Toronto Raptors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
ich habe mal bisschen rumgestöbert und mir fällt auf, dass Valanciunas aussieht wie der kleine Bruder von Eric Montross. :D

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Gegen Utah haben die Raptors gekämpft und hart gespielt und aggressiv verteidigt - wow!

Hoffentlich geht das so weiter in Toronto!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
die 3 passt ihm wohl besser als die 2. Sein Wurf ist so sicher nämlich nicht. Körperlich wird das kein Problem für ihn werden.
Das werden die Knicks wohl nicht matchen :(
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.187
Punkte
113
Würde mir nicht nur Sorgen um die 3 machen auch um die Bigs. Der "Hoffnungsträger" Jonas Valanciunas hat sich gegen nen bestenfalls durchschnittlichen Gegner nicht gerade mit Ruhm bekleckert..

http://london2012.fiba.com/pages/eng/fe/12/olym/p/ct/0/gid/2/grid/B/rid/9050/sid//game.html

4 Fouls in 9 Minuten ?! Was man in diversen Foren über seine Defense liest ist ja angsteinflößend. Mal schauen wie er sich gegen Nigeria schlägt sollte an sich nur besser werden. Diese Foultrouble hat er aber jetzt fast schon permanent seit 2 Jahren wenn man sich mal Euroleague und Eurocup - Statistiken so anschaut.. In den Final Four des Eurocups sogar 5 Fouls in 9 Minuten..

Also wird interessant zu sehen sein wieviel Minuten ihm die Raptors in der Rookie-Saison geben wollen/werden/können denn die Mischung aus körperlichem Defizit und ungeschickter Defense ist für nen Playoff-Run sehr ungünstig..

Hoffe er wird sich steigern im Turnier aber von einem Difference-Maker - aus Sicht der Raptors - ist Valanciunas noch mindestens 2 Jahre entfernt aber diese Zeit gibt man nem Rookie doch gerne ;) Aber muss dennoch zugeben das ich nen Tick enttäuscht bin von der Gesamtentwicklung, denn wenn man sich vor Augen hält das er seit 2 Jahren regelmäßig in der Liga und diversen europäischen Wettbewerben spielt läuft die Entwicklung nicht soo schnell wie gedacht/erhofft..

edit: Die Raptors hoffen ja das die Litauer relativ schnell aus den Quali-Spielen für Olympia ausscheiden bzw. die Quali nicht schaffen damit Jonas noch die Summerleague mitmachen kann..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Ach Jonas rockt! :D
Außerdem haben sich die Raptors Kyle Lowry geangelt.
Sehr starker Move, aber nun sind paar viele PGs im Team.
Da könnte man doch Calderon oder Bayless für einen gescheiten SF traden.
Vllt Luol Deng, wenn die Bulls einen gescheiten PG für diese Saison suchen?
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
DAS wirst du denke ich abhaken können..

Wieso? Calderon hat nur noch eine Saison Vertrag und Talent (Ed Davis) könnte Toronto auch anbieten. :D

Was haltet ihr von einem Trade mit GSW? Die suchen sicher einen Back-Up für Curry, der ja gerne mal verletzt ist und haben einen D. Wright mehr oder weniger über.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.187
Punkte
113
Sehr starker Move, aber nun sind paar viele PGs im Team.
Da könnte man doch Calderon oder Bayless für einen gescheiten SF traden.
Vllt Luol Deng, wenn die Bulls einen gescheiten PG für diese Saison suchen

Neein, das was die Lakers gemacht haben das war ein starker Move. Das was die Raptors getan haben ist einfach nur die Verzweiflung/absolute Planlosigkeit der Rockets eiskalt ausgenutzt :D Ich wäre dafür das die NBA die Zurechnungsfähigkeit der Houston Rockets beschränkt sprich sie entmündigt..Die Rockets sorgen gerade für große Wettbewerbsverzerrung da muss Stern eingreifen :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.548
Punkte
113
Neein, das was die Lakers gemacht haben das war ein starker Move. Das was die Raptors getan haben ist einfach nur die Verzweiflung/absolute Planlosigkeit der Rockets eiskalt ausgenutzt :D Ich wäre dafür das die NBA die Zurechnungsfähigkeit der Houston Rockets beschränkt sprich sie entmündigt..Die Rockets sorgen gerade für große Wettbewerbsverzerrung da muss Stern eingreifen :D



