Star Wars


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ich werde auf der GamesCom mein erstes Cosplay überhaupt machen und es wird eine Mandalorianerin sein :)

Ich bin so gehyped, da unser ganzer Stand im Star Wars Gewand und dem Thema gewidmet sein wird :)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ich werde auf der GamesCom mein erstes Cosplay überhaupt machen und es wird eine Mandalorianerin sein :)

Ich bin so gehyped, da unser ganzer Stand im Star Wars Gewand und dem Thema gewidmet sein wird :)
Wenn es dann mal nicht Star Wars ist sollte es im Warhammer Universum einen besseren Fit geben...

8aa8137f406450b5937834bbb5d433c6.jpg

1ff4815fe2d0a1ff333e2c12f712a03f.jpg
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Gibt wieder Star Wars - Futter und Stand jetzt sogar recht gutes ;)

Ahsoka - Bin sehr angenehm überrascht von den ersten beiden Folgen. Auch wenn sie nicht an die besten Mando - Folgen rankommen aber wenn Ahsoka dieses Niveau halten kann, dann könnte es ähnlich stark wie Andor werden.

Für mein Empfinden (bis auf ein paar vorherige Ausnahmen) relativ untypisch für Star Wars und endlich:

Der weibliche Cast ist der absolute Hammer mit Ausnahme von Ahsoka selbst, die mich nach wie vor in keiner Kategorie anspricht. Shin und Sabine Wren dagegen :love:.

Vor allem letztere kommt bei mir gefährlich nah an eine gewisse Hailee Steinfeld ran - nicht nur optisch sondern auch schauspielerisch ;)

Ahsoka Folge 1 - 8,5

Ahsoka Folge 2 - 8,0
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
eine frage, die ich mir nach den ersten folgen gestellt hab, war, ob es mittlerweile zum star-wars-standard gehört, dass das durchbohren eines körpers mit einem lichtschwert im grunde folgenlos bleibt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
eine frage, die ich mir nach den ersten folgen gestellt hab, war, ob es mittlerweile zum star-wars-standard gehört, dass das durchbohren eines körpers mit einem lichtschwert im grunde folgenlos bleibt.
Seit Rey und Episode VII wissen wir auch folgendes, wenn du Lebensgefährtin des Regisseur bist, brauchst du keinerlei Padawanausbildung um dich mit der Macht vertraut zu machen. Schon gar nicht brauchst du eine Ausbildung am Lichtschwert, damit du mit Lichschwert Kampftechniken, wie Niman oder Vaapad vertraut gemacht wirst und sie letztendlich zu meistern erlernst. Da verwundert es auch nicht das ein hochenergetischer Plasmastrahl, der durch eine Ernergiezelle erzeugt und durch einen Kyber-Kristall geleitet wird, keinerlei tödliche Wirkung mehr zeigt.

Welcome to Star Wars - Made by Micky Mouse and Disney
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ahsoka?
Keine Ahnung wer in die Serie so reinstolpert aber funktioniert die auf einer Ebene auf der man Clone-Wars und Rebels nicht gesehen hat?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Die Zielgruppe die nur die Star Wars Filme gesehen hat wird sich spätestens nach Folge 5 fragen wo Sie eigentlich gelandet sind.

Wer Rebels und Clone Wars kennt hat da aber den Spaß seines Lebens... :)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Wer Rebels und Clone Wars kennt hat da aber den Spaß seines Lebens... :)

Kannte Rebels nur aufgrund meiner Lego Figuren Sammlung, habe mir jetzt wegen der Ahsoka Serie die 4 Staffeln Rebels angeschaut. Die vielen Verweise auf die alte Trilogie (Beispiel: Ursprung des B-Wings) und Rogue One sind super. War echt überrascht.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Keine Ahnung wer in die Serie so reinstolpert aber funktioniert die auf einer Ebene auf der man Clone-Wars und Rebels nicht gesehen hat?
Die Serie ist natürlich auf der Vorgeschichte von Ahsoka Tano im Star Wars Kanon aufgebaut. Außerdem spielt die unter hardcore Fans nicht so beliebte Animations Serie Rebels, eine gewichtige Rolle, in der Ahsoka ebenfalls einen kurzen, aber wichtigen Gastauftritt hatte.

Die Serie kombiniert mehrere Mainstories beider Serien zu einer fortlaufenden Geschichte, dessen Handlung aber unabhängig von den Vorkenntnissen der Zuschauer, zu einer eigenen Erzählung verwoben wird.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Grad die 3. Folge von Ahsoka geschaut. Die Szene, in der sie im Weltraum rumturnte, war definitiv ganz oben in der wtf?-Liste im Star-Wars-Universum. Really?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Die letzte Folgen waren wirklich toll. Speziell für Personen die Clone wars und Rebels geschaut haben.

- Dass Anakin wieder auftaucht und man Szenen aus Clone Wars sehen konnte fand ich super.

- Speziell bei der Szene von Anakin/Darth Vader hatte ich Gänsehaut und sollte jeden SW Fan beeindruckt haben.

- Freue mich dass Ezra aufgetaucht ist. Hatte Angst dass wir ihn erst am Finale sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Seit Rey und Episode VII wissen wir auch folgendes, wenn du Lebensgefährtin des Regisseur bist, brauchst du keinerlei Padawanausbildung um dich mit der Macht vertraut zu machen. Schon gar nicht brauchst du eine Ausbildung am Lichtschwert, damit du mit Lichschwert Kampftechniken, wie Niman oder Vaapad vertraut gemacht wirst und sie letztendlich zu meistern erlernst. Da verwundert es auch nicht das ein hochenergetischer Plasmastrahl, der durch eine Ernergiezelle erzeugt und durch einen Kyber-Kristall geleitet wird, keinerlei tödliche Wirkung mehr zeigt.

Welcome to Star Wars - Made by Micky Mouse and Disney
Äh, wo kommt denn bitte sehr dieser komplette Unsinn mit "Lebensgefährtin des Regisseurs" her?

Das ganze liest sich eher wie nicht auf Fakten basierendes rumgenöle. Luke Skywalker hatte keinerlei Ausbildung mit einem Lichtschwert, hat ihn wenig gestört, und auch keine Zuschauer.
Das mit dem wegstecken von Lichtschwertwunden ist in der Tat nervig, hat aber rein gar nichts mit Disney zu tun. Darth Maul wurde in Episode I in zwei Teile geteilt, in Clone Wars lebte er dann plötzlich wieder. Und das war deutlich vor dem Verkauf an Disney.

Die Serie ist natürlich auf der Vorgeschichte von Ahsoka Tano im Star Wars Kanon aufgebaut. Außerdem spielt die unter hardcore Fans nicht so beliebte Animations Serie Rebels, eine gewichtige Rolle, in der Ahsoka ebenfalls einen kurzen, aber wichtigen Gastauftritt hatte.

Die Serie kombiniert mehrere Mainstories beider Serien zu einer fortlaufenden Geschichte, dessen Handlung aber unabhängig von den Vorkenntnissen der Zuschauer, zu einer eigenen Erzählung verwoben wird.
Wo kommt die Idee her, dass Rebels bei hardcore Fans nicht so beliebt gewesen sei?
Sie war nicht ganz so beliebt wie Clone Wars, aber das war es dann auch schon. insgesamt war die Serie sehr wohl beliebt unter den Fans. Es stellt sich ja auch niemand hin und behauptet Rückkehr der Jedi-Ritter sei bei den Fans unbeliebt, nur weil der Film nicht auf Augenhöre mit den beiden Vorgängern steht.


Insgesamt finde ich Ahsoka bislang ziemlich gut. Die Serie hat deutlich mehr Struktur als so manch eine der letzten Zeit, und auch die Beweggründe der Charakterre ergeben meist mehr Sinn. Nicht auf einer Ebene mit Staffel 1 und 2 von The Mandalorian, und noch viel weiter weg von Andor, aber doch ein ganzes Stück besser als das was man in Staffel 3 von The Mandalorian, Book of Boba Fett oder Kenobi zu sehen bekam.

