The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan


Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ähm naja wem er was überließ ohne Wiederworte das sei mal dahin gestellt. Management und Boxer arbeiten zusammen. Wenn dann die Entscheidung steht man macht den Fight später dann isses so. Wieso sollte Canelo vor GGG kneifen :D Er ist nichts anderes als ein sehr guter Boxer. Kein Außerirdischer und so
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Dein Avatar bestätigt die Vermutung. Du bist befangen. Wer boxen nicht erst seit gestern verfolgt und die Dinge genauer betrachtet hat kann nur zu einem Entschluss kommen: Canelo und sein Management tragen die Verantwortung dafür, dass der fight noch nicht steht. Dafür muss man GGG nicht favorisieren oder ein Fan Boy sein.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ich schrieb auch nirgends das es GGG seine Schuld sei. Oder dessen Management. Ganz im Gegenteil. Das der Fight noch nicht kam lag an GBP. Jedoch sind solche Behauptungen von wegen Schwanz einziehen völliger Unsinn. Als ob Canelo vor GGG zittern müsste. Ganz klar er kann gegen Ihn verlieren, hat jedoch noch genug Zeit für weitere Kämpfe und Titel danach. Sein Management wollte den Kampf noch nicht da man noch mehr Moneten raus holen wollte / will. Canelo selbst würde sicher nicht vor GGG kneifen.
Zahltag nur das hat GBP vor Augen gehabt und deshalb andere Optionen vorgezogen.

Jedoch hast Du recht, ich bin Canelo Anhänger.
Das Boxen betrachte ich naja mit Sicherheit nicht erst seit gestern, und ich kann die Dinge schon genau einordnen. Allerdings sind solche Aussagen von wegen Schwanz einziehen von GGG Fan Boys eher daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wo hast du das "brachliegende Potential" gesehen? Brachliegend, wie ein Acker, den man nur mal düngen müsste, vertikutieren und so? Also sprich Grundlagenausdauer, dann Schlagzusammensetzungen hauen, ein bisschen die Axt schwingen, Schaumgummi Stangen ausweichen und ne Agiility Ladder langhüpfen? Also sprich: Alles neu machen?

Naja, Chavez - das ist erst mal ein Boxername und trägt er nicht manchmal ein Stirnband? Das haben Boxer auch oft. Nacho Beristain! Ein Boxtrainer - digger - und nun kommen wir der Sache verdammt nah. Spass beiseite:

Im Ring hat Chavez Jr. noch nie einen gerissen, außer den invaliden Sexy Sergio einmal anklingeln, der später mal von Halbwelter Cotto auseinander geschraubt wurde.
Szenario: Runde 8-12 wird Chavez rausgenommen, weil Vater es befiehlt. Er selbst bzw. sein Holzkopf merken ja nichts. Aber die Haken von Canelo, wenn er mit dem Kinn vor den Knien hinter ihm her stolpert werden uns Zuschauern weh tun. Naja, ansehen werde ich mir das dennoch.

PS: Canelo war IMO (Money-nicht-PBFs)Mayweathers bester Sieg.

Nettes Bild #amused.

"brachliegendes Potential": Ja, Du hast Recht, das habe ich falsch ausgedrückt. Der Gedanke dahinter war, Chavez muß in seiner Bestform sein. Nur dann KANN es spannend werden.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
canelo-in-tutu.jpg

Für die wenigen Nicht-Latinos im Forum: "Hören wir auf mit dem schwulen Getue".
Bitte keine besserwisserischen Korrekturen. Soy de ahí.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Nettes Bild #amused.

"brachliegendes Potential": Ja, Du hast Recht, das habe ich falsch ausgedrückt. Der Gedanke dahinter war, Chavez muß in seiner Bestform sein. Nur dann KANN es spannend werden.

Ich denke, er wird einfach stupide wieder und wieder ein 3er, 4er Kombinationen von Canelo reinmarschieren. Zudem wird Canelos Headmovement unterschätzt. Versteh mich nicht falsch: Canelo ist kein Gott, aber Chavez schlägt stylemäßig, aufgrund set/setting....Chavez hat nur Kinn. (Heimlich hoffe ich auch auf ein Wunder - denn ich bin einer von diesen Hatern, die Canelo die Bitch-dollar nicht gönnen. Naja, aber Canelo boxt eigentlich *fast* alle...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich sehe canelo gegen ggg keineswegs chancenlos. canelo entwickelt sich immer noch weiter und hat einige waffen, die ggg gefährlich werden könnten. sein hauptproblem ist seine plattfüßigkeit. wird dann interessant zu beobachten sein, ob er als stationäres ziel golovkin so hart treffen kann, dass dieser respekt von ihm bekommt. er würde sich gegen ggg oft in situationen befinden, wo er ein treffbares ziel ist. die frage ist auch, ob canelo mit der power ggg klarkommt. wenn ja, wirds richtig interessant werden.
stylewise ist ggg im vorteil, dennoch ist canelo nicht komplett chancenlos.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ducken
Hat Angst vor
Ist ne pussy