:laugh2:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.187
Punkte
113
So Jonas Valanciunas hat sich mit Litauen für Olympia qualifiziert und nicht alle Raptors-Fans freuen sich . Das Turnier lief aber mehr als durchwachsen für den Kerl..

http://london2012.fiba.com/pages/en...62134/rid/9051/sid/6229/tid/2135/profile.html

Guter Abschluss für ihn an sich wenn halt die Fouls nicht langsam chronisch wären :D Glaube nicht das es in seiner ersten NBA-Saison besser laufen wird..

Ich meine in 6 Minuten 5 Fouls aufzugablen :rolleyes:

Egal wir schauen ja nicht was er gerade ist sondern was aus ihm mal wird :D Nach wie vor der Meinung das die Cavs ihn hätten picken sollen ! *grummel*
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Egal wir schauen ja nicht was er gerade ist sondern was aus ihm mal wird :D Nach wie vor der Meinung das die Cavs ihn hätten picken sollen ! *grummel*

Das kann man erst sagen, wenn Jonas und Tristan 3-4 in der NBA gespielt haben. Aber generell sagt Jonas Foulproblem jetzt erstmal nicht viel. Zumal in Europa eine andere Verteidigung gespielt wird als in der NBA.
Jonas wird sicherlich Probleme in der NBA bekommen, sowie eigentlich jeder Bigman, aber ich traue ihm eine Karriere, ähnlich der von Biedrins vor ein paar Jahren als er regelmässig double-doubles aufgelegt hat, zu.
 
L

LaDainian!

Guest
Toronto hat keine Franchise verdient!! DeRozan 10.5 Mio pro Jahr. Was kann er denn außer Slashen mit seiner Athletik?:confused:
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
:thumb:

definitiv...schon bemerkenswert was man dann für fields und derozan auf den tisch haut.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
bei derozan hab ich jetzt jedes jahr damit gerechnet, dass er endlich mal explodiert, er macht es einfach nicht. er wird immer der 15-punkte-scorer bleiben. die gibts wie sand am mehr, da muss man nicht so einen vertrag aufsetzen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.187
Punkte
113
Wow Valanciunas gefällt mir bis dato sehr sehr gut ! Die Raptors und allen voran Calderon wissen ihn auch wie man hervorragend einsetzt. Der Pick und das Warten hat sich gelohnt zeigt sehr sehr gute Ansätze. Hat sich schnell zurecht gefunden hätte ich so nicht erwartet. Nen Tick mehr Masse (was mit Sicherheit noch kommt) komibiniert mit der Länge, die er sowieso hat und es wird richtig interessant in Zukunft selbst wenn er diese Saison noch an die Rookie-Wall prallen sollte.

Ich höre die Cavs sich jetzt noch in den Hintern beißen!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.548
Punkte
113
Wow Valanciunas gefällt mir bis dato sehr sehr gut !



Valanciunas wird mal ein Großer! Wie er gestern Duncan dominiert hat, war beeindruckend. Sollte er weiter Fortschritte machen und bleiben, haben die Raptors den lang ersehnten, bis jetzt wohl besten Center in ihrer Geschichte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.548
Punkte
113
Also von dominieren kann wohl keine Rede sein und wenn, dann eher andersrum. Valanciunas hat sehr gut gespielt, aber man brauch nicht gleich übertreiben.



Ich hab das Spiel gesehen und was ich gesehen habe reicht. Valanciunas hat nach belieben gepunkten und hinten seinen Mann gestanden. Er war definitiv besser als Duncan!! Hätte Bargnani nicht so verkackt, hätten das die Raps auch gewonnen.
 
Oben