(T)raumschiff Suprise


Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
erstmal: ich fand den schuh des manitu richtig witzig :thumb:
aber traumschiff suprise hat mir nicht so gefallen, waren zwar auch einige lustige pointen und verarschungen dabei, allerdings fand ich den film irgendwie auch nicht so gut.
wer aber klasse war, war jens maul :thumb:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ein Film den Leuten gefällt kommt automatisch Geld rein, das ist nunmal so :rolleyes:

Natürlich will jeder möglichst viel Geld mit seinem Film machen, denn von diesem Geld leben die beteiligten Personen schließlich.
Auch ein Tarantino bringt von Kill Bill vier oder fünf verschiedene DVD-Versionen raus, schließlich wollen die Studios damit auch Geld machen.
Ausserdem ist es gar nicht so einfach einen erfolgreichen Film zu drehen, so wahnsinnig viele gibt es davon nicht. Solche Filme sind auch nur erfolgreich, weil sie dem Großteil der Bevölkerung gefallen, sonst würden sie nicht ins Kino gehen.

Ein Spielberg oder Lucas hat damals auch nicht gesagt "so, ich dreh jetzt mal den erfolgreichsten Film aller Zeiten, ich brauche ein bisschen Geld". Sie haben die Filme gedreht, weil sie eine Geschichte erzählen wollten. Das sie so erfolgreich werden würden hätte niemand gedacht und lag nur daran, dass sie Filme gedreht haben, die die Leute sehen wollten.

Nur wenige können sich erlauben nicht so aufs Geld zu achten. Das sind die, die ihre eigene Produktionsfirma haben, wie eben Spielberg oder Lucas, und nebenbei noch durch andere Produkte Geld bekommen und sowieso schon Milliadäre sind. Oder Regisseure und Schauspieler, die pro Film 10 oder 20 Millionen Dollar bekommen, denen kann der Erfolg des Films relativ egal sein, solange sie weiter Angebote erhalten.
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Pragmatiker und Idealisten werden sich halt immer streiten. Klar will man von seinem Kram gut leben können, aber das heisst nicht, das es selbstverständlich ist der breiten Masse gefallen zu wollen. Mir wäre es wichtiger, wenn Leute, an deren Meinung mir was liegt meine Arbeit respektieren, als die Kinosäle mit Horden von grunzenden Menschenaffen zu füllen. Wenn man sich für seine Arbeit im Grunde schämen muss, nützt einem die Kohle auch nichts.

Andererseits ist die Schamgrenze halt individuell gesetzt und auch ein Dieter Bohlen ist bestimmt mit seinem Gewissen im Reinen. Popkultur hat eigene Gesetze und man kann einen Film auch aufgrund seiner Vermarktung und Massenkompatiblität bewundern...Sekundärtugenden für den Idealisten
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Naja, als das Abendland noch in Ordnung war, waren "Die Supernasen" eben noch die Humorabteilung für den gesunden Menschen. Heute ist es eben Bully oder der ******.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
D. Crosby schrieb:
Schon allein weil mir dieses pseudo-schwule, tuntige Getue auf den Sack geht und es nach dem tausendsten Mal nicht mehr lustig ist, werde ich mir den Film schenken.

Markus sieht es vielleicht zu ernst ("einfach krank", "bevor die dumpfe Masse (hoffentlich) zur vernunft kommt"), aber ansonsten hat er absolut Recht. Schön, dass es mal endlich jemand so deutlich sagt. :smoke:

Kann ich voll zustimmen :thumb:
Mir bleibt bei diesem tuntigen Getue eher das Lachen im Hals stecken, ich werde mir den Film schenken.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ich schau mir grundsätzlich keine neuen (Geldmacherei am fließband :kotz: ) comedy shows/filme an...

die einzigen deutschen comedy filme die ich mir angeschaut habe waren: otto filme ,manta manta und voll Normal....
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
markus1234 schrieb:
Ich schau mir grundsätzlich keine neuen (Geldmacherei am fließband :kotz: ) comedy shows/filme an...

die einzigen deutschen comedy filme die ich mir angeschaut habe waren: otto filme ,manta manta und voll Normal....

Da hast du ja all die schönen Streifen mit Hans Moser, Theo Lingen, Heinz
Rühmann, Heinz Ehrhardt und anderen verpasst :cry: :cry:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Langer schrieb:
Da hast du ja all die schönen Streifen mit Hans Moser, Theo Lingen, Heinz
Rühmann, Heinz Ehrhardt und anderen verpasst :cry: :cry:

die hab ich natürlich auch alle gesehen :D ..unvergessen ,die filme mit dem jungen "Heintje" :D :kotz:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.144
Punkte
113
Ueber die Qualitaet des Filmes kann man streiten und es wird immer zwei Lager geben, aber eines muss man noch den Produzenten lassen, es ist ueberhaupt das erstemal das in Deutschland ein Film so vermarktet wurde, das hat schon amerikanische Verhaeltnisse, davor ziehe ich meinen Hut. in Deutschland wird immer gejammert das man gegen die grosse Konkurrenz aus den USA keine Chance hat, nun beweist es Bully schon zum zweitenmal, da koennten sich einige Herren eine Scheibe von abschneiden.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.272
Punkte
113
Langer schrieb:
Da hast du ja all die schönen Streifen mit Hans Moser, Theo Lingen, Heinz
Rühmann, Heinz Ehrhardt und anderen verpasst :cry: :cry:


Gegen die Marx Brothers oder auch Laurel und Hardy ist das doch alles Schrott! Na ja von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Totila schrieb:
Gegen die Marx Brothers oder auch Laurel und Hardy ist das doch alles Schrott! Na ja von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.

Nur mal so am Rande:
Wir sprachen von deutschen Komikern und deutschen Filmen :licht:
Es ist nicht zwingend erforderlich Ironie mit einem Smilie zu versehen :cool:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.272
Punkte
113
Langer schrieb:
Nur mal so am Rande:
Es ist nicht zwingend erforderlich Ironie mit einem Smilie zu versehen :cool:

Bei deinem Alter und solchen Themen wäre es aber doch ganz hilfreich! Nix für ungut!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich schau mir den Film mal dieses WE an, weiß jemand, wieviele Zuschauer schon drin waren? Wo kann man das nachlesen?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
So, war jetzt auch mal drin. Nach einer recht passablen anspielung auf area 51 geht das niveau rapide runter. Zwar sind 1-2 passable jedi-verarschungen dabei, aber insbesondere die szenen auf dem traumschiff sind extrem platt. Entweder man kennt die witze bereits aus der bullyparade und es ist einfach nicht lustig. Wenn man die ersten 20 minuten aber durchhält und dem film noch ne chance gibt wird man angenehm überrascht! Die kritik an til schweiger kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich finde mit seinem auftritt wird der film deutlich besser. Auch die ganzen szenen in der vergangenheit sind um einiges lustiger, insbesondere der auftritt von sky du mont wertet den film auf, dazu die szenen mit schweiger! (ach ja und der ansager in der ritterzeit!) Weiterhin ist auch der charakter des jens maul ganz lustig geworden. Die eigentlich stets gelobten bully und tramitz nerven am anfang, in der vergangenheit wird’s dann aber auch bei den beiden lustig.
Fazit: der anfang ist schon verkorkst, aber wenn man nach den ersten 20 minuten noch bereit ist dem film ne chance zu geben wird man angenehm überrascht und der film wird doch noch ganz gut!
 

Mic

Nachwuchsspieler
Beiträge
402
Punkte
0
Ort
Salzburg,Austria
Schlechtester Film für den ich je bezahlt habe!

War mit 7 Leuten drin - jeder wollte nach 30 min raus!Absolut schlecht!
Ich weiß nicht wie man über so eine infantile *******e lachen kann ...

Die Bully typen machen fett Publicity - schauen in jeder show vorbei und jeder schaut sich den Film an ...

Ein paar Lacher waren vielleicht auch bei uns dabei - aber wohl eher darüber wie dumm der Film is ...

Aber vielleicht habt ihr Deutschen ja auch einen anderen (besseren?) Humor :licht: ;)

Fazit : Verbrennt nen 5er - da habt ihr mehr davon!
 
Oben