Tennisquiz (ohne googlen)


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
alexander popp natürlich :cool1: habe glaub schon mehrfach quizfragen zu ihm gestellt, daher gut bekannt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
alexander popp natürlich :cool1: habe glaub schon mehrfach quizfragen zu ihm gestellt, daher gut bekannt.
Alexander Popp wurde von der Person, die diese Statistik erwähnte, gar nicht genannt, aber ich glaube Popp stimmt. 1999 war er noch nicht dabei und 2000 dann das VF oder?

Dann sind es 5 Spieler und es fehlt weiterhin einer...guter Tipp mit Popp.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Also dann ein erster Tipp: Der gesuchte Spieler schaffte es in diesem Jahrtausend.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
Alexander Popp wurde von der Person, die diese Statistik erwähnte, gar nicht genannt, aber ich glaube Popp stimmt. 1999 war er noch nicht dabei und 2000 dann das VF oder?

Dann sind es 5 Spieler und es fehlt weiterhin einer...guter Tipp mit Popp.
was ist das für eine unseriöse quelle :nono:

war nalbandian vor 2002 schon dabei?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
was ist das für eine unseriöse quelle :nono:

war nalbandian vor 2002 schon dabei?
Nalbandian ist auch dabei. :D Hat 2001 nicht gespielt. Okay, ich sollte mich nicht mehr auf eine Wimbledon-Oncourt-Interviewerin verlassen.:sleep:

Also sind es mittlerweile 7.^^ Der eine gesuchte fehlt aber noch...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.744
Punkte
113
Der letzt gesuchte Spieler ist noch aktiv...

Nach dem Tipp glaube ich, dass ich weiß wer der Spieler ist. Ich war erst kurz bei Kyrgios, der war in jüngeren Jahren ja auch mal im VF von Wimbledon (u.a. Sieg über Nadal), allerdings war das im Normalfall nicht sein Debüt.
Es gibt aber noch einen Australier der ganz jung ganz gut war und wenn ich es in Erinnerung habe, in Wimbledon auch ein VF geschafft hat, Bernard Tomic. 100% sicher bin ich mir nicht ob es wirklich sein Debüt war, aber es war irgendwo in der Anfangszeit seiner Profikarriere.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Nach dem Tipp glaube ich, dass ich weiß wer der Spieler ist. Ich war erst kurz bei Kyrgios, der war in jüngeren Jahren ja auch mal im VF von Wimbledon (u.a. Sieg über Nadal), allerdings war das im Normalfall nicht sein Debüt.
Es gibt aber noch einen Australier der ganz jung ganz gut war und wenn ich es in Erinnerung habe, in Wimbledon auch ein VF geschafft hat, Bernard Tomic. 100% sicher bin ich mir nicht ob es wirklich sein Debüt war, aber es war irgendwo in der Anfangszeit seiner Profikarriere.
Es ist genau andersrum. ;) Kyrgios ist richtig, Tomic nicht. Tomic war aber auch ein guter Tipp. Der war bei seinem VF auch sehr jung, aber es war seine 2. Teilnahme.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Im Wimbledon-Finale stehen mit Djokovic und Alcaraz zwei Spieler aus verschiedenen Spielergenerationen mit einer Altersdifferenz von fast exakt 16 Jahren. Dies ist die zweitgrößte Altersdifferenz in einem Wimbledon-Finale in der open era.

Welche beiden Spieler standen sich im Wimbledon-Finale mit der größten Altersdifferenz in der open era gegenüber?

Bonusfrage: In welchem Jahr war das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Ich habe tatsächlich null Plan, tippe aber mal einfach halbwegs blind ob Connors beteiligt war?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
OK, dann mal ein Tipp: Connors war der jüngere der beiden Spieler im Wimbledon-Finale, sein Gegner war also mindestens 16 Jahre älter als er.
 
Oben