Sämtliche Argumente sind völliger Unsinn :gitche:

Er hat einfach Geld verdient in der Zeit und war dazu nicht auf GGG angewiesen. Auf der anderen Seite wird GGG nie solche $ verdienen / generieren.
Weil ein Weltklasse-Boxer einen anderen (noch) nicht geboxt hat kommen solche Argumente / Aussagen. Ansonsten boxt der Gute nur Fallobst/ Hinterhof-Leute und Paperchamps wie Mayweather, Lara, Cotto, Trout, Mosley. Das geht natürlich mal gar nicht.

Und das jemand mehr Geld bzw viel Geld verdient mit anderer Arbeit (in dem Falle einem anderen Boxer gegengenüber zu stehen) und das dann auch noch tut... geht gar nicht. Würde von uns natürlich auch niemand machen die "besseren" Optionen zuerst.
Warum diese besser sind ist auch völlig Latte. Alle GGG Fans können doch glücklich sein. Gewinnt Gennady isser sowieso vom anderen Stern und der König der Welt. Verliert er haben Sie doch Ihre Ausrede. Zu spät geboxt. Halbes Jahr vorher hätte er Canelo noch weg gemacht.

Ich freue mich wenn es zum Kampf kommt. Hoffentlich kommt Canelo im Ballkleid und streckt den Gennady nieder. Tampons kann er Ihm dann gerne aushändigen ;)

Im übrigen hab ich gegen Golovkin nicht mal was. Ist sogar sympathisch. Aber seine "Anhängerschaft" verursacht Ihm viele Minuspunkte mit den Geschwätz.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Richtig! Lara, Andy Lee, Saunders,... deine Liste wird immer länger, oder? :D

Vergiss bitte nicht den P4P Nr.1 Kovalev bezwinger. :D

Mitlerweile weiß ich nicht für wen ich sein sollte bei Alvarez vs. GGG.
Im Endeffekt machen beide das gleiche, suchen sich die Gegner die das meiste Geld einbringen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Im Endeffekt machen beide das gleiche, suchen sich die Gegner die das meiste Geld einbringen.

Was im Prinzip (fast) alle Boxer tun und durchaus OK ist!
Denn die Gegner die am meisten Kohle bringen, sind im Endeffekt auch MEISTENS die interessantesten bzw. besten Gegner.

Im Mittelgewicht ist Canelo GGG's mit Abstand lukrativster Kampf.
Und GGG ist Canelo's lukrativster Kampf.

Darum muss das Teil auch kommen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.491
Punkte
113
Was im Prinzip (fast) alle Boxer tun und durchaus OK ist!
Denn die Gegner die am meisten Kohle bringen, sind im Endeffekt auch MEISTENS die interessantesten bzw. besten Gegner.

Im Mittelgewicht ist Canelo GGG's mit Abstand lukrativster Kampf.
Und GGG ist Canelo's lukrativster Kampf.

Darum muss das Teil auch kommen.

Nur sind die beiden PPV technisch so weit auseinander dass es Canelo wirklich egal sein kann.
Canelo ist hier die Cashcow, Golovkin braucht ihn mehr als umgekehrt.

Ich glaube die Zahlen werden gegen Chávez überragend sein, sportlich gesehen ein Witz.
Aber Canelo kann mit den Rematches gegen Chávez und Cotto ähnlich viel verdienen und hat kaum Risk dabei.
 

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
18
Ich verstehe nicht ganz, was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Golo hat bereits 2014 (!) den WBC Interimstitel und damit das Recht, den WBC Weltmeister herauszufordern, gewonnen. Danach hat Cotto gegen Canelo geboxt (kurz vor dem Kampf hat Cotto den WBC Titel abgegeben, weil er die vereibarte 800.000 step aside fee an Golovkin nicht zahlen wollte) und Canelo hat den vakanten Titel gewonnen. Danach hat er gegen andere Pfeifen geboxt und als der Verband das unwürdige Spielchen mit Golovkin endlich beenden wollte, hat Canelo den Titel freiwillig abgegeben (und steht damit als Feigling und Loser da), da er ja gar kein Mittelgewichtler sei. Genau deswegen boxt er jetzt ja auch im Supermittelgewicht gegen Chavez. Wer soll das alles noch glauben?

