Tomasz Adamek vs Michael Grant


Wird Adamek es bis zum Gürtel schaffen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Adamek trifft am 21.08.2010 auf Michael Grant in New Jersey,USA. Es geht um den IBF International Heavyweight Title. Zu Grant kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn bisher nur einmal im i-net gesehen habe und das liegt schon eine weile zurück. Also halte ich mich zu ihm etwas zurück.

Adamek habe ich als Aufzeichnugn gegen Arreola gesehen (aber auch schon öfter bei anderen Kämpfen im CW). Ich finde es gut das er ins HW hoch ist. Viellecht bringt er ja mal noch bissle spannung rein, obwohl ich nicht glaube das er den K2 gefährlich werden kann.

Zurück zum Kampf. Denke Adamek wird das für sich entscheiden und ich hoffe das er bald die Chance aauf einen WM-Shot bekommt. Würde ihn gerne mal gegen Haye sehen.

Ich füge dem ganzen mal eine andere Umfrage bei. Eure einschätzungen könnt ihr ja auch so posten. Mich würde mal interessieren, ob ihr ihm zutraut WM zu werden.

Quelle: http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=14883&cat=boxer
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Also ich traue Adamek noch einiges zu. Gegen Haye hat er auf jeden Fall ein Chance. Gegen die Klitschkos sieht die Sache etwas anders aus.

Bisher hat er sich relativ ordentlich verkauft im HW. Hoffe das er für etwas Spannung sorgen kann.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Was ist denn das wieder für eine Umfrage ?

Ich stimme keine der Optionen zu. Du fragst ob er WM wird und in der zweiten Option redest du plötzlich von WM-Shot.

Ich hab Michael Grant nicht mehr boxen sehen, aber der Kampf ist ja eigentlich eh nur ein guter Stay Busy fight zum Erfahrungen sammeln.

Michael Grant wäre auch mal ein guter Gegner für Povetkin gewesen, da entschied man sich aber für Leo Nolan und Javier Mora.

Ich denke Adamek ist im Hw mit seiner Physis überhaupt nichts besonderes.

Er verdient sich Anerkennung für den Arreola Sieg mit dem ich nicht gerechnet hatte, alleridngs hat mich persönlich eher Arreola enttäuscht als Adameks Leistung wahnsinnig überrascht.

Gegen Haye sähe ich aber einen fight mit super Potenzial und gerade das Kinn der beiden macht die Sache für mich offener. Außerdem hat Haye Mühe mit Pressure und den kann Adamek machen.

Und weil er den Kampf gegen Grant wohl eh gewinnt kriegt er auch einen SHot wenn sein Management will, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Also wie @Mexican schon schreibt glaube ich auch das er eine Bereicherung im derzeitigen HW ist wenn ich seine Fight's gegen Arreola, Estrada und als Einstieg ins HW Golota zu Grunde lege.

Gegen die Klitschko's gebe ich Ihm keine Chance. Gegen Haye, ist er nicht der Favorit aber auch nicht der krasse Außenseiter wie gegen die KS.
Gegen alle anderen ist er es den es zu schlagen gilt. In sofern fehlt mir bei der Umfrage das ich sagen kann, ja er kann WM werden aber nicht gegen die Klischko's.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
In sofern fehlt mir bei der Umfrage das ich sagen kann, ja er kann WM werden aber nicht gegen die Klischko's.

ja, entweder er wird WM oder er geht gegen alle WM unter. Die Bild könnts nicht besser machen. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Moment du ließt halbherzig gegen Haye gebe ich ihm schon ne Chance.

nein, das war auf die Umfrageoptionen bezogen, wo es einfach überhaupt keine Möglichkeiten dazwischen gibt. Schwarz oder weiß.

deinem Beitrag kann ich zustimmen.


@ EDDIE

vielleicht stellst du demnächst auch mal öffentliche Umfrage ein, damit man sehen kann wer für was getsimmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Kann auch keiner der Optionen zustimmen. Er hat das Zeug für den Sieg über Grant und auch für einen WM-Shot. Aber ich glaube nicht unbedingt, dass er den gewinnt. Wenn überhaupt, dann gegen Haye, aber auch da würde ich Ihn als leichten Außenseiter sehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen Haye hat Adamek bestimmt eine chance, allein wie groß diese ist weiß ich noch nicht. Gegen die Klitschkos hat er nach momentanen Stand keine chance. Da ist er wie Chambers physisch zu unterlegen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
ich sehe adamek auch gegen haye als klaren außenseiter. den einzigen vorteil den adamek hat ist das er ein weitaus höheres tempo gehen kann. speed, punch und physis sind klar auf hayes seite.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
ich sehe adamek auch gegen haye als klaren außenseiter. den einzigen vorteil den adamek hat ist das er ein weitaus höheres tempo gehen kann. speed, punch und physis sind klar auf hayes seite.

