Tomasz Adamek vs. Chad Dawson - März 2007


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Rapidfire schrieb:
Der Fight kommt meines Erachtens etwas zu früh für Dawson. Bis dato hat der ja noch niemanden geboxt, der sein Kinn auch nur annähernd testen konnte, sind ja fast alles Punchlose in seinem Kampfrekord. Boxerisch hat Dawson es zwar zeifelsohne drauf, aber in einem richtigen Fight muss er sich erst noch beweisen und da meine ich ist der Qualitätssprung in Sachen Offensiv-Gegner einfach zu groß. Wenn das mal nicht ein ähnliches Desaster für ihn wird wie Calzaghe-Lacy.

Sehe ich genauso. Hinter Dawson srehen zuviele Fragezeichen. Auch war der Sprung vom MW ins LHW sehr schnell. Aber dennoch gute Ansetzung.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Attilio schrieb:
Genialer Schachzug von Don King, den Herrn Dawson, der für einen WM-Fight noch zu unerfahren ist, zu eliminieren.
So werden Prospects im Keime erstickt.

Falsch. Prospects wird eine Chance geboten.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Warum hat sich eigentlich nicht Manny den Dawson geangelt ? Der passt doch super in sein Schema. Groß, schlank, klasse Führhand und Schlagkraft. Müsste jetzt nur noch ein Glaskinn haben. :D
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
zwar ist dawson recht jung.. aber was spricht denn dagegen ihm ne wm-chance zu geben.. bzw. wer hätte es mehr verdient..
ulrich kann sich auch bei king und co. bedanken dass adamek mit ihm gekämpft hat.. viel mehr hat er das auch nicht verdient. außerdem spricht man hier so als würde man den dawson nach ner niederlage nie wieder sehen.. irgendwann muss er doch die erfahrung machen.. besser jetzt als bis 32 warten wie brock und dann total überfordert sein...
selbst wenn dawson verliert ist das lhw von der konkurenz nicht so stark dass er abgemeldet sein wird (siehe briggs)..
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Rapidfire schrieb:
Warum hat sich eigentlich nicht Manny den Dawson geangelt ? Der passt doch super in sein Schema. Groß, schlank, klasse Führhand und Schlagkraft. Müsste jetzt nur noch ein Glaskinn haben. :D

Allerdings kann Dawson auch absolut gut (besser als Adamek) im Infight agieren ;) Dass er n Glaskinn hat, hoffe ich mal nicht.

Und Birmingham > Steward ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Rapidfire schrieb:
Warum hat sich eigentlich nicht Manny den Dawson geangelt ? Der passt doch super in sein Schema. Groß, schlank, klasse Führhand und Schlagkraft. Müsste jetzt nur noch ein Glaskinn haben. :D

Das Standbein hat schon komische Zuckungen vollführt beim "Flash"-Knockdown gegen Harding. :D

Ansonsten ist es eine Spitzenansetzung und zur Beruhigung der polnischen Fraktion, dürfte Adamek dann den Helden des amerikanischen Inzestboxens Antonio Tarver endgültig und verdientermaßen als Spitzenmann im Halbschwergewicht ablösen, es sei denn Tarver schlägt in der Zwischenzeit Hopkins oder Dawson gewinnt. :p
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
durchaus möglich.. nach dem mollo-kampf soll auch sofort der titel-shot her. muss wohl einer der don king heavys sein.. sollte er mollo, den ich als sehr stark einstufe, besiegen wäre der wm-gürtel so günstig wie noch nie in reichweite.

adamek vs. (wohl) dawson soll ja das main event sein.. auch als ppv bei showtime, mehr soll da nicht kommen..
eventuell sehen wir vielleicht wlodarczyk bei seiner freiwilligen. die connection zwischen hammerknockout und wasiliewski ist gegeben, nicht zuletzt durch gmitruk.. und wlodarczyk würde auch sehr gern (nur) in chicago kämpfen..
golota, adamek, wlod an einen abend würden die arena zum kochen bringen..
eine super card wäre dies..
dann noch paar andere wie masterniak (*größte talent seit adamek*), kolodziej vielleicht, kostecki???...
das wäre ein event... und durchaus realistisch.. wie gesagt, eine positive verbindung ist vorhanden..


by the way: mit nen sieg gegen dawson.. was müsste noch kommen um ernsthaft in der p4p ein wörtchen mitzureden??
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Es gibt keine Arena in Chicago die man mit Zuschauern, wenn polnischen Boxer auftreten, nicht voll kriegen könnte. Auch wenn ein Palliativpatient der warschauer Gerontopsychiatrie gegen einen entlaufenen Patient der krakkauer Entziehungsklinik kämpfen würde. Also für hervorragende Stimmung wird gesorgt.

Wenn es noch dazu sehr gute Ansetzungen sind, wie Z.B. Adamek-Dawson, dann kann man wirklich nicht nörgeln, es wird eine sehr gute Veranstaltung.

Unsereins wird sogar überlegen, ob die ca. 300 Euro Flugtickets (Hamburg-Chicago oder Düsseldorf-Chicago) + Eintrittskarte sich vielleicht lohnt, und wir könnten den Kampfabend vor Ort ansehen.

*Pretty Boy* schrieb:
durchaus möglich.. nach dem mollo-kampf soll auch sofort der titel-shot her. muss wohl einer der don king heavys sein.. sollte er mollo, den ich als sehr stark einstufe, besiegen wäre der wm-gürtel so günstig wie noch nie in reichweite.adamek vs. (wohl) dawson soll ja das main event sein.. auch als ppv bei showtime, mehr soll da nicht kommen..
eventuell sehen wir vielleicht wlodarczyk bei seiner freiwilligen. die connection zwischen hammerknockout und wasiliewski ist gegeben, nicht zuletzt durch gmitruk.. und wlodarczyk würde auch sehr gern (nur) in chicago kämpfen..
golota, adamek, wlod an einen abend würden die arena zum kochen bringen..
eine super card wäre dies..
dann noch paar andere wie masterniak (*größte talent seit adamek*), kolodziej vielleicht, kostecki???...
das wäre ein event... und durchaus realistisch.. wie gesagt, eine positive verbindung ist vorhanden..by the way: mit nen sieg gegen dawson.. was müsste noch kommen um ernsthaft in der p4p ein wörtchen mitzureden??
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
*Pretty Boy* schrieb:
durchaus möglich.. nach dem mollo-kampf soll auch sofort der titel-shot her. muss wohl einer der don king heavys sein.. sollte er mollo, den ich als sehr stark einstufe, besiegen wäre der wm-gürtel so günstig wie noch nie in reichweite.

Wie nennt man einen Golota in Deutschland? SCHULZ.

So günstig wie noch nie in Reichweite. Du redest als hätte der Mann noch keine fünf WM-Kämpfe gehabt und allesamt verloren, naja einen unentschieden.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
jap, sehe durchaus parallelen zu schulz.. mit dem *günstig wie noch nie* sprach ich die momentane situation im hw an..
man muss sich doch eingestehen wenn golota jetzt in der prime wäre dass er mindestens ein titel halten würde, bei der momentanen lage im hw..
und da ich in mollo keinen schlechteren als maskaev oder liakhovich oder briggs sehe wäre ein sieg richtungsweisend für die form von golota und da ich das hw nicht so stark sehe wie vor 5..10.. jahren wäre es meiner meinung nach die günstigste chance auf einen titel...

das remis gegen byrd war nur für die *sister act - friseur* schmeichelhaft, ein sieg golotas wäre gerecht..
wer einen ruiz 2mal zu boden schickt und ein ruiz sich selbst durch klammeraffentaktik die zeit nimmt das wegzumachen und praktisch ohne boxerischen fähigkeiten wie durch ein wunder sich die runden holt.. naja, muss jeder für sich selbst wissen...
es waren 4 titelkämpfe, bei dehnen einer musste und der andere eventuell für golota angerechnet werden sollten...

im gegensatz zu schulz boxte golota alle seine titelkämpfe in den staaten.. hätte man ihn gegen byrd oder ruiz in seiner heimat rangelassen (wie schulz gegen botha oder moorer) dann wären sicherlich andere einschätzungen möglich gewesen.. ein 2:1 für golota, statt andersherum.. keiner hätte sich beschweren können...

und wenn man es an stelle von schulz nicht schafft nach totaler kampfdominanz einen 50 jährigen alten mann auf den boden zu schicken dann sollte man sich nicht wundern dass man am ende vielleicht um den sieg gebracht wird.. aber es ist ja auch nicht so dass foreman gar nicht getroffen hätte... spätestens beim minto-kampf konnte man auf rtl sehen wie gut foreman getroffen hat.. jedenfalls haben die skurriler weise keine gute aktion von axel gezeigt sondern zeigten wie gut foreman traf..
naja, wie auch immer..
beide hätten im endeffekt es verdient gehabt mal ein tiel zu halten wenn man bedenkt wer in der nahen vergangenheit sich weltmeister im schwergewicht nennen konnte und darf..
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
*Pretty Boy* schrieb:
jap, sehe durchaus parallelen zu schulz.. mit dem *günstig wie noch nie* sprach ich die momentane situation im hw an..
man muss sich doch eingestehen wenn golota jetzt in der prime wäre dass er mindestens ein titel halten würde, bei der momentanen lage im hw..
und da ich in mollo keinen schlechteren als maskaev oder liakhovich oder briggs sehe wäre ein sieg richtungsweisend für die form von golota und da ich das hw nicht so stark sehe wie vor 5..10.. jahren wäre es meiner meinung nach die günstigste chance auf einen titel...

das remis gegen byrd war nur für die *sister act - friseur* schmeichelhaft, ein sieg golotas wäre gerecht..
wer einen ruiz 2mal zu boden schickt und ein ruiz sich selbst durch klammeraffentaktik die zeit nimmt das wegzumachen und praktisch ohne boxerischen fähigkeiten wie durch ein wunder sich die runden holt.. naja, muss jeder für sich selbst wissen...
es waren 4 titelkämpfe, bei dehnen einer musste und der andere eventuell für golota angerechnet werden sollten...

im gegensatz zu schulz boxte golota alle seine titelkämpfe in den staaten.. hätte man ihn gegen byrd oder ruiz in seiner heimat rangelassen (wie schulz gegen botha oder moorer) dann wären sicherlich andere einschätzungen möglich gewesen.. ein 2:1 für golota, statt andersherum.. keiner hätte sich beschweren können...

und wenn man es an stelle von schulz nicht schafft nach totaler kampfdominanz einen 50 jährigen alten mann auf den boden zu schicken dann sollte man sich nicht wundern dass man am ende vielleicht um den sieg gebracht wird.. aber es ist ja auch nicht so dass foreman gar nicht getroffen hätte... spätestens beim minto-kampf konnte man auf rtl sehen wie gut foreman getroffen hat.. jedenfalls haben die skurriler weise keine gute aktion von axel gezeigt sondern zeigten wie gut foreman traf..
naja, wie auch immer..
beide hätten im endeffekt es verdient gehabt mal ein tiel zu halten wenn man bedenkt wer in der nahen vergangenheit sich weltmeister im schwergewicht nennen konnte und darf..

Im gegensatz zu Schulz hatte Golota einen erfolgreichen comeback.Nach meiner(und viele andere) meinung sogar sieger ùber Byrd und Ruiz.
Golota hatt viele wm's bekommen gerade weil er eben gut gegen Byrd und Ruiz aussah.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
cool74 schrieb:
Im gegensatz zu Schulz hatte Golota einen erfolgreichen comeback.Nach meiner(und viele andere) meinung sogar sieger ùber Byrd und Ruiz.
Golota hatt viele wm's bekommen gerade weil er eben gut gegen Byrd und Ruiz aussah.

