicht zu hoch hängen. Sollte sich Martin in den nächsten Bergetappen aber auch unter den Top 10-15 zeigen, steht meine Meinung felsenfest.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
martin erinnert mich echt irgendwie an kohl. ich hoff das ist kein schlechtes zeichen. aber mal ehrlich, wem glaubt ihr denn, das er sauber ist. ich irgendiwe keinem. Contador am aller wenigsten
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Warum sollte man den so unbedingt an Martins Bergqualitäten zweifeln, der wurde 2.ter bei der Tour de l'Avenir und hat auch schon im Juniorenbereich gezeigt, dass er ein guter Bergfahrer ist.
Vielmehr könnte man dann die Leistungen eines Wiggins oder eines Vande Velde hinterfragen, denn beide galten lange als Rouleure und Vande Velde wurde auf einmal letztes Jahr 4.ter... und dass in einem Alter wo man normalerweise als Radrennfahrer keine großen Entwicklungssprünge in einem Teilgebiet des Radsports mehr macht....
 
G

Gast_482

Guest
Jap ich seh das auch so das armstrong in den jahren ab 2003 schon ein bisschen abgebaut hat und mitlerweile kommt er selbst mit seinen unglaublichen kampfwillen nicht zum sieg...(allerdings war es eine ordentliche leistung!) und leute die glauben das er geblufft hat, also er sah schon sehr platt aus und auch unruhig, ich bin mir zimlich sicher das war limit...
zur tour kann man wirklich nur sagen: 3 bergankünfte das ist unwürdig!
Aber die tour ist auch sehr wahrscheinlich entschieden...(weil armstrong die einzige hoffnung war gegen contador) einigste chance ist das er den abstand auf contador sehr gering hällt (unter 2 minuten). den im zeitfahren wird er contador doch was abnehmen auch wenn er im ersten was verloren hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.971
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
martin erinnert mich echt irgendwie an kohl. ich hoff das ist kein schlechtes zeichen. aber mal ehrlich, wem glaubt ihr denn, das er sauber ist. ich irgendiwe keinem. Contador am aller wenigsten

David Moncoutie, Thomas Voeckler, David Millar (jetzt)

Zur heutigen Etappe: langweilig!!!

Die anderen haben die Hosen voll und lassen Astana das komplette Renngeschehen bestimmen. Klar, ist da eine Übermacht (ein Zubeldia macht mal eben am Berg Tempo und dann hat man immer noch Popo, Klöden,... :eek:), aber wenn ich nichts versuche, dann wird das erst recht nichts.

So morgen ist der Tag von David Moncoutie! :cool4:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ich hoff das ist kein schlechtes zeichen. aber mal ehrlich, wem glaubt ihr denn, das er sauber ist. ich irgendiwe keinem. Contador am aller wenigsten

klöden. hat er geschworten, zwar nicht auf seine familie, aber er hat es geschworen. hätte der auch noch gedopt, wäre er heute zehnfacher toursieger. :D
 
G

Gast_482

Guest
klöden. hat er geschworten, zwar nicht auf seine familie, aber er hat es geschworen. hätte der auch noch gedopt, wäre er heute zehnfacher toursieger. :D

hört auf mit dem ******...jeder weiß das 95% der fahrer wohl dopen (das war schon immer so, nur das man es früher überhaupt nicht nachweisen konnte)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
hört auf mit dem ******...jeder weiß das 95% der fahrer wohl dopen (das war schon immer so, nur das man es früher überhaupt nicht nachweisen konnte)

du bist anscheinend ironie-resistent.

und man kann heute vieles immer noch nicht nachweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
du bist anscheinend ironie-resistent.

und man kann heute vieles immer noch nicht nachweisen.

man kann es kaum nachweisen...heute kann man halt nur die mittel anchweisen die vor 5-10 jahren gängich waren...
wahrscheinlich gibt es eh schon gendoping...deswegen mach ich mir da keine illusionen mehr das die sauber sind!(das nicht nur im radsport so)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
das stimmt ja alles, aber du erzählst mir nichts neues. und mit meinem obigen beitrag wollte ich ausdrücken, dass ich nicht mehr an die sauberkeit des profi-sports glaube und ich das alles nur noch mit humor nehmen kann. ;)
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Nichts von der Etappe gesehen, aber Nocentini in gelb. Dann kann er ja endlich dieses häßliche Ag2R-Trikot ausziehen!:jubel: Das von dieser Tour gefällt mir gar nicht. Die hatten immer so schöne Trikots und jetzt sowas...
 

AaronRodgers

BANNED
Beiträge
85
Punkte
0
Jeder weiß, wie Ulle 2003 nach seinem "2002-Fiasko" zurückkam. Stellt euch mal vor, wie er JETZT zurückkommen würde? Die verhassten ARD/ZDF Bubbis würden zB gleich mal Kopfnüsse bekommen...der würde sich nochmal saumäßig reinhängen...und dann kann er ja meinetwegen kuchenessend fett werden. :)

Ulle, Ulle, Ulle,
volle volle Pulle!!!
 
Oben