Thomas Ulrich ???


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nicht klein, Hide hat mir zuletzt überhaupt nicht mehr gefallen. Gegen Ehinomen Ehikhamenor fand ich ihn schon ziemlich schwach, gegen Seferi war es auch eng und wer weiß wie der Kampf ohne Seferis Verletzung ausgegangen wäre.
Danach hat Hide gegen Rusiewicz gewonnen aber auch nicht überzeugen können... Im Grunde hat Hide seit der Niederlage gegen Vitali(vor fast 10 Jahren) gegen keinen Spitzenmann mehr geboxt.

Ich würde mein Geld auf Ulrich setzen.

ich glaube eher ulrich würde böse ko gehen :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
ich glaube eher ulrich würde böse ko gehen :wavey:

Das wäre auch möglich, aber Hide war zuletzt irgendwie immer angeklingelt und wirkte einfach auf mich nicht mehr so stark wie früher. Ulrich hat sicher nicht weniger Power als ein Seferi oder Rusiewicz und deshalb denke ich schon das er es machen würde. Leider werden wir es nie herausfinden da UBP und Arena sich ja bekanntlich so sehr mögen;)
 

aboutreka

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
10.01. 2009 Magdeburg
Thomas Ulrich (31-4, 21 KO) vs Armin Dollinger (19-0, 8 KO)
8-Runden-Kampf im Cruisergewicht

Quelle:bokser.org
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Ulrich im Cruiser, ob dies eine gute Idee ist?

Habe meine Zweifel ob Power und Kinn in der Gewichtsklasse ausreichen. Vielleicht reicht es noch zur EM.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ulrich glaubt wohl das im Cruisergewicht mehr für ihn zu holen ist wegen den angeblich schwachen Gegnerschaft. Jetzt wo die alten Hasen wie Mormeck, Bell und Braithwaite mehr und mehr verschwinden und Haye ins Schwergewicht gewechselt ist, könnte da vielleicht wirklich was zu holen sein für Ulrich. Da ist ja jetzt nur noch Cunningham und Adamek die wirklich WM-Niveao haben und die würden Ulrich allerdings auseinandernehmen. Gegen Huck und Maccarinelli hätte er auch nur Außenseiterchancen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Scheint Mode zu werden, dass man die Gewichtsklasse wechselt, wenn man in der eigentlichen Gewichtsklasse nichts reißt. Ich glaube allgemein nicht das Ulrich jemals wieder was reißen wird. Hat er das eigentlich jemals ?
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Scheint Mode zu werden, dass man die Gewichtsklasse wechselt, wenn man in der eigentlichen Gewichtsklasse nichts reißt. Ich glaube allgemein nicht das Ulrich jemals wieder was reißen wird. Hat er das eigentlich jemals ?

Er war ja immerhin IDM, DM, WBO Interconi, WBC International, 2 X EBU,
und WBA International Champion. :belehr:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Er war ja immerhin IDM, DM, WBO Interconi, WBC International, 2 X EBU,
und WBA International Champion. :belehr:

Betonung auf "immerhin" setzen. Ulrich ist kein schlechter Mann, aber WM-Niveau hat er nicht. In den wichtigsten Kämpfen konnte er nicht überzeugen und ging KO. Mann muss Ihm lassen, dass seine Kämpfe unterhaltsam waren. Nur befürchte ich, dass Ulrich gegen einen guten CW, muss kein Cunnigham oder Adamek sein, nichts reißen wird.
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Scheint Mode zu werden, dass man die Gewichtsklasse wechselt, wenn man in der eigentlichen Gewichtsklasse nichts reißt. Ich glaube allgemein nicht das Ulrich jemals wieder was reißen wird. Hat er das eigentlich jemals ?

Einspruch! Thomas hat immerhin bei den olympischen Spielen für uns eine Medaille geholt, klingt also nicht so, als ob er nichts erreicht hätte, bei den Profis wurde er zumindest Europameister und den Titel holte er sich nicht gegen irgendeine Flasche, sondern gegen jemanden der 2 Jahre später Weltmeister wurde und zuvor auch Weltmeister war. OK mit Lucky Punch, aber trotzdem.
Ich denke auch im CW hätte Ulrich durchaus Chancen in der Europa-Liga einiges zu bewegen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Also wenn man das CW so betrachtet, Maca Alexeev Cunni Adamek Frenkel Arslan Huck, und noch ein paar andere, also ich glaub nicht das Ulrich da was reißen wird.

