Sun Ming-Ming


tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Konnte hier nix über ihn finden, also eröffne ich mal ein Thema, wobei man ja fast Angst haben muss, hier solches zu tun ohne gleich von omnipräsenten Forum-sheriffs massgeregelt zu werden panik: :D

Also, ich bitte um Hinweise (bender hat sicher einiges zu sagen): hab mir etliche youtubes reingezogen, der Typ ist die Maxi-Version von einem meiner favorites, Mengke Bateer, kurzum: ein Schrank, Schultern wie ein Kleiderkasten, leider auch etwas hüftsteif. Meine Affinität zu (über)großen Typen mit Wurf (und den hat er zweifelsohne) schlägt wieder voll durch. Bin auf der Suche nach stats, personalia etc, aber die IBL hp ist in dieser hinsicht leider nur semi-professionell gestaltet...

Wird ers mal bis in die NBA schaffen? Ich sage: ****** drauf, einen Versuch isses wert, schon allein, um ihm diesen Traum zu erfüllen, der hats bisher eh nicht leicht gehabt in seinem Leben.Sehr witzig ist auch seine hp http://www.sevenfootnine.com

edit, achja, er ist übrigens der größte lebende Athlet mit fast 7'9'', schlägt sich in unterklassigen amerikanischen Ligen durch und hofft auf die NBA. Ich hab ein Interview mit Donn Nelson jr. gehört, der gesagt hat, nur die Größe allein macht ihn zu keinem NBA-Spieler, er hat noch einige footwork-basics vor sich.

Ich finde, er hat schon skills, sein wurf fällt und er macht gerade in der IBL bei den Grad rapids hoops ziemlich gute stats. Er selbst sagt auch, er will nicht nur aufgrund seiner Größe in die NBA, er scheint sehr lernwillig und fleißig zu sein. Angeblich trainiert er wie ein Berserker...

jetzt seid ihr dran, los gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
sehr lustige seite, hab mich gleich mal in sein gästebuch eingetragen. hoffentlich schafft ers schenscher-like!
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
ich kanns mir net wirklich vorstellen er ist einfach viel zu langsam, ich denk der schaffts beim break nicht über die mittelline, und die postion libero gibts im basketball halt nicht. er würde zwar ne präsenz abgeben (vor allem defensiv) aber wohl nie einer sein der offensiv dominieren würde. defensiv hätte er auch das problem dass er einfach zu langsam wäre, wenn man ihm vom korb bzw von der zone weglockt. aber falls er es schaffen sollte, könnte ich ihn mir höchstens als dritten center in einer mannschaft vorstellen, der vor allem als sparringspartner im training und im spiel für 6 fouls gut ist.

Aber da ja isiah thomas ein faible für große "dominante center" (Curry und James), kann ich mir vorstellen das er sun ming ming zur neuen attraktion der knicks macht :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Witzig, was da teilweise für "Highlights" bei youtube zu sehen sind... u.a. ein wunderbares Offensivfoul beim Pickstellen :laugh2:
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
ich befürchte auch eher, dass es maximal zu einem Kurzauftritt reicht, um dann wieder schnell aus dem Roster zu fallen...

Andererseits bewegt er sich mMn besser als Muresan in den 90ern, er kommt mir auch ein bissl flinker vor. Das Problem mit der Ausdauer scheint behoben. Er hatte einen tumor im hirn, der ihn immer weiter wachsen ließ. Den hat er sich 2005 operativ entfernen lassen. Wie sich herausstellte, hinderte dieses Gewächs ihn daran, kondition aufzubauen. Das ist jetzt Geschichte und er macht viel Kraft -und Ausdauertraining. Vielleicht reichts ja wirklich mal. Das Wurfgefühl hätte er schon denke ich....

Ich kann mir schon vorstellen, dass ihn irgendein GM mal verpflichtet und sei es nur als Attraktion, was ein bisschen schade wäre. Bei den ganzen youtubes hört man immer die Leute lachen, sobald er den Ball bekommt..ist sicher nicht einfach für ihn...wie der Elefant in der Manege
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Bei den Videos wirkt er aber auch sehr phlegmatisch... kein kampf um den rebound kein gar nichts... höchstens mal nen block stellen
 

bean1nc

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
München!
Bei den Videos wirkt er aber auch sehr phlegmatisch... kein kampf um den rebound kein gar nichts... höchstens mal nen block stellen

Ja das stimmt schon, allerdings musst du bedenken, dass er einfach soooo unglaublich riesig ist, da is das echt schwer sich irgendwie zu koordinieren...

Und wenn das mit dem Tumor im Hirn stimmt, dann ist es schon übel, dass er überhaupt Sport machen kann.
Und die Leute...ich hasse sowas einfach, wenn man über andere ohne einen triftigen Grund lacht, einfach beschämend wie beschränkt manche sind...
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ist das nicht der größte Mensch der Welt?Und lachen,ja klar ist es nicht witzig man sollte mal an ihn denken und seine situation denken und so,aber wie er von oben den ball daneben legt fand ich shcon komisch.Hat mich so ein bisschen an eine alte Micky Mouse sendung erinnert in der es nur um Sport ging
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Auserdem soll er wohl in seiner Jugend bettel arm gewesen sein und konnte sich deswegen keine Schuhe kaufen, wodurch seine Füße wohl so kaputt sind das er nicht springen kann und wenn er es macht starke Schmerzen hat.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Auserdem soll er wohl in seiner Jugend bettel arm gewesen sein und konnte sich deswegen keine Schuhe kaufen, wodurch seine Füße wohl so kaputt sind das er nicht springen kann und wenn er es macht starke Schmerzen hat.

Stand in nem Comment bei youtube, wa? Hab ich auch gelesen.... ein Basketballer der nicht springt, was es nicht alles gibt, hehe.

In die NBA wird der es aber wohl nicht schaffen, und wenn doch, dann wohl höchstens als Attraktion für die Garbage-Time.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich weiß nicht so Recht, wie ich mir Sun Ming-Ming in der NBA vorstellen soll. Seine Größe und die damit zusammenhängenden Vorteile, die er mitbringt, in allen Ehren, aber die fehlende Mobilität und die unterirdische Fußarbeit, würde in der atheltischen NBA wohl zu einer Shawn-Bradley-Versionen führen, die ihrem Team nichts bieten kann.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Na ja, der Größte ist er nicht, er befindet sich zurzeit "noch nicht mal" unter der Top5. Der Größte aller Zeiten war ein gewisser Robert Wadlow mit 2,72 Metern, der aber schon mit 22 Jahren starb. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich weiß nicht so Recht, wie ich mir Sun Ming-Ming in der NBA vorstellen soll. Seine Größe und die damit zusammenhängenden Vorteile, die er mitbringt, in allen Ehren, aber die fehlende Mobilität und die unterirdische Fußarbeit, würde in der atheltischen NBA wohl zu einer Shawn-Bradley-Versionen führen, die ihrem Team nichts bieten kann.

Ming-Ming wird in seinem Leben nie an die Leistungen Shawn Bradleys heranreichen. Der hatte immerhin mal ein 22/22/13 Spiel, insgesamt stehen 6 Triple-Doubles zu Buche. Bradley ist in der All-Time Liste in Blocks und BPG jeweils auf Position 11 zu finden.
So schlecht war Bradley nicht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So schlecht war Bradley nicht.
Ich meinte viel eher den Bradley in seinen letzten Mavericks-Jahren und im Deutschland-Kader. Den davor konnte ich noch nicht miterleben ;) aber was gemeint ist sollte klar ist: ein riesiger Center, dem aber die Mobilität dazu fehlt mit seiner Größe den entscheidenden Einfluss aufs Spiel zu haben.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ja, Ming-Ming kann nicht mal in unterklassigen Ligen das Tempo mitgehen, der hat keine Chance in der NBA. Er ist zu langsam, auch sein Reaktionsvermögen lässt arg zu wünschen übrig.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Da fällt mir immer die Diskussion über Yao Ming und seine Leistungen ein. Für seine Größe meinen viele, dass er weitaus mehr noch aus sich rausholen könnte, doch wenn man bedenkt bzw. weiß, dass Yao eigentlich gar kein Basketballprofi sein will, dann sollte man seine Leistungen dennoch respektieren.
 
Oben