Team Austria


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
jo, finde ich top (y)

Auch die in die verbalen Ausfälle nach dem Wiener Derby involvierten Rapidler Marco Grüll, Guido Burgstaller und Niklas Hedl sind nicht nominiert. „Klar haben wir die Spieler auch deswegen nicht berücksichtigt. Ich habe mir alle im Umlauf befindlichen Videos selbst und mit meinem Trainerstab angeschaut. Die Jungs haben sich bei mir telefonisch gemeldet und sich entschuldigt. Ich erwarte, dass sie sich ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzen und verstehen, was es für Leute bedeutet, wenn sie auf so eine Art und Weise öffentlich beleidigt und diskriminiert werden. Das toleriere ich in meiner Mannschaft nicht. Das ist am ganz anderen Ende der Werteskala“, sprach Rangnick zu der Thematik Klartext.

Die Tür zum Nationalteam ist für dieses Trio aber nicht für immer geschlossen. „Das ist jetzt einmal für diesen Lehrgang. Eine Entschuldigung als Lippenbekenntnis ist keine Entschuldigung. Alles Weitere hängt davon ab, dass die Jungs zeigen, was sie wirklich denken und wo sie von der Gesinnung her stehen. Sagen kann man viel, entscheidend ist, wie das Verhalten aussieht“, sagte der Teamchef.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Austria
sogar Sportminister und Vizekanzler Werner Kogler hat sich zustimmend und sehr positiv zu diesem bemerkenswerten Rangnick-Interview geäußert. Rangnick ist und bleibt was seine politische Einstellung und deren entsprechend klaren Ansagen nach Außen stabil und sehr überzeugend, guter Mann!
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.068
Punkte
113
Ich mag Rangnick jetzt nicht besonders, auch wegen seiner Instabilität bei seinen Jobs wo er doch sehr sprunghaft ist, aber diese konsequente Vorgehensweise nötigt mir Respekt ab. Das ist keine Wischiwaschi Aktion wie bedruckte T-Shirts oder ähnlich wo man eh nichts verliert und investieren muss. Hier agiert Rangnick ja auf Kosten des Kaders. (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Austria
also wenn das bei der EM auch so läuft mit den frühen Toren dann sind wir echt Geheimfavorit... zwar heute keine 6 Sekunden, aber immerhin auch nur 90 Sekunden bis zum 1:0 :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
Habt ihr heute auch ein klares Auswärtsspiel oder sind mehr Österreicher im Stadion?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
unfassbar bitter :( ich hatte gestern noch Hoffnung, weil sich Rose nach dem Spiel nicht so negativ anhörte ... sehr, sehr schade für ihn und natürlich auch das Nationalteam. Kalajdzic, Schlager und (vermutlich) Alaba bei der WM mit Kreuzbandrissen vorgeben zu müssen tut schon weh.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Austria
unfassbar bitter :( ich hatte gestern noch Hoffnung, weil sich Rose nach dem Spiel nicht so negativ anhörte ... sehr, sehr schade für ihn und natürlich auch das Nationalteam. Kalajdzic, Schlager und (vermutlich) Alaba bei der WM mit Kreuzbandrissen vorgeben zu müssen tut schon weh.
Schlager ist einfach der Ausfall zu viel, da leg ich mich fest. Der ist DER Motor im Mittelfeld, physisch ein Monster und harmoniert von den Skills auch perfekt mit Sabitzer und Laimer. Den können wir nicht adäquat ersetzen, das ist wirklich enorm bitter und schmälert jeglichen Traum bei der EM was zu reißen enorm. Meine Vorfreude auf die EM ist echt massiv getrübt seit gestern
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.682
Punkte
113
Schlager ist aber auch ein verletzungsanfälliger Typ. Das ist jetzt sein 2. Kreuzbandriss. Dazu hatte er einen Syndesmosebandriss und ist aufgrund Sprunggelenk und Knöchel sehr lange ausgefallen.
Bei so jemanden musst du immer damit rechnen.

Ansonsten haben die Ösis doch weiterhin Optionen damit Ralle da schon das Ding am Laufen halten kann.
Grillitsch, Laimer, Sabitzer, Baumgartner, Seiwald...

Es gilt für die Ösis, "in Ralle we trust"!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Austria
Schlager ist aber auch ein verletzungsanfälliger Typ. Das ist jetzt sein 2. Kreuzbandriss. Dazu hatte er einen Syndesmosebandriss und ist aufgrund Sprunggelenk und Knöchel sehr lange ausgefallen.
Bei so jemanden musst du immer damit rechnen.

Ansonsten haben die Ösis doch weiterhin Optionen damit Ralle da schon das Ding am Laufen halten kann.
Grillitsch, Laimer, Sabitzer, Baumgartner, Seiwald...

Es gilt für die Ösis, "in Ralle we trust"!
Keiner davon kann Schlagers Skills irgendwie ersetzen, sein Ausfall wiegt wirklich schwer. Dass er Verletzungsanfällig ist stimmt aber machts natürlich auch kein Stück besser das irgendwie wegzustecken für die EM. Aber hilft jetzt eh nix
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Wenns ******e läuft ...

Nach der Bestätigung des Kreuzbandrisses von Leipzig-Legionär Xaver Schlager, der dadurch die EM in Deutschland ab Mitte Juni fix verpasst, bangen das Nationalteam und Red Bull Salzburg um die nächste Stütze. Torhüter Alexander Schlager verspürte beim Aufwärmen vor dem Sonntag-Spiel der 30. Runde der Admiral Bundesliga zwischen Rapid und Salzburg einen Schmerz im Knie und musste für Timo Horn Platz machen.

TV-Bilder zeigten den Teamgoalie danach humpelnd vor der Salzburg-Ersatzbank, was Teamchef Ralf Rangnick weitere Sorgenfalten bescheren dürfte. Salzburg-Trainer Onur Cinel kündigte für Montagfrüh eine MRT-Untersuchung an. Schlager wäre eine weitere unerfreuliche Ergänzung in der langen Liste der ÖFB-Verletzten.
 
Oben