Da muss ich leider widersprechen.
Weder die Physis (Ich bleibe dabei, entweder ist Arreola kleiner als bei boxrec geschrieben oder Adamek ist grösser. Wobei ich zum 2ten tendiere), noch der Punch sind auf Haye's Seite. (die One-Punch-Power ist definitiv bei Haye, wenn's aber um zermürben von Kinn- und Staminaschwachen Gegnern, als den ich Haye sehe geht, dann eher nicht)
Die Stamina und das Kinn, deshalb widerum, definitv bei Adamek.
Auch die Anpassungsfähigkeit an einen Gegner, die Adamek in seinen letzten Fights bewies spricht für ihn, wie auch die Workrate.
Haye ist auch kein Fighter der einen, wenn dieser (Adamek, je nachdem wie er boxen würde) denn will, Pressure-Fighter mit seinem Jab auf Distanz hält/halten kann.
Hat er schon gegen den viel kleineren Mormeck nicht geschafft, wegen...evtl. Stamina?
Deshalb wird der Kampf Haye-Adamek nicht zustande kommen, da er für Money (Shitting-my-Pants)-Haye zu riskant, und gleichzeitig, mit zu wenig Einnahmen/Meriten verbunden ist.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Deshalb wird der Kampf Haye-Adamek nicht zustande kommen, da er für Money (Shitting-my-Pants)-Haye zu riskant, und gleichzeitig, mit zu wenig Einnahmen/Meriten verbunden ist.

:thumb: Völlige Zustimmung. Adamek - Haye wäre eine wirklich spannende und auch sportlich "sinnvolle" Ansetzung. Es ist doch eine Schande, dass solch' wirklich interessante Paarungen nicht zustande kommen, warum auch immer. Aber darin bin ich ja als Box-Fan mittlerweile leidensfähig genug...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Adamek hätte eien paar Vorteile. 1. er ist derjenige der sich besser anpassen kann und taktischer boxt.
2. er hat mehr Eier und Cheeen:D

Der Fight wäre für mich die spannenste Ansetzung im Hw. Zwar hat Haye Vorteile wegen seinem Speed und der Power, aber die härte ademeks und seine besseren Fighterqualitäten machen das wett.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Als ich von diesem Kampf gehört habe, hat mich das sehr gewundert. Ich dachte Grant wäre schon vor vielen Jahren zurückgetreten.

Kann man heute kaum glauben, dass Grant mal als Riesentalent galt. Als Lewis damals nicht gegen Pflichtherausforderer Ruiz boxen wollte war er, den man als viel stärker und würdiger hielt, als "People's Challenger" auf dem Cover von "The Ring".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
WBO

WBO contender no 1

20100821-adamek-grant.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Kein MEgafight, aber das is mal endlich wieder ne interessante ansetzung. Grant hat immerhin bisher auch noch keine peinlichen Niederlagen und lange nicht mehr verloren. Früher dachten ja einige ihm würde die zukunft gehören. und er ist ja auch noch nicht soo alt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Kein MEgafight, aber das is mal endlich wieder ne interessante ansetzung. Grant hat immerhin bisher auch noch keine peinlichen Niederlagen und lange nicht mehr verloren. Früher dachten ja einige ihm würde die zukunft gehören. und er ist ja auch noch nicht soo alt.

Ich finde den Kampf auch in gewisssem Masse interessant.Grant galt vor dem Kampf gegen Lewis als aufstrebender HW mit gutem Potential.Das hat sich nicht wirklich bestätigt.Ich selbst habe damals grosse Stücke auf Grant gehalten.Hoffe auf einen halbwegs spannenden Kampf.Dennoch habe ich das Gefühl,das der Kampf mal wieder schneller vorbei sein könnte,als einem lieb ist.Adamek wird das Ding gewinnen.Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch KO oder TKO.Der Kampf interessiert mich trotzdem.Grant konnte seine letzten Kämpfe gewinnen,auch wenn keine Hochkaräter dabei waren.Mein Gefühl sagt mir,Adamek siegt durch KO in Runde 4.Geht in der dritten Runde aber schon runter.
 
Oben