Testspiel: Deutschland - Japan


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.777
Punkte
113
deutschland-japan-logos-2022_1v6kb6nbyjkth1c6i0nhrzccgv.png


Anstoß: Sa.09.09.2023, 20:45 Uhr
Stadion: Volkswagen Arena, Wolfsburg

Deutschland - Japan


Aufstellungen:

DEU: ter Stegen - Kimmich, Süle, Rüdiger, N.Schlotterbeck - Can, Gündogan - Wirtz - L.Sanè, Havertz, Gnabry

JPN: Osako - Tomiyasu, Itakura, Sugawara, H.Ito - J.Ito, W.Endo, Morita - Kamada, Ueda, Mitoma

SR: Pinheiro (POR)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Haben wir wirklich niemand anders als den aktuellen Gnabry? Ich meine, im Kader, ok. Aber erste Wahl? Sane ist der schnelle Mann in der Offensive, ich hätte da eher einen Wirtz für mehr Spielkultur versucht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was man so in den letzten Tagen gelesen hat, wird Kimmich einen RV spielen, der bei Ballbesitz ins Zentrum rückt. Schlotterbeck spielt LV, so dass man hinten bei Ballbesitz mit Dreierkette spielt, gegen den Ball mit Viererkette. Klingt in der Theorie gut und ist auch nicht neu, für ein Nationalteam mit wenig Trainingszeit viel zu komplex mMn. Can/Gündogan auf der 6, Wirtz auf der 10 (da Musiala verletzt). Aber mal sehen, die Erwartungen können ja fast nur übertroffen werden...
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.375
Punkte
113
Flick hat keine Chance. Bin gespannt, ob er sie nützen kann. Wenn das oben genannte stimmt, dann entspricht das der Definition von Wahnsinn. Der Fehler ist nicht systembedingt, sondern weil die Mannschaft nicht funktioniert. Dass man einen formschwachen Müller wiedergeholt hat spricht Bände. Für mich sieht das danach aus als würde Deutschland auf Jahre international irrelevant bleiben, weil das erforderliche Personal nicht vorhanden ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flick hat keine Chance. Bin gespannt, ob er sie nützen kann. Wenn das oben genannte stimmt, dann entspricht das der Definition von Wahnsinn. Der Fehler ist nicht systembedingt, sondern weil die Mannschaft nicht funktioniert. Dass man einen formschwachen Müller wiedergeholt hat spricht Bände. Für mich sieht das danach aus als würde Deutschland auf Jahre international irrelevant bleiben, weil das erforderliche Personal nicht vorhanden ist.
Hä? Wie kommst Du darauf?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Was man so in den letzten Tagen gelesen hat, wird Kimmich einen RV spielen, der bei Ballbesitz ins Zentrum rückt. Schlotterbeck spielt LV, so dass man hinten bei Ballbesitz mit Dreierkette spielt, gegen den Ball mit Viererkette. Klingt in der Theorie gut und ist auch nicht neu, für ein Nationalteam mit wenig Trainingszeit viel zu komplex mMn. Can/Gündogan auf der 6, Wirtz auf der 10 (da Musiala verletzt). Aber mal sehen, die Erwartungen können ja fast nur übertroffen werden...

Klingt für mich so als würde man erstmals ein sinnvolles System probieren. Bin gespannt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klingt für mich so als würde man erstmals ein sinnvolles System probieren. Bin gespannt.
Auf dem Papier macht das System absolut Sinn und sollte auch zum Kader passen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es in der aktuellen Situation nicht zu komplex ist. Kimmich ist Dauerläufer, aber kein Sprinter, das kann durchaus Lücken reißen. Würde aber die Schwächen auf Außen kaschieren, ohne Kimmich seine große Stärke nach vorne zu nehmen. Die besteht nämlich nicht darin, die Linie rauf und runter zu rennen. Can/Gündogan passt auf dem Papier auch super, mal sehen, ob Can sich auf eine defensive Rolle besinnt.
Ich mochte aber schon das Hybrid-System von Nagelsmann bei Bayern gerne.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.375
Punkte
113
Hä? Wie kommst Du darauf?
Hatte Müller nicht diverse Verletzungen? Einen Stammplatz hat er doch auch nicht mehr bei Bayern oder irre ich mich da? Ich denke schon, dass das auf "suboptimales" Leistungsvermögen schließen lässt, zumal es davor auch nicht mehr so Müller typisch gut lief.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hatte Müller nicht diverse Verletzungen? Einen Stammplatz hat er doch auch nicht mehr bei Bayern oder irre ich mich da? Ich denke schon, dass das auf "suboptimales" Leistungsvermögen schließen lässt, zumal es davor auch nicht mehr so Müller typisch gut lief.
Richtig, Müller war verletzt. Hat aber am ersten Spieltag gleich wieder ein Tor aufgelegt und stand am dritten in der Startelf. Wie auch immer, formschwach passt einfach nicht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Bin echt gespannt, wie leer das Stadion nachher sein wird. Offiziell ausverkauft, aber der "Fanclub Nationalmannschaft ... " hat wieder ordentlich Tickets gekauft, für das Bonuspunktesystem, nur wurden da dann einige nicht mal zum Verschenken ihre Tickets los. Werden also ein paar wenige Leute wieder mehrere Tickets scannen lassen müssen und die Plätze dann frei bleiben.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.366
Punkte
113
Die Schicksalsspiele haben begonnen. Die Formel ist simpel: verliert Deutschland gegen Japan und Frankreich ist Flick Geschichte und muss seine Koffer packen. Bei einem Unentschieden gegen Japan und einer Klatsche gegen Frankreich kann es eigentlich auch keine Ausreden mehr geben. Hoffen wir auf das Beste, was auch immer "das Beste" sein mag.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Müller ist alt und langsamer geworden (im Sinne von Endgeschwindigkeit und Sprintstärke insbesondere mit Ball), nicht formschwach. Er ist immer noch konditionsstark und weiß was er tut, er kann nur keinem mehr weglaufen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.375
Punkte
113
Müller ist also pastprime sozusagen :D
Ich denke mal, dass Flick verbrannt ist. Nicht weil er jetzt unbedingt ein schlechter Trainer ist, sicherlich diskutabel, sondern weil es keinen Draht mehr zur Mannschaft gibt. Das wird nix mehr. Der DFB könnte aber trotzdem an ihm festhalten und damit die Karre noch tiefer in den Dreck fahren.
Aber wer weiß, nachher ist man evtl. schlauer
 
Oben