Statistiken zun den NHL-Playoffs 2010/11


Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
mojtra - Freakle
Das Duell der Gegensätze in jeglicher Hinsicht: 1. gegen 8. in dieser Saison und Rekordmeister gegen Neuling. Mojtra gewann den Cup bereits dreimal (2007, 2008 und 2010) und darf sich heuer auch schon über seine zweiten Hauptrundensieg freuen. Mit einer Siegquote von über 90% in den Playoffs (10 von 11 Playoffrunden gewonnen) ist er über jeden Zweifel erhaben und ohne Frage auch diesmal wieder der Topfavorit auf den Titel. Freakle rettet sich nur knapp in die Runde der letzten acht. Man darf gespannt sein, wie er sich im Neuland Playoffs zurecht findet. In der Regualar Season gewann mojtra beide Duelle souverän 3:0.

GitcheGumme - Major Tom
Auch dieses Duell feiert in dieser Saison seine Playoff-Premiere und das obwohl beide Tipper schon auf eine lange Tipplaufbahn zurück blicken können. Gitches bisherige Bestleistung war der Vizemeistertitel im ersten Tippjahr. In der Regular Season hatte er aber in der Vergangenheit noch nie so gut abgeschnitten wie diesmal. Die Siegquote liegt bei 40% (2 Siege auf 5 PO-Runden). Major hingegen kam noch nie über das Viertelfinale hinaus (zwei Teilnahmen) - seine Siegquote liegt demnach bei 0 % (0 von 2). In der Regular Season gewann jeder ein Duell mit 3:0.

Geissbock - Miroslav Satan
Es ist wohl der absolute Klassiker unter den Tippduellen im Eishockeybereich. Allein in der NHL trafen wir zwei schon dreimal aufeinander (2x Finale, 1x Halbfinale) und in keinem dieser Duelle konnte sich Geissbock durchsetzen. Dennoch gewann er schon eine Meisterschaft (2004) und außerdem zweimal die Regular Season. Die Siegquote liegt bei 67% (10 von 15). Ich selbst konnte den Pokal schon zweimal gewinnen (2003 und 2006), gewann drei Hauptrunden und habe mit 63% die etwas schlechtere Siegquote (10 von 16). Die Hauptrundenduelle gewann beide Geissbock - einmal 2:1, einmal 3:0.

German NHL Fan - SUPATIM
Ähnlich gegensätzlich wie mojtra-Freakle ist auch diese Paarung. German NHL Fan erreicht als Rookie seine erste Endspielteilnahme, SUPATIM als Tippurgestein konnte schon zwei Vizemeistertitel feiern und läuft bereits zum dritten Mal als Hauptrundenfünfter ins Ziel. Seine Playoffquote liegt bei 3 von 7. In den Partien der Regular Season konnte jeder je einen glatten 3:0-Sieg für sich verbuchen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.902
Punkte
113
Wirklich nett und vor allem interessant zu lesen - Tippurgestein - na, Danke.
Solche Dinge machen dieses Forum so genial, da wird man gerne Urgestein :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich wußte gar nicht, daß ich noch nie gegen Major gespielt habe, in den Playoffs. Danke für die interessanten Infos.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Ein Blick auf die Viertelfinalstatistiken oben zeigt, dass sich die Trends überwiegend fortgesetzt haben. Mojtra baut seine unheimliche Siegesserie in den Playoffs aus und mit SUPATIM setzt sich auch im zweiten Duell mit einem Neuling der erfahrenere Tipper durch. Für Geissbock bleibe ich weiterhin der Angstgegner schlechthin - auch Duell #4 geht an mich. Außerdem bedeutet die Niederlage für Geissbock das zweite Viertelfinalaus nach Hauptrundenplatz drei in Folge. Lediglich Major konnte den Bann brechen - erstmals erreicht er durch den Sieg gegen Gitche das Halbfinale der NHL. :thumb:



mojtra - Major Tom
Diese Paarung gab es in der Saison 2008/09 bereits einmal im Viertelfinale. Damals gewann mojtra überlegen mit 34:8 Wertungspunkten, profitierte dabei aber von Tom's knappen Zeitreserven. Hätte er seltener das Tippen vergessen wäre er ein harter Brocken für den damaligen Hauptrundendritten geworden (Punkte pro Spiel nur 12,74:12,72 für mojtra). Auch in dieser Saison zeigte Major, dass er mehr als der chancenlose Außenseiter ist: Die Hauptrundenduelle gewann er mit 3:0 und 2:1.

SUPATIM - Miroslav Satan
Obwohl SUPATIM ebenso wie ich schon eine gefühlte Ewigkeit beim NHL-Tippspiel teilnimmt, sind wir bisher noch nie in den Playoffs aufeinandergetroffen. Es ist bis zu dieser Saison noch nicht einmal vorgekommen, dass wir im selben Jahr beide die erste Runde überstanden. Tim überstand nach zwei Jahren ohne Playoffs genau wie damals Runde 1. Mir hingegen gelang dies nun schon zum dritten Mal in Folge. Allerdings war in den beiden vorangegangenen Saisons auch je im Halbfinale Schluss. In der Hauptrunde gewann jeder von uns je ein Duell 3:0
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Der Champion und Titelfavorit ist gestürzt! Völlig verdient setzte sich Major Tom in seinem ersten NHL Halbfinale gegen seinen Kontrahenten mojtra durch und bestätigte damit seine Leistung aus den Hauptrundenduellen. Mindestens ebenso verdient werde ich von SUPATIM aus dem Rennen um den Pokal gekickt, welcher nun im dritten Anlauf endlich den Finalsieg schaffen will.

SUPATIM - Major Tom
Die beiden Institutionen in Sachen Eishockey-Tippspiele treffen zum ersten Mal überhaupt in den Playoffs aufeinander. Tim erreicht schon sein dritttes Finale nach 2004 und 2008, gewann den Cup bisher aber noch nie. Für Tom war es bereits die erste Halbfinalquali überhaupt, er will es jetzt im ersten Anlauf auf die Meisterschaft gleich richtig wissen. Major gewann in der NHL-Historie zwei von vier Playoffserien (50%), kickte aber in den letzten Wochen mit mojtra und Gitche die zwei top-gesetzten Tipper dieser Playoffs. SUPATIMS Siegquote ist mit fünf Erfolgen in neun Runden leicht besser (56%). In der Hauptrunde gewann jeder einmal mit 3:0 (207: 181 für Tim in Runde 20 bzw. 212:201 für Tom in Durchgang 9). Tims Vorsprung zum Ende der Regular Season betrug 180 Zähler, ihm gelang ein Volltreffer mehr als Major, dafür schaffte er aber 15 Tendenzen weniger.

Ich bin sehr gespannt auf das Finale und hoffe, ihr liefert euch einen richtig engen Fight!


Lasst die Spiele beginnen :kgz:
 
Oben