Wie immer geht es auch hier nur um die Kohle. De la Hoya ist ein Lügner und der Hauptgrund, dass der Kampf noch nicht stattgefunden hat. Er hat Schiss, dass seine Cashcow ruiniert wird. Vielleicht wird er ja nach dem Jacobs Fight etwas mutiger, dieser verlogene Heuchler und windige Geschäftsmann, der ja alles besser machen wollte als Arum & Co. Oscar ist Canelos Mami und hat immer Angst um den Jungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nur sind die beiden PPV technisch so weit auseinander dass es Canelo wirklich egal sein kann.
Canelo ist hier die Cashcow, Golovkin braucht ihn mehr als umgekehrt.

Ich glaube die Zahlen werden gegen Chávez überragend sein, sportlich gesehen ein Witz.
Aber Canelo kann mit den Rematches gegen Chávez und Cotto ähnlich viel verdienen und hat kaum Risk dabei.


ab wieviel $$$ auf dem Konto käme es euch nicht mehr aufs Geld an sondern auf eure Legacy? Wenn man nicht völlig durchdreht ist es doch mit ca. 5-10 Millionen gut und man kann sich mit bestem Gewissen um seine Legacy kümmern und diejenigen boxen die oder von denen behauptet wird dass sie besser seien.

Wenn jemand frisch gebackener WM ist, kann ich verstehen das man erstmal abkassieren möchte und wegen mir dann auch ein paar Handverlesene Gegner boxt. Wenn ich aber bereits 20 Millionen verdient habe und denke das reicht nicht ich brauche mehr, immer mehr und der andere hat es nicht verdient durch mich auch viel geld zu verdienen, ist das eher ein pussyhaftes gehabe aber kein Sportsmann.

Gibts noch eine andere Sportart in welcher soviele Millionäre rumlaufen, sich aber nicht ihrem besten Gegner stellen, weil sie denken Sie hätten noch viel mehr verdient?
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Was im Prinzip (fast) alle Boxer tun und durchaus OK ist!
Denn die Gegner die am meisten Kohle bringen, sind im Endeffekt auch MEISTENS die interessantesten bzw. besten Gegner.

Im Mittelgewicht ist Canelo GGG's mit Abstand lukrativster Kampf.
Und GGG ist Canelo's lukrativster Kampf.

Darum muss das Teil auch kommen.

Ich denke das der Kampf gegen Chavez mehr einbringt als gegen GGG und Cotto würde sicherlich auch mehr Geld generieren.
Aber ist auch immer schwierig, denn das Caneloweight wechselt ja ständig,
da geht vom 65-80 kg alles :D
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.491
Punkte
113
Bei Canelo kommt ja noch hinzu dass er nicht Mitte 30 ist und nun vorsorgen muss, sondern er hat noch dicke 10 Jahre vor sich wenn er möchte.
Das weiß natürlich auch de la Hoya, Canelo wird ihn die nächsten Jahre durchfüttern wenn er ein paar Klippen umschifft.

Das blöde an der ganzen Geschichte ist ja dass Canelo vor einigen Jahren echt einige unbequeme Gegner geboxt hat und ich auch glaube dass er gegen Golovkin boxen würde.
Ich denke dieses und nächstes Jahr werden ein paar Rematches laufen und wenn 2019 Golovkin gut abgehangen ist, wird geboxt.
Er hat während des größten Shitstorms Amir Khan geboxt, das sagt doch schon alles.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Ich denke das der Kampf gegen Chavez mehr einbringt als gegen GGG und Cotto würde sicherlich auch mehr Geld generieren.
Aber ist auch immer schwierig, denn das Caneloweight wechselt ja ständig,
da geht vom 65-80 kg alles :D

Also das Cotto Rematch IMO definitiv nicht mehr, denn der 1. Fight war ein glasklares Ding.
Der Chavez Fight wird sich gut verkaufen, aber auch nicht mehr als ein GGG Fight.

GGG ist kein PPV-Superstar, aber durchaus einer der bekanntesten Boxer auf dem amerikanischen Markt (global gesehen sowieso) und dürfte, als Favorit gegen den Superstar Canelo, viele Boxfans und Casual Boxfans zum Zahlen bewegen.
Auf dem amerikanischen Markt ist's sowieso der 'grösstmögliche' Fight.
 
Oben