Sportforen Mockdraft 2023 - DER DRAFT


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.264
Punkte
113
With the 36th pick in the Sportforen Mockdraft the Los Angeles Rams select:

Will McDonald, Iowa State, Edge


Download (1).jpeg

Rebuild? Retool? Was gebau machen die Rams 2023?
So richtig verstehe ich es nicht. Needs gibt es an allen Ecken und Enden. Im letzten Jahr hat man schon versucht für einen Edge zu traden. Daher bekommt der Pass Rush Hilfe von mir.
McDonald ist ein guter Athlet, der weiß wie man zum QB kommt. Gegen den Run fehlt ihm noch etwas die Power, aber das wird hoffentlich noch werden.

otc @sonic00
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 37th pick in the Sportforen Mockdraft the Seattle Seahawks select:

Dalton Kincaid TE Utah

Dalton-Kincaid-vs.-Southern-Utah-900x506.jpg


@Harald2509

Lass krachen!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
With the 39th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Carolina Panthers select Drew Sanders, LB Arkansas Razorbacks.

Sollte ein toller fit für die 3-4 Defense der Panthers sein.
Sanders hatte ein richtiges Breakout Year in Arkansas. 103 Tackle, 9,5 Sacks und dazu sau stark gegen den Lauf.
Flexibel einsetzbarer Spieler, der wohl vor allem als MLB eingesetzt werden wird, aber eben auch im Pass Rush absolut seine Stärken hat.

@Sm0kE
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
With the 40th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the New Orleans Saints select...

Tuli Tuipulotu, DE, USC

LDN-L-USC-FBC-1112-KB32.jpg


Erstmal - siehe vorheriger Saints Pick. Man braucht tatsächlich 2 Defensive Ends. Die Wahl war dann wiederum nicht ganz so einfach. Tuipulotu ist ein spezielles Talent, den man selten höher gemockt sieht als ich ihn hier gepickt habe, oftmals eher tiefer. Die Fragezeichen bestehen überwiegend darin, dass er noch recht roh ist und die Position nicht klar definiert. Im Gegensatz dazu steht dann eben immer Upside/Growth sowie Versatility - kann man dann sehen, wie man will. Wäre für nen Contender sicherlich zu "unfertig", aber für die Saints passt es. Außerdem ist es sogar durchaus möglich, dass er da auch IDL spielen könnte.

Was mich generell immer anspricht ist, wenn explizit "high motor" in Profilen erwähnt wird. Das steht beileibe nicht bei jedem Spieler, und die, bei denen es steht, schaffen es üblicherweise in der NFL.

Achja, Carr's Protection war mir auch keinen 2nd wert. Sorry, not sorry. :devilish:

OTC: @sonic00
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 41th Pick of the 2023 Sportforen Mockdraft, the Tennessee Titans select:

Cody Mauch, OT, North Dakota State

xxlmovy5esp8xcpmqlbi.jpg
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.545
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
With the 45th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Green Bay Packers select: Darnell Washington, TE, Georgia

Washington ist als starker Blocker bei Run und vor allem im Passplay. Auch im Passfang ist er für seine Position überdurchschnittlich.
Da die Packers aktuell über keinen wirklichen TE im Roster verfügen hat diese Poditionsgruppe höchste Priorität.
Washington war auch schon in Green Bay zum Interview.

@Tajiri mit den Patriots
 

Anhänge

  • Screenshot_20230407-174021_Chrome.jpg
    Screenshot_20230407-174021_Chrome.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 1

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
With the 46th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the New England Patriots select:

Luke Musgrave, TE, Oregon State

1680904799412.png


Ich führe den Run auf Tight Ends hier fort. Die Pats haben zwar Jonnu Smith durch Mike Gesicki ersetzt, allerdings ist bekannt wie sehr Bill Tight Ends schätzt und wie gern er mit 2 TE Sets spielt, von daher ist ihm die Position sehr wichtig. Blocking Skills sind sicher ausbaufähig. Athletik ist allerdings schon sehr stark. Kann mir sehr gut vorstellen, das er unter Bill eine hervorragende Karriere haben könnte. Einen Day One Starter sehe ich hier nicht, aber die Pats haben ja auch 2 gute TE's. Sehe ihn aber schon eine gute Rolle spielen und die Pats Offense und Mac Jones können jede Hilfe gebrauchen, nach der sehr schwachen letzten Season.

OTC: @muju90 mit den Commies.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 46th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Washington Commanders select:

Emmanuel Forbes, CB, Mississippi State

Emmanuel Forbes - Football - Mississippi State


Corner ist neben Tackle (in erster Runde genommen) ein klares Need bei den Commies, Forbes ist ein Three-Year-Starter und hat mit 14 INTs und 17 Pass Breakups gut produziert in der Zeit. Wird häufig Ende der ersten Runde genommen, von daher hier auch gutes Value. Er ist sehr schnell, dafür aber auch sehr dünn - Walter Football nennt es "alarmingly skinny". Das ist ja aber nichts, was man nicht im Kraftraum verändern könnte. Den richtigen Riecher hat er und das Tempo auch, von daher überwiegen die Vorzüge doch deutlich.

OTC: @Dernbi
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
With the 48th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Detroit Lions select...

image-11-e1673366661305.jpeg


Sam Laporta, TE, Iowa


OTC: @Max Power für die Steelers
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
With the 49th pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select:

Keeanu Benton, DT, Wisconsin


bentz4dit.jpg


Nachdem ich die beiden wichtigsten Needs, CB und OL (man bräuchte zwar eher nen Tackle als nen Center, aber das ignorieren wir an der Stelle einfach mal :D), mit den ersten beiden Picks bedient habe, wollte ich diesen Pick entweder in einen Linebacker oder einen Defensive Tackle investieren ... im Prinzip könnte es auf beiden Positionen nicht schaden, im Draft relativ früh zuzugreifen. Es gibt zwei Linebacker, die ich ganz okay finde, aber die beiden DLiner, die ich ebenfalls auf dem Zettel habe, gefallen mir einfach besser. Und zwischen den beiden ist es fast ein Münzwurf - die werden beide konstant in diesem Bereich gemockt, Pittsburgh hatte beide zu einem Top 30 Visit zu Gast ... es nimmt sich echt nicht viel.

Letztlich fällt die Wahl auf den etwas vielseitigeren Spieler, denn Keeanu Benton ist kein reiner Run Stuffer, sondern bringt auch genug Speed und Technik mit, um auch gegen den Pass etwas beizutragen. Er hat gute Size und ich sehe bei ihm das Potenzial, dass er sowohl in der Steelers Base 3-4 als NT als auch in Subpackages in einer even front zurechtkommt. Der Need ist definitiv gegeben: die Steelers sind schwach gegen den Lauf, und das aktuelle Personal auf dieser Position (Breiden Fehoko und Montravius Adams) ist nichts, was die Gegner irgendwie einschüchtern würde.

Fraglich halt, ob man die Position schon an dieser Stelle bedient ... macht eben nur Sinn, wenn das Prospect mehr kann als pure NT-Snaps und dementsprechend öfter am Feld steht. Ich sehe bei Benton das Potenzial dazu, und bei den Steelers hätte er starke Veteranen und gute Pass Rusher rund um sich, an denen er sich festhalten kann.

OTC: @L-james mit den Buccaneers
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.933
Punkte
113
With the 51th pick of the 2023er Sportforen Draft, the Miami Dolphins select:

Matthew Bergeron, OT, Syracuse Orange

Bergeron.jpg

Im Dolphins Kader gibt es momentan 2 gravierende Löcher - der RT und TE. Nachdem die 3 TEs meiner Liste innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren, war es dann ein Easy-pick.

Bergeron ist vielseitig (hat seine meisten snaps die letzte Zeit zwar auf LT gespielt, aber teilweise auch RT, was auch seine ursprüngliche Position war - deswegen hab ich einen höher gerankten LT auch nicht genommen) und hat die Power. Außerdem hat er inzwischen einiges an Erfahrung gesammelt, bewegt sich gut. Seine Führungsfähigkeit hat ihn auch schnell TeamCapatain an der Syracuse werden lassen.
Ihm fehlen vielleicht ein paar cm (mit 6'5) zum Idealmaß, aber mit viel Power macht er das wett ... hoffentlich.
Ich würde fast davon ausgehen, das er relativ schnell starten kann. Zuerst auf RT, und dann vielleicht der switch auf LT, wenn Armstead geht/retired.


OTC: @sonic00 mit den Hawks
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 52nd Pick of the 2023 Sportforen Mock Draft the Seattle Seahawks select:
Isaiah Foskey, Edge, Notre Dame

USATSI_16780842_168392742_lowres.jpg




Und da habe ich dann doch noch meinen starken Edge Rusher bekommen. Ich freue mich hier noch einen Steal für die Seahawks machen zu können.
Nachdem ich mich mit meinen frühen 2.Runden Pick für einen hoffnungsvollen TE entschieden hatte und ich noch ein echtes Need mit Edge zu bedienen hatte, musste ich hier ran. Glücklicherweise war einer meiner avisierten Spieler mit Foskey noch da.
Meine erste Wahl hier war Tuli Tuipulotu aber der war ja schon vom Board.
Foskey kommt von meinen Lieblingscollege Notre Dame und ist schon deshalb nen kleine Homie-Pick.
Die Edge in Seattle ist derzeit ziemlich verweist und das bereits seit einigen Jahren. Zwar gab es im letzten Jahr ein bisschen Licht in Sachen Druck auf den gegnerischen QB, aber der kam ja eher über Nwosu. Unter Clint Hurt als DC haben die Hawks viele mehr 3-4 gespielt als die Jahre zuvor. Ok eigentlich war das immer ein 4-3 mit Personal aus nem 3-4. :)
Egal. Meiner Ansicht nach fehlt ein pure Edge Rusher und mehr flexibler mit der Defense zu agieren.
Foskey hat eine überragende Athletik und kann seinen Speed mit dem er über die Edge kommt sehr schnell in Kraft umwandeln. Damit fällt es ihm sehr leicht die gegnerischen Guards "zu fressen". Dazu kommt seine Top Reaktionszeit und sein Nässchen für Big Plays.
Speed to Power ist überragend, aber das ist das NFL Level auch deutlich höher als am College. Gegen Elite Tackles wird er es Stand jetzt nicht einfach haben, aber im richtigen Scheme kann man das sicher fixen. Hand Technik kann verbessert werden.
Ich denke Foksey kann auch OLB spielen und könnte seine Stärken hier noch mal mehr zur Geltung bringen. Das sollte dann auch sehr gut zu den flexiblem Schemes von Clint Hurtt passen.
Zudem hat er einen Top Football Character und aus meiner Sicht auch gute Führungsspieler Qualitäten. Auch nicht ganz unwichtig für eine jünger werdende D-Line.
Für mich kein Day One Starter, aber vielleicht bald ein Spieler der die Defense deutlich nach vorne bringen kann.

OTC @liberalmente
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 53th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Chicago Bears select

Gervon Dexter, Defensive Tackle, Florida

qFlorida-Gators-defensive-lineman-Gervon-Dexter-Sr.-9_Florida-Gators-Football-vs-University-of-Kentucky_307-1-1021x580.jpg

Erklärung/Begründung gibt es hier.

@Cudi
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.202
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 54th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Los Angeles Chargers select:

Derick Hall, EDGE, Auburn

1237528880.jpg


Die Chargers haben zwar Bosa und Mack aber die Depth dahinter ist schon ziemlich dünn. Hall hat die perfekte Länge für einen NFL-EDGE, allerdings ist er zum Teil noch etwas roh, sowie bringt Schwächen in der Coverage mit.

Bei den Auburn Tigers war er Team Captain und ist allgemein ein High Character Guy, der die Kabine weiter nach vorne bringen wird.

@Dernbi du bist.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
With the 55th Pick in the 2023 Sportforen Mockdraft, the Detroit Lions select...

USATSI_15343529_168386526_lowres.jpg


Adetomiwa Adebawore, DI, Northwestern


OTC: @SUPATIM für die Jaguars
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben