Streamingportale: Netflix, Amazon Prime, Disney +, Apple TV +, etc.


Was ist besser

  • Netflix

    Stimmen: 51 63,0%
  • Amazon Prime

    Stimmen: 21 25,9%
  • Maxdome

    Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderes - welches?

    Stimmen: 8 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Mail ist da, 5€ für jeden zusätzlichen Haushalt. Damit geht dann bald auch die Kündigung raus. Der Content auf Netflix ist eh mittlerweile nicht mehr ansatzweise auf dem Niveau wie früher, da schaue ich dann lieber Apple TV und Youtube.
Steht da auch was zur Kontrolle und wanns umgesetzt wird? Hänge bei einem Kumpel dran, wenn ich da die 2 mal 5€/3 Leute mehr zahlen muss, mach ichs wahrscheinlich mit, aber nicht wenn ich mir da regelmäßig irgendwelche Freischaltcodes bei ihm wie bei Mutti abholen muss.

Geteilte Email-Adresse klingt da eigentlich nach einer easy Lösung um das ganze zu umgehen. Schaun mer mal.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Wann es umgesetzt wird, ist noch nicht raus. Aber ich gehe stark davon aus, dass das über IP-Adressen laufen wird. Also alles, was unter derselben IP-Adresse läuft, gilt als ein Haushalt - der Rest als extern.
Um zu gewährleisten, dass man selbst auch noch ein Tablet oder einen Laptop fürs Reisen nutzen kann (ist ja trotzdem noch MEIN Haushalt), wird es Sonderregelungen geben, dass man das Gerät einmal alle 30 Tage im heimischen Netz anmelden muss oder so. Was die Nutzung von Fernseh-Apps außerhalb des eigenen Haushalts natürlich verhindert.

Außerdem hab ich gelesen, dass man je nach gebuchtem Paket nur noch 1 oder maximal 2 Nutzer zusätzlich aufnehmen kann. Also mit 4 Leuten das "große" Netflix-Paket teilen geht dann nicht mehr.

Für mich ist das Thema dann auch gestorben. Bisher war Netflix in der Nutzung für mich ein Familien-Account: alle Familienmitglieder (Schwester, Mutter) nutzten es mit, auch wenn sie an anderen Adressen wohnhaft sind. Dass das zuletzt gegen die AGB verstoßen hat, ist mir klar. Aber Netflix ist eben damals sogar mit einem Slogan gestartet, der das Account sharen angepriesen hat:

Dann greife ich eben ab sofort auf die Mediatheken zurück, die ich eh bezahle oder auf so Sachen wie filmfriend.de
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Steht da auch was zur Kontrolle und wanns umgesetzt wird? Hänge bei einem Kumpel dran, wenn ich da die 2 mal 5€/3 Leute mehr zahlen muss, mach ichs wahrscheinlich mit, aber nicht wenn ich mir da regelmäßig irgendwelche Freischaltcodes bei ihm wie bei Mutti abholen muss.

Geteilte Email-Adresse klingt da eigentlich nach einer easy Lösung um das ganze zu umgehen. Schaun mer mal.
Es wird scheinbar vermehrt drauf geachtet werden, welche Geräte genutzt werden, also ob Smartphone, Tablet, Notebook, TV und dann je nach Art (Mobilgerät oder eher ortsfest) die Nutzung analysiert. Während man mit den Mobilgeräten unterwegs (4G/5G) wahrscheinlich nie Probleme haben wird, wird man die mit 2 TVs über zwei verschiedene DSL-Anschlüsse schon eher haben.

Netflix plant jetzt wohl mit dieser Analyse zu starten und den entsprechenden Accountbesitzern dann nach ausreichender Analysezeit Hinweise zukommen zu lassen, wenn bei der Analyse festgestellt wurde, dass da wohl mehr Nutzer am Werk sind. Nach einer Übergangszeit sollen dann die 5€ pro Zusatznutzer verlangt werden.

Die Zusatznutzer sollen sich dann wohl übrigens mit eigener Mailadresse und Passwort (aber gleicher Account) einloggen. Ich schätze mal die Nutzung an 2 Standorten mit einer Mailadresse wäre dann untersagt und wird irgendwann zur Kündigung führen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Uff... Riecht nach Eigentor, aber schwer einzuschätzen, wieviel da wirklich wegfällt/hinzukommt. Bin ich mal gespannt, ob da Amazon und Disney+ irgendwann nachziehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Angeblich hat man das glaube ich in Kanada(?) schon angefangen umzusetzen und die Nutzerzahlen wären dadurch gestiegen. Aber keine Ahnung ob das nicht von Netflix schöngeredet wird.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Einfach einen türkischen Account per VPN erstellen. Sollten Sie das System auch dort einführen ist es immer noch viel preiswerter als hierzulande.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
bin dann auch bald raus. Bei mir hängt da bisher ein Kumpel dran, der (bzw. seine kleinen Kids) das deutlich intensiver nutzt als ich ... dafür hänge ich bei ihm bei Spotify dran. Das ist für mich ein bisschen teurer als für ihn, aber wie gesagt, er hat halt auch Kinder ... da war mir das bisher wurscht. Aber so bin ich dann bei Netflix raus und zahl mir Spotify halt selbst. Denn ohne das könnte ich nicht mehr leben :D Netflix wird mir nicht abgehen.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Netflix ist eh bald pleite. Gegen den Prime Preis kamen sie nie an. Und ohne Sharing ist Prime billiger, und man kann fehlende Filme leihen oder dazukaufen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Gut ist aber, dass man beim Standard Paket einen Haushalt kostenfrei dazuschalten kann. So ist es für mich nicht teurer geworden und bleibt bei 6 Euro im Monat. Das ist jetzt immer noch nicht der Hammer Preis fürs Streaming.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Netflix ist eh bald pleite. Gegen den Prime Preis kamen sie nie an. Und ohne Sharing ist Prime billiger, und man kann fehlende Filme leihen oder dazukaufen.
also ich finde, das Prime das Filmangebot deutlich gekürzt hat in den letzten Jahren. Ich muss gefühlt für jeden Film, den ich schauen will zusätzlich zahlen. Amazon hat halt eine ganz andere Kostenstruktur als Netflix, da sie wesentlich weniger und nicht so teuer produzieren.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Der Greif ist aktuell wohl die beste deutsche Serie auf den Fantasy Markt. The Expensive top Sogar Terry Prachet verfilmt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein


netflix ist auch ein richtiger kack laden. immer weniger inhalte zu immer höheren preisen, und das ganze dann noch garniert mit werbung. und irgendwann fragt man sich, warum keiner mehr den dreck bezahlen will
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113


netflix ist auch ein richtiger kack laden. immer weniger inhalte zu immer höheren preisen, und das ganze dann noch garniert mit werbung. und irgendwann fragt man sich, warum keiner mehr den dreck bezahlen will
Netflix ist in den letzten Monaten wieder gewachsen und hat bei den Streamingdiensten mit die geringste Abwanderungsquote.
Die letzten Enscheidungen haben Netflix geschäftlich genutzt.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.093
Punkte
113
Netflix ist in den letzten Monaten wieder gewachsen und hat bei den Streamingdiensten mit die geringste Abwanderungsquote.
Die letzten Enscheidungen haben Netflix geschäftlich genutzt.
Ich habe mir im Dezember noch eine 6 Monatskarte geholt, welche im Basis-Takt abgezogen wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Bis auf Apple TV und Youtube Premium habe ich mittlerweile keine Streaming Dienste mehr. Und selbst Apple TV ist nur kostenlos bei meiner Apple Music Mitgliedschaft dabei. Vermisse ehrlicherweise auch gar nichts.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe Spotify im Familien-Abo und Dyn fürs Handball schauen. Das genügt mir. Ich weiß gar nicht, wo manch einer die ganze Zeit hernimmt, sämtliche Inhalte der Dienste tatsächlich zu nutzen, insbesondere, wenn man mehrere Dienste gleichzeitig abonniert.
 
Oben