Sprite Rising Stars Slam Dunk Contest


freelancer

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
@ne1: Ja..kann ja sein, dass Iggy seinen Dunk sofort durchziehen wollte und damit auch weniger riskiert hat - was leider schade für uns Zuschauer ist.

Aber dennoch waren Iggys Dunks klar besser und dass Nate mit seinen 1.60 - 1.70 (laut NBA.com Height: 5-9 / 1,75 - größer als ich dachte) so hoch springen kann ist zwar toll, aber meiner Ansicht nach nicht SDC-Winner-like, wenn so coole Dunks wie von Dré gezeigt werden.

Und das Wort "billig" hab ich auch eher in den Mund genommen, weil die 14 Versuche(warens doch, oder nicht ganz so viele? - hab den Contest leider nicht live verfolgen können :( ) ja eher von Glück sprechen als von Können.

Achja..nochwas zur Jury. Ich fand deren "Leistung" bei JR Smiths Dunk letztes Jahr schon übelst. Zudem weiss ich nicht genau, ob die wirklich so "neutral" bewerten und welche Kriterien für die ausschlaggebend sind. Anscheinend nicht die gleichen, die ich setzen würde ;)
 

Memo13

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Berlin
Ey Jungs ich hab da noch was zu sagen, was irgendwie keiner erwähnt. Bei Dunk 3 und 4 von Nate hat er ja bevor er die Dunks ausgepackt hat, ziemlich viele versuche gehabt und warum, weil seine dunks die er vorher probiert hat, NICHT VON DIESER WELT WAREN. Ich bitte euch, jeder der das Teil verfolgt hat, muss doch komplett durchgedreht sein, als Nate den Ball gegen das Brett donnert, hinterher springt und ihn dann between the Legs knallt und ihn nur knapp verstopft!!!!!!!!!!!! Beim 2. Versuch hatte er ihn fast, nur danach fehlte ihm nach den ganzen Versuchen der atem. Danach hat er ihn "nur" between the Legs gemacht und wenn man sich den schön in slowmotion anguckt dann sieht man auch, dass der einfach nur PRETTY war.
Dann bei seinem 4. Versuch, haben die Herren hier im Chat überhaupt realisiert, was er da am Anfang probiert hat???? Er kam von hinter der Mittellinie, nimmt ihn beim Anlaufen hinter dem Rücken, dann durch die Beine, gleich im Anschluss wirft er denn Ball mit allem was er hat Richtung Korb und rennt wie eine wild gewordene Kampfratte hinterher und probiert diesen Ball der unglaublich Speed hat in der Lust zu catchen. Auch da war es ähnlich, beim 2. Versuch hatte er ihn fast und guckt euch das bitte an, aber ich behaupte da war er mit dem Kopf auf RINGHÖHE, mir ist es ****** egal dass der im Endeffekt geklappt hat, allein für diesen Versuch hätte er ne 50 gekriegt, das hat mich geschockt, zumal ich vor dem Contest dachte, wenn er einen between the Legs schaffen würde, dann hat er das Ding sicher. Aber nein betweeen the Legs war in seinem Standartrepetoir, er wollte mehr!!!!
:eek:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
freelancer schrieb:
Achja..nochwas zur Jury. Ich fand deren "Leistung" bei JR Smiths Dunk letztes Jahr schon übelst. Zudem weiss ich nicht genau, ob die wirklich so "neutral" bewerten und welche Kriterien für die ausschlaggebend sind. Anscheinend nicht die gleichen, die ich setzen würde ;)
Ich denke mal, dass man irgendwann schon subjektiv wird. Vor allem, wenn da so ein Heinzelmännchen rumhopst und man Mitleid bekommt. Schade. Aber war ja nur ein unbedeutender Wettbewerb.
 

freelancer

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Come-and-get-it schrieb:
Ich denke mal, dass man irgendwann schon subjektiv wird. Vor allem, wenn da so ein Heinzelmännchen rumhopst und man Mitleid bekommt. Schade. Aber war ja nur ein unbedeutender Wettbewerb.

:D... Naja..ich fand JRs Dunk schon "neu", kreativ usw. .
Aber du hast schon Recht, wenn du den Show-Aspekt miteinbringst. Aber ich hätte lieber gehabt, das Iggy "mehr Hype" bekommt als Nate, obwohl ich den auch ganz gut finde, weil ich Iggys "Leistungen" einfach besser fand ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Hat mir sehr Gut gefallen,der diesjährige SDC....


Wenn ich mir die 2 Besten Dunks von Iggy (Answer-Backboard,J.R - Alley Dunk) und Nate (Alley-2-Handed-360,over Spud) angucken,aber auch ds restliche Programm der beiden sehe ich Iggy ganz leicht vorne,aber ...

der Entertain-Wer spielt anscheinend auch ne sehr große Rolle (vor allem bei der Jury)und da hat Nate klar das besser Händchen gehabt(Vorlage,Spud,Optik durch seine größe)...
Hätte Iggy aber noch einen richtigen Hammer-Slam(statt den between the legs) am Ende ausgepackt wäre er der klare Sieger...