Mit Maca Alexeev Cunni Adamek Arslan Jones würde sich Ulrich bitterböse die Zähne ausbeißen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Einspruch! Thomas hat immerhin bei den olympischen Spielen für uns eine Medaille geholt, klingt also nicht so, als ob er nichts erreicht hätte, bei den Profis wurde er zumindest Europameister und den Titel holte er sich nicht gegen irgendeine Flasche, sondern gegen jemanden der 2 Jahre später Weltmeister wurde und zuvor auch Weltmeister war. OK mit Lucky Punch, aber trotzdem.
Ich denke auch im CW hätte Ulrich durchaus Chancen in der Europa-Liga einiges zu bewegen.
Ich könnte diesen Beitrag selber geschrieben haben.

Es ist unvorstellbar, dass Thomas Ulrich angekündigt wird, und jemand den Saal verläßt.

Seine Kämpfe sind immer unterhaltsam. Auch wenn er verliert.

Er ist ein ehrlicher, netter, höflicher Typ.

Gut, ich gebe zu, es gab früher Probleme mit Kampfabsagen, aber wenn er in den Ring gestiegen ist, hat er uns immer unterhalten.

Egal ob er gewonnen oder verloren hat.
Unterhalten hat er uns immer.

Und dafür bedanke ich mich bei ihm!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@Attilio

Nett und sympathisch ist er zweifelsohne, allerdings ist es schwer geworden, ihm beim Kämpfen zuzuschauen-es tut einfach zu weh.
Und obendrein ist er in Punkto Kampfabsagen ne "richtige Pussy" ! sorry !
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
@Attilio

Nett und sympathisch ist er zweifelsohne, allerdings ist es schwer geworden, ihm beim Kämpfen zuzuschauen-es tut einfach zu weh.
Und obendrein ist er in Punkto Kampfabsagen ne "richtige Pussy" ! sorry !

Lieber Agostino,

was die Kampfabsagen betrifft war ich auch sehr unzufrieden vor 4-5 Jahren.
Allerdings seit 3 Jahren gab es keine Kampfabsage von ihm.

Wenn er verliert tut es tatsächlich in der Seele weh zuzuschauen.
Ich bin aber kein Prophet, und ich weiß es vorher nicht, dass er verliert.
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich könnte diesen Beitrag selber geschrieben haben.

Es ist unvorstellbar, dass Thomas Ulrich angekündigt wird, und jemand den Saal verläßt.

Seine Kämpfe sind immer unterhaltsam. Auch wenn er verliert.

Er ist ein ehrlicher, netter, höflicher Typ.

Amen Bruder! Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Fast alle Ulrich Kämpfe die ich gesehen habe, waren für mich viel spannender und interessanterer (auch weil er teils verloren hat) als irgendwelche Hoheits-Zeremonien mit selbsternannten Königen und Königinnen und ihren Opferfesten incl. Damenboxen mit der Buchstabensuppe.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Amen Bruder! Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Fast alle Ulrich Kämpfe die ich gesehen habe, waren für mich viel spannender und interessanterer (auch weil er teils verloren hat) als irgendwelche Hoheits-Zeremonien mit selbsternannten Königen und Königinnen und ihren Opferfesten incl. Damenboxen mit der Buchstabensuppe.

