Toronto Raptors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chris Bosh #4

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
So das Roster für die nächste Saison steht jetzt ziemlich sicher. Es wird berichtet dass Darrick Martin den letzten freien Platz im Roster bekommt weil er sich letzte Saison vor allen Dingen auch als Mentor für die Jungen präsentierte und er eine gute Stimmung im Team verbreitet.
Somit sieht das Roster folgendermaßén aus:
PG: Ford - Calderon - Martin
SG: Anthony - Jones
SF: Peterson - Graham - Tucker
PF: Bosh - Bargnani - Slokar - Humphries
C: Nesterovic - Sow - Garbajosa

Die Starting 5 ist ganz passabel. Man hat jetzt auf allen Positionen NBA-würdige Starter (letztes Jahr hatte man ja keinen richtigen C) und auch die Bankspieler sind ein großes Upgrade im Vergleich zur letzen Saison. Die Mannschaft wurde ziemlich neu zusammen gestellt und außer Bosh und Peterson gibt es 3 neue Starter. Es wird sicherlich eine Zeit lang dauern bis sich das Team gefunden hat. Außderdem bleibt abzuwarten wie sich die "Euros" auf das NBA-Spiel umstellen. Bargnani und Slokar hatten ja beide schon respektable Summer-Leagues gespielt aber es bleibt abzuwarten wie sie sich in der Real Season machen.
Letztendlich hat es auch der Spielplan vor allen Dingen am Anfang in sich. das erste drittel scheint mit abstand am schwersten zu werden. nun ja wenn man dieses drittel einigermaßen gut übersteht (so 40% Siege) und dann am Schluss wenn sich das Team gefunden hat die Bilanz noch hochschräubt könnte man eventuell um die hinteren PO-Plätze mitkämpfen.
Was denkt ihr? Sind die hinteren PO-Plätze realistsich oder wird es wird man die Raps wieder im Tabellenkeller finden?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.186
Punkte
113
Chris Bosh #4 schrieb:
Was denkt ihr? Sind die hinteren PO-Plätze realistsich oder wird es wird man die Raps wieder im Tabellenkeller finden?

Ehrlichgesagt find ich die Aufstellung nicht so herausragend, aber ich weiß nicht, wie weit sich die Jungen in der Pause weiterentwickeln und wies mit Ford Verletzungen aussieht...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also ich finde die S5 sehr gut. Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass sie so starten:

Ford
Peterson
Graham
Bosh
Nesto

bis auf den Centerbackup, wobei Bosh wohl auch auf der 5 aushelfen wird und Bargnani dann auf die 4 rutscht, ist mit Anthony, Jones, Calderon auch ganz gut war auf der Bank.

Ich denke, dass hier die Teamchemie stimmen wird und ähnlich wie bei den Clipps im letzten Jahr der grosse Durchbruch kommt. PO sind drin.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich finde gerade auf der PG Position müssen die Raps in Sachen Back-Up für T.J. Ford noch was machen, da Calderon gerade in der 2ten Saisonhälfte doch ehrbliche Schwächen geziegt hat. Martin hat immer 1 gutes und 10 schlechte Spiele. Von daher müsste sich Jose doch ziemlich verbessern oder man muss nochmal aktiv werden.
Ich vermute, dass die Raptors mit dem jetztigen Kader knapp an den Playoffs scheitern werden, da man zum einen nicht weiß wie sich die Rookies entwickeln und zum anderen der Kader doch ziemlich umgerüstet wurde. Da heißt es mMn erstmal abwarten und Teamchemie finden...
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Jose war ja auch verletzt und hat diese Verletzung nicht richtig auskuriert.
Martin kann ab und an einspringen, aber is eher Mentor/Assistant Coach als Spieler.

Der Kader ist vom Papier her sicher nicht so schlecht, es wird sich aber erst zeigen müssen, wie die Importe aus Europa mit der Umstellung zur NBA klarkommen werden.

Ich bin aber auf jeden Fall zuversichtlich, da alle bewiesen haben, dass sie spielen können, nich so wie Skita oder Darko (wobei der ja ganz gut zu sein scheint).
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
takeit2damax schrieb:
Ich bin aber auf jeden Fall zuversichtlich, da alle bewiesen haben, dass sie spielen können, ...

dito. raptors kratzen an der grenze der playoffs. nur ein guter coach fehlt noch zur sicheren playoff-teilnahme. mitchell hat nicht das zeug, erfolgreich zu sein.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich habe vorhin irgendwo gelesen das die raptors so in die neue saison starten werden:
PG T.J. Ford
SG Morris Peterson
SF Bargnani (Rookie)
PF Bosh
C Rasho

Juhuuuuu!!!:p mein 200. post "lol"
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Raptors den Italiener direkt starten lassen. Er wird wohl erst als Backup für die Bosh, Nesterovic und den SF agieren.

Mal sehen, wie Anthony Parker spielt. Wenn er da weitermacht, wo in Europa aufgehört hat, könnte ich mir vorstellen, dass Peterson - Parker auf dem Flügel starten. Auch Joey Graham und Fred Jones dürften Chancen haben neben Peterson zu starten, den ich (vorerst) für gesetzt halte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke die Starting Five wird folgendermaßen ausschaun:

Ford
Peterson
Gabrjosa
Bosh
Nesterovic
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Warum soll man Bargnani nicht starten lassen? Irgendwo müssen ja die Punkte herkommen und weder Ford noch Nesterovic sind begnadete Scorer. Es ist doch für jeden Coach viel zu verlockend mit 3 (naja, zum. fast) /-Footern zu spielen.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
KillerHornet schrieb:
Warum soll man Bargnani nicht starten lassen? Irgendwo müssen ja die Punkte herkommen und weder Ford noch Nesterovic sind begnadete Scorer. Es ist doch für jeden Coach viel zu verlockend mit 3 (naja, zum. fast) /-Footern zu spielen.

genau. denke genauso. bargnani wurde nicht ohne grund zum number-one-pick gemacht. er hat schließlich was zu beweisen. denke außerdem, dass colangelo da ein klein wenig auf mr. mitchell einredet :p garbajosa und calderon sind demnach die energizer von der bank!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich denke, weder Bargnani noch Garbajosa werden starten. Bargnani muss sich erstmal an die Umstellung gewöhnen und Garbajosa würde von den Small Forwards dieser Liga plattgemacht werden... wird mich letztendlich sowieso interessieren auf welcher Position der Nr.1 Pick letztendlich landen wird und wie das Zusammenspiel mit Chris Bosh aussieht. Im Prinzip muss er sich langfristig auf der Center-Position versuchen, dauerhafte Duelle gegen LeBron James & Co traue ich ihm einfach nicht zu.

Mögliche Starting 5's:

Ford / Peterson / Graham / Bosh / Nesterovic
Ford / Anthony / Peterson - Graham / Bosh / Nesterovic
Ford / Jones / Peterson - Graham / Bosh / Nesterovic

Wird sich vermutlich auch erst nach ner Weile herauskristallisieren...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn du einen Anthony Parker oder Joey Graham starten lassen willst, kannst du genauso einen Number-One-Pick, der angeblich nowitzki-ähnliches Potential, ins kalte Wasser schmeissen. Parker muss ich erstmal in der NBA beweisen, denn bislang ist er dies schuldig geblieben und Graham bringt bis auf Hustle und Defense kaum was.

Ich bin zwar auch eher einer, der sagt dass man Bargnani eher langsam aufbauen sollte und er erstmal 16-20 Minuten von der Bank sehen sollte, aber wenn du hier mit Argumenten wie Anthony Parker, der in der NBA bei zwei o. drei Teams keinen Fuß auf den Boden bekommen hat, kommst, dann sollte man es vielleicht doch mit Andrea versuchen. ;)

Die meiner Meinung nach einzige logische Starting Five wäre: Ford – Jones – Peterson – Bosh – Nesterovic, wenn man halt das Risiko mit Bargnani gehen will, benched man Jones und setzt Bargnani auf die 3, wobei Fred Jones sicherlich auch nicht deshalb gesignt hat und wieder den mühseeligen Job des 6. oder 7. Mannes zu spielen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Flash3 schrieb:
Wenn du einen Anthony Parker oder Joey Graham starten lassen willst, kannst du genauso einen Number-One-Pick, der angeblich nowitzki-ähnliches Potential, ins kalte Wasser schmeissen. Parker muss ich erstmal in der NBA beweisen, denn bislang ist er dies schuldig geblieben und Graham bringt bis auf Hustle und Defense kaum was.
Der Unterschied zwischen Parker und Bargnani sind 10 Jahre und die Erfahrung beim Ami-Basketball. Ich halte es zwar auch nicht für sehr wahrscheinlich, aber erwähnen sollte man die Alternative trotzdem mal... und Graham ist spielerisch vielleicht limitiert, aber das ist Shane Battier auch. Trotzdem brauchst du solche Spieler, und bevor ich einen 20jährigen 7footer auf der 3 starten lasse, der jede Nacht regelmäßig naßgemacht wird, lasse ich doch lieber einen Role Player starten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Kontrolliertes game:jubel: Nein, der Junge hat die Euroleague gerockt und ist spielerisch+mental weiter als bei seinen ersten NBA-Versuchen... Ich denke er ist locker für 20-30 Minuten gut. Als Starter oder von der Bank kommend. Zudem wird er am Ende seiner Karriere noch mal beweisen wollen, dass er NBA-fähig ist.
 

leserbrief

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Carter wieder nach hause?

Ein Kollege von mir meinte gestern, dass carter gesagt hätte, ihm würde gefallen, was das management zur zeit bei den raps macht und dass er sich wohl vorstellen könnte, einen neuen vertrag in toronto zu unterschreiben... fett watt?^^ mal sehn... orlando stand auch noch zur auswahl:(
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
leserbrief schrieb:
Ein Kollege von mir meinte gestern, dass carter gesagt hätte, ihm würde gefallen, was das management zur zeit bei den raps macht und dass er sich wohl vorstellen könnte, einen neuen vertrag in toronto zu unterschreiben... fett watt?^^ mal sehn... orlando stand auch noch zur auswahl:(

Dieses Gerücht ist ca. 14 Tage alt und als Carter davon gehört hat, hat er laut zu lachen angefangen. Was das nu bedeutet sei dahingestellt.
 
Oben