Ich hatte Golota gegen Byrd und gegen Riuz vorne. Aber als armes Opfer sollte man ihn jetzt nicht hinstellen, er hat sich immerhin selbst zweimal um den Sieg gebracht (bowe 1+2). Und auch so manche desolate Vorstellung (Brewster, LL, Tyson) gezeigt. Deswegen hat er imo keinen weiteren WM Kampf verdient. Auch nicht wenn er Mollo (den ich übrigens gar nicht so schwach sehe wie die meisten hier im Forum) überzeugend schlagen würde.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
wer sollte denn sonst um die wm boxen ???
das golota dann 3mal hintereinander um die wm boxen durtfe war doch praktisch ne *reperationsentschädigung* für das opfer..
erstmal gegen byrd.. dann kam die entschädigung im namen von ruiz, dann brewster für das deja vu im ruiz-kampf. geschenkt war es nicht, sondern eher erarbeitet. er kam wieder und wird jetzt wieder zurück kommen, weil er einfach einen lebenslangen kredit bei don king und vor allem bei den fans hat..
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
*Pretty Boy* schrieb:
wer sollte denn sonst um die wm boxen ???
das golota dann 3mal hintereinander um die wm boxen durtfe war doch praktisch ne *reperationsentschädigung* für das opfer..
erstmal gegen byrd.. dann kam die entschädigung im namen von ruiz, dann brewster für das deja vu im ruiz-kampf. geschenkt war es nicht, sondern eher erarbeitet. er kam wieder und wird jetzt wieder zurück kommen, weil er einfach einen lebenslangen kredit bei don king und vor allem bei den fans hat..

Es gibt genügend Leute im Schwergewicht, die weit eher eine Chance verdient haben. Golota hatte Chancen genug und er hat sie nicht nutzen können. Wäre ´ne Sauerei, wenn er jetzt wieder zu ´nem Titleshot käme.
Deine Ausflüchte zu Ruiz und Byrd sind lahm. Das waren enge Kämpfe, die so oder so gewertet werden konnten, ganz bestimmt keine Fehlurteile. Golota hat sich´s letzten Endes immer selbst vermasselt.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Moritz schrieb:
Ich hatte Golota gegen Byrd und gegen Riuz vorne. Aber als armes Opfer sollte man ihn jetzt nicht hinstellen, er hat sich immerhin selbst zweimal um den Sieg gebracht (bowe 1+2). Und auch so manche desolate Vorstellung (Brewster, LL, Tyson) gezeigt. Deswegen hat er imo keinen weiteren WM Kampf verdient. Auch nicht wenn er Mollo (den ich übrigens gar nicht so schwach sehe wie die meisten hier im Forum) überzeugend schlagen würde.

Hast auch absolut recht.Bowe 1+2 werde ich nie vergessen.Niemals hatt es einen gegeben der so seine wm chance vermasselt hatt.Auch den non-title fight gegen Grant.Kan er sich alles selber zuschreiben.Aber dennoch waren dies alles andere zeiten.Nach seinem comeback war er ganz anders.
Hatt viel respeckt bekommen bei den fans in den staaten.Hatte luft fùr 12 runden und ein knockdown war kein grund mehr um den fight aufzugeben.

Ich persòhnlich wùnsche dem Polen, der einst mal in den staaten ausgewandert ist um Truckfahrer zu werden, noch eine einzige chance.
Ich will ihn gerne noch einmal sehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
cool74 schrieb:
Ich persòhnlich wùnsche dem Polen, der einst mal in den staaten ausgewandert ist um Truckfahrer zu werden, noch eine einzige chance.
Ich will ihn gerne noch einmal sehen.

Dito. Aber das ändert nix daran dass er es nicht verdient hat. Aber wir können eh nix daran ändern. Und btw, lieber ihn als TOS oder Konsorten.
 
Beiträge
35
Punkte
0
*Pretty Boy* schrieb:
und wenn man es an stelle von schulz nicht schafft nach totaler kampfdominanz einen 50 jährigen alten mann auf den boden zu schicken dann sollte man sich nicht wundern dass man am ende vielleicht um den sieg gebracht wird.. aber es ist ja auch nicht so dass foreman gar nicht getroffen hätte... spätestens beim minto-kampf konnte man auf rtl sehen wie gut foreman getroffen hat.. jedenfalls haben die skurriler weise keine gute aktion von axel gezeigt sondern zeigten wie gut foreman traf..
naja, wie auch immer..
beide hätten im endeffekt es verdient gehabt mal ein tiel zu halten wenn man bedenkt wer in der nahen vergangenheit sich weltmeister im schwergewicht nennen konnte und darf..

Ich hatte damals auch Foreman vorn (weil ich der Meinung war, dass ihm die klareren und härteren Treffen gelangen), kann mich aber nicht mehr so genau an den Kampf erinnern.
 
Oben