Surftipps


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich beleidige hier niemanden (im Vergleich zu dir, hab da notwendigerweise mal was geändert - siehe Forumsregeln), sondern streiche nur meine Meinung heraus. Mir sind absolute Selfmade-Projekte mit Herzblut und Leidenschaft eben lieber, als Einkaufsseiten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Seiten, die man eben nicht selbst macht sondern von einem Profi machen lässt...

und ja, ich arbeite lieber mit frames (auch wenns ja keiner mehr tut) und überarbeite die Seite, sobald ich mehr kann, als sie mir von nem Programmierer machen zu lassen. Es bringt also nix, mir das per PN oder über andere Leute im GB mitzuteilen ;)
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Früher oder später, wenn eine Seite erfolgreich läuft, muss man eben auch design-mäßig aufrüsten, um weiterhin "mithalten" zu können. Ist das für den Normal-Besucher nicht egal, wer das Design gemacht hat? Mal abgesehen davon, dass man das ja im Normalfall gar nicht weiß.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Also ganz ehrlich, mir ist relativ egal, wie die Seite aussieht, hauptsache, ich kriege schnell und einfach die infos, die ich will. Und deine Seite ist kaum noch deine Seite, bei so vielen Fotografen, Berichterstattern, Programmierern etc.

Wie gesagt, dann sieht meine Seite eben langweilig aus, ich mach, was ich kann für die Jungs und karr genug Infos ran, mehr muss nicht sein
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
5 Redakteure, 1 Fotograf und 1 Grafiker. Jeder hat sein Aufgabengebiet. Und von den 5 Redakteuren sind 3 nur "Aushilfen".

Solange die entsprechenden Infos kommen, ist dir das egal? Dann verstehe ich deine Kritik nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Mir ist es eben sch.. egal, wie die Seite aussieht, also kann sie auch grottig sein. Wenn du allerdings unbedingt ein mega tolles Design brauchst, um mithalten zu können, dann zahl du dafür. ich und andere tuns nicht, das macht unsere Seiten nicht besser oder schlechter
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Nicht hier, aber schon per PN... Und wenn du sagst, man braucht tolles Design, um mitzuhalten, heißt das, andere Seiten sind schlecht...
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Ich habe mit Sicherheit nicht gesagt, dass deine Seite schlecht ist. Höchstens das Design ist schlecht.

Kann mich daran aber auch wirklich nicht erinnern, habe täglich mit so vielen Leuten per E-Mail usw. Kontakt. Aber habe deine Seite gerade angeschaut und da könnte es sein, dass ich so etwas geschrieben habe.

Es ist einfach so, dass so eine Informationsseite mit allgemeinen Skisprungnews (nicht auf bestimmte Springer o.ä. begrenzt) nicht so ernst genommen werden kann, wenn sie design-mäßig schlecht aussieht. Oder warum haben "große" Sport- oder Skisprungseiten generell aufwändigere Designs?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Aufwendig? Also ich find skispringen.com z.B vom Aufwand her nicht so dolle, sogar relativ einfach...

Ja, du hast sowas geschrieben, mehr als einmal, und komischerweise klingt der Text von "Anna" im GB genauso wie deine PNs^^

Naja, genug von dem Thema, ich finds klasse, dass es skispringen-aktuell.de wieder gibt, wird ne Seite sein, die ich sicher oft besuche
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Aufwendig? Also ich find skispringen.com z.B vom Aufwand her nicht so dolle, sogar relativ einfach...

Ja, du hast sowas geschrieben, mehr als einmal, und komischerweise klingt der Text von "Anna" im GB genauso wie deine PNs^^

Naja, genug von dem Thema, ich finds klasse, dass es skispringen-aktuell.de wieder gibt, wird ne Seite sein, die ich sicher oft besuche

Klar, skispringen.com schaut schlicht aus. Der Aufwand dahinter ist mit Sicherheit trotzdem groß...

Ich habe mich in deinem Gästebuch sicherlich nicht unter anderem Namen ausgegeben.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich finde selbstgemachte Seiten super toll und schau mir das gerne, was mich persönlich nur stört, sind ständige Werbeeinblendungen. ;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:hihi: ich muss mal eben lachen:hihi:

*zitier* "5 Redakteure, 1 Fotograf und 1 Grafiker" für eine Webseite? .. coooool

1 Designer/Fotograf/"Redakteur".. plus auszugsweise "Aushilfsfotografen" *zu-Kirsten-usw-schiel* für 15 Seiten :aetsch:

..und ein "Kauf-design" kommt mir ned auf die Kiste :duck::duck:

und warum sind frames schlecht? Bei mir laufen auch noch ein Großteil nur mit frames.. und die andern misch ich mit frames und CSS (kommt ja drauf an, was man machen will)

Sonja.. mach weiter so ;-) schaut toll aus!! :up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenngleich ich Marco in einem Punkt recht geben muss: Die pinken Links und der recht kräftige grüne Hintergrund gefallen mir am neuen Design von Skispringen-aktuell auch nicht so gut - da fand ich die früheren Designs (die Eisprinzessin ja auch alle selbst erstellt hatte) schöner.

Ansonsten ist es natürlich schön, wenn das Skisprung-Angebot wieder um eine weitere Seite bereichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich finde selbstgemachte Seiten super toll und schau mir das gerne, was mich persönlich nur stört, sind ständige Werbeeinblendungen. ;)

stimmt.. und das stört mich auch bei meinen Gästebüchern.. aber werbefrei schalten kostet mich zuviel.. seh ich ned ein.. ausserdem ist das nur ein Klick und dann ist es weg (und es klickt ja nicht jeder bei jedem Besuch in die Gästebücher ;-) )
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
:hihi: ich muss mal eben lachen:hihi:

*zitier* "5 Redakteure, 1 Fotograf und 1 Grafiker" für eine Webseite? .. coooool

1 Designer/Fotograf/"Redakteur".. plus auszugsweise "Aushilfsfotografen" *zu-Kirsten-usw-schiel* für 15 Seiten :aetsch:

..und ein "Kauf-design" kommt mir ned auf die Kiste :duck::duck:

und warum sind frames schlecht? Bei mir laufen auch noch ein Großteil nur mit frames.. und die andern misch ich mit frames und CSS (kommt ja drauf an, was man machen will)

Sonja.. mach weiter so ;-) schaut toll aus!! :up:

Das kann man aber auch nicht wirklich ernst vergleichen.

Mal abgesehen davon, dass es vollkommen egal für den Endverbraucher ist, wie viele Leute an einer Webseite mitwirken. Wir haben uns mittlerweile eine große Basis aufgebaut und da ist es für uns wichtig, dass wir immer topaktuell sind - haben ja schließlich auch starke Konkurrenz. Das geht nun mal am besten mit mehreren Leuten.

Frames sind einfach nicht modern. Gerade bei Gratis-Webspace, wo sich dann in jedem einzelnen Frame Werbung öffnet, was total schwierig teilweise ist, die zu schließen. Mal ganz von den ganzen technischen Nachteilen abgesehen. Nicht umsonst verwendet keine "große" Seite heutzutage noch Frames.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenngleich ich Marco in einem Punkt recht geben muss: Die pinken Links und der recht kräftige grüne Hintergrund gefallen mir am neuen Design von Skispringen-aktuell auch nicht so gut - da fand ich die früheren Designs (die Eisprinzessin ja auch alle selbst erstellt hatte) schöner

Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um ein Grundgerüst handelt. Erst einmal informieren, und dann weiter am Layout arbeiten.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:hihi: nein, kann man auch nicht vergleichen :hihi:

jetzt halt ich besser meine Klappe :duck:
 
Oben