Von dem rumturnen im Weltall, und einigen Logiklücken mal abgesehen. Von den Weltraum-Walen halte ich auch weiterhin nichts, und auch die World between Worlds muss ich nicht haben.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Äh, wo kommt denn bitte sehr dieser komplette Unsinn mit "Lebensgefährtin des Regisseurs" her?
Das kommt daher weil Daisy Ridley die Lebensgefährtin von JJ Abrams ist.
Das ganze liest sich eher wie nicht auf Fakten basierendes rumgenöle. Luke Skywalker hatte keinerlei Ausbildung mit einem Lichtschwert, hat ihn wenig gestört, und auch keine Zuschauer.
Bitte, wie meinen? Luke Skywalker hat nicht zu einem Lichtschwert griffen und hat sofort gewusst wie man eine solche Waffe führt.
Das mit dem wegstecken von Lichtschwertwunden ist in der Tat nervig, hat aber rein gar nichts mit Disney zu tun. Darth Maul wurde in Episode I in zwei Teile geteilt, in Clone Wars lebte er dann plötzlich wieder. Und das war deutlich vor dem Verkauf an Disney.
Du schmeist hier ganz schön viele Dinge durcheinander. Klingt schon ziemlich wie Kindergektizel in schriftform verfasst. Du vergleichst hier einen Sith Lord, der den Titel eines Darth trägt und somit selbst als Meister der dunkle Macht gilt, mit einem untalentierten und beinahen machtlosen Padawan, wie Sabine Ren. Ein Sith kann sich allein durch den Hass den sein Willen aufbrigen kann, am Leben erhalten. Siehe Ankakin Skywalker bzw. Darth Vader.
Wo kommt die Idee her, dass Rebels bei hardcore Fans nicht so beliebt gewesen sei?
Ich war damals auf vielen Fanpages unterwegs. Die Serie wurde allgemein als Kinderquatsch, mit schlecht gemachter Animation verschrieen.
Sie war nicht ganz so beliebt wie Clone Wars, aber das war es dann auch schon. insgesamt war die Serie sehr wohl beliebt unter den Fans.
Clone Wars ist bei Weitem, ein ganz anderes Kaliber als Rebels.
insgesamt war die Serie sehr wohl beliebt unter den Fans.
Wenn du es doch selber weißt, warum dann so elendig nervig mit deinen Aussagen, zu diesem Thema.
Es stellt sich ja auch niemand hin und behauptet Rückkehr der Jedi-Ritter sei bei den Fans unbeliebt, nur weil der Film nicht auf Augenhöre mit den beiden Vorgängern steht.
Das tut in der Tat keiner. Weiß auch nicht warum du so abstruse Verggleiche anstellst. Rebels ist nicht annäherd vergleichbar mit den Clone Wars. Das liegt eindeutig an der übernahme durch den Disney Konzern. Sie wollten damals ein jüngeres Publikum ansprechen, das ein größeres Zukunftspotenzial mitbrachte.
Insgesamt finde ich Ahsoka bislang ziemlich gut. Die Serie hat deutlich mehr Struktur als so manch eine der letzten Zeit, und auch die Beweggründe der Charakterre ergeben meist mehr Sinn.
Oh jeh. Ich weiß immer noch nicht wie du von meinem von dir zitierten Beitrag darauf kommst, dass ich Ahsoka so derb kritisch beäugt habe, dass du mir dafür einen solchen Aufsatz hältst.
Nicht auf einer Ebene mit Staffel 1 und 2 von The Mandalorian, und noch viel weiter weg von Andor, aber doch ein ganzes Stück besser als das was man in Staffel 3 von The Mandalorian, Book of Boba Fett oder Kenobi zu sehen bekam.
Mit gefallen alle diese Serien gut, jede auf seine Art. Kenobi gefällt mir weil es tiefgründig ist. Es spiegelt den Innerenkonflikt in Obiwan wider, der durch die Order 66, den Verrat seines Padawans, Freundes und Ziehsohnes Anakin, in Obiwan ausgelöst wurdes. Und es zeigt den Frieden, den er durch die kleine Lea und den Endkampf mit Vader gefunden hat, sehr gut auf. Für einen Fan wird damit der Gap eines Missinglink im Star Wars Kanon, geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Ist das ein Troll-Kanal? "Grandiose Trilogie" ist ja schon der Hammer, aber Episode VIII im Thumbail als "Meisterwerk" anzupreisen, ist dann fast schon zu viel Trolling.
 
Oben