SSDNMFDNMGP - Oder Motto für Grand PRIX 75 gesucht!


Welches Motto für GP 75?

  • Hidden Treasures (nie als Single veröffentlicht)

    Stimmen: 8 47,1%
  • Quickies II (unter 3 Minuten)

    Stimmen: 10 58,8%
  • Newcomer (max. 1 Album und max. 2 Singles)

    Stimmen: 3 17,6%
  • Länder-GP (mit Auslosung, Song in Landessprache)

    Stimmen: 5 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.567
Punkte
113
Ort
Kärnten
@Suomigirl26 und @Savi
Ok, innovativ ist das Motto nicht, aber da wir ohnehin schon Minusrekorde bei der Zahl der Mitwirkenden aufstellen ist ein "anstrengendes" Motto vielleicht auch nicht die beste Idee.
Mag sein, aber ein bisschen überlegen schadet auch nicht, als gleich wieder alle Gassenhauer rauszuhauen, gibt ja auch genügend Mottos die nicht so "anstrengend" sind, wie z.B die Jahrzehnte...Aber ist halt auch schwer, wenn sich kaum jemand noch dafür interessiert. Aber schon wieder ein Motto was schon war, ist halt echt...
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Mag sein, aber ein bisschen überlegen schadet auch nicht, als gleich wieder alle Gassenhauer rauszuhauen, gibt ja auch genügend Mottos die nicht so "anstrengend" sind, wie z.B die Jahrzehnte...Aber ist halt auch schwer, wenn sich kaum jemand noch dafür interessiert. Aber schon wieder ein Motto was schon war, ist halt echt...
Ich hatte einen Vorschlag vergessen

Lieder oder Bands wo Tiere in Namen vorkommen
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.579
Punkte
113
Den ersten Quickie-GP hab ich damals ausgelassen. Ja, dann werde ich wohl jetzt mitmachen. Das Leiden ist ja immerhin kurz.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.046
Punkte
113
Da schlägt @Suomigirl26 mal etwas Kreatives vor und die Dödel hier fischen lieber die Mottos aus der Kloake, die kein bisschen weniger anstrengend sind (vorausgesetzt man hat zwei funktionierende Hirnzellen, sind die alle nicht speziell anstrengend), dafür aber tödlich langweilig. Da sieht man mal wieder, wieso Demokratie ein Fehler ist
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.028
Punkte
113
Ort
Hamburg
GP 77 steht schon vor der Tür und danach wäre GP 78 wieder ein Motto.
Ich bin gerade so semi motiviert Vorschläge sammeln zu lassen und dann in einer weiteren Abstimmung das nächste Motto zu wählen.
Deshalb habe ich einen Vorschlag.
Wie bei GP 62 wäre vielleicht wieder ein Special ganz gut. Ich dachte da an den Vorschlag von @Suomigirl26
Es gab ja einige Stimmen, die einen zweiten Quickie GP kritisiert hatten und es schade fanden, das der innovative Vorschlag "Länder GP" nicht gewonnen hatte.

Meine Idee ist folgende:
Wie bei GP 62 treten die Lieder direkt gegeneinander an. Aus jedem Land eines. Hier kann man überlegen, ob nur die Länder vertreten sind, welche sich für die EM qualifiziert haben oder, weil wohl mehr als 24 Teilnehmer teilnehmen, man weitet das Teilnehmerfeld dementsprechend aus.
Je nach Teilnehmerzahl könnte man 8 Vierer bis Fünfer Gruppen machen und die beiden Gruppensieger qualifizieren sich jeweils für das Achtelfinale. Dann geht es im KO System bis zum Finale weiter.

Nun gibt es noch zwei offene Fragen:
Wer ist dafür, einen besonderen "Länder Motto GP" im Stile von GP 62 zu machen? Oder wer möchte Lieber über das nächste Motto abstimmen?
Vielleicht könnte hierzu eine Umfrage erstellt werden.

Die zweite Frage wäre, würden die Ausrichter von GP 62 im Falle das die Mehrheit für meinen Vorschlag stimmt, wieder Ausrichten?
@Finch
@Savi
@JL13
Evtl mit @Suomigirl26 wenn sie Interesse hat, oder vielleicht hätten auch andere User Lust sich hier zu investieren.
Ich hoffe mein Vorschlag ist Verständlich. Über die genaue Durchführung und Rahmenbedingungen könnten wir ja noch sprechen, falls mein Vorschlag angekommen wird.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
Bitte nicht vom normalen Modus abweichen. Der GP lebt vom Live-Feeling mit Präsentation.

Einen normalen GP mit zugelosten Ländern würde ich hingegen gut finden.
Warum zu losen? Jeder sucht sich sein Land aus, und wer zuerst kommt spielt zu erst. Gerne auch Einschränkung, muss in Landessprache singen ;-) Aber daran glaube ich erst, wenn ich es sehe
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.395
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
47630673zk.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben