Sportforenawards des Jahres


Wann soll das ganze statt finden?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Da das ganze dieses Jahr wohl so zum ersten mal statt findet, sollten wir uns erst einmal auf ein paar Kategorien und einen Ablauf einigen.

Kategorien die mir auf die schnelle Einfallen wären:
*(Un-)Wort des Jahres
*User des Jahres, hierbei könnte man evtl. in Smack und die normalen Bereiche unterteilen
*Falls wir auch hier die negative Version, also quasi den Unuser des Jahres wählen, werden wir hierbei wohl nicht herum kommen dafür nur User zu nehmen, die sich freiwillig und offen zu Wahl stellen, ansonsten fällt das bestimmt unter Mobbing und der Thread ist ganz schnell zu.
*Post/Thread des Jahres
* lustiges/passendes Bild des Jahres


Für mehr Vorschläge bin ich natürlich vollkommen offen, aber ich denke mal wir sollten das ganze nicht übertreiben.

Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, dass jeder einfach nur einen Namen zu jeder Kategorie in eine pm packt und mir diese dann zukommen lässt, so bald wir das ganze gestartet haben. Auf Versionen mit 1-3 Punkten und ähnliche Sachen sollten wir mMn verzichten, sonst bin ich wohl auch zu faul das auszuwerten.

Sobald sich hier ein paar Interessenten und Ideen gesammelt haben werde ich das ganze starten und diesen Eröffnungspost möglichst übersichtlich überarbeiten.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sauber, dass du es auch noch direkt umsetzt! :D:smoke:

Unuser des Jahres sollte kein Problem sein, der wird mit seiner Wahl einfach automatisch gebanned und kann somit gar keinen Stress machen. :clown:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie wäre es mit dem schlimmsten Thema des Jahres? Hätte das als Vorschlag die Bayern-BVB-Schwanzvergleiche ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Wie wäre es mit dem schlimmsten Thema des Jahres? Hätte das als Vorschlag die Bayern-BVB-Schwanzvergleiche ;)

Alternativ wäre es auch möglich, die schlimmste bzw. beste Diskussion des Jahres zu wählen, da müsste man dann halt eine ganz besonders schlimme BVB-FCB Diskussion finden. ;)

Ansonsten noch eine Frage: wollen wir das nicht erst gegen Ende 2015 machen oder jetzt in der Sommerpause? Wäre fast sinnvoller, denn bis Ende des Jahres ist der Thread doch im Nirvana verschwunden. ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wären dann halt die Sportforenawards der Saison oder? Ist bestimmt ein guter Füllthread für das Sommerloch oder ;)?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also ich hätte zum Jahresende gedacht. Hier erstmal sammeln, dann abstimmen. Wobei die relativ sportarme Sommerpause evtl. tatsächlich sinnvoller wäre.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Ich finde das Sommerloch eigentlich auch genau richtig. Fußball, nba, nfl und nhl überall im Grunde Ruhe von daher passt das super. Sind dann vllt eher die awards der Saison 14/15 oder so, aber so genau geht's ja dann auch nich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
Den Award für den Pipi-Puller-Weichwurst-Versteher des Jahres hab ich dann wohl schon fix in der Tasche! Ich will mal schwer hoffen, dass der Pokal dann auch die Form einer Weichwurst hat.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Aus gegebenem Anlass sollten wir vllt auch über den anprangerungswürdigsten Beitrag des Jahres nachdenken. :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Ich habe jetzt mal eine Umfrage dazu erstellt, wann das ganze statt finden soll.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Sieht recht eindeutig danach aus, als ob die meisten hier für sofort sind. Dann jetzt noch die Frage zu den Kategorien.

Bester/Schlechtester Post & Wort/Unwort des Jahres sind für mich schon mal sichere Kategorien, beim Rest bin ich noch relativ unentschlossen.

User des Jahres ist irgendwie langweilig, wenn man da nicht noch irgend eine interessante Bedingung oder ähnliches mit einbaut. Von der negativen Variante sollten wir mMn die Finger lassen, so sehr wie Zensur hier in letzter Zeit zuschlägt und wenn man sieht wie groß der Terror schon im Pranger und Kill or Save Thread bei völlig harmlosen Dingen ist.

Besteht Interesse an der "lustigstes/bestes Bildchen" Kategorie? Wie siehts quasi mit "Pranger-Post" des Jahres aus?


So gering wie das Interesse bis jetzt in diesem Thread und der Umfrage ist wäre ich fast dafür, dass wir das ganze dann doch nicht per pm regeln, sondern hier erst mal Vorschläge für die einzelnen Kategorien sammeln und das ganze dann via. Umfrage entscheiden, sonst stehen wir am Ende mit 10 verschiedenen Antworten oder so da.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Bitte nicht alle auf einmal hier antworten, ich verliere hier langsam ein wenig den Überblick, wer sich hier jetzt welche Kategorien wünscht. Durch die ganzen neuen Vorschläge kämpfe ich mich dann die Tage durch!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Heute schon 2 "Posts des Jahres" (und der Tag ist noch lang) von einem neuen heissen Kandiaten für den "User des Jahres" Award gelesen. :D


Wenn schon dann bitte hier her quoten, ansonsten hast du das doch sofort wieder vergessen. Wenn das mehr Leute machen würden, dann hätte das ganze hier vllt. doch noch eine Chance und es würden mehr Leute hier rein schauen.
 
Oben