Trotzdem ein sehr guter Contest... :jubel:

PS:
Die färbigen Bälle bei den All-Star weekends seit Denver gefallen mir persönlich überhaupt net... :kotz:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich habe mir alles live reingezogen und muss euch fragen: Warum habt ihr nicht einfach auf Kenny Smith umgeschaltet, wenn euch Gottschalk so angekotzt hat?

Ich bin sehr neutral in den Contest gegangen, selbst im Finale wusste ich nicht für wen ich sein sollte. Sowohl Philly als auch ganz besonders NY gehören zu denen von mir am wenigsten geschätztesten Teams.
Aber was Robinson dann gebracht hat, war einfach der Hammer!
Man kann es drehen und wenden wie man will, er war besser als Iggy. Hätte Iggy den Dunk mit AI im Finale gebracht, hätte er gewonnen ,aber offensichtlich fehlte es ihm an Kreativität und dann hat er halt nen normalen between the legs gebracht, für den er übrigens auch 3 Versuche gebraucht hat.
Als Nate den Alley mit beyond the legs probiert hat, bin ich schier durchgedreht. So was geht nicht mit 1,75m. Einfach unmöglich. Der über Webb war einfach klasse, vorallem ,da sich dieser wirklich gar nicht geduckt hat. Und der letzte war ein Dunk, den es so noch nie gegeben hat, einfach unsfassbar.
Ich gehe sogar so weit und sage, dass der Contest dieses Jahr auf gleichem Level war ,wie 2000! Wahnsinn!
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
die beiden contest kann man so gar nich vergleichen.der contest 2000 stand unter ganz anderen voraussetzungen.es gab 2 jahre lang keinen contest mehr und der lockout hat viele b-ball fans vertieben.und dann kommen carter und co. und machen eben mal das wett was die nba nen jahr davor verbockt hat.ein dementsprechender stellenwert wird diesem contest 200 auch zugerechnet
 
O

Oaktree

Guest
Kinder Kinders... hier wird über Leistungen von Atlethen hergezogen, die vermutlich 95% niemals in ihrem Leben schaffen werden. Da nimmt einer das Wort "billig" in den Mund, der andere das Wort "Glück". Wie wäre es, wenn ihr einmal allen Teilnehmern überhaupt Respekt (oder in eurer Sprache "Props") entgegen bringt? Wie einige hier sportliche Extremleistungen abwerten (die "Hater"), das find ich äußerst bedauerlich. Was ist denn das für ein Anspruch?

Meine persönliche Meinung: (ja, die eines Knicks-Fans)

1.) Iguodala hat den besten Dunk des ganzen Wettbewerbs gezeigt (der von hinter dem Backboard).

2.) Igouodalas zweiter Dunk war zugleich sein zweitbester, danach hat die Qualität seiner Dunks nachgelassen und der letzte Dunk war schlichtweg der Ingame-Dunk von Freitag.

3.) Nates 360 ist von der individuellen Schwierigkeit mit Iguodalas "off the baseline" vergleichbar, gleiches gilt für Nates "between the legs" im Vergleich zu Andres zweitem Dunk (rap around).

Um mal diese Sache mit Nates "Größenvorteilen" auf den Tisch zu bringen: mal solle sich mal überlegen, wie schwer es für einen 1,75m großen Spieler ist, einen Basketball mit einem Umfang von 75-80 cm zwischen den Beinen hindurch zu bewgen. Iguodala hat einen wesentlich größeren Oberschenkel als Nate, sodass das für Andre deutlich leichter war.

Zum Sprung über Spud Webb. Im Gegensatz zu dem Dunk Carters damals über Weis, waren hier zwischen Spuds Kopf und Nates Schritt mindestens 10 cm Platz. So locker war es bei Carter damals sicher nicht - da es auch ein ingame Dunk war.
 

Memo13

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Berlin
jorma schrieb:
@Memo13
im sdc geht es aber nich darum wer was nich kann und es trotzdem versucht

Come on mann, natürlich zählen nur die Dunks die klappen und nur die werden bewertet. Aber wenn du selber Baller bist, dann weisst du dass du auch einem Dunk der hätte klappen können ab und zu undglaubliche props zusprichst. Darum geht es doch in Erzählungen...."die Legende besagt" etc. Und von Nates Dunks haben wir Aufzeichnungen, wie gesagt ich würde so gerne die knapp verkackten Dunks mal in Slowmow sehen. Ich wette jeder der hier im Forum schreibt und Nate hated, sollte diesen einen knapp verkackten Dunk mal in ruhe und ganz langsam sehen, wenn er gerade mit seinem kleinen Kopf auf Ringhöhe ist, glaub mir wenn du Baller bist dann sagst du da nicht einfach: naja hat ja nicht geklappt....

Es geht um mehr als nur den Erfolg der Dunks
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nochmal an alle: hier werden keine download-tipps, -links oder -anleitungen gegeben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
ne1 schrieb:
du hast aber schon bemerkt, dass nate robinson auch keine 2,20m groß ist, oder?
demnach war carter's olympischer dunk über weis auch nix besonderes...

oh man... :rolleyes:

Carter ist ungefahr 15 cm kleiner als Weiss und Nate 10 oder mehr grosser als Webb...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
ne1 schrieb:
nochmal an alle: hier werden keine download-tipps, -links oder -anleitungen gegeben.

wie oft soll ne1 das eigentlich noch sagen?

das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen!

Respekt an ne1 für die Ausdauer das immer und immer wieder zu sagen....
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
@memo
ich versteh was du meinst aber deswegen kannst du nate nich über andre setzen, nur weil der mehr eier hatte was zu riskieren.denn es zählen wie du schon gesagt hast nur die geglückten(******* wort.die die rein gehen)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Laut den Ausschnitten ist der Dunking Contets ziemlich geil! Was hat Smith neben dem Freiwurflinien-Dunk gemacht? Den Freiwurflinien-Dunk fand ich geil! War mein Favourit, hätte nicht gedacht das er in Runde 1 rausfliegt.

Zur verdient oder nicht verdient Debatte: Im laufe der letzten Jahre wurden Amare Stoudemire oder Stromile Swift tendenziell eher schlechter bewertet als die rund 10cm kleineren Gegenspieler, weil die Dunks weniger elegant aussahen. Jetzt kommt jemand der knapp 30cm kleiner ist als der Rest und bringt Dunks, die genug athletische 2m Guards nicht hinbekommen würden. Den between-the-legs Dunk hat z.B. ein Desmond Mason, einer der Ingame und Contest Dunker der Liga, bei seinem ersten Dunking-Contets nicht hinbekommen.

Ich denke Robinson hat insgesamt verdient gewonnen. Igoudala hat im Finale zweimal between-the-legs gedunkt, oder? Ich meine...wo ist da der Schwierigkeitsgrad für ihn? Das kann er im Spiel. Robinson war bei seinen Finaldunks sehr kreativ.
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Sorry, ich kann eure Missstimmung nicht so ganz teilen. Ich bin zwar der Meinung, dass es nicht der derbste Contest ever war (auch nicht der letzten Jahre), doch am Ende geht es doch bloß darum, dass die Competition ankam, dass der Show-Effekt passte. ... und da war schon für jeden was dabei ... egal ob Andre- oder Nate-Fan ... und auch egal, was die Jury sagte ... denn dann müsste man die Disskusion über den "besten Dunker ever" auch wieder ausgraben, für die, die sich an den SDC von 1988 noch erinnern (Nique vs MJ) ... das war auch Beschiss !!!
 

Memo13

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Berlin
@jorma
das is auch so ne sache. Nate musste da ja nach den krassen Versuchen etwas"einfachere" Dunks auspacken aber die waren auch unfassbar krass.

Einen ähnlichen Fehler hat Josh Smith gemacht, er setzt eine Linie irgendwo zwischen Freiwurflinie und Dreierlinie und springt dann "nur" von der Freiwurflinie ab!!! Dafür kriegt er wegen der Verwirrung ne 41. Auch ich muss sagen, ich dachte mir am Anfang: ziemlich öder Jam, aber guckt euch da mal die Slowmotion von der Seite an: DAMN! Das hat noch NIEMAND geschafft, von der Freiwurflinie both-handed.

Und da wäre mehr drin gewesen, ich weiss nicht er hätte vielleicht den Dunk von der markierten Stelle schaffen können.......oder .......der war schon verdammt weit weg.......ich bin verwirrt.......

Auf jeden Fall wurde er beschissen.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Nate Robinson: Slam Dunk Champion 2006

Ebenfalls Gratulation an Nate Robinson :thumb: Einfach sick !!! :ricardo: :jubel:
o0zat1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
J-Dog schrieb:
Zur verdient oder nicht verdient Debatte: Im laufe der letzten Jahre wurden Amare Stoudemire oder Stromile Swift tendenziell eher schlechter bewertet als die rund 10cm kleineren Gegenspieler, weil die Dunks weniger elegant aussahen. Jetzt kommt jemand der knapp 30cm kleiner ist als der Rest und bringt Dunks, die genug athletische 2m Guards nicht hinbekommen würden. Den between-the-legs Dunk hat z.B. ein Desmond Mason, einer der Ingame und Contest Dunker der Liga, bei seinem ersten Dunking-Contets nicht hinbekommen.

Ich denke Robinson hat insgesamt verdient gewonnen. Igoudala hat im Finale zweimal between-the-legs gedunkt, oder? Ich meine...wo ist da der Schwierigkeitsgrad für ihn? Das kann er im Spiel. Robinson war bei seinen Finaldunks sehr kreativ.

ich kann dazu nur sagen 100% agree, das mit dem freiwurflinien duk seh ich zwar nicht so aber ok man kann ja nicht überall einig sein :D der rest könnte auch von mir stammen :)
 
Oben