Toronto Raptors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Außerdem sind sie durch auslaufende Verträge und ohne Calderons Vertrag (wenns denn wirklich mal passieren sollte) sehr flexibel um Schwachstellen im Kader in Zukunft mit free Agents zu beseitigen.

Colangelo wird seinem Ruf nichts Gutes getan haben diesen Sommer. Hedo und Bosh wollten raus aus Toronto, warum sollten klasse Spieler rein? Mit Talenten ist da vielleicht was zu machen, aber auf lange Sicht sehe ich bisher keinen der Spieler der Raptors in der Nähe eines All-Star-Teams. Bargnani kann nicht verteidigen, DeRozan ist zwar athletisch, Spielverständnis oder Wurf fehlen ihm allerdings komplett. Ed Davis ist vielleicht ein schöner Zusatz, aber dass er in der NBA eine Besten-Auswahl besetzt, kann ich mir nicht vorstellen.

Ist Profi-Basketball in Toronto vorbei?
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ist Profi-Basketball in Toronto vorbei?

Ich glaube, als Vince Carter zu den New Jersey Nets gegangen ist, wusste auch noch keiner, dass Chris Bosh mal zu den Top Playern in der Liga gehören würde. Er wurde zwar im 2003'er Draft an vierter Stelle gezogen, aber das bedeutet nicht, dass er sofort ein Top-Player wird (gibt es ja genug Beispiele für). Ich glaube noch nicht, dass der Basketball in Kanada vorbei ist. Wenn man es so sieht, war er nach Carter nie wieder richtig da. Man hatte 2 Playoffauftritte, sonst war da nichts großartiges. Erstmal abwarten, ich glaube auch nicht, dass sich ein dicker Fisch nach Toronto ageln lässt, aber man kann auch einfach mal ein gutes Team über die Jahre mit Talent spicken. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Also Basketball ist in Kanada sicher nicht vorbei. Schon gar nicht in Toronto. Das ist eine Sportgeile Stadt, konnte mich selbst davon übrzeugen.

Bosh und Hedo kann man Colangelo nicht alleine anrechnen. Bosh wollte weg egal wie gut die Raptors sind/waren. Und auch wenn es von Colangelo selber kommt bzw. auch von nicht genannten anderen Source bestätigt wurde, Bosh hat mehr oder weniger einen Carter abgezogen, halt nur nicht ganz so extrem.

Hedo war einfach nur frech und inakzeptabel. Jemand der lieber Party macht und als zum Training bzw. Spiel zukommen, der sollte lieber nicht im nachhinein so blöd daherreden.

Colangelo hat jetzt das Team umgebaut und ist noch nicht fertig damit. Von Bargnani erwarte ich jetzt endlich, den kompletten Durchbruch, dann ist er in 2 Jahren spätestens All-Star. DeRozan ist ein super Kid, mit viel Ehrgeiz und Davis wird man sehen.

Sicher wird man eher unter herumspielen, und die PO sind wohl realistisch kein Thema aber ich denke in 2-3 Jahren wird man wieder dran sein, vielleicht dann endlich mal mit Leuten die sich mit de Raptors und der Stadt identifizieren, nämlich Il Mago und DeRozan.

Ich freue mich schon auf Highlights der Raps und somit muss ich mr keine Sorge machen, dass Sie den Magic auf den Weg zum Titel in die Quere kommen :D

Goooo Raps and Goooo Magic :jubel:

Whizzy
 

atta11

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Colangelo wird seinem Ruf nichts Gutes getan haben diesen Sommer. Hedo und Bosh wollten raus aus Toronto, warum sollten klasse Spieler rein? Mit Talenten ist da vielleicht was zu machen, aber auf lange Sicht sehe ich bisher keinen der Spieler der Raptors in der Nähe eines All-Star-Teams. Bargnani kann nicht verteidigen, DeRozan ist zwar athletisch, Spielverständnis oder Wurf fehlen ihm allerdings komplett. Ed Davis ist vielleicht ein schöner Zusatz, aber dass er in der NBA eine Besten-Auswahl besetzt, kann ich mir nicht vorstellen.