Ist richtig und auch alles gut und schön,doch trotzdem wird das Cruiser nichts für Ulrich.Wen aus der Spitze soll er denn schlagen ? Alexeev - wohl eher nicht,Adamek - auf gar keinen Fall,Cunningham - nie und nimmer,Arslan - kann ich mir auch nicht vorstellen,Maccarinelli - der haut den Ulrich um,Banks - unwahrscheinlich,Jones - würde auch bitter werden,Mormeck - trotz langsam fallender Form würde ich Mormeck klar favorisieren,Fragomeni - punktet Ulrich wohl aus,Huck - hhhmmmmmm.......gegen Huck sehe ich eigentlich auch nicht die riesigen Chancen,aber bei Huck´s Ringintelligenz könnte Ulrich eine miniminimini kleine Chance haben,doch Ulrich hat auch nicht gerade sonderlich grosse Ringintelligenz,Hide - minimale KO-Chance für Ulrich,aber ich denke Hide schlägt Ulrich so oder so,ob durch Punktsieg oder KO(wovon ich am meisten von aus gehe),Wlodarczyk - auch zu krass für Ulrich,Braithwaite - null Chance,Kraj - wäre ja mal eine gute Prüfung für Ulrich im CW,aber Kraj für mich Favorit,Tokarev - wäre auch gut zum prüfen,aber da würde es für Ulrich auch nicht gut aussehen,BJ Flores wäre auch ein guter Einstieg für Ulrich,nicht allzu schlagstark aber trotzdem noch ungeschlagen,würde Ulrich gegebenenfalls auspunkten

Und das kommt jetzt bestimmt so rüber,als wäre ich ein Ulrich-Hater.

Bin ich aber nicht,ich kann ihn gut leiden und finde seine Kämpfe durchaus interessant,bringt aber nichts,wenn man verliert.Aber so sehe ich die Chancen von Ulrich im CW nunmal.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ulrich glaubt wohl das im Cruisergewicht mehr für ihn zu holen ist wegen den angeblich schwachen Gegnerschaft. Jetzt wo die alten Hasen wie Mormeck, Bell und Braithwaite mehr und mehr verschwinden und Haye ins Schwergewicht gewechselt ist, könnte da vielleicht wirklich was zu holen sein für Ulrich. Da ist ja jetzt nur noch Cunningham und Adamek die wirklich WM-Niveao haben und die würden Ulrich allerdings auseinandernehmen. Gegen Huck und Maccarinelli hätte er auch nur Außenseiterchancen.



Ist das wirklich so, dass ein Boxer einfach in einer anderen Gewichtsklasse mehr Chancen sieht und das dann der einzige Grund zum aufsteigen ist?
Ulrich hat vor 12 Jahren seine Karriere mit 79,8kg begonnen auch schon als Amateur boxte er Olympia im Halbschwer. Damals war Ulrich 20/21 heute ist er 33Jahre, könnte er sich nicht schwer tun mit der Gewichtsklasse?
Redet der Promoter (Kohl) bei einem Gewichtsklassenwechsel nicht ein Wörtchen mit? Ich kenne mich mit Verträgen in Boxställen nicht aus, aber da UBP sowieso am verkleinern war und man ihn behalten hat wird er wohl noch für 2009 Vertrag haben. Vielleicht sieht Kohl die Interressanteren Ansetzung für Ulrich im Cruiser.
Ulrich - Arslan würde ich zumindest für spannend halten. Dollinger ist seit seinem Sieg auch in der EBU Rangliste vertreten. Da Ulrich im Halbschwer nun im entscheidenden fast immer Verloren hat, hat doch nicht viel zu verlieren, also warum nicht Cruiser und nach der nächsten Niederlage ist schluss.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nicht klein, Hide hat mir zuletzt überhaupt nicht mehr gefallen. Gegen Ehinomen Ehikhamenor fand ich ihn schon ziemlich schwach, gegen Seferi war es auch eng und wer weiß wie der Kampf ohne Seferis Verletzung ausgegangen wäre.
Danach hat Hide gegen Rusiewicz gewonnen aber auch nicht überzeugen können... Im Grunde hat Hide seit der Niederlage gegen Vitali(vor fast 10 Jahren) gegen keinen Spitzenmann mehr geboxt.

Ich würde mein Geld auf Ulrich setzen.

Dieser Ehinomen ist deutlich besser als du denkst...
Aber dennoch hat mir Hide nicht gut gefallen, der Mann hatte im Schwergewichter früher alle Seine Siege durch KO gewonnen bis auf einen, heute geht er mit journeymans über die Runden und versteht es nicht mehr vernünftige Haken zu schlagen, als ob seine Arme steif geworden sind. Das einzige was er schlägt sind jabs und crosses. Überhaupt ist er sehr steif geworden, auch im Oberkörper. Gegen hätte Ulrich durchaus Siegeschancen, vor allem durch KO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben