Support: Probleme mit dem Forum


JL13

Forenidiot
Beiträge
16.269
Punkte
113
Hallo Admins:

Sind diese Clownereien noch Bestandteil einer Frage an den Support?

Oder lässt sich dieses Missverständnis zwischen Signatur und PN (persönliche Nachricht) für sowohl Neulinge als auch etablierte User*innen nicht eindeutiger klären?
Zum Beispiel über den Hinweis: Signatur ≠ PN

Oder hat es einen so "lustigen" Mehrwert, dass selbst die Admins diese Fehlfunktion nicht beheben wollen? :skepsis:

Haha.

Wurde die Frage von @Sm0kE



inzwischen mal beantwortet? (Ohne Bärchen und Häschen?)
Siehst du: bei mir ist z.B. Die rechte Trollhand des @Angliru die Signatur. Bzw. Ein Teil davon
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.687
Punkte
113
:LOL:

Ich "mache" da auch nichts, außer eben von Bereich A nach B wechseln. Ich weiß ja nicht, wie du das machst, ich klicke auf "Home" und dann auf den Bereich, wo ich hin will. Praktischerweise kann ich dann unter "Latest posts" auch direkt einen einzelnen Thread anklicken, wenn interessant.

So weit, so gut. Funktionell, praktisch, top. Nur diese Profilnachrichten weiter unten sind irgendwie überflüssig.
Da ich mich hauptsächlich fast nur beim Fußball und im Non-Sports aufhalte, "navigiere" ich eigentlich immer nur über meine Benachrichtigungen. :D
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.975
Punkte
113
Finde ich aber uncool, dass ihr mein subtiles Nachrichtenboard einfach geentert habt. :nono:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Unabhängig vom eigenen Blickwinkel ist es aber tatsächlich so, dass die Foreneinstellungen nicht funktionieren.

Wenn ich unter "Latest profile posts" auf "Filters" gehe und die beiden Häkchen setze, passiert genau - nichts. Bzw. erstmal schon, wenn ich aber zurück auf die Startseite gehe, wird trotzdem wieder alles angezeigt. :confuse:

Oder bezieht sich das dann wieder nur auf einen selbst? Das ist natürlich wenig hilfreich.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.269
Punkte
113
Unabhängig vom eigenen Blickwinkel ist es aber tatsächlich so, dass die Foreneinstellungen nicht funktionieren.

Wenn ich unter "Latest profile posts" auf "Filters" gehe und die beiden Häkchen setze, passiert genau - nichts. Bzw. erstmal schon, wenn ich aber zurück auf die Startseite gehe, wird trotzdem wieder alles angezeigt. :confuse:

Oder bezieht sich das dann wieder nur auf einen selbst? Das ist natürlich wenig hilfreich.
Hab ich auch ausprobiert. Der Filter funktioniert wirklich nicht
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Hallo, nur eine Kleinigkeit, aber ich habe gerade eine Benachrichtigung bekommen, dass jemand mich angesprochen hat, wenn die Nachricht in Wirklichkeit an den User Tomrock ging und so steht es auch im Thema, aber da mein Username offenbar genauso anfängt, wurde das auch an mich gesendet. Könnt ihr das vielleicht beheben?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Hallo, nur eine Kleinigkeit, aber ich habe gerade eine Benachrichtigung bekommen, dass jemand mich angesprochen hat, wenn die Nachricht in Wirklichkeit an den User Tomrock ging und so steht es auch im Thema, aber da mein Username offenbar genauso anfängt, wurde das auch an mich gesendet. Könnt ihr das vielleicht beheben?
hm das sollte eigentlich nicht passieren, wenn richtig verlinkt wird ;) denn die Markierung mit @ verlinkt auf die individuelle Usernummer, da sollte man dann selbst bei gleichem Beginn des Namens keine Benachrichtigung bekommen.

In welchem Thread ist das denn passiert? Dann kann ich mir das mal ansehen. Ich würde vermuten, dass der User, der Tomrock verlinken wollte, da aus Versehen deinen Namen erwischt hat und das nachträglich korrigiert hat ... was dann keine Auswirkung mehr drauf hat, dass du benachrichtigt wurdest ;)
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Dann ist es so, wie @Max Power geschrieben hat.

Ich würde vermuten, dass der User, der Tomrock verlinken wollte, da aus Versehen deinen Namen erwischt hat und das nachträglich korrigiert hat ... was dann keine Auswirkung mehr drauf hat, dass du benachrichtigt wurdest
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
war tatsächlich so, der User hat aus Versehen erst dich markiert und nachträglich das "rock" ergänzt ... aber da hat das System schon auf deine User-ID verlinkt. Kann leider passieren ;) aber im Normalfall wirst du da keine Benachrichtigungen bekommen, wenn Tomrock korrekt markiert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16136

Guest
Wenn der Account in einer Woche noch da ist regel ich das anders.
Ich hoffe das Impressum stimmt, sonst habt ihr andere Probleme
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.269
Punkte
113

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.982
Punkte
113
Kann man gern auch netter ausdrücken oder eine PN schicken...

Und tschüss
giphy.gif
 
Oben