Tippspiel Abschlusstabelle 1.Bundesliga 2023/24


S

Steve_

Guest
Jo, Platz 19, ich bin zufrieden. Mit vielem konnte man man nicht so rechnen. Stuttgart oben, Köln unten, aber genau das macht wohl einen guten Tipper aus oder?

Ok Brummsels kann man ja mal rauskopieren

Code:
1. Borussia Dortmund
2. FC Bayern
3. RB Leipzig
4. Bayer Leverkusen
5. SC Freiburg
6. Eintracht Frankfurt
7. TSG Hoffenheim
8. Union Berlin
9. M'Gladbach
10. Mainz 05
11. VfL Wolfsburg
12. VfB Stuttgart
13. Werder Bremen
14. VfL Bochum
15. 1.FC Köln
16. FC Augsburg
17. FC Heidenheim
18. Darmstadt 98
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Steve's Kommentar brachte mich auf die Idee, mal bei den einzelnen Vereinen die Summe der Differenzen aller Tipps zu ihrem aktuellen Tabellenplatz zu ermitteln. So ergab sich eine Rangliste der größten Überraschungen....

Überraschungen.jpg

Bei Stuttgart liegt die Spanne bei 4 bis 15 Plätze Unterschied :eek:, bei Union liegt die Spanne bei 6 bis 11 Plätze Unterschied. Zu hoffen wäre, dass der Gesamtwert am Saisonende nach unten geht...würde unserem Ansehen als Experten gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Eine tolle Saison ist nun vorbei. Ok, noch nicht ganz....aber die Platzierungen stehen zumindest fest. Es gab jede Menge Überraschungen, vor allem Positive! Aber natürlich auch Enttäuschungen.

Immerhin haben zwei Teilnehmer Leverkusen als Meister getippt (DaLillard und Charon).
Dass Bayern nur den dritten Platz erreicht hatten erstaunlicherweise vier Teilnehmer auf dem Zettel (Charon, M-shock, Hermite, John Lennon).
Den direkten Abstieg von Köln hat als Einziger Luel vorausgesehen (Respekt!).

Nun gilt es die insgesamt besten Prognosen zu würdigen....hier kommt das Sieger-Podium
Gesamtsieger wurde:

DaLillard
Herzlichen Glückwunsch!


dvdfvdfvd.jpg

Und hier die Abschlusstabelle aller Prognosen:

hgxfhchjkjk.jpg

Die Prognose mit der insgesamt geringsten Differenz (3,33 Plätze im Schnitt) zur tatsächlichen Abschlusstabelle hat robbie-fowler abgegeben. Doch leider punktete er zu wenig im Wertungsbereich. Trotzdem riesen Respekt zu dieser Leistung!

Vielen Dank für Eure Teilnahme!
@DaLillard @THEKAISER99 @M-shock @Brummsel @Next @mass @HisDudeness @hermite @Totila @Charon @NcsHawk @Luel @theGegen @germy @Koller09 @John Lennon @robbie_fowler @steve53 @Ferenc H. @Geissbock @thedoctor46 @Flöpper @BavarianChris @BVB1909TheReds1892 @Max Power

Es hat mir viel Spaß gemacht.
Archi
 

Anhänge

  • dvdfvdfvd.jpg
    dvdfvdfvd.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Wer noch interessante Aspekte oder Zahlen zu den Prognosen hier äußern will darf das natürlich gerne machen.
Dass wir insgesamt im Schnitt fast vier Plätze daneben tippten, lag natürlich an den extrem Überraschungen durch Stuttgart, Heidenheim, Union und Gladbach. Ich plane das Ganze auch für die nächste Saison zu veranstalten....dann haben wir Gelegenheit uns zu verbessern ;) .
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
Wenn ich das beim durchscrollen richtig gesehen habe, hatte niemand am Ende Stuttgart vor Union in der Tabelle.
 
Oben