Sportforen GP 62: 2. Qualifikationsrunde


Welche Songs sollen weiterkommen?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Ihr habt 6 Stimmen, die besten 5 kommen weiter zzgl. die 4 besten Gruppensechsten.





StartnummerInterpretTitelMedialink
Q15BoleroNa Kraju Slavlja
Q16Savage GardenTo The Moon & Back
Q17Dead can danceOpium (live)
Q18Swiss + Die AnderenHeul doch
Q19DisturbedJust Stop
Q20The GatheringRollercoaster
Q21Village PeopleFar away in America
Q22SlipknotBefore I forget
Q23SteppenwolfMagic Carpet Ride
Q24JuanesVolverte a ver
Q25HesslersSmallones Brainpain
Q26Green DayWelcome To Paradise
Q27PinkshinyultrablastHoly Forest
Q28Phantom PlanetCalifornia
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.470
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bolero: Es erstaunt mich, aber Ferenc H. hat recht. Wer immer da in der Jugoslawischen Mottenkiste gewühlt hat, wusste was er tat. Eingängie Melodie und gute Stimme. Punkte.

Savage Garden: Auch nicht übel. Merke ich mir mal zum Auffüllen vor. Nachtrag: Zurecht. Punkte

Dead Can Dance:
Ja, dass da nur die Toten zu Tanzen, kann ich nachvollziehen. Die können halt nicht mehr so schnell. Wer noch lebt, schläft eher ein.

Swiss & Die Anderen: Was ist das: Punk-Rap? Äh... Ist nicht so schlimm wie man denkt, aber nicht so meins. Tut aber nicht weh.

Disturbed: Das sind die mit dem schlechten Sound of Silence Cover. Dieses Lied ist auch nicht besser. Bleibt eine Gurkentruppe.

The Gathering: Gute Sängerin. Das Lied ist Durchschnitt, aber ausreichend für den Zweck. Punkte

Village People: Sowohl die Band als auch die Deutsche Nationalmannschaft hatte schon bessere Lieder. Übrigens finde ich, dass Letztere mal wieder diese Tradition aufgreifen könnte. Mangels besseren Alternativen Punkte

Slipknot:
Lustig, wie der Bandname falsch geschrieben ist. Passt aber auch zum Beitrag, denn die Band wird krass überschätzt.

Steppenwolf: Ach, die hatten außer dem Übersong noch andere Lieder? Ganz nett, wenn auch kein großer Wurf.

Juanes: Warum der Mann so einen Erfolg hat, werde ich nie verstehen. Das ist nicht schlecht, aber halt auch sehr austauschbar.

Hesslers: Krach ohne Struktur. Der Sänger überzeugt auch nicht wirklich.

Green Day: Die haben ab und an nette Songs. Dieser scheint einer davon zu sein. Punkte

Pinkkshinyultrablast: Ich habe den Namen im ersten Versuch korrekt abgetippt. Das war aber auch schon das positive. Der Gesang geht im instrumentalen Rauschen unter.

Phantom Planet: Irgendwie kommt mir das Lied bekannt vor. Ein Radiohit? Funktioniert zumindest. Punkte.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke an @HamburgBuam für die Vorlage zum Votingbericht. Werde ich Mal so übernehmen.

Bolero: Ich kann mit dem Stil überhaupt nichts anfangen.

Savage Garden: Ziemlich öde und schmalzige Pop/Rock Nummer. Meine Frau hat das Album dazu. 2-3 peppigere Nummern gefallen mir davon sogar einigermaßen.

Dead Can Dance: Ja die Nummer ist eingängig und nervt nicht. In dieser schwachen Gruppe reicht es für einen Punkt.

Swiss & Die Anderen:
So schlecht klingt das nicht. Mir aber insgesamt zu einfältig und textlich zu oberflächlich.

Disturbed: Mittelmäßiges Lied, welches aber mangels besserer Alternativen ebenfalls einen Punkt bekommt.

The Gathering: Ne, das plätschert so vor sich hin und nervt mit zunehmender Dauer.

Village People: Aaah, welch ein Graus. Zum Glück sind die Zeiten wo die Nationalmannschaft zu solchen Verbrechen gezwungen wurde vorbei.

Slipknot: Ne, das ist einfach nur unmelodiöser Krach.

Steppenwolf: Finde ich ganz nett. Zum nebenher laufen lassen ganz stimmig und unterhaltsam.  Punkt

Juanes:
Hab ich, meine ich, schonmal irgendwo gehört. Genauso langweilig und belanglos wie sein größter Hit "La Camisa Negra".

Hesslers: Das ist auch mehr Radau als Musik, aber etwas eingängiger. Insgesamt noch OK und bekommt deshalb einen Punkt.

Green Day:
Bekannt , aber ganz nett. Ich finde bestimmt 20 Lieder von Green Day besser, aber es reicht für einen Punkt

Pinkkshinyultrablast: Es fällt mir schwer einen rechten Zugang zu der Nummer zu kriegen. Irgend ein Beitrag muss ja den letzten Punkt bekommen. Ich entscheide mich zwischen Deutsch-Rock und dieser Band hierfür.

Phantom Planet: Fand ich schon immer nervig.

Wie ich schon schrieb, eine schwache Gruppe. Aus dieser Gruppe hätte kein Beitrag in Gruppe 1 einen Punkt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
"Wer hört gerne Village People"
Das das Video offensichtlich bei Viva lief entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Die Band scheint jedenfalls damals für Geld alles gemacht zu haben - die große Zeit war ja auch schon lange vorbei.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.400
Punkte
113
"Wer hört gerne Village People"
Das das Video offensichtlich bei Viva lief entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Die Band scheint jedenfalls damals für Geld alles gemacht zu haben - die große Zeit war ja auch schon lange vorbei.
Bördi Bördi Vogt mit Stefan Raab war die Antwort
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
:nono:

Die Reaktion war: ohne Nationalspieler - nach dem vorigen Misserfolg.
Das war allerdings noch schrecklicher.


:panik:

Von da an verzichtete man beim DFB auf ein "offizielles" WM-Lied. :belehr:
Was soll denn daran schlecht sein? Das ist doch besser als Jürgens, Alexander, Schanze und Village People. Aber wer waren die Sänger?
Mit dem offenen Feuer im Hintergrund sah das aber eher nach Eröffnungsfeier der olympischen Spiele aus. Und ganz wichtig: Der damalige ZDF-Slogan "Keine Macht den Drogen" war auch im Bild.
 
Oben