Sprungkraft-Training


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich hab mal ne Frage bezüglich des Trainings von Crossover.

Muss ich die genannten Übungen so lange machen, bis eine Minute vorbei ist oder nur so viel wie angegeben (also z.B. 20x Schnell, 10x hoch)?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Hm also weil meine Sprungkraft wirklich erbärmlich ist (bin ein schütze :D ), habe ich heute beschlossen ab morgen den Rocky zu machen und das auf x-over beschriebene Training zu machen. Tja es kommt wie es kommen muss, beim Jump-and-Reach-Test beginnt das altbekannte Schwanzvergleichsspiel. Also vorm Training habe ich (16 jhr) 39cm (ausm stand - so soll man doch messen, oder?)... und ihr?
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Die Zeit ohne Training ist so lang her, kann ich gar nichts sagen.... ;) ..... Ja aus dem Stand messen ist besser, aber das heißt auch dass kein Stemmschritt dabei ist plus die Zahl die man da nennt ist nur semi repräsentativ ... klar sagt sie was aus und man kann seinen trainingsfortschritt beurteilen, aber es sagt z.b. recht wenig über die sprunghöhe aus der bewegung aus (was aber beim bball natürlich wesentlich öfter vorkommt als wirklich aus dem stand zu springen) ...... natürlich jemand der mit 2 beinen schon hoch springt wird das sonst wohl auch machen, aber nur weil jemand mit zwei beinen schlecht ist, heißt noch nicht dass er beim bball eine totale ente ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

L.E.S.R.R.

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Hm also weil meine Sprungkraft wirklich erbärmlich ist (bin ein schütze :D ), habe ich heute beschlossen ab morgen den Rocky zu machen und das auf x-over beschriebene Training zu machen. Tja es kommt wie es kommen muss, beim Jump-and-Reach-Test beginnt das altbekannte Schwanzvergleichsspiel. Also vorm Training habe ich (16 jhr) 39cm (ausm stand - so soll man doch messen, oder?)... und ihr?

Heute bin ich aus dem Stand 83 cm. gesprungen, wenn ich gut drauf bin berühr ich mit 'nem Sprung aus dem Stand den Ring (= 85 cm; ich bin 1.72 groß). Mein Problem ist, dass ich mit Anlauf genauso hoch springe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Du hast ja Affenarme wenn du aus dem Stand den Ring berühren kannst.

lol 1,33m lange arme -kann irgendwie nicht gnaz sein ne .. denn deine schultern sind ungefähr bei 1,55m (?) dann reichen deine arme fast bis zum boden.. da fehlen dir nur noch 22cm, das wäre da wo die wade ganz unten anfängt ^^ :confused:

edit: du meintest du kommst im stand an den ring, du hast nix von springen aus dem stand gesagt ^^


trotzdem krass bist in etwa so rgroß wie ich und kannst dunken. machst du sprunkrafttraining, wenn ja was!?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Meine Körpergröße ist 1.72 cm. Mit ausgestreckten Armen bin ich 2.20 m. Wenn ich den Ring berühr spring ich also 85 cm. Sind das Affenarme? Wie groß bist du mit/ohne ausgestreckten Armen?

Aus dem Stand = Ohne Sprung

Aus dem Stand Springen = Mit Sprung


ich bin 1,99 m und mein Wingspan ist 2,04 m (Hab ich messen lassen)^^.
 

L.E.S.R.R.

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
trotzdem krass bist in etwa so rgroß wie ich und kannst dunken. machst du sprunkrafttraining, wenn ja was!?

Dunken kann ich noch nicht ganz, weil ich keine zweibeinge Absprungtechnick aus dem beherrsche. Muss ich mal gucken was sich da machen lässt.

Sprungkrafttraining hab ich noch nie gemacht. Und auch Muskelaufbau oder so nicht (bin erst 15 Jahre alt).
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ahja, du kannst "aus dem stand" den ring berühren, aber aus dem lauf nicht dunken. bei dir herrschen wohl andere prinzipien der physik. bei deiner sprungkraft müsstest aus dem lauf beidbeinig eigentlich locker dunken können
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
nee is schon einiges 1,97 wingspan bei deiner größe....ich bin genau so groß aber da komm ich nicht dran! ^^
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich bin 1,83 und hab nen wingspan von 1,97... ist das irgendwie viel für meine größe?! :)
Ich muss schon sagen das ich eigendlich oft gegenspieler blocke... dachte immer das liegt an meinem timing.

Noch nie was, von der Quadratur des Kreises von Leonardo gehört?
leonardo.jpg


Demnach Wingspan=Größe
 

L.E.S.R.R.

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
ahja, du kannst "aus dem stand" den ring berühren, aber aus dem lauf nicht dunken. bei dir herrschen wohl andere prinzipien der physik. bei deiner sprungkraft müsstest aus dem lauf beidbeinig eigentlich locker dunken können

Ich kann bis jetzt aber, wie gesagt, aus dem Lauf nicht beid- sondern nur einbeing abspringen. Und einbeinig komm ich nicht hoch nicht hoch genug um zu dunken.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Dass hier manche, wahrscheinlich, Jugendliche so lange Arme haben, liegt an der Pubertät. Die Arme kommen nicht mit dem schnellen Wachstum mit.
 
Oben