Toni Sailer gestorben


ChristianR

Nachwuchsspieler
Beiträge
802
Punkte
0
Ort
Holland
Der österreichische Jahrhundertsportler Toni Sailer ist nach langer Krankheit im Alter von 73 Jahren verstorben. In seiner Karriere als Skifahrer holte er drei olympische Goldmedaillen und sieben Weltmeistertitel, später wurde er ein gefeierter Fernseh- und Kinostar. :(

Hier
geht's weiter beim Spiegel.

Mein Beileid an die Ösis
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Das ist jetzt bestimmt schon mehr als 15 Jahre her, da stand ich neben der Streif und ein paar Skifahrer formierten sich auf der Abfahrtsstrecke direkt vor mir. Grissmann und ein paar andere.
Da der Typ neben mir Grissmann ansprach, wußte ich, wen ich vor mir hatte. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, er wog schätzungsweise 30kg mehr, als zu seiner aktiven Zeit.
Ein anderer Skifahrer stand mit seinem "breiten Rücken" vor mir und jeder der schon mal auf der Streif wartete, weiß dass um jeden Zentimeter Zuschauerplatz schwer gekämpft wird. Ja super, jetzt stellt sich der vor mich hin und ich seh nix .... "kannst du a bißerl rucka" ..... tippte ich ihn an". Und es war Toni Sailer und er meinte mit einem Zwinkern, "Dirndl, i bin glei weg". :wall:
Da steht ein Toni Sailer vor einem und man ist so aufgeregt, dass man einen der tollsten österreichischen Skifahrer übersieht.
 
Oben