TOP 10 im Schwergewicht


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
In jeder Sportart nimmt das technische Niveau bei den großen Jungs ab. Das ist doch ganz normal und auch früher war das HW nicht die Klasse mit den technisch besten Boxern. Die körperlichen Parameter sind ein Teil des Talents.
Wer sich was lieber anschaut kann jeder für sich entscheiden, aber man muss das Schwergewicht nicht noch schlechter reden als es ist.

Es gibt keine Klasse mit den technisch besten Boxern . Aber die Klasse im HW
war wesentlich besser früher,technik mit einbezogen . Breiter aufgestellt und besser im Vergleich zu heute . Das jeder gucken kann was er möchte habe ich ja ausführlich betont .Das HW wird nicht schlechter geredet von mir als es ist .Ich finde es nicht stark besetzt und es gibt interessanteres in den unteren gewichtsklassen für mich . Könige sind die HW vom boxerischen Können her nicht für mich ,aber dies ist ja auch meine Meinung .jeder kann es halten wie er will .
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es gibt keine Klasse mit den technisch besten Boxern . Aber die Klasse im HW
war wesentlich besser früher,technik mit einbezogen . Breiter aufgestellt und besser im Vergleich zu heute . Das jeder gucken kann was er möchte habe ich ja ausführlich betont .Das HW wird nicht schlechter geredet von mir als es ist .Ich finde es nicht stark besetzt und es gibt interessanteres in den unteren gewichtsklassen für mich . Könige sind die HW vom boxerischen Können her nicht für mich ,aber dies ist ja auch meine Meinung .jeder kann es halten wie er will .

Ich hab ja nie behauptet, dass es eine Klasse mit den technisch besten Boxern gibt, nur umso größer der Boxer umso eingeschränkter der Bewegungsapparat. Das ist normal, geht durch sämtliche Sportarten und kann man dem heutigen Schwergewicht nicht vorwerfen.

Es gab eine bessere Zeit im Schwergewicht, nur die körperlich starken Männer waren früher auch keine Augenweide, ob in den goldenen 70er ein Foreman oder in grauer Vorzeit ein Willard oder Carnera.
Das sollte bei der Kritik am Schwergewicht imo nicht vergessen werden. Das es jeder so halten kann wie er will, da sind wir uns ja einig.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ab einer bestimmten Grenze fällt es mir dann auch zunehmend schwerer, das ganze noch ernst zu nehmen. Wenn z.B. zwei 50 Kg Handtücher aufeinander ein fuchteln, können die technisch noch so versiert sein. Der Reiz mir das anschauen, ist trotzdem verschwindend gering.

:D :thumb:

Geht mir auch so. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass man von einem Kämpfer eben auch eindrucksvolle Physis erwartet. Und wenn da so ein verhungert aussehendes Männchen um die Ecke kommt, fehlt das irgendwie. :licht:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ja ja, was der actionreiche kleine Eddie noch so alles erreichen kann, das ist mit Abstand die spannendste Geschichte im Heavy momentan... :skepsis:

also ich bin zumindest gespannt was Chambers aus einer zweiten Wladimir Klirschko Chance machen würde. Denn im ersten Kampf fehlte es ihm womöglich nioch an der BEreitschaft und am richtuigen Gameplan. Eine ebenso hartmlose Vorstellung wird er wohl stark vermneiden wollen.

Noch gespannter bin ich auf seinen Kampf gegen Thompson.

Ich würde TT aktuell keinesfalls vor Chambers ranken.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
:D :thumb:

Geht mir auch so. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass man von einem Kämpfer eben auch eindrucksvolle Physis erwartet. Und wenn da so ein verhungert aussehendes Männchen um die Ecke kommt, fehlt das irgendwie. :licht:

Es geht beim Boxen gucken immer um uns selbst. Psychologisch gesehen siehst du die Welt so oder so eh nur von deinem Standpunkt aus. Denn du bist dein Nervensystem und das hast du dir während deines Lebens erarbeitet, jedenfalls die Vernetzung des Selbigen. Die Vernetzung ist Ausdruck deiner Persönlichkeit und damit deines Bewußtseins. Du bist dir so bewußt über dich selbst und die Welt die dich umgibt, je nachdem wie vernetzt dein Nervensystem ist. Das ist das Paket deiner Genetik gekoppelt mit der Erfahrung oder besser den Erfahrungen.

Demnach hängt es auch von deinen eigenen physischen Parametern ab, was und wen du im Boxen jeweils beeindruckend findest. Die große Anzahl der Zuschauer wird sich da immer nach oben orientieren, also zu den höheren Gewichtsklassen schauen (zeigen ja auch die Quoten im Einschaltquoten Thread).

Je mehr man die Kunst des Boxens schätzt, umso unwesentlicher werden die Gewichtsklassen. Es zählt entweder die punchingpower oder die Technik oder im Idealfall das Gesamtpaket. Dieses ist Gewichtklassen unabhängig.

Ali hatte die Eleganz und die Power (zumindest bis Mitte der 70er), aber wie Jack bereits erwähnte, einem Donaire, Gamboa oder Martinez bei der Arbeit zuzusehen, braucht nicht unbedingt hohe Gewichtsklasse, es ist ein Augenschmaus. Da "speed kills" auch hier gilt, ist es für mich alle Male sweet science, no matter what weight class.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Es geht beim Boxen gucken immer um uns selbst. Psychologisch gesehen siehst du die Welt so oder so eh nur von deinem Standpunkt aus. Denn du bist dein Nervensystem und das hast du dir während deines Lebens erarbeitet, jedenfalls die Vernetzung des Selbigen. Die Vernetzung ist Ausdruck deiner Persönlichkeit und damit deines Bewußtseins. Du bist dir so bewußt über dich selbst und die Welt die dich umgibt, je nachdem wie vernetzt dein Nervensystem ist. Das ist das Paket deiner Genetik gekoppelt mit der Erfahrung oder besser den Erfahrungen.

Demnach hängt es auch von deinen eigenen physischen Parametern ab, was und wen du im Boxen jeweils beeindruckend findest. Die große Anzahl der Zuschauer wird sich da immer nach oben orientieren, also zu den höheren Gewichtsklassen schauen (zeigen ja auch die Quoten im Einschaltquoten Thread).

Je mehr man die Kunst des Boxens schätzt, umso unwesentlicher werden die Gewichtsklassen. Es zählt entweder die punchingpower oder die Technik oder im Idealfall das Gesamtpaket. Dieses ist Gewichtklassen unabhängig.

Ali hatte die Eleganz und die Power (zumindest bis Mitte der 70er), aber wie Jack bereits erwähnte, einem Donaire, Gamboa oder Martinez bei der Arbeit zuzusehen, braucht nicht unbedingt hohe Gewichtsklasse, es ist ein Augenschmaus. Da "speed kills" auch hier gilt, ist es für mich alle Male sweet science, no matter what weight class.

Hervorragender Beitrag und 100% Zustimmung! Beim Boxen gehts mir nicht um beeindruckende Physis, da kann ich Wrestling gucken, es geht mir um beeindruckenden Sport.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Hm, im Mittelgewicht seh ich einen Geale, Macklin, Lee, Rubio, Sturm vor allem auch Martinez, Golovkin, Mundine, Godoy, Bursak, ob die alle schlecht sind? Wenigstens nicht schlechter als das Heavyweight.

Ich persönlich bin nichtmal sicher ob auch nur einer der ersten 10. im aktuellen Schwergewicht einen Fighter wie prime Shavers, Lyle , Norton besiegen würde. maybe aber sicher bin ich mir da wirklich nicht . falls ich wirklich was drauf wetten müsste, würd ich auf die "oldies" setzen.

Das aktuelle Schwergewicht seh ich noch immer und intensiv aufm Krankenbett. Wo sind die Jungen , guten Heavyweights? Ich kann sie nicht erkennen, Wladi halte ich für überbewertet, der kann schon boxen und an seinem Jab muss erstmal einer vorbei aber wirklich n Ueberflieger kann ich in ihm nicht erkennen. Bei Vitali seh ichs eher so, dass wir ihn wohl bald mit Stützstrümpfen bewundern können. Der Junge wurde über Nacht alt. Der Rest ist eher Durchschnitt, Helenius zeigt gute Ansätze , aber wenn er sich jeweils als 2 m Mann klein machen will, denk ich mir jeweils: oh gott. zum glück für ihn ist die gegnerschaft mittlerweile auch schon bedenklich in den jahren. glaube, er kann da auf seiner Welle noch n bisschen mitsurfen. Zu Povetkin und Chagaev fällt mir wirklich nicht mehr viel ein. Adamek bietet interessante Kämpfe , ist aber auch kein Heavyweight. Insgesamt trost- und saftlos. Ich seh da keinen Silberstreifen am Horizont.

Jetzt echt?
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Es geht beim Boxen gucken immer um uns selbst. Psychologisch gesehen siehst du die Welt so oder so eh nur von deinem Standpunkt aus. Denn du bist dein Nervensystem und das hast du dir während deines Lebens erarbeitet, jedenfalls die Vernetzung des Selbigen. Die Vernetzung ist Ausdruck deiner Persönlichkeit und damit deines Bewußtseins. Du bist dir so bewußt über dich selbst und die Welt die dich umgibt, je nachdem wie vernetzt dein Nervensystem ist. Das ist das Paket deiner Genetik gekoppelt mit der Erfahrung oder besser den Erfahrungen.
Demnach hängt es auch von deinen eigenen physischen Parametern ab, was und wen du im Boxen jeweils beeindruckend findest. Die große Anzahl der Zuschauer wird sich da immer nach oben orientieren, also zu den höheren Gewichtsklassen schauen (zeigen ja auch die Quoten im Einschaltquoten Thread).

:rolleyes:

Das gilt doch -wenn überhaupt- nur für extremlaien.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
:rolleyes:

nur keine Panik. Es war nicht meine Absicht, deinen Post entgegen dem kontext zu zitieren......vernetzte paranoia is wohl auch Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.....

das augenrollen war dann wohl auch ein missverständniss.....der smiley sah "nachdenklich" aus......wollte irgendwie verdeutlichen, dass ich gerade am grübeln bin.

Zu den "Extremlaien", wie du sie nennst, sind das denn nicht die überwiegende Anzahl der Zuschauer?

Das beantwortet auch schon meine (ernstgemeinte) Frage. Manchmal kann es so einfach sein.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Worüber wird hier eigentlich diskutiert, ohne dass ein Moderator einschreitet? :belehr:

Kann man das bitte löschen oder in einen passenden Thread verschieben?

Hier geht es um die Top 10 im Schwergewicht, also bitte zurück zum Thema!

Auf eastsideboxing hat James Slater eine interessante Top 10 publiziert:
Champion: Wladimir Klitschko
1: Vitali Klitschko
2: Alexander Povetkin
3: David Haye
4: Tomasz Adamek
5: Eddie Chambers
6: Tony Thompson
7: Chris Arreola
8: Ruslan Chagaev
9: Robert Helenius
10: Alexander Dimitrenko

Danach werden folgende Leute "auf Warteposition" gelistet:
Tyson Fury
Mike Perez
Kubrat Pulev
Bermane Stiverne
Denis Boytsov
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Auf eastsideboxing hat James Slater eine interessante Top 10 publiziert:
Champion: Wladimir Klitschko
1: Vitali Klitschko
2: Alexander Povetkin
3: David Haye
4: Tomasz Adamek
5: Eddie Chambers
6: Tony Thompson
7: Chris Arreola
8: Ruslan Chagaev
9: Robert Helenius
10: Alexander Dimitrenko

Danach werden folgende Leute "auf Warteposition" gelistet:
Tyson Fury
Mike Perez
Kubrat Pulev
Bermane Stiverne
Denis Boytsov

Würde aber Chagaev nicht vor Helenius ranken und povetkin hat auch keinen Platz 2 verdient .Vor Haye und Adamek kommt der nicht meiner Meinung nach . Solis gehört trotz allem auch in die Warteschleife ,vorerst noch....;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Wladimir
2. Vitali
3. Haye
4. Thompson
5. Solis
6. Helenius
7. Adamek
8. Chambers
9. Povetkin
10. Arreola
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man kann gespannt sein, wie Thompson gegen Chambers auftritt. Rein vom Unterhaltungsfaktor ist Thompson gegen Klitschko natürlich interessanter.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
1. Vitali Klitschko
2. Wladimir Klitschko
3. Tony Thompson
4. Adamek
5. Robert Helenius
6. David Haye
7. Alexander Povetkin
8. Chambers
9. Arreola
10. Solis ??

Dimitrenko, Fury, Boystov.....irgendwo dahinter oder wahlweise Platz 10.
Solis ist nur da weil "könnte" ja was werden.
Um Haye komm ich leider net drum rum, obwohl er in der Top Ten im HW meiner Meinung nach nix verloren hat.....:kgz:
Adamek besticht durch Leistung und Sportlichkeit. Schon allein deswegen so weit vorn.
Helenius muß in die Top, wobei es streitbar ist an welchem Platz. Dort gefällt er mir aber am besten. :) noch....
 
Oben