Ist Profi-Basketball in Toronto vorbei?

Mag sein dass Colangelo einige Fehler gemacht hat. Aber die ursprüngliche Entscheidung von Barnes und die positive Reaktion von Chandler lassen nicht unbedingt darauf schliessen dass kein Spieler nach Toronto möchte. Bosh sagte auch dass er die Stadt als zu Hause angesehen hat und aus völlig anderen Gründen gegangen ist.
Nicht dass ich Bargnani als regelmäßigen Allstar sehe, aber Amare, Bosh und viele andere allstars mehr können auch nicht verteidigen. Dies sollte also eigentlich kein Grund sein. Außerdem ist seine mann gegen mann verteidigung passabel. Wenn dann sind es vielleicht eher die rebounds. Naja Derozan sieht glaube ich auch keiner im allstarteam. Allerdings hat er ein sehr gutes Spielverständnis. Außerdem arbeitet er den ganzen Sommer schon an seinem ballhandling sodass ein gewisser Wille erkennbar ist. Ne gewisse range soll er auch mittlerweile haben. Mit seiner Arbeitseinstellung KANN er es mal weit in der NBA bringen.
Und wie man darauf kommen könne dss Profibasketball in Toronto zu Ende sein könnte... kein Plan.
Hinter den Raptors steht die MLSE die gleichzeitig die maple leafs und die blue jays bestizt, das Air canada Center war selbst in ganz schlechten
Zeuten immer mehr als voll und Gerüchte in diese Richtung habe ich noch nicht mitbekommen.
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Naja Derozan sieht glaube ich auch keiner im allstarteam. Allerdings hat er ein sehr gutes Spielverständnis. Außerdem arbeitet er den ganzen Sommer schon an seinem ballhandling sodass ein gewisser Wille erkennbar ist. Ne gewisse range soll er auch mittlerweile haben. Mit seiner Arbeitseinstellung KANN er es mal weit in der NBA bringen.
Und wie man darauf kommen könne dss Profibasketball in Toronto zu Ende sein könnte... kein Plan.
Hinter den Raptors steht die MLSE die gleichzeitig die maple leafs und die blue jays bestizt, das Air canada Center war selbst in ganz schlechten
Zeuten immer mehr als voll und Gerüchte in diese Richtung habe ich noch nicht mitbekommen.

DeRozan hat insgesamt 16 Dreier letzte Saison genommen. Davon hat er vier getroffen. Das ist keine "gewisse Range", und über den Sommer bekommt die auch niemand mal eben so drauf.

Es gibt das "Gerücht", dass zumindest die Gefahr besteht, das NBA-Basketball in Toronto vorbei ist. In Toronto gibt es keinen echten TV-Markt, sodass Werbeeinnahmen praktisch futsch sind. Die Raps leben von den Fans, sobald die allerdings nicht mehr in den Heerscharen kommen, wie jetzt noch, wird's dunkel.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
DeRozan hat insgesamt 16 Dreier letzte Saison genommen. Davon hat er vier getroffen. Das ist keine "gewisse Range", und über den Sommer bekommt die auch niemand mal eben so drauf.

Wenn jemand jeden Tag Dreier nimmt bis er 300 getroffen hat, sollte das schon zu einer "gewissen Range" verhelfen:

Andrew Perna/realGM schrieb:
Raptors swingman DeMar DeRozan had a pretty good rookie year, averaging 8.6 points and 2.9 rebounds while shooting 49.8% from the floor in 77 games.

[...]

If there was one glaring hole in DeRozan’s game last season, it was his three-point shooting. He attempted just 16 treys all season because of his limited range, hitting only four of them.

This summer, he’s focused on turning that negative into a positive

“Early in the morning I lift and then I go to the gym and make 300 threes,” DeRozan told RealGM in Las Vegas. “I also work on my mid-range jumper.”

[...]

While it’s true that he has often gone again inferior players in Las Vegas, DeRozan has dominated. Entering Saturday’s action, he was averaging 21.0 points and 4.5 rebounds on 58% shooting from the field.

Even more impressive?

His range looks much improved as he’s hitting 40% of his three-pointers.

:wavey:
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
DeRozan hat insgesamt 16 Dreier letzte Saison genommen. Davon hat er vier getroffen. Das ist keine "gewisse Range", und über den Sommer bekommt die auch niemand mal eben so drauf.

Es gibt das "Gerücht", dass zumindest die Gefahr besteht, das NBA-Basketball in Toronto vorbei ist. In Toronto gibt es keinen echten TV-Markt, sodass Werbeeinnahmen praktisch futsch sind. Die Raps leben von den Fans, sobald die allerdings nicht mehr in den Heerscharen kommen, wie jetzt noch, wird's dunkel.

Schöne Grüße von Michael Redd.
 

atta11

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wenn jemand jeden Tag Dreier nimmt bis er 300 getroffen hat, sollte das schon zu einer "gewissen Range" verhelfen:



:wavey:

Hey Straw, danke diesen Artikel von Perna wollte ich auch gerade rauskramen :)

@dunkerix:

Soweit ich weiss gibt es sowohl raptors TV (dafür muss man zahlen) als auch ganz normale Übertragungen von jedem Spiel. In der letzten Saison überwiegend von the score glabe ich. Und die werden Kanada-weit ausgetrahlt.
Also ich bleib dabei dass es nicht realistisch ist das Basketball in Toronto vorbei sein könnte.
Hast du vielleicht einen Link sodass ich mir das mal anhören/durchlesen und mich ggf. vom Gegenteil überzeugen könnte? Hab nämlich wirklich nichts davon gehört :confused:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Es gibt das "Gerücht", dass zumindest die Gefahr besteht, das NBA-Basketball in Toronto vorbei ist. In Toronto gibt es keinen echten TV-Markt, sodass Werbeeinnahmen praktisch futsch sind. Die Raps leben von den Fans, sobald die allerdings nicht mehr in den Heerscharen kommen, wie jetzt noch, wird's dunkel.

"When you look at it, this place is one of the World class cities. It's the fourth largest market in pro-sports (in North America).

;)
 

atta11

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Frankfurt
So, das erste preseason Spiel ist durch und die Vorbereitung ist im vollen Gange... Mein Eindruck bisher ist der, dass Triano härter als letzte Saison geworden ist und versucht die Jungs auf Vordermann zu bringen. Soll ja schliesslich ein run&gun-light System werden :cool3:
Die Chemie im Team scheint ja auch zu stimmen (wohl im Gegensatz zum letzen Jahr).

Die größten Überraschungen bisher:

Dorsey und mit Abstrichen Kleiza.
Ich wusste dass Kleiza nicht schlecht ist, aber er scheint richtig vielseitig zu sein und ein konstanter scorer zu werden (siehe WM usw.)

Dorsey ist 6,8 groß und ein reboundmonster. Zieht den Ball magisch an. Hoffentlich bleibt er im Team.

Derozans bisher gezeigte Leistung habe ich erwartet, was zeigt dass die Ansprüche diese Saison gewachsen sind. Eigentlich ist er ja noch ein 21 Jähriger sophomore der noch nix in der nba wirklich erlebt hat.

Generell scheint der Willen zur Defense und die Intensität im Team sich um 180 Grad im Gegensatz zur letzten Saison geändert zu haben. Kann sich aber sicher noch ändern :wall:


Also mir ist bewusst dass erst ein preseason Spiel absolviert wurde und der Sieg gegen die Suns mit 51 Punkten Vorsprung nur eine Momentaufnahme ist, aber dass was die Raptors zeigen ist zumindest schon mal vielversprechend. :smoke: Müssen es nur noch inde nächste Saison tragen...

PS. Bargnani hat noch Lust nach oben :laugh2:

PPS. und wenn alle Stricke reissen: Wlecome Kyrie Irving :p
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
also verpasst er die ersten Spiele.... schade. Erwarte viel von dem Jungen. Er wird wohl einige LEute überraschen, wie ich finde